Buscar Waypoint: 

archivado

 
Geocache Tradicional

Flughafen Borkheide

por banane007     Alemania > Brandenburg > Potsdam-Mittelmark

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 52° 13.888' E 012° 50.924' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: archivado
 Ocultos en: 19. marzo 2009
 Publicado desde: 19. marzo 2009
 Última actualización: 25. octubre 2017
 Listado: https://opencaching.de/OC7BFB

23 encuentran
4 no encontrado
1 Nota
3 Maintenance logs
4 Observado
0 Ignorado
488 Visitas
1 Log de la imagen
Historia Geokrety
2 Recomendaciones

Large map

   

Infraestructura
Ruta
Tiempo
Estacionales

Descripción    Deutsch (Alemán)

Dies ist mein erster Geocache. Und ich denke daß Borkheide einen verdiehnt hat. An dem Ort wo der Cache versteckt ist kann man gleich mal ein paar Sehenswürdigkeiten bestaunen.

Ayuda adicional   Descripción

B bbb B

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Flughafen Borkheide    encuentran 23x no encontrado 4x Nota 1x Maintenance 3x

OC-Team archivado 25. octubre 2017 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team temporalmente no disponible The geocache needs maintenance. 23. abril 2017 dogesu has disabled the cache

Dem vorliegenden Log und einer Meldung zufolge ist der Cache nicht mehr zu finden. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar".
Sobald der Cache gewartet wurde, kann ihn der Owner wieder selbstständig durch ein "kann gesucht werden"-Log aktivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

no encontrado 14. abril 2017, 16:23 GuenTe no han encontrado el geocaching

Bis auf den abgeholzten Hint war hier nix mehr zu finden.

encuentran 03. julio 2016 geo.osm ha encontrado el geocache

Zunaechst auf der Suche nach der GC-Dose gewesen und dann beim Suchen der OC Dose auch die andere entdeckt.

Der Museumsbesuch nebenan lohnt sich.

encuentran 28. junio 2015, 19:57 Wüstenrose ha encontrado el geocache

# 2 #
Doch gefunden freu
Tftc

encuentran 24. mayo 2015 rokimi ha encontrado el geocache

bei einer pfingst-radtour anvisiert - und gesucht - und gesucht - dann den hinweis versucht zu identifizieren - und llokalisiert - kurz vor der verzweiflung dann doch gefunden :-)  - und der ort ist ja auch sehr interessant - danke fürs herführen !

encuentran 12. abril 2015, 20:19 napoHD ha encontrado el geocache

Nach einem Tip von Sylke19 könnte ich den kleinen heut endlich finden... Ich bin so glücklich.

encuentran 02. noviembre 2014, 17:24 Cibold ha encontrado el geocache

Danke für den Cache, in kleiner Runde schnell gefunden.

encuentran 29. septiembre 2014, 16:00 werder145 ha encontrado el geocache

Die Suche gestaltete sich etwas schwierig, aber den Cache dann Dank des Hinweises gefunden.

Hinweis ist wirklich originell. Hat Spaß gemacht und deshalb vielen Dank an banane007.Lächelnd

no encontrado 03. agosto 2014, 12:34 syntec_binki no han encontrado el geocaching

Sind grade vor Ort und haben trotz des Hinweises 

Nach zweitem versuch nichts gefunden

Obwohl wir intensiv gesucht haben 

Entweder es liegt da nicht mehr oder wir sind immer dran

Vorbei gelaufen :-( .... egal man muss auch mal verlieren 

Können

encuentran 09. marzo 2014, 17:00 monster_upstall ha encontrado el geocache

9/3/14-17/00 *9

 

Auf einer schönen Spazierfahrt landeten wir auch auf dem Flughafen Borgheide. Neben den interessanten geschichtlichen Verbindungen zu diesem Ort haben wir auch diesen schönen Cache gefunden und auch hier vor Ort den überaus nützlichen Hinweis verstanden! Als Erster im neuen Logbuch verewigtLachend.

 

Danke an banane007 für diesen Cache und das zeigen des historischen FlugfeldesCool!

 

 

die Monster aus dem Upstall

Nota 28. febrero 2014, 07:58 banane007 han escrito una nota

Mal wieder nach dem rechten gesehen und Logbuch erneuert.

28. Februar 2014 7:58, 6

encuentran 29. agosto 2013 Sylke19 ha encontrado el geocache

Hier war ich heute das zweite Mal...!! Beim ersten Mal blieb mir das

Döschen leider verborgen...!! Heute mit "HildedieWilde" eine Weile gesucht...

Als wir abbrechen wollten bin ich quasi drüber gestolpert...!! :)

 

TFTC :)

encuentran 15. agosto 2013, 18:00 Fyula ha encontrado el geocache

Den netten Hinweis haben wir gestern schon entschlüsselt - die Dose blieb uns allerdings verborgen. Das liess uns keine Ruhe und so starteten wir heute erneut - diesmal erfolgreich!

Danke - Fyula & Nilson

disponible 11. agosto 2013 banane007 has maintained the cache

die Dose liegt immer noch an Ort und Stelle und kann gesucht werden.

no encontrado 02. agosto 2012 doglobe no han encontrado el geocaching

nach ein paar mahnenden worten von schrottie das ich den OConly hier hab vergessen mitzuloggen machte ich mich heute noch mal auf ins zielgebiet und konnte vermutlich die dose gut einkreisen, habe etwas 2 dutzend hasengrills gefunden usw. aber leider blieb die dose selber heute vor mir verborgen :(

encuentran 09. octubre 2011 arnie100 ha encontrado el geocache

Da haben wir am Flugplatz erstmal ein Picknick gemacht um dann ganz in Ruhe nach dem Cache  zu suchen. Wir haben ein Fußballbild in den Cache gelegt und einen Geokrety mitgenommen bzw. nur das Kärtchen davon denn der Anhänger wurde offentsichtlich abgerissen und befand sich auch nicht mehr im Cache. Ich werde dem Owner mal `ne Nachricht schicken.

