Ricerca waypoint: 

archiviata

 

Die wilde Jagd am Sengert (Lost Place)

Landschaftlich reizvoller und lehrreicher Multicache

di joachimkunz     Germania > Saarland > St. Wendel

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 49° 32.096' E 007° 01.690' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 2:00 h   Lunghezza percorso: 2.0 km
 Nascosta il: 03. marzo 2009
 Pubblicata dal: 03. marzo 2009
 Ultimo aggiornamento: 03. luglio 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC7A55

10 trovata
1 non trovata
1 Nota
8 Osservata
0 Ignorata
612 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Pericoli
Infrastrutture
Percorso
Tempo
Stagionale
Listing

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Lieber Geocacher!

Begleite Jäger Hubertus auf seinem Pirschgang durch`s Jagdrevier.

Er führt dich vom Ortsrand von Selbach über den Sengert -mit 524,80 m Höhe die höchste Erhebung der Gemarkung Selbach- zu seiner unheimlichen Jagdhütte mitten im Wald.

Um die Rätsel an den einzelnen Stationen zu lösen sind profunde Kenntnisse unserer heimischen Tierwelt sehr von Vorteil!

Punkt 1 (Start):

Starte bei den oben genannten Koordinaten. Du befindest dich an einem auffallend runden Platz am Ortsrand von Selbach. Hier ist auch eine Parkmöglichkeit vorhanden.

Genau in der Mitte des Platzes steht eine interessante Informationstafel zum neueingerichteten "Offizierspfad Imsbach".

Bitte schau dir diese Tafel genau an. Die Tafel enthält eine Angabe zum Punkt "Höhenmeter". Die zweite Ziffer dieser dreistelligen Zahl ist A.

Wie lange ist die "Gehzeit" , die man für den Offizierspfad benötigt? Die Anzahl der Stunden ist B.

Gehe nun weiter zu Punkt 2 mit folgenden Koordinaten:

N 49° 32.0AA`

E 007° 01.1B6`

 

Punkt 2:

Nun stehst du vor einem sehr großen Objekt. An diesem Objekt sind zwei Hinweise angebracht. (Du kannst auf dem Boden bleiben)

Wie heißt das Tier, das auf Hinweis Nr.1 abgebildet ist? Die Anzahl der Buchstaben des Namens ist C.

Welches Tier ist auf Hinweis Nr.2 abgebildet? Die Anzahl der Buchstaben des Namens ist D. 

Weiter geht`s zu Punkt 3 mit folgenden Koordinaten: 

N 49° 32.C02`      

E 007° 01.17D`

 

Punkt 3:

An diesem Punkt findest du hinter einer dickeren Eiche einen kleinen Behälter. Dieser enthält die kompletten Koordinaten für Punkt 4.

 

Punkt 4:

Gratulation, du hast Punkt 4 erreicht und bist nun fast am Ziel. Suche auch an diesem Objekt nach weiteren Hinweisen.

Wie heißt das Tier, das auf Hinweis Nr.1 abgebildet ist? Die Anzahl der Buchstaben des Namens ist E.

Welches Tier ist auf Hinweis Nr.2 abgebildet? Die Anzahl der Buchstaben des Namens ist F.

Wie heißt das Tier, das auf Hinweis Nr.3 abgebildet ist? Die Anzahl der Buchstaben des Namens ist G. (Beachte den verschlüsselten Hinweis!)

Finde die geheimnisvolle Jagdhütte von Hubertus bei folgenden Koordinaten:

N 49° 32.E7F`

E 007° 00.G20`

Endlich bist du am Ziel deiner Wanderung angelangt! Betrete die Unterkunft von Jäger Hubertus und schau nach, welches Geschenk er für seinen treuen Jagdgefährten bereithält! 

Bitte beachten: Zum Schutz der Natur bitte keine gesperrten Wege mit dem PKW befahren. Danke für euer Verständnis! 

