Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Bürgerpark Recke

Parkmöglichkeiten bitte aus der Tabelle entnehmen, oder z.B. auf dem Parkplatz gegenüber. Hier gibt es eine kleine Runde

von reptein     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Steinfurt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 22.030' E 007° 43.164' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 09. Januar 2009
 Gelistet seit: 23. März 2009
 Letzte Änderung: 06. Juni 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC7C69
Auch gelistet auf: geocaching.com 

2 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
231 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Parkmöglichkeiten bitte aus der Tabelle entnehmen, oder z.B. auf dem Parkplatz gegenüber. Hier gibt es eine kleine Runde durch den Recker Bürgerpark.

Im Jahre 1928 erfolgte die Einweihung einer Gedenkstätte für die Gefallenen des 1. Weltkrieges und 1952 dann das Ehrenmal für jene, die im 2. Weltkrieg gestorben waren.
Die Brunnenanlage erbaute man dann in den