Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Energie 2009 - No.2

von commander112     Deutschland > Baden-Württemberg > Ortenaukreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 20.260' E 007° 51.643' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:10 h 
 Versteckt am: 05. März 2009
 Gelistet seit: 05. März 2009
 Letzte Änderung: 20. Februar 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC7A7F
Auch gelistet auf: geocaching.com 

10 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
9 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Energie 2009 - No.2


So, und weiter geht es mit der Energie2009-Serie. Ganz im Zeichen der Energie und des badischen Erfindergeistes gibt es an o.g. Stelle ein bisschen "Energiegeschichte" zu sehen. Ihr findet dort den Lahrer-Stromtreff. Das Gebäude war ursprünglich ein Kühlwasserpumpenhaus für das damals naheliegende Kohlekraftwerk. Nachdem dieses Kraftwerk jedoch nicht mehr existiert wurde das Gebäude renoviert und dient nun als Ausstellungsraum für eine haselwandersche Drehstrommaschine. An manchen Tagen hört man an diesem Ort sogar die Energie knistern ;-)


Bei dem Cache handelt es sim um einem Mikro in Form einer handelsüblichen 35mm Filmdose. Der Cache ist bis auf die letzten 1-2m auf geteerten Wegen zu erreichen. In der Nähe befindet sich auch ein Ort an dem ihr euch stärken könnt.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Va rvarz Fgenhpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Energie 2009 - No.2    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 03. Juli 2010 fogg&co hat den Geocache gefunden

Interessantes Plätzchen! Haben wir zusammen mit geovim auf unserer MTB-Tour von Lahr nach Waldkirch kurz vorm Eintauchen in den Schwarzwald gemacht.

TFTC - Fogg & Consortin

gefunden 04. November 2009 SVPB hat den Geocache gefunden

schnell im Dunkeln gefunden, habe mich aber auch gefragt, warum er nicht am Objekt der Energie selbst zu finden / versteckt war.
T4TC sagt SVPB, der mit sachil unterwegs war

gefunden 30. September 2009 Openkäscherteam hat den Geocache gefunden

Trotz Dornen, Brennessel, Müll und Glasscherben relativ schnell gefunden. Trotzdem tolle Gegend, die Bachforellen im nahen Gewässer haben eine tolle Größe für die Pfanne.

Vielen Dank sagt das

Käscherteam

gefunden 10. August 2009 Stocherer hat den Geocache gefunden

Cache Nr. 10 von insgesamt 38 während unseres Urlaubs im Schwarzwald diese Woche. Diesen haben wir auf dem Hinweg von Tübingen nach Rust gemacht.
Nachdem ich beim Cache No. 1 erfolglos war, hatte ich mehr Glück bei diesem hier. Die Vegetation hat die Suche zwar deutlich behindert, aber nach ein paar Minuten hatte ich die Dose dann schließlich doch in Händen. Danke fürs Verstecken!
Grüßle, Team Stocherer
[ 2009-08-10 | 15:00 | #223 | C,A ]

gefunden 09. August 2009 liolun hat den Geocache gefunden

Auf unserer Sonntagstour geloggt

gefunden 12. Juli 2009 mooto85 hat den Geocache gefunden

Da es am Sonntag morgen nur EINMAL regnete, die Fahrradtour und das Cachen am Nachmittag gemacht. Natürlich hat es auch gleich an zu schütten angefangen, als ich 100m von zu Hause weg war. Naja, egal: Die Regenjacke u.a. hatte ich ja dabei. Mein erster Cache war dieser hier. Überraschenderweise war dieser Cache einer der Sorte "Wow-hier-bin-ich-schon-tausend-mal-durchgefahren-und-hab-es-noch-nie-bemerkt". Cache gut und zuegig gefunden.

TFTC,
mooto85

gefunden 29. Juni 2009 ZaphodBeeblebrox2 hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden - danke für den Cache

gefunden 15. April 2009 gpsinvain hat den Geocache gefunden

Obwohl ich eigentlich kein Freund von Innenstadt-Caches bin, hat mir der hier sehr gut gefallen. Interessanter Platz.

T4TC
gpsinvain

gefunden 15. April 2009 Spider-Jessi hat den Geocache gefunden

TFTC

gefunden 07. März 2009 DG5GSA hat den Geocache gefunden

So diesmal sogar Platz 2.

Danke fürs legen. Schöne Location und nach kleiner Stärkung gehts auch gleich weiter zum einkaufen :)


TFTC

Stefan und Steffi