Suggerimenti addizionali   Decripta

Chaxg 4, Gvre Ae.3: Vpu ova rvar Znhf haq rffr trear Unfryaüffr, qnure zrva Anzr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Immagini

Die wilde Jagd am Sengert
Die wilde Jagd am Sengert

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Naturpark Saar-Hunsrück SL (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Nota 07. agosto 2013 joachimkunz ha scritto una nota

Da der Cache mehrmals gemuggelt worden war, musste ich ihn leider archivieren. Grüße von Joachim Kunz!

trovata 25. luglio 2010 Tasarau ha trovato la geocache

Bei idealem Cachwetter zusammen mit unseren Gastcachern alle Stationen mit mehr oder weniger Problemen gut gemeistert.

Danke für`s zeigen des LP, denn wir sonst mit Sicherheit nie gesehen hätten.

Tasarau mit Gabi und Rudi

non trovata 18. aprile 2010 dieter1951 non ha trovato la geocache

irreführend: Hase ? Feldhase? Kaninchen? usw

Am Ziel steht: LEER

trovata 07. marzo 2010 meilenstiefel ha trovato la geocache

Nachdem wir im Sommer sowohl an unserer Tierkenntnis als auch an einem leeren Akku gescheitert waren, haben wir Hubertus Ferienwohnung heute bei schönstem Winterwetter den überfälligen Besuch abgestattet. Eigentlich mussten wir nur den unzähligen Hasenspuren im Schnee folgen und schon war die Hütte gefunden. Hubertus war wohl nur auf einen Sprung weg, denn die Fenster standen zum Lüften offen, aber leider mussten wir unsere Kaffee dann doch alleine trinken...Milch und Zucker waren zum Glück im Haus Foot in mouth

Wieder eine super Tour aus dem Hause Kunz...wir freuen uns schon mächtig auf den Gipfel des Krulscheid, der hoffentlich bald wieder bestiegen werden kann ;)

In: Lupencheckkarte
Out: GC-Sticker

thx sagt meilenstiefel

trovata 04. ottobre 2009 zentrierdorn ha trovato la geocache

trovata 09. settembre 2009 Hans_moleman_caching_group ha trovato la geocache

Heute mittag das schöne Wetter genutzt, um dem Sengert und Jäger Hubertus einen Besuch abzustatten. Hubertus muß wirklich mächtig sein, daß er so viele Hochstände allüberall hinstellen konnte, so viele Wildtiere können dort doch gar nicht rumstreunen Smile Die Gegend kam mir vage bekannt vor, bis ich das Ganze mal im Kopf mit ner weißen Schneedecke überzogen habe. Damals kam ich allerdings aus der anderen Richtung und noch ohne Cachen im Kopf. Die wilden Tiere versteckten sich jedenfalls vor mir, bis auf ein paar Millionen Ameisen. Die Stationen waren gut zu finden, die Hinweise manchmal etwas schwieriger Smile, aber schließlich fand sich die Hütte von Jäger Hubertus doch ohne Probleme. Ich hätte angesichts der Lage doch mit mehr Chaos durch vagabundierende Wildschweine oder die örtliche Dorfjugend gerechnet, so einen ordentlichen Lost Place habe ich noch nicht gesehen. Lustig aber das Haltbarkeitsdatum der Kondensmilch neben dem Cache : 06.90, da hat Hubertus wohl schon lange keinen Milchkaffee mehr geschlürft Smile Schöne Tour schöner Final.

VLG von der Hans Moleman Caching Group

Out : Minicoin "2006 Canadian Benchmark Geocoin"

trovata 14. agosto 2009 UBASS ha trovato la geocache

Toller Cache

Eigentlich alles gut gefunden.

Jedoch bei vorausgegangenem Regen nicht zu empfehlen.

