Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Drive-In Géocache

Lauschposten Marienfelde

Adoptiert von Grimpel / Lost Parking Place

par mic@     Allemagne > Berlin > Berlin

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 52° 24.441' E 013° 21.723' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : archivé
 Caché en : 01. mars 2009
 Affiché depuis : 28. février 2009
 Dernière mise à jour : 22. octobre 2023
 Inscription : https://opencaching.de/OC79F6

55 trouvé
2 pas trouvé
4 Remarques
4 Logs d'entretien
8 Observateurs
0 Ignoré
1488 Visites de la page
4 Images de log
Histoire de Geokrety
1 Recommandations

Grande carte

   

Itinéraire
Temps
Saisonnier
Inscription

Description    Deutsch (Allemand)

Von 1962 bis 1991 betrieb das US Air Force Security Service/Electronic Security Command hier eine militärische Abhörstation; offiziell war man mit der Sicherung des Flugverkehrs und der "Erkundung von atmosphärischen Phänomenen" beschäftigt.

USAFSS/ESC Station - Marienfelde 

Das Ministerium für Staatssicherheit konnte 1983 einen echten Coup landen: Es gelang den Lauscher Jens Karney alias "Kid" umzudrehen, der junge Amerikaner arbeitete nun sozusagen im Nebenberuf auch noch als Top-Spion für das MfS!

Mehr zur Geschichte der Abhörstationen in Berlin bei lostplaces.de und zum Schicksal des Spions "Kid" beim Tagesspiegel.

Von der Anlage ist heute nichts mehr zu sehen, mit Stumpf und Stiel demontiert; nicht mal ein Hinweisschild erinnert an den ehemaligen Vorposten des kalten Krieges. Das Gelände und der Hügel sind immer noch umzäunt, es gibt aber mehrere Zugänge zur inzwischen öffentlichen Grünanlage z.B. bei N 52° 24.442' E 13° 21.727' .

Die Cachekoordinaten sind gleichzeitig die Koordinaten zum Parken. Der Cache ist provisorisch am Rande eines kleinen Parkplatzes versteckt, der nach meiner Erinnerung auch damals schon zur Abhörstation gehörte. Momentan tobt sich das Grünflächenamt gerade auf dem Hügel aus, lichtet alle Gehölze und schnippelt die Natur, die sich da in den letzten Jahren alles zurückerobert hatte, zurück in Form. Wenn da wieder mehr Ruhe eingekehrt ist, wird der Cache eventuell direkt auf den Hügel verlegt.

Noch eine kleine Anmerkung für den Erstfinder: Cache ist plombiert, vielleicht ein kleines Werkzeug mitbringen um den Draht durchzuknipsen - an der Plombe hängt auch die Erstfinder-Medaille (chinesische Käsch-Münze, ca. 100 Jahre alt).

Utilités

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Geokrets

Benjamin par cvjm-brandenburg.de
Gustav par cvjm-brandenburg.de

Logs pour Lauschposten Marienfelde    trouvé 55x pas trouvé 2x Note 4x Entretien 4x

archivé 22. octobre 2023 mic@ a archivé la géocache

Sorry, habe mich vertippt.

OC-Team archivé 05. août 2016 Opencaching.de a archivé la géocache

Dieser Cache ist seit mehr als 12 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

temporairement non disponible 04. août 2015 mic@ a désactivé la géocache

Wartungscheck: Leider konnte ich meine Dose nicht finden, daher erstmal Pause  :(

trouvé 01. mars 2015 HeyJoeKora trouvé la géocache

no trade

trouvé 06. février 2015 Euni trouvé la géocache

Heute in bezaubernder Begleitung durch Bergsteigermaus auf einer letztlich erfolglosen Marienfelde-Multirunde gefunden. Dose war etwas wenig getarnt, wir haben sie aber trotzdem nicht besser versteckt. Interessanter Ort, vom Lauschposten ist fast gar nichts mehr zu sehen.

No trade. Euni

trouvé 06. février 2015, 17:10 bergsteigermaus trouvé la géocache

Zusammen mit Euni am Ende des Multis Marienfelder Runde schon ziemlich durchgefroren schnell gefunden und mit steifen Fingern geloggt.
Schön, dass sich Geschichte weiterentwickelt und die Natur Schandflecken wieder wet macht.
DFDC sagt die Bergsteigermaus

trouvé 25. janvier 2015 shezow trouvé la géocache

der Cache ist gut zu finden von der Radaranlage ist leider nichts mehr zu sehen kenne die Anlage aber noch aus meiner Jugend
danke für die dose

trouvé 03. janvier 2015 Jan Höhnen trouvé la géocache

GUT gefunden und danke für die Hintergrundgeschichte.

trouvé 01. janvier 2015 curulab trouvé la géocache

Bei der großen Marienfelder Runde diesen nebenbei mitgenommen. 

