Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

Pulverturm - Polveriera

door KingfisherTeam     Italië > Provincia Autonoma Bolzano/Bozen [3] > Bolzano-Bozen

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 46° 40.299' E 011° 10.058' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 13. december 2007
 Listed since: 23. februari 2009
 Laatste verandering: 21. juni 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC7989
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

27 Gevonden
3 Niet gevonden
2 Opmerkingen
0 Volgers
0 Negeerders
228 Bekeken
1 Log picture
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

DEUTSCH:
Der Cache befindet sich dort, wo die Aussicht am schoensten ist.

Bitte Vorsicht bei der Bergung und beim Zuruecklegen !!

ITALIANO:

Nel punto della panoramica piu' bella si trova la cache.

Prego fare attenzione durante le manovre di recupero e ripristino della cache !!

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Pulverturm - Polveriera    Gevonden 27x Niet gevonden 3x Opmerking 2x

Gevonden 06. september 2023 filser1 heeft de cache gevonden

Bei meinem heutigen Besuch in Meran ging es auch auf den Pulverturm. Neben der tollen Aussicht habe ich auch den Cache "Pulverturm / Polveriera - mc50" gesucht und gefunden. Trotz Muggel unauffällig geloggt.

Danke an meranCache fürs Legen und Pflegen des Caches.
Tante Grazie per la Cache.

T4TC Filser1

Gevonden 22. september 2022 Lineflyer heeft de cache gevonden

Fünfter Tag der Sternradtour von/bis Brixen mit Velberlinle. Heute ging es mal ohne Radvon Brixen mit dem Zug nach Meran zum Sightseeing und Wandern.

Das war schon eine Herausforderung mit vielen Muggeln und gutem Versteck.

---
TFTC!
#7856, 13:21Uhr.

Geloggt mit [c:geo für Android](https://www.cgeo.org)

Gevonden 09. juni 2022 pico69 heeft de cache gevonden

Wanderurlaub in Südtirol, wir freuen uns und versuchen den ein oder anderen Cache auf dem Weg zu suchen, zu finden und zu loggen [:D].
Auf dem heutigen Weg durch die Straßen und Gärten von Meran führten uns an manchem schönen Cache vorbei [;)]. Wir konnten alle Cache-Container mit mehr oder weniger Hilfe der Owner finden und unsere Logs hinterlassen [^].

Besten Dank an meranCache für das Locken an diesen Ort, das Verstecken und Warten des Caches [:D]

Herzliche Grüße aus dem Kölner Süden
Pico69

gesucht [8] gefunden [8] gefreut [8] geloggt.

Gevonden 13. oktober 2021 WolfKK heeft de cache gevonden

Letzter Cache an diesem herrlichen Tag hier in und um Meran. Nach dem Loggen noch etwas die Aussicht genossen bevor es zurück zum Campingplatz ging.

TFTC Wolf

Gevonden 19. oktober 2019 ludus heeft de cache gevonden

Heute sind wir mit einer Bustour nach Südtirol gekommen. Erste Station war Meran.
Nach einer kleinen Stadt-Runde sind wir über den Kräutergarten hier herauf geschlendert.
Trotz des etwas regnerischen Wetter hatten wir einen richtig schönen Blick über die Stadt.
Der kleine ist ja wirklich super versteckt, hat richtig Spaß gemacht ihn zu suchen.
Gruß aus dem Unterallgäu.
TFTC

Gevonden 17. september 2018 Team Alpini heeft de cache gevonden

Hier waren wir erst auf der falschen Fährte. Aber dann konnte das geübte Cacherauge den Kleinen entdecken und nun lacht hier ein weiterer fröhlicher smiley. An das Türmchen pinnen wir noch ein Schleifchen. TFZC

Gevonden 23. mei 2018 GaswerkAugsburg heeft de cache gevonden

Dieser Urlaub ging diesmal mit dem Wohnmobil nach Südtirol.
Gesamt waren wir vom 19. Mai bis 31. Mai unterwegs haben das Land erkundet und haben etwa 150 Dosen besucht. Dank Geocaching findet man nämlich auch tolle Orte.