Haben Microcoin PCNV9Q aus Canada hineingelegt.

trovata 31. maggio 2009 derflash ha trovato la geocache

Super Cache

Unser 2. für heute(Nahequelle)

Tolle Gegend

In: Feuerzeug

Out: Stempel

trovata 09. maggio 2009 RettSan25 ha trovato la geocache

Wiedermal super Cach von Joachim

die Namensgebung der einheimischen Tiere führte kurz zur Irritation.

 jedoch gut gefunden. Schöner Spaziergang in einem für uns bis dahin unbekannten Wald.

Bitte noch ganz viele neue so gute cachs

 RettSan25

trovata 15. marzo 2009 Cojanast ha trovato la geocache

Was als größerer Sonntagsspaziergang gedacht war, endete als kleinere Sonntagswanderung - weil wir in der Unterscheidung der heimischen Tierarten einen Fehler und dadurch einen ganz schönen Umweg (das meine ich wirklich so: Es war zwar ein Umweg; der war aber ganz schön) gemacht haben. Vielleicht hatten wir uns zu sehr auf die Lösungen der Kinder verlassen und nicht mehr richtig selbst nachgeschaut - egal.

Wir hatten 5 Gastcacher dabei, von denen 2 zum ersten mal cachen waren. Resultat: infiziert und gleich ein GPS-Gerät angeschafft.

Die (vergrößerte) Runde hat uns allen gut gefallen. Vielen Dank.

Team Cojanast

trovata 15. marzo 2009 tschopper ha trovato la geocache

Nachdem Chris Race schon am Samstag morgen geloggt hat, konnten wir die Gold-Medaille für den Erstfinder nicht mehr bekommen und haben die Suche erst heute am Sonntag gestartet. Trotzdem unsere erste Medaille, auch wenn es nur Silber war.

Glückwunsch an das Team Kunz, das wieder eine schöne Caching-Tour kreiert hat.

Auch wir hatten beim letzten Tier einige Probleme, aber letztentlich doch den richtigen Namen herausgefunden. 

In: Spieluhr

Out: Radiergummis 

TFTC und Gruß

Team Schopper

trovata 14. marzo 2009 Chris Race ha trovato la geocache

Die Mail mit diesem Kunz(t)werk kam zwar schon gestern, aber bei des Oberförsters Caches weiß man ja nie so genau, was einen erwartet, deshalb hab ich mir die nächtliche Tour erspart und bin stattdessen heute früh losgezogen.

Die Stationen sind gut zu finden (dieser Cache wird bestimmt mal Jägersmeisters Liebling Wink), die Bestimmung der heimischen (?) Tierarten gestaltete sich für mich allerdings an einer Stelle zu einer großen Herausforderung Embarassed, gleichwohl ich auf dem Weg zum Final 4 Stück Wildtieren begegnet bin (3 x Reh, 1 x Fuchs). Während die Rehe mir schnell ihren weißen Ars*** zeigten, machte der Fuchs überhaupt keine Anstalten, von meinem Weg zu weichen. In Gedanken sah ich mich schon, benommen und mit Schaum vor dem Mund, im nächsten Krankenhaus liegend und die Diagnose "Lyssa" verbunden mit den Worten "hoffnungslos" vernehmend.

Solch wirre Gedanken waren dann wohl auch dem Fuchs unheimlich, so dass er mir ebenfalls die Rute zeigte und von dannen zog. 

Vor Ort suchte ich vergeblich nach einer Klingel, so dass ich nach kurzem Klopfen wagemutig eintrat. Hubertus war glücklicherweise nicht da (war er vermutlich auch schon länger nicht mehr, möglicherweise ging die Begegnung mit dem tollwütigen Fuchs für ihn nicht so glimpflich aus Laughing ...), und ich machte mir erstmal einen Kaffee und ein kleines Nickerchen. Gut erholt war das Objekt der Begierde nun schnell zu finden.

Fazit: Schöne Tour (hier war ich noch nie), wildes Viehzeuch und ein erholsames Final!

IN: Memomagnete
OUT: FTF-Geschenk (Coin)

TFTC und Gruß
Chris Race