Dankeschön sagen CuRuLaB. 

trouvé 20. novembre 2014 FuguSan1 trouvé la géocache

gerade vom Berg hinab gestiegen und gleich entdeckt, vielen Dank für Hege und Pflege

trouvé 08. novembre 2014, 17:58 apfelsam trouvé la géocache

8. November 2014 18:00

Netter kleiner Drive Inn


TftC sagen der

apfelsam & sohn

trouvé 14. octobre 2014, 18:32 FindWatt trouvé la géocache

War heute abend mit meiner CacherHündin Romi unterwegs und haben diesen schönen Cache geloggt. Schade, dass sich keiner um den Ort, den Berg kümmert, drüben im Freizeitpark wird soviel gemacht und hier verkommt alles.DFDC

trouvé 10. mai 2014, 14:33 Helge Sych trouvé la géocache

Für Kinder super geeignet

trouvé 10. mai 2014, 14:28 Casper_112 trouvé la géocache

Danke für den Cache. Nettes Logbuch. Klasse Versteck

trouvé 03. mai 2014, 15:00 ChrilleVanille trouvé la géocache

Für unsere erste CACHE optimal.
Gesucht und gut gefunden. Cool

LG Selina + Chrille

trouvé 11. janvier 2014, 11:54 4Greybirds trouvé la géocache

Nach dem Abstieg vom Schlehenberg haben wir diesen hier auch noch gesucht, gefunden und geloggt. Danke für die Zusatzinfos! Und natürlich Danke für den Cache.

trouvé 13. octobre 2013, 12:45 AlSyBe trouvé la géocache

Schnell gefunden. Auch noch einem anderen geocacher Team begegnet...

trouvé 13. octobre 2013, 12:00 Nitram70 trouvé la géocache

Schnell gefunden, obwohl wir nach einem GC-Cache gesucht haben. DFDC

Viele Grüße an AlSyBe, die wir heute hier getroffen haben. Lachend

trouvé 18. septembre 2013, 18:41 Frubbel trouvé la géocache

Vor einer ganzen weile mit MiundMi gefunden. TFTC

trouvé 15. septembre 2013 shiggy60 trouvé la géocache

Auf der Suche nach einem anderen Cache in der Nähe, diesen hier entdeckt. Schöne Dose mit nettem Inhalt. Danke für´s Verstecken.

trouvé 23. août 2013, 19:45 Franky62 trouvé la géocache

Eigentlich hatte ich einen anderen Cache gesucht, aber der geht auchLachend.

TFTC. Gruß, Franky62

trouvé 16. août 2013, 13:38 Ollowain trouvé la géocache

Wurde von mein Arbeitgeber genötig Überstunden abzubummeln,also die Cache-Tasche eingepackt und los auf Cache-Jagt.Die Dose war schnell gefunden bei schönsten Wetter.Lachend

trouvé 06. août 2013, 13:00 mattensven trouvé la géocache

Schnell aus Versehen gefunden. Waren eigentlich auf der Suche nach "Hacki und Hacki".

Danke sagen Marion und Sven

trouvé 21. juillet 2013, 14:51 Team4doubleus trouvé la géocache

Gut gefunden

  Nouvelles coordonnées :  N 52° 24.441' E 013° 21.723', déplacé vers 192 mètre

disponible 14. juillet 2013 mic@ a maintenu la géocache

N 52° 24.441 E 013° 21.723
** Coordinates Changed From **
N 52° 24.337 E 013° 21.726
Distance From Old: 633 feet

Es geht wieder weiter mit neuem Owner. Danke an Grimpel für die Adoptionsmöglichkeit  8)
Da die alte Location leider nicht mehr zugänglich ist, habe ich den Tradi auf den Eingang zum Spionageberg umgesetzt.
Happy caching, Mic@

pas trouvé 12. septembre 2012 doglobe n'a pas trouvé le géoacache

Auf der „Ich tue Buße Tour

Nachdem ich ja einen verdienten Rüffel von mic@ bekommen habe >>LINK<< und es nicht gerade einfach ist 10 OC-Events geschweige denn OC-Only Events in meiner Homezone zu besuchen, begab ich mich heute auf eine reine OC-Only Tour und lasse alle GC-Caches liegen :)  

