Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Hochwasser 1965

Der kleine Rothebach zeigt was er kann. Drive In

par saelzerkoenig     Allemagne > Nordrhein-Westfalen > Paderborn

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 51° 40.374' E 008° 36.599' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 0:10 h   Distance : 0.1 km
 Caché en : 20. janvier 2009
 Affiché depuis : 22. février 2009
 Dernière mise à jour : 03. janvier 2010
 Inscription : https://opencaching.de/OC7920
Aussi listé au : geocaching.com 

22 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
0 Observateurs
1 Ignoré
56 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Infrastructure
Itinéraire
Temps
Saisonnier

Description    Deutsch (Allemand)

Der Rothebach mündet in die Heder.
Durch das Hochwasser 1965 in der Heder konnte der Rothebach nicht mehr abfließen und staute sich.

Wer den Cache in der Hand hält kann sich an Hand der Hochwassermarke vorstellen wie hoch das Wasser 1965 wirklich stand.
Es brüten dort auch keine Enten, denn die Katzen der Umgebung sind schneller.
Des Weiteren solltet ihr sehr vorsichtig sein, denn beim Heben des Caches besteht die Möglichkeit ins Wasser zu fallen. Es gibt eine kleine versteckte (etwas zugewachsene) „Treppe“ (3 Stufen), die sich aber ~ 10m neben dem Cache befindet, um durchs Wasser an den Cache zu kommen. Andere klettern. Bei starken Regen ist es nicht zu empfehlen, den Cache zu heben!
Parken beim Cache ist möglich - vorsicht Muggelaufkommen. Auch auf Hundedreck bei den Bäumen achten.
Bitte Stift mitbringen.

Indice additionnels   Déchiffrer

Qre Svatre vfg qvr snyfpur Frvgr ibz Onpu. Ovggr qbeg orynffra.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Vogelschutzgebiet Vogelschutzgebiet Hellwegbörde (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Hochwasser 1965    trouvé 22x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 01. janvier 2015 Doc Cool trouvé la géocache

Na, den Owner hatte ich doch eben erst gesehen. Der Sälzer- und Nagelkönig von OWL. Zusammen mit Krümel PB (Danke fürs Fahren) und Torry PB hier ausgeschlagen und hierzusammen ein paar Pfläumchen und Böller vernichtet. Zum Glück hatte ich Ohrstöpsel dabei. Ein paar Kracher waren schon ziemlich laut.

Dann noch die erste Bratwurst des Jahres verspeist. Hat Spaß gemacht mit euch. Jederzeit wieder!

Vielen, lieben Dank an den Owner und schöne Grüße aus Oberasbach bei Nürnberg

Dr.Cool

trouvé 07. février 2010 LA_Snake trouvé la géocache

Auch diesen Cache auf unserer Cachetour Dortmund - Paderborn - Dortmund besucht.

Nach etwas gesuchte, die Dose gefunden, geloggt und wieder versteckt.

Den Hint konnten wir irgendwie nicht deuten....

TFTC Wulfman_Do 07.02.2010

trouvé 26. décembre 2009 searcher99 trouvé la géocache

Diesen Cache haben wir bestimmt schon 5 mal gesucht... auch an der Stelle an der er sich heute befand.
Gefunden haben wir ihn dieses mal sofort und konnten uns zusammen mit redetug um 12:20 Uhr in das
Logbuch eintragen!
DFDC

trouvé 13. octobre 2009 shapeshifter79 trouvé la géocache

20:54 Uhr

Also, meine heutige Tradi-Tour nach Salzkotten hat sich echt gelohnt - vor allem wegen saelzerkoenig. Auch hier gab es einen Tradi ganz nach meinem Geschmack - solche Aktionen machen mir einfach Spaß!

Danke für diesen Cache und viele Grüße aus Menden,
shapeshifter79

trouvé 25. juillet 2009 Seba & Cycy trouvé la géocache

Nachdem die Hand gesichtet wurde, auch das Döschen gefunden...
Danke, Seba & Cycy mit Lehne

trouvé 15. juillet 2009 thomas69 trouvé la géocache

Den Hinweis richtig gedeutet und gleich auf der richtigen Seite gesucht. Am spannendsten ist der Ausstieg [:I] Aber dank der späten Stunde, lauerten glücklicherweise keine Muggels, die einen sicherlich äußerst verstrahlt angeschaut hätten [:D]

TFTC

trouvé 05. juillet 2009 sherry-m trouvé la géocache

Der sah so einfah aus... War lustig, vor allem auch weil saelzerkoenig sich über unsere Versuche und Fehlversuche amüsiert hat. War nett Euch zu treffen. Viele Grüße und danke für den Cache.

trouvé 05. juillet 2009 InuRiM trouvé la géocache

Mit sherry-m den Cache angegangen und dabei die nette Bekanntschaft der Owner gemacht.
War sehr lustig.

