Buscar Waypoint: 

archivado

 

Der Stein des Schamanen

kleiner Multi DER STEIN DES SCHAMANEN

por herbertjayjay     Alemania > Hessen > Offenbach, Landkreis

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 50° 02.771' E 008° 41.977' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 0:15 h   Distancia del camino: 0.4 km
 Ocultos en: 07. marzo 2009
 Publicado desde: 07. marzo 2009
 Última actualización: 05. septiembre 2012
 Listado: https://opencaching.de/OC7AB7

9 encuentran
0 no encontrado
1 Nota
1 Watcher
0 Ignorado
160 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Infraestructura
Ruta
Tiempo

Descripción    Deutsch (Alemán)

Normal 0 21

Der Stein des Schamanen

Es war ein mal ein Schamane der hatte sich nach einer langen Wanderung ausgeruht. Als er so im Schatten  eines kleinen Wäldchens (Heute nur noch 1 Baum und ein Busch und eine MENGE TRETMINEN) lag wurde er müde. Er schlief ein. Als er in der Dämmerung wieder aufwachte waren ganz viele Hummeln um ihn herum und stachen ihn. Er schrie auf und rannte weg. Als er in Sicherheit war (N50°02.771 E008°41.977) ,merkte er, dass er seinen erbeuteten„Schatz“ verloren hat, also machte der arme Mann sich auf die suche. Dabei zählte er die Hausnummern der Häuser der von ihm aus gesehenen „ersten“ Blumenstraße  diese Zahl nannte er A 

 

Die Geschichte geht weiter an den Koordinaten:

N 50°02(A*7)6       E 008°41.(A*9)6

 

Dort, an einem Eisenbaum, sah er 2 Hinweisschilder auf „Wasseradern“ . Sofort   fielen ihm die Details seiner Flucht ein:

 

Final:        N 50°02.8C7     E 008°42.0BD

 

B:  8,B     

C:   C= (X-B³)   wobei X die Nummer des Eisenbaums ist

D: “positive “ Differenz der Wasserhinweisschildnummern                  

 

Da wusste er wieder, wo er war und fand seinen Schatz wieder. Doch der kluge Schamane dachte sich, dass es besser wäre, wenn alle, die den Schatz nutzen können, ihn bekommen. Also versteckte er ihn in der Hoffnung darauf, dass ein anderer weiser Schamane den Schatz brauchen und einen kleinen aber „magischen“ Gegenstand im Behälter zurücklässt.

Der „Stein des Schamanen“ soll von nun an auf die Reise gehen.

 

...wäre schön den „Stein des Schamanen“ mal wieder zu treffen.

 

 

 

(das ist mein (herbertjayjay JR.) erster cache, hilfe und Rat immer willkommen)

Ayuda adicional   Descripción

Jre mh nyg vfg zhff "qeüoretervsra"

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Der Stein des Schamanen    encuentran 9x no encontrado 0x Nota 1x

encuentran 05. marzo 2013 Feluko ha encontrado el geocache

Bisher nur auf GC.com geloggt, jetzt auch auf OC. Log aus GC:

Heute auf meiner Isenburg-Runde auch den hier gefunden. TFTC, Feluko

Nota 05. septiembre 2012 Danlex han escrito una nota

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auch auf "Archiviert". Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Danlex (OC-Support)

encuentran 19. abril 2011 60316 ha encontrado el geocache

Wir mussten drübergreifen. icon_smile_wink.gif
T4TC - 60316 - HJ + J
# 432 | 19:10

encuentran 02. noviembre 2009 tt-diver76 ha encontrado el geocache

Im Team mit Aldokyl und Pac-Man1 gut gefunden!
Arne musste zugreifen, ich wollte nicht.
tftc Jan

encuentran 23. septiembre 2009 sarah_B ha encontrado el geocache

Schön ausgearbeiteter Cache, nur beim Final musste ich etwas länger suchen, da die Koordinaten etwas hin und her sprangen, viel gefunden, nur nicht den Cache...Bis ich den richtigen Blick hatte...
T4TC

encuentran 10. mayo 2009 mukyanchon ha encontrado el geocache

Ganz nett, nur die Finallocation ist bedenklich. Danke fürs Versteck!

encuentran 12. abril 2009 kadett11.oc ha encontrado el geocache

ein schneller Fund in der Nacht (zum Glück wars schon dunkel). Irgendwie hatte ich aber an der letzten Stage nicht die richtigen Zahlen, auf alle Fälle habe ich nach kurzer erfolgloser Suche Hilfe gesucht und bekommen, dann gings ganz fix.
Danke für das Rätsel

kadett11

encuentran 18. marzo 2009 safri ha encontrado el geocache

Der letzte Cache des erfolgreichen schönen Cachenachmittags mit GeoFröschl: buh, war das kalt um 21.00h abends. Gut, dass wir nicht soweit laufen mussten und gut, dass es am Final so dunkel war. So konnten wir doch relativ ungestört loggen.

Danke für die nette Geschichte!

encuentran 16. marzo 2009 FlashCool ha encontrado el geocache

Schöne kleine Runde, alle Fragen konnten gut beantwortet werden und die Final-Dose war schnell gefunden. Aber ob diese hier lange überleben wird?

Vielen Dank für's Verstecken.

encuentran 14. marzo 2009 buddeldaddy ha encontrado el geocache

[:D] [:D] [:D] FTF [:D] [:D] [:D]

Zusammen mit Bellerophonia konnte ich den, nach OC Freigabe, bereits am SA 07.03.09 fix finden. Allerdings war da noch ein Zahlendreher im Listing und wir hatten 70m off. Dies ist aber jetzt behoben.

Danke für den Cache sagt Buddeldaddy

Meine "Projektwoche" ist beendet [;)]

[This entry was edited by buddeldaddy on Saturday, March 14, 2009 at 1:39:27 PM.]