Nachdem ich in Teltow schon ein DNF loggen durfte musste hier an den Angegebenen koodinaten ein Muggel unbedingt sein Auto waschen :( da der parkplatz eher immoment einen Müllplatz gleicht, wofür der Owner natürlich nichts kann werd ich hier erst wieder kommen wenn der cache auf dem berg Hochgewandert ist und solange hoffe ich auf ein baldiges Grillen beim Owner :)

"Nam sanctus OC teams, gaudium in caching et GPSr"

gruß DoGlobe 6/10

Note 13. août 2012 RadlerAndi a écrit une note

Angesichts des Datums des letzten Fundes bzw. der letzten Wartung und sogar noch dem DNF als letztes zwar mitten in der Nacht vor Ort angehalten, aber gar nicht erst gesucht.
Vielleicht mal kontrollieren wär ne gute Idee.

pas trouvé 16. octobre 2011 Robert&Family n'a pas trouvé le géoacache

Hallo, ist der Cache noch da? Ich hier Gestern doch vom Cache keine Spur, wenn da liegt, wo ich denke, dann hat ihn der Regen an eine unerreichbare Stelle gespült.

Note 25. avril 2011 Grimpel a écrit une note

+++ CACHEWARTUNG +++ CACHEWARTUNG +++ CACHEWARTUNG +++

Dose neu befüllt und die Cache-Ecke entmüllt - einen ganzen Müllsack voll, pfui Deibel!

trouvé 19. avril 2011 GC1FWMG trouvé la géocache

sehr schöner cache brauchte gar net lange suchen Zwinkernd kleiner tippCool an den owner bitte besser verstecken da dort und in unmittelbarer nähe sehr viel muggel müll rumliegt Lachend

trouvé 17. avril 2011 kiki-berlin trouvé la géocache

#11, 18.00

Neben den Formel1-Rennern gefahrlos geloggt, nettes Schätzchen. Schade nur, wieviel Dreck man da so sieht, da könnte man mal aufräumen.

Schlüsselanhänger raus Teelicht rein.

FTFT

kiki-berlin

trouvé 16. avril 2011 Mimikri trouvé la géocache

Heute so um 13:00 Uhr mit Cadsandria, Team-Kühlschrank und Suchdienst-GC gefunden.

trouvé 16. avril 2011 cadsandria trouvé la géocache

Sehr schöner Cache, mussten etwas suchen, haben ihn dann aber gut gefunden.

trouvé 27. février 2011 seagull trouvé la géocache

schöner Kasten, gut gefunden

trouvé 30. janvier 2011 Team-Samweis trouvé la géocache

Heute haben wir einen kleinen Umweg auf unserer Tour genommen, um diesen schönen Cache mitzunehmen. Wir waren vor kurzen schon in der Nähe, hatten aber leider nicht auf OC geschaut... Nunja, heute konnten wir also suchen und finden Lächelnd

Danke für die interessante Geschichte und für die prallgefüllte Dose! So einen schönen Inhalt sieht man nicht mehr oft.

OUT: Prickelbad mit Quietscheentchen

IN: Reflektoreule und "Juwel"

Team-Samweis

 

PS: Es waren keine GeoKrets im Cache!

trouvé 19. janvier 2011 Muskratmarie trouvé la géocache

Es dunkelte, der Vollmond lugte hinter einigen Wolken hervor, und ich völlig allein auf dem Lost Parkplatz. Ich war froh, die schön gefüllte Dose schnell gefunden zu haben, denn es war mir doch ein wenig unheimlich. Alles ist trocken und schick, jedoch falls Geokreties drin sein sollen, habe ich sie nicht gesehen.
Grüße von
Muskratmarie
17:35h (habe aus Versehen 18:35 im Logbuch geschrieben, wie mir später aufgefallen ist)

P.S. Ich kenne das Gelände vom vorletzten Sommer, wo ein Maisfeld-Labyrinth entstanden war, in Form einer Riesenkuh. Ganz was anderes!

trouvé 21. novembre 2010 IriBe trouvé la géocache

#1 21.11.10 12:12
Sehr zügig gefunden. Toller Cache: sowohl die Otter-Box, als auch der Inhalt.