Danke für den Cache

arnie100

encuentran 03. octubre 2011 Kuerbis Koenig ha encontrado el geocache

Schnell einen kleinen Abstecher vom Europaradweg R1 hierher gemacht und die Riesen-Libelle am Waldesrand besucht.

Für das Herführen dankt Euch der Kuerbis Koenig

encuentran 15. mayo 2011 Kuusamo ha encontrado el geocache

... der Flieger hat mal frische Farbe nötig. Der Cache war nett versteckt, allerdings wimmelt es hier auch von Tretminen der Jäger ...

encuentran 05. mayo 2011 Keraban ha encontrado el geocache

Danke für den Cache an diesem interessanten Ort. Bei wunderschönem Wetter konnte ich heute völlig ungestört suchen. Dank des Hinweises, wurde ich schließlich nach einiger Zeit auch fündig. :-)

In: GeoKret
Out: -

encuentran Recomendación 17. abril 2011 MaxED9 ha encontrado el geocache

Die IL18 haben wir zwar nicht besucht, aber wir waren ja auch schließlich wegen des Caches hier. Dank des Hints, war der Erlebnisraum schnell ausgemacht und nach kurzen Zweifeln zeigte ich auch die Dose.

Vielen Dank

encuentran Recomendación 17. abril 2011 uwe-sauerland ha encontrado el geocache

Dank des lustigen Hints war die Dose schnell gefunden. So hatten denn moenk, MaxED9 und ich noch etwas Zeit, das Fluggerät genauer in Augen- bzw. Kameraschein zu nehmen. Vielen Dank fürs Zeigen.

tftc Uwe

encuentran 27. marzo 2011 Schumis ha encontrado el geocache

Bei wunderschönenem Wetter gefunden....

Danke!!!

encuentran 13. marzo 2011 Snimok ha encontrado el geocache

Minisnimok fand den Schatz nun heute gleich auch noch. Nachdem Snimok am 11. schon da war...

Knapp eine Stunde zuvor waren laut Logbuch vor uns jemand da... Also, wie man sieht wird der Schatz noch immer angepeilt...

encuentran 11. marzo 2011 Snimok ha encontrado el geocache

Gut zu finden. Liegt in günstiger Lage unweit dreier historischer Fluggeräte.

encuentran 13. junio 2010 Schrottie ha encontrado el geocache

Jaja, manchmal ist man aber auch sowas von blind.

Nachdem der Owner nun geprüft hatte das die Dose noch vor Ort befindlich ist und mir dann gleich einen erweiterten Hint zum Hint gab, bin ich heute nochmal hingedüst. Diesmal habe ich den GPSr  ein wenig außer Acht gelassen und den Blick einfach so schweifen lassen. Mit Erfolg!

Denn wo ich beim ersten Anlauf noch überhaupt nicht geschaut hatte, mich zog es da immer in genau die andere Richtung, fiel es diesmal direkt in den Blick: Das muß es sein!

Naja, ehrlich gesagt hätte es direkt beim ersten Mal auffallen müssen, nur muß man dazu ebenauch mal ein wenig die Gesamtsituation vor Ort ins Auge fassen und nicht nur gezielt nach kleineren Versteckmöglichkeiten suchen.

Wie dem auch sei, nun ist es vollbracht und ich konnte mich endlich ins Logbuch eintragen. Eines ist aber aufgefallen: Der letzte Eintrag im Logbuch ist etwas älter als der letzte Eintrag hier im Portal. Hat es da etwa eine Verwechslung mit dem Nachbarn von GC gegeben...? Wink

Imagen para el log de entrada
Die Iljuschin von BorkheideDie Iljuschin von Borkheide

no encontrado 11. junio 2010 Schrottie no han encontrado el geocaching

Nachdem dieser Cache gerade als "Testobjekt" herhalten musste und dabei der doch recht seltsame Hint auffiel, musste ich natürlich auch mal vor Ort erscheinen und mir die Sache ansehen. Zu neugierig war ich, was sich hinter dem Hint verbergen könnte.

Vor Ort sah es dann leider recht mager aus. Direkt an den Koordinaten waren zwar ein paar mögliche Verstecke, darin aber nirgends eine Dose. Blöderweise haben knapp 5 Meter daneben ein paar Kinder eine "Bude" gebaut und somit vermute ich mal, das die Dose wohl gemuggelt ist. Frown

Gruß aus Borkwalde,

Schrottie

encuentran 03. octubre 2009 Wanderer_II ha encontrado el geocache

...statt Mittagessen - ein schöner Cache

 Danke sagen Wanderer & Minitracker

encuentran 27. septiembre 2009 Mali2674 ha encontrado el geocache

Zusammen mit Nicki98 gefunden, schönes Versteck in schöner Umgebung

encuentran 21. junio 2009 lirk ha encontrado el geocache

Schnell gefunden, geloggt und anschließend noch nen Modellflieger beobachtet.

Danke

lirk

encuentran 22. marzo 2009 mauper ha encontrado el geocache

Wir waren die Ersten, die diesen netten  Cache gehoben haben. Schön gemacht!

Danke für den Cache

Mauper & Shnuk feat. T. und die Mutti