Waypoint search: 

Archived

 

RR7d - An der Schwarzbachmühle

by Vamp-Duck     Germany > Nordrhein-Westfalen > Mettmann

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 51° 17.198' E 006° 56.449' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Archived
 Hidden on: 09 March 2009
 Listed since: 09 March 2009
 Last update: 08 December 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC7B07
Also listed at: geocaching.com 

19 Found
0 Not found
0 Notes
1 Maintenance log
7 Watchers
0 Ignorers
260 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Bei den genannten Koordinaten findet ihr eine Schautafel mit allerlei interessanten Informationen über das Schwarzbachtal.
Auch über die Schwarzbachmühle, auf dessen Land ihr euch befindet, gibt es hier etwas zu lesen.
Um die Dose zu finden, findet heraus, wie viele Töchter der Fabrikant Meisenburg hatte. Die Dose befindet sich bei:

N51 17.(Anzahl der Töchter mal 103)
E6 56.(122 mal Anzahl der Töchter zum Quadrat)

In der Dose können kleine Gegenstände und Coins getauscht werden.

http://www.wandern-im-kreis-mettmann.de/ratingen/wg_rund_rt_07_karte.html

Dieser Cache ist Teil des Ratinger Rundwegs.

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Schwarzbach Oberlauf (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for RR7d - An der Schwarzbachmühle    Found 19x Not found 0x Note 0x Maintenance 1x

OC-Team Archived 08 December 2015 mic@ has archived the cache

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs auf geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

mic@ (OC-Support)

Found 04 June 2014 weltengreif found the geocache

On the way back from a cache for the 678 challenge I stopped by here, quickly found some parking space and headed into the woods. The numbers were soon computed and a moment later I even decided upon the right direction in which to turn away from the path.
TFTC!

Cache #2629

Found 30 March 2014 drei_kloetze found the geocache

Aus der Vielzahl der Informationen auf der Tafel konnte die relevante schnell herausgefiltert werden, die Dose war dann auch problemlos zu finden.
DFDC sagen die_kloetze!

Found 07 March 2013 Faghira found the geocache

Heute zusammen mit Buckimaster schnell gemacht und schnell gefunden. TFTC

Found 04 March 2012 lskarsten found the geocache

Wir haben es gefunden.

Found 17 August 2011 salui&raffisun found the geocache

Während kleinem Spaziergang haben wir das Versteck erfolgreich gefunden.

Vielen Dank

Salui und Raffisun

Found 02 June 2010 Dartgott found the geocache

Ein schnell gefundener Cache bei tollem Wetter und einer großen Runde Richtung Homberg und durch Homberg, um dort einige weitere Caches zu loggen. TFTC sagt der Dartgott

Found 22 May 2010 Homer Jay found the geocache

Wandern und Powercachen, da passt "Rund um Ratingen" doch hervorragend [8D] Den Track bei GPSies geladen und los ging es.
Ein Auto haben wir am Schwarzbach geparkt und mit dem zweiten zum Start nach Mülheim gefahren.
Am Ende zeigte das Odometer 32km und 680 Höhenmeter. Tolle Wanderung, es hat sich gelohnt und Spaß gemacht.
Bei Verstecken wie RR7d sollte man immer dran denken, dass sich die Vegetation im Laufe des Jahres verändert [B)]
Vielen Dank - Team Homer Jay

Found 09 May 2010 querweltein found the geocache

Bei kleinem Familienausflug Cache gut gefunden.

Umgebung wirklich schön. Haben direkt kleine Wanderung

unternommen.

Found 11 March 2010 blueguy found the geocache

Auf einer schönen Runde gut gefunden. Schöne Gegend.

Gruß blueguy!

Found 23 August 2009 Tingva found the geocache


Gefunden am 23.08.2009 um 1710h.

Heute war mal wieder 'ne Tour mit dem Tandem fällig.

Also Kindersitz und Rucksack aufgeladen und zu dritt eine sehr schöne Runde entlang des "R"s gedreht. Eine 22km lange Tour durch schöne Landschaft mit einigen Steigungen... ganz nach unserem Geschmack.

Unterwegs sammelten wir auch diesen Cache ein, für den wir uns an dieser Stelle bedanken.


Beste Grüße,

die drei Tingvas

Found 19 July 2009 Lektor found the geocache

Kontroll- und Umkreislistenbereinigungstour:
Dem Cache geht's gut, und die berechneten Koordinaten des Finals führten mich mit einer Genauigkeit von 5m zum Ziel.

In: TB Main Street

Found 19 July 2009 carbolineum found the geocache

Die Koordinaten zeigten zwar in die Wiese, aber mit etwas Intuition war das wieder ausgeglichen. So hat das ganze Unterfangen 3 Minuten gebraucht.

Out TB/Coin (Coin von "Die Torfnasen" übernommen)

Eine schöne Gegend hier übrigens.

Danke,

Gruss Silke und Michael

Found 04 July 2009 Blinky Bill found the geocache

#19 auf unserer heutigen RR-Tour - Schön, dass auf diesem RR7-Abschnitt auch drei small-Dosen versteckt wurden .

Kerstin & Marco zusammen mit dem Solinger Ralf auf Radltour

Found 16 May 2009 greiol found the geocache

Found 05 May 2009 Snailpush found the geocache

Schnell gefunden, auch wenn der Fabrikant anders heist.

 TFTC

OUT: Coin

Found 26 April 2009 Veggie-Man found the geocache

Mit awe67 auf der heutigen Wander-Tour "Rund um Homberg" um 18:30 gelogged.
Dummerweise hatte bei unserem Print die Tinte versagt, sodass wir nur die E-Koordinaten errechnen konnten. Trotzdem haben wir den Cache gehoben - out TB

Found 10 April 2009 Macfuddl found the geocache

Das schöne Wetter hat Aislingde und mich heute nach Homberg gelockt.

Eine schöne Stelle hier, und eine interessante noch dazu. Danke fürs Zeigen.
Dies Dose war dann auch gut zu finden.

TFTC

Found 10 April 2009 ssambdar found the geocache

Auf dem Weg zum Cache kam uns eine süße Katze entgegen und wollte auch nicht mehr von uns lassen. Zuerst blieb sie noch am Hof, als wir uns dann jedoch am Startpunkt zum Rechnen niederließen, kam auch die Katze wieder an und wollte schmusen. Wenn ich nicht schon eine Katze zu hause hätte - ich hätte die eingepackt und mitgenommen  :) Den Cache haben wir dann natürlich auch noch gefunden und ich bin nun endlich auch einen TB und einen GeoCoin losgeworden. Hab die schon viel zu lange mit mir rumgetragen. Danke für den Cache sagt ssambdar.

In/Out: Travel Bug & Geo Coin / -

PS: Auf dem Rückweg war die Katze schon mit den nächsten Wanderern am schmusen. Mich hatte die innerhalb von 10 Minuten wieder total vergessen *schnüff*

Found 14 March 2009 haegar62 found the geocache

Da hat mich mein Etrex erstmal mitten auf die Wiese geschickt
Hat sich's dann aber noch überlegt
Und nach einigem Suchen dann doch gefunden

TFTC
(10:45)
#140