Das ist ein tolles altes Bild in der Beschreibung. Erinnert an die Anlage am Teufelsberg Wink

Danke für's Zeigen.

out: Mini-Radio in: zwei Ringe

TFTC
IriBe

trouvé 15. novembre 2010 dermosel trouvé la géocache

Gerade nach der Arbeit noch schnell vorbei gefahren. Kurz verwirrt gewesen, da ich die Einfahrt (groß wie ein Scheunentor) vom Parkplatz übersehen hatte. Somit musste ich mir ein Loch im Zaun suchen um dann von der anderen Seite die Zufahrt zu sehen.

In: tipp kick figur

Out: Leuchtstäbchen 

Vielen Dank 

Note 31. octobre 2010 Grimpel a écrit une note

+++ CACHE-WARTUNG +++ CACHE-WARTUNG +++ CACHE-WARTUNG +++ CACHE-WARTUNG +++

So, Cache durchgefeudelt, aufpoliert und frisch befüllt. Ein paar onkelhafte Bemerkungen kann ich mir nicht verkneifen:

- Wer einen neuen Eintrag im Logbuch macht, muss nicht immer eine neue Seite anfangen.
-  Logeinträge mit gelbem Buntstift sind schlecht lesbar.
- Logeinträge mit Glitzer-Gel-Stift, die den ganzen Cache verschmieren, sind ganz schlecht.
-  Lebensmittel/Süßigkeiten/Drops gehören nicht in einen Cache.
- Kosmetikproben, Erfrischungstücher usw. auch nicht. 

Cache ist frisch plombiert, vielleicht ein kleines Werkzeug mitbringen um den Draht durchzuknipsen - an der Plombe hängt auch ein Extra-Goodie für den nächsten Finder - eine echte chinesische Münze der Quing-Dynastie!
Frohe Jagd und fette Beute!

trouvé 30. octobre 2010 MaxED9 trouvé la géocache

Heute das schöne Wetter genutzt um mit dem Cachemopped eine Runde zu drehen. Diese schöne Dose war Nummer 1 auf meiner Liste.

Netterweise gibt es in Cachenähe einen Parkplatz und im Zielgebiet war dann schnell klar wo die Dose sein wird, doch auf den ersten Blick zeigte sie sich mir nicht. Nach einigem Überlegen und Betrachten habe ich etwas tiefer nachgesehen und die Box entdeckt.

Die linke Verschluss lies sich nicht richtig schließen, aber der Inhalt war trocken.

Danke für den Cache

trouvé 31. août 2010 JaToNiTo trouvé la géocache

Hi,

unser ERSTER den wir gefunden haben! Cool

Super Versteck, man muß sich Bücken und genau schauen^^

OUT: Miniradio & Flaschenöffner

IN: Schlüsselband & Frischhaltetücher

Tipp am Rande, da ist zur Zeit *Das Currywurstfeld*

JAne TOny NIck TOm

Les images pour ce log :
2010-08-31 Lauschposten Marienfelde2010-08-31 Lauschposten Marienfelde

trouvé 08. août 2010 oldsniffer trouvé la géocache

Gute Koordinaten.

Out: GeoKrety Gustav

In: Schmeichelstein

trouvé 28. juillet 2010 Alm-Ömi trouvé la géocache

Schöne grosse Kiste,aber schwer zu finden. Danke

Out : Bleistiftspitzer

In : Mini FM Radio

trouvé 23. juillet 2010 Branzi trouvé la géocache

Na so klein ist der ja nicht :-)

 

Danke für diesen LP

Grüße Branzi

trouvé 08. juin 2010 sts31 trouvé la géocache

Muggelfrei geloggt! Flori hat getauscht! Danke!

trouvé 18. mai 2010 AnSave trouvé la géocache

Es war niemand weit und breit zu sehen. Schöne große Kiste.

trouvé 02. mai 2010 Bratschenmann trouvé la géocache

Sind heute auf unserer ersten Mai-Radtour vorbeigekommen.Gibt romantischere Orte Wink, trotzdem danke für den Cache.

trouvé 20. avril 2010 delete_127010 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 11. avril 2023

trouvé Recommandé 23. novembre 2009 Schrottie trouvé la géocache

So "lost" wie ich dachte war dieser "parking place" heute gar nicht. Es war zwar inzwischen finster wie in der Kehrseite eines Bären, aber der Verkehr vor dem "Eingang" zum Cache war enorm. Nicht nur Durchgangsverkehr, auch ein Fahrschulwagen mit Anfahrübungen machte sich dort breit.

