Waypoint-zoeken: 

Locked

 
Virtuele cache

Feldrom: Der Velmerstot

door Eibel     Duitsland > Nordrhein-Westfalen > Lippe

Attentie! Deze cache is "geblokkeerd, zichtbaar"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 51° 50.355' E 008° 57.342' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: geen behuizing
Status: geblokkeerd, zichtbaar
 Benodigde tijd: 1:00 h   Lengte: 5 km
 Verborgen op: 03. maart 2009
 Listed since: 16. maart 2009
 Laatste verandering: 18. maart 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC7BA1
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

11 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
0 Volgers
2 Negeerders
332 Bekeken
14 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Gevaren
Route
Time
Seasonal

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Das Benutzerkonto des Cachebesitzers war zum Zeitpunkt der Umstellung auf die neue Datenlizenz nicht mehr aktiv. Da er der neuen Lizenz nicht zustimmen konnte, wurden seine Cachebeschreibungen entfernt.

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within a nature reserve! Please see here for further information.
Naturschutzgebiet NSG Eggeosthang mit Lippischer Velmerstot (Info)

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Eggeosthang mit Lippischer Velmerstot (Info), Naturpark Eggegebirge und südlicher Teutoburger Wald (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Feldrom: Der Velmerstot    Gevonden 11x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden 23. januari 2010 disy heeft de cache gevonden

Mit T*R*A*M heute dieses Wintermärchen erwandert - Toll!
Viele Grüße und vielen Dank für das Zeigen der tollen Lokations
DiSy, Sanna & Gino

Afbeeldingen voor deze log:
Gino am VelmerstotGino am Velmerstot
Gino am ObeliskenGino am Obelisken

Gevonden 12. november 2009 gelöschter account heeft de cache gevonden

Gevonden 12. september 2009 R2D2 & C3PO heeft de cache gevonden

Heute diesen schönen Ort gefunden und die herrliche Aussicht genossen. Ganz schön windig, hier oben Wink!

 TFTC sagt R2D2 & C3PO

Afbeeldingen voor deze log:
R2D2 vor dem Aussichtsturm R2D2 vor dem Aussichtsturm
R2D2 & C3PO am Obelisken R2D2 & C3PO am Obelisken

Gevonden 04. september 2009 Die Hasselbüffel heeft de cache gevonden

Wie immer ein Erlebnis, die Aussicht von hier oben.

TFTC Die Hasselbüffel

Gevonden 22. augustus 2009 Handkopfler heeft de cache gevonden

Man kann es nicht anders sagen. Eine wirklich herrliche Gegend.
Heute war das Wetter perfekt. Nicht so heiß wie am letzten Wochenende. Erstaunlichweise war dennoch am letzten Wochenende (speziell) der lip. Velmerstot überbevölkert und heute nicht. So kreuzten nur wenige Menschen meinen Weg, was das Erlebnis noch angenehmer machte. In Ruhe konnte ich den Anblick der Steine und den Blick von den Steinen herunter geniesen. Und danach ging es zum Preuß. Velmerstot weiter, denn ich nur in seinem jetzigen Zustand (mit Turm) kenne.

Dank und Gruß
Vasquez

Afbeeldingen voor deze log:
Auf dem Lippischen VelmerstotAuf dem Lippischen Velmerstot
Auf dem Preußischen VelmerstotAuf dem Preußischen Velmerstot

Gevonden 30. juli 2009 Tronje the Falconer heeft de cache gevonden

Heute beim Velmerstot vorbei geschaut. (17:55
War schon öfters dort.
TFTC
Tronje the Falconer

Afbeeldingen voor deze log:
Tronje the Falconer am LippischenTronje the Falconer am Lippischen
Tronje the Falconer am PreußischenTronje the Falconer am Preußischen

Gevonden 28. juni 2009 Plaudi heeft de cache gevonden

Hier am Velmerstot ist es immer wieder wunderschön. Heute hat es mich im Rahmen meiner Earthcache-Tour durch OWL wieder einmal hierher verschlagen. Geparkt habe ich an der Silbermühle, von dort legte ich die etwa 180 Höhenmeter in einer guten halben Stunde zurück. Oben waren einige Muggels unterwegs, die Blaubeeren gepflückt und es sich auf den Felsformationen in der Sonne gemütlich gemacht haben. Auch ich hätte hier noch einige Zeit verweilen können, aber da ich noch ein paar Caches auf dem Zettel hatte, habe ich dann nach ca. 45 Minuten den Abstieg in Angriff genommen und noch an einigen Stellen die klasse Aussicht genossen.
Vielen Dank für's Herführen
Philipp

Gevonden 17. mei 2009 Dadadanda heeft de cache gevonden

Bei bestem Wanderwetter (nicht zu warm, kein Regen) haben meine Freundin Alina und ich diesen Cache gemacht.

Eine sehr schöne Gegend, die wir vorher noch nicht gekannt hatten.

Fotos siehe Geocaching.com (Dadadanda)

Danke für die Dose 

(Dada)Danda

Gevonden 03. april 2009 OpaTheo heeft de cache gevonden

Heute Vormittag bei Kaiserwetter mit event-man und HuGOstmann den Lippischen Velmerstot "erklommen" und die herrliche Aussicht von hier oben genossenLaughing!!
Die obligatorischen Fotos fürs Fotoalbum noch fix geschossenInnocent, und dann weiter auf die Preußische Seite zum EggeturmCool!!
Von hier ist die Aussicht noch besserWink, und dann noch auf den Rückweg den Cache die Spalte von Baked_Beans geloggtSmile.


TFTEC   OpaTheo

Afbeeldingen voor deze log:
Velmerstot 03.04.2009Velmerstot 03.04.2009
Eggeturm 03.04.2009Eggeturm 03.04.2009

Gevonden 28. maart 2009 karthama heeft de cache gevonden

Gerade oben angekommen fing ein schöner Hagelsturm an, so daß ich den Ausblick nicht unbedingt lange geniessen konnte.

TFTC mappi_lip

Afbeeldingen voor deze log:
Obelisk bei HagelObelisk bei Hagel
Aussichtsturm verdeckt bei HagelAussichtsturm verdeckt bei Hagel

Gevonden 05. maart 2009 conymahony heeft de cache gevonden

Mahlzeit!!
Jawoll!! Mein dritter FTF!! :))
Zum Ort muss ich wohl nichts sagen, ganz sicher einer der schönsten in OWL! Wer noch nie da war, die Mühe lohnt!
Ein Muggel -ok, damals war ich selber noch einer- sagte mir mal, bei bestem Wetter kann man vom Turm aus den Harz sehen... Heute war das Wetter alles andere als schön, dichter Nebel und Sichtweite unter 100m. Deswegen habe ich den Turm nicht vom Lipp. Velmerstot fotografiert -man hätte einfach nichts gesehen- sondern bin bis kurz davor gekrabbelt... ;)
Die Lösungen gehen dem Owner mit besten Grüßen per Mail zu!! ;)
DFDC sagt conymahony

Afbeeldingen voor deze log:
Feldrom1Feldrom1
Feldrom2Feldrom2