Natürlich waren auch einige besondere Dosen dabei, zwei sehr alte Dosen die mir in der Monats Jahres Legematrix noch fehl(t)en, fünf Virtual Dosen, einige vorab gelöste Rätsel, etliche alte Bunker (mit Dosen) und hier und da auch mal einen Earth Cache.

Zweimal sind wir Cachern begegnet, einmal Schnullebacke (genauer genommen sogar mehrmals) und einmal wendezo (bei einem FTF Versuch, bei dem wir aber nicht fündig wurden und dann letzendlich sogar verjagd wurden).
Und ein Treffen mit ZermeningerFour in Bruneck hat auch noch geklappt.

Allen an dieser Stelle nochmals schöne Grüße.

Questa vacanza è stata questa volta con il camper in Alto Adige.
Nel complesso, eravamo fuori ad esplorare il paese dal 19 maggio al 31 maggio e abbiamo visitato circa 150 lattine. Grazie al geocaching puoi trovare ottimi posti.

Certo, c'erano anche delle lattine speciali, due vecchie lattine che mi hanno deluso nel mese di Legematrix, cinque lattine virtuali, alcuni enigmi precedentemente risolti, diversi vecchi bunker (con lattine) e qua e là anche una Terra cache.

Per due volte abbiamo incontrato i cachers, una volta Schnullebacke (più precisamente, anche più volte) e una volta wendezo (in uno studio FTF, in cui non siamo stati trovati e poi alla fine anche scacciati).
E anche un incontro con ZermeningerFour a Brunico ha funzionato.

Tutto a questo punto di nuovo saluti.

Tradotto con Google

**So und nun zu Tag 5**

Heute ging es nach Meran. Dort auf dem großen Parkplatz am Bahnhof einen Platz für unser Wohnmobil gesucht und nach ein bischen warten dann tatsächlich gefunden.

Hauptziel war natürlich die Altstadt und cachetechnisch natürlich der Virtual.
Dann sind wir spontan noch mit dem Sessellift zum Dorf Tirol hochgefahren.
Die auf und Abfahrt ist echt sehenswert. Im Dorf oben dann einen Eisbecher gegessen.

Oggi siamo andati a Merano. Lì sul grande parcheggio della stazione un posto per il nostro camper voleva e dopo un po 'aspettare poi effettivamente trovato.

L'obiettivo principale era, naturalmente, la città vecchia e, naturalmente, il Virtual Cachetechnisch.
Poi siamo saliti spontaneamente al villaggio Tirol con la seggiovia.
L'on e la partenza è davvero da vedere. Nel villaggio qui sopra poi mangiato un gelato.

Tradotto con Google

**Und nun noch etwas zu diesem Cache (only in German)**

Wahnsinn, dachten nicht, das man hier nachts hoch darf - aber man darf.
Und eine supertolle Aussicht hier.

Und nicht mal jugendliche Muggel hier - kaum zu glauben.

Aber so konnten wir in Ruhe suchen und loggen.



------------------------------------

Vielen Dank an meranCache fürs Legen und Pflegen des Caches.

Dies war mein 9247. Geocache, den ich gefunden habe.

Schöne Grüße aus Augsburg und auch vom 1913-15 erbauten Industriedenkmal Gaswerk Augsburg
näheres auch auf meiner Webseite unter [http://www.gaswerk-augsburg.de](http://www.gaswerk-augsburg.de)


Bis bald im Wald / Happy Hunting
GaswerkAugsburg
Oli

Gevonden 05. augustus 2016 HollyMollyBande heeft de cache gevonden

Ziemlich verregnet heute - also auf nach Meran zum Flanieren. Und sooo viel Regen war's dann doch nicht.
Sehr schöne Aussicht! Danke für's Hochlocken.
Das Logbuch konnten wir dann gleich an den nächsten Cacherkollegen weiter geben.