Den laut OC im Cache befindlichen Geokrety habe ich zwar nicht gefunden, aber eben auf GK.org sah ich, das er schon weitergereist ist. Naja, da habe ich halt selbst zwei Geokrety reingetan. Hier sieht es ja so aus, als müssten sie nicht lange warten bis jemand vorbeikommt, allein diese Woche waren wir ja schon der zweite Besuch am Cache.

Zu finden war der Cache recht einfach, in der Dunkelheit hat man ja den Vorteil das der Blick auf den Focus der Taschenlampe und somit aufs Wesentliche konzentriert ist und mit der frisch auf LED umgebauten Maglite war das Wesentliche in diesem Fall direkt das Versteck in dem grimpeltypisch eine echt schicke Box lauerte. Smile

Übrigens, so langsam wird es lustig mit den OC-only Caches vom Grimpel, nach der Nummer 1000 am Teltowkanal gab es heute an dieser Stelle wieder ein Jubiläum, diesmal die 1300. Ich glaube ich sollte ernsthaft darüber nachdenken, Grimpel als festen Jubiläumscacheleger anzustellen.  Cool

trouvé 08. novembre 2009 zelda trouvé la géocache

Das Versteck konnte ich ganz schnell finden. Die Dose war schön groß, aber ganz schön fest zu. Smilie by GreenSmilies.com Anbei ein Foto. Bis bald, Zelda

Les images pour ce log :
LauschpostenLauschposten

trouvé 01. novembre 2009 Jim_Rockford trouvé la géocache

An einem schönen sonnigen Herbsttag meine kleine Tochter doch nochaus dem Haus bekommen. Schätze ziehen immer ;-)). Prima Cach, Danke !

Das Trailgoteam

 

Out: Haifischzahn

In: Schlüsselanhänger

Note 26. septembre 2009 tarozwo a écrit une note

Mal wieder zufällig hier gewesen, Gartenzwerg Sven ne Richtung und ne Cachegröße zugeworfen und dann nen Kret rausgenommen.

Gruß

Tobi, Rambo und Lina

trouvé 26. septembre 2009 Gartenzwerge Berlin trouvé la géocache

Waren heute mit tarozwo auf einer kleinen GC Tour unterwegs. Da meinten sie hier liegt ein OC-Only von Grimple und dann noch ein Lostplace dazu. Nach kurzer Suche wurde dann die Prall gefüllte Dose entdeckt und geloggt. Smile

Vielen Dank für den Cache

 

Sven und Steffi

Gartenzwerge Berlin

 

IN: Frische Luft, Anspitzer und Buntstift

Out: LED Lichterkette

trouvé 30. août 2009 huskyman trouvé la géocache

Am Sonntag sind wir mit vier Kindern (3-6 Jahre) auf unsere erste Cachesuche gegangen.

Der Cache war schnell gefunden. Die Kinder waren vom Inhalt begeistert.

Raus: blauer Glitzerstift und supertoller Lego-Geocache-Sucher.

Rein: 2  Matchbox Autos.

Auf dem Parkplatz war die Hölle los.

Einen Stift hatten wir nicht mit. Also Log hier.

 

trouvé 29. août 2009 dadhak trouvé la géocache

Danke für die Idee mit GeoKrety. Glückauf auf die Reise geschickt (hat kaum in den gut gefüllten Cache gepaßt). Gruß dadhak

trouvé 26. août 2009 nadel22 trouvé la géocache

Hallo,

durch Zufall innerhalb von 5min. gefunden!

Viel Inhalt und alles trocken - nichts entnommen.

danke sagt:nadel22

trouvé 14. juillet 2009 Dent trouvé la géocache

Heute bei schöner Radtour nach einigem Suchen gegen 15:00 gefunden. Glaube, ich war das letzte Mal hier, als die Radaranlage noch stand. Habe nur etwas hineingepackt und nichts heraus genommen. Nichts, was ich beihatte, war annähernd so toll, wie der Inhalt dieser feinen Kiste.

trouvé 17. juin 2009 heibeck65 trouvé la géocache

Heute haben wir um 18:00 Uhr diesen liebevoll gepackten Cache gefunden. Wir haben einen Leuchtstag entnommen und dafür einen Leuchtstein hineingelegt. Natürlich findet man unsere Spuren im Logbuch. Vielen Dank für diesen tollen Cache!