Danke und schöne Grüße aus Soest.

trouvé 31. mai 2009 Catweazle_1 trouvé la géocache

Auf meiner heutigen Pfingstsonntags-Fahrradtour bin ich auch hier vorbeikommen.
Beim ersten Versuch vor einigen Wochen "alles abgesucht und doch nicht gefunden. Heute war es dafür einfacher...

TFTC,
Catweazle_1

trouvé 29. mai 2009 Weihnachtswichtel trouvé la géocache

Der war mal nicht ganz so einfach. Zumindest hatte ich irgendwann beim loggen einen Krampf im Fuß bekommen. Ansonsten ist der ehemalige Wasserstand schon ziemlich beeindruckend. Ach so das Logbuch ist voll.
TFTC Weihnachtswichtel

trouvé 05. mai 2009 GFreeman trouvé la géocache

Nach lockerer Kletterei gut gefunden.

DFDC
Uwe

trouvé 03. mai 2009 poenni trouvé la géocache

Auf der heutigen Tour im Team mit OWL-Fritz konnten wir diese Dose natürlich nicht unbesucht lassen. Nachdem klar war wo die Dose liegen, muss war bei dem 1. Versuch der Cache lokalisiert.

T4TC!

Gruss Poenni

trouvé 03. mai 2009 OWL-Fritz trouvé la géocache

Auf unserer heutigen Tour mit Poenni schnell gefunden.

OWL-Fritz

trouvé 21. avril 2009 Handkopfler trouvé la géocache

Grüße an alle heute getroffenen Personen! War 'ne schöne Rede-Runde! Smile
Und nicht zu vergessen: DFDC. Smile
- Vasquez.

trouvé 13. avril 2009 mario+nina trouvé la géocache

Nach anfänglich falschem riecher dann doch gefunden und erfolgreich geloggt. Danke

trouvé 04. avril 2009 Drea&Vroni trouvé la géocache

Wir hatten sofort den richtigen Riecher und haben uns dan doch auf die falsche Spur bringen lassen. Ganz schön gemein. Trotzdem trockenen Fußes den Cache geborgen.

Vielen Dank

Drea&Vroni

trouvé 01. avril 2009 Spusi12 trouvé la géocache

Schon vor längerer Zeit gefunden.

Danke sagen SPUSI12

trouvé 01. mars 2009 HatschiHalef trouvé la géocache

Man achte auf die netten möglichkeiten die sich der Owner ausgedacht hat.
Dann noch einen kleinen schwatz mit den Owner gehalten und weiter auf unserer Salzkotten Tour.
DFDC
HatschiHalef

trouvé 01. mars 2009 EngelRosine trouvé la géocache

Während ich mich mit dem Owner unterhielt, hat HatschiHalef den Cache geborgen. Die kleinen "Gimmicks" nebenbei fand ich besonders einfallsreich.
DfdC EngelRosine

trouvé 24. février 2009 Eibel trouvé la géocache

trouvé 24. janvier 2009 Schattenhand trouvé la géocache

Geloggt am 24.01.09 bei GC

TFTC

trouvé 21. janvier 2009 OpaTheo trouvé la géocache

LaughingFTFLaughing


Heute Morgen den neuen Cache von Saelzerkönig nach etwas suchen gut gefunden und FTF geloggtLaughing!!
Bei den Minus Temperaturen musste meine "erweiterte Cacherausrüstung" herhalten, beim Tretbecken gestern habe ich auch schon gestreiktWink!!
Gratulation an FranJo für diesen Cache bei dem das finden der Nieten auch Spaß machtCool!!

Fazit: Kein Cache für "Sissicacher" aber mit großen Funfaktor der einen die komischen Blicke der Muggels am frühen Morgen einfach vergessen lässtLaughing.


TFTC  OpaTheo