Gevonden 16. mei 2014 Schmusebär & Indidde heeft de cache gevonden

Vor zwei Jahren war der Turm leider gesperrt . Heute sind wir wieder "zufällig" vorbeigekommen und konnten den Turm besteigen. Zum Loggen dazu gabs noch eine herrliche Aussicht auf Meran . Danke fürs Herführen!

Gevonden 08. mei 2014 medlutz heeft de cache gevonden

Zusammen mit geohek den Turm erklommen und ersteinmal die tolle Aussicht genossen.

Achja, da war ja noch der Cache. in einen muggelfreien Moment dann zugegriffen und uns verewigt-

Danke für das Legen undPflegen des Caches (ist nötig, Logbuch voll!!!)

Gevonden 12. juli 2013 RedAnarchy heeft de cache gevonden

Ewig die Dachziegel abgesucht, wo ja nichts ist (wär auch etwas gefährlich). Auch alle möglichen Verstecke haben wir abgesucht, auch das Richtige war dabei. Kurz vorm Aufgeben dann sicherheitshalber nochmal hingegriffen und siehe da, da war ich wohl beim ersten Mal ungründlich. Schöne Aussicht von hier oben. Danke für die Infos zum Turm.

Opmerking 09. juni 2012 Danlex heeft een notitie geschreven

Achtung. Der Turm ist bis Anfang August offenbar wegen Sanierungsarbeiten gesperrt, bis dahin kann der Cache wohl nicht gesucht werden. Siehe auch den Hinweis-Log bei Geocaching.com (oben verlinkt).

 

Bitte an den Owner: Auch hier deaktivieren, solange der Cache nicht findbar ist!

Gevonden 22. augustus 2011 Last Scout heeft de cache gevonden

War nahe drann, bei 35 Grad in der Sonne. Leider ist der Turm mit einem Zaun abgesperrt,betreten verboten.

Niet gevonden 29. april 2011 Erzit-Team heeft de cache niet gevonden

leider ist der Zugang zum Turm gesperrt, Bauarbeiten?

Opmerking 28. april 2011 oregon450t heeft een notitie geschreven

Wir konnten den Cashe leider nicht suchen da der Pulverturm zur Zeit für Personen geschlossen ist. Wie lange weis ich leider nicht...

Grüsse Oregon

Gevonden 10. oktober 2010 Kleiner Urmel heeft de cache gevonden

An einem sonnigem Tag mit italienischen Freunden unterwegs. Nach mehrmaligen Runden hatten wir Glück. Stefano und Sonya haben Interesse am Chaching gefunden.

Gevonden 28. mei 2010 sunnycool heeft de cache gevonden

Der Turm war uns schon von weitem aufgefallen. Daß wir dort auch noch eine Dose finden würden, war uns zu diesem Zeitpunkt noch nicht klar. Vor Ort haben wir dann von ganz oben die tolle Aussicht genossen.
#902

Gevonden 27. mei 2010 Latitude51 heeft de cache gevonden

Hier ist wirklich eine tolle Aussicht.
Zum Schutz des Denkmals: es ist nicht notwendig zu graben oder schwer zu heben :)

TFTC LT51

Gevonden 05. april 2010 HvH.li heeft de cache gevonden

Der Aufstieg wurde mit einer tollen Aussicht und einem Found belohnt. [8D]
Erstere war offen-sichtlich, letzteres zeigte sich erst nach längerer Suche! [:D]
Danke fürs Herführen [:X] sagen
HvH.li

Afbeeldingen voor deze log:
Innerei des PulverturmsInnerei des Pulverturms

Niet gevonden 30. november 2009 darkshark heeft de cache niet gevonden

Wir haben eine Stunde die Aussichtgenossen und dabei jeden Stein auf dem Turm umgedreht - vergeblich.

Verstecke gabs genug aber alles leer

Gevonden 03. september 2009 Tank242 heeft de cache gevonden

Nachdem ich im letzten Jahr zwei Mal vergeblich hier war, konnte ich nun gemeinsam mit Ripcurl und Katjuscha zuschlagen.
Im Nachhinein ist alles immer so einfach....
TFTC!

Gevonden 15. augustus 2009 ratoe heeft de cache gevonden

Über den Tappeinerweg sind wir von Dorf Tirol hierher gelaufen. Da der Rest der Familie etwas müde war, bin ich alleine auf den Turm und konnte ungestört loggen.

TFTC ratoe

Gevonden 14. augustus 2009 Jim__Hawkins heeft de cache gevonden

Hier haben wir unseren ersten Cache in Italien entdeckt. Die Suche hat etwas gedauert, konnte aber erfolgreich abgeschlossen werden. Schönes Versteck und eine wirklich tolle Aussicht auf Meran. Vielen Dank!

Gevonden 30. juli 2009 hi0815 heeft de cache gevonden

2. Cache in Meran - toller Platz mit herrlichem Blick über die Stadt

leider müssen wir nach unserem Kurzbesuch schon wieder die Stadt verlassen und haben deshalb keine Zeit weitere Caches zu suchen ... hoffentlich ein anderes Mal

no trade


TFTC

hi0815

Gevonden 15. juli 2009 DD-derfred heeft de cache gevonden

Nachdem das Wetter zum Rückzug zwang, war statt Hahnenkamm eben der Pulverturm-Cache dran. Man soll es kaum glauben, es gibt tatsächlich kostenfreie Parkplätze mit Spielplatz und Bank nebst Tisch in Dorf Tirol. Von dort aus eine schöne Runde über den Tappeinerweg gelaufen. Die Dose hat sich eine Weile versteckt gehalten, nachdem alle Muggel weg waren, war sie aber doch gut zu finden
Danke fürs Zeigen.

 

Niet gevonden 10. juli 2009 waldhorn heeft de cache niet gevonden

Da war er wohl nicht oder?

[This entry was edited by waldhorn on Saturday, July 18, 2009 at 12:55:56 PM.]

Gevonden 07. juli 2009 waldhorn heeft de cache gevonden

Es ist wie so häufig. Wir wollten gerade gehen und dann konnte sich der Kleine nicht mehr verstecken. Wirklich schöne Aussicht!
DFDC

Gevonden 20. oktober 2008 Ratimer heeft de cache gevonden

Der Pulverturm gehört bei unseren Meran-Aufenthalten schon immer zum Standard-Repertuar. Schön, dass uns der Cache jetzt noch einen Anreiz mehr geboten hat! Der Hinweis mit der schönsten Aussicht hat uns zwar zunächst etwas irritiert, aber so schwer war's dann ja doch nicht.
Übrigens ist das Logbuch voll. Es liegt ein anderer Zettel bei, auf dem noch ein wenig Platz ist.

Vielen Dank für den netten Cache
Ratimer

Gevonden 12. juli 2008 E-Fuzzy heeft de cache gevonden

Beim ersten Besuch vor ein paar Tagen war der Turm geschlossen.
Wir haben uns bei der Stadtverwaltung durchgefragt:
Aufgrund der aktuellen Kunstausstellung ist der Turm nur zeitweise geöffnet. Man nannte uns als Öffnungszeit hier 17:00 - 21:00 Uhr täglich.
Heute vormittag hatten wir dann aber trotdem Glück: Der Künstler war vor Ort und ließ uns ein. Da dieser uns jedoch kaum aus den Augen ließ, das Versteck per Telefonjoker erfragt und auch schnell und unauffällig gefunden.

DFDD und Danke für die Hilfe...

Gevonden 28. mei 2008 NoNick heeft de cache gevonden

Nachdem ich von Dorf Tirol kommend voll an "Peace" vorbeigelaufen bin (Anzeige auf GPS "300m entfernt" jedoch 200m bergauf [xx(] ), habe ich mich für den nächstgelegenen Cache der auf dem Weg nach unten nach Meran liegt entschieden.
Ich könnte das raffinierte Versteck nach 10 Minuten suchen finden.
Danke fürs Zeigen!

Gevonden 17. maart 2008 ASDBigmac heeft de cache gevonden

#700 bei wundervollem Ausblick über Meran

Gevonden 03. januari 2008 SimFloG heeft de cache gevonden

Netter Cache an wohl bekanntem Ort! Danke dem KFT