trouvé 23. mai 2009 ansa61 trouvé la géocache

Gestern haben wir nicht die Ruhe und den richtigen Blick gehabt, heute sind wir sofort fündig geworden. Nette Dose mit tollem Inhalt, wir haben allerdings nichts getauscht, sondern nur um 17:00 Uhr unsere Spuren im Logbuch hinterlassen. Danke für diesen Cache!

trouvé 08. mars 2009 tarozwo trouvé la géocache


Heute Mittag auf dem Weg zu Linas Oma und Opa haben wir einen kleinen Umweg über Marienfelde gemacht. Die Gegend ist uns vom cachen und Drachensteigen gut bekannt.
Nachdem wir klitzekleine Vorarbeit geleistet haben, freute sich Lina wie ein Schneekönig, als sie die Dose endeckte und hob. Noch größer war die Freude über den ganzen Inhalt der Box! Laughing
Am liebsten hätte sie glaube ich fast alles mitgenommen! Surprised
Wir konnten sie aber auf ein Teil (blauer Glitzerstift) zurückbremsen. Dafür gab es dann eine Baummonsterfigur für die Box.
Ganz stolz versteckte sie dann die Box wieder...

Danke und schönen Gruß sagen Tobi, Rambo und Lina

 

trouvé 05. mars 2009 einauge trouvé la géocache

da ich in dem angrenzenden institut arbeite habe ich heute meine frühstückspause geopfert (na ja nicht wirklich geopfert) um ihn zu loggen - den tipp hab ich aus den letzten  cachetalk von moenk ich glaub  mica haben ihn erwähnt (das ist mein erster opencache gewesen - danke)

tftc 

 

trouvé 03. mars 2009 speedskater06 trouvé la géocache

Heute morgen entdeckt, dass hier einer liegt. Also, auf dem Rennradrückweg aus Halbe diesen kleinen Umweg  gemacht und die schöne Box in ihrem Versteck schnell gefunden. 

@mica: Von wegen Buch zu, weil trocken, wenn der Nächste kommt- muß mir noch eine gute Begründung für den blauen Glitzer an meinen Fingern einfallen lassen. "Hab ich mir am Cache geholt"- willste mich verarschen?!

danke sagt: speedskater06

trouvé 02. mars 2009 mic@ trouvé la géocache

Ich ernenne hiermit Grimpel zum Vorzeigeverstecker  :D
Er schafft es, selbst aus einem Drive-In etwas Besonderes zu machen.
Hier passte einfach alles:
- Interessante Beschreibung
- lost place artige Location
- perfekte Koordinaten mit pfiffigem Zugang
- muggelfreier Zugriff
- bestens gefüllte Box
Nur der Stift fehlte, daher nahm ich meinen Tauschgegenstand und
fertigte ein 3D-Log an. Damit die Seite noch Zeit zum Austrocknen hat,
habe ich es geöffnet im Cache gelassen. Der Nächste darf es ruhig
wieder schließen.
Apropos Logbuch: War das Titelbild beabschtigt?
Denn die "Ganesha"-Berolina findet doch erst am 16.03. statt  8)
IN: Glitzerstifte
OUT: Drei Fragezeichen Box
TFTC, Mic@

Les images pour ce log :
Ganesha in Marienfelde?Ganesha in Marienfelde?
3D-Logeintrag3D-Logeintrag

trouvé 01. mars 2009 LeD trouvé la géocache

Nachdem wir auf dem Hinweg die Sonne genießen durften und den kleinen feinen selbstgebauten Flitzer von einigen jungen Anwohnern ausweichen mußten, gab es als Belohnung nicht nur einen tollen Fund sondern auf dem Rückweg sogar noch eine Pseudo-Dampflock im anliegenden Bahnhof. Danke und Gruß Led

trouvé 01. mars 2009 sonderdienste trouvé la géocache

Um Viertel vor vier, kurz nach dem plötzlichen Verschwinden der frühlingshaften Mittagssonne, kamen wir an diesem Lost Parkplace an. Wenig später konnten wir die Plombe an der Grimpeltruhe knacken, nachdem ich sie aus ihrem eleganten Versteck gepopelt hatte.

Ich hoffe außerdem, durch den Erstfund am Tage der Veröffentlichung einen neuen OC-Geschwindigeitsrekord aufgestellt zu haben. Tongue out

rein: großes Knicklicht, kleines Knicklicht (zu Nachtcachemotivation)
raus: GeoKret Navigator

Anschließend haben wir noch den Hügel erklommen, ein bisschen auf die Stadt geschaut und ein schnelles Stehpicknick abgewickelt. Danke für's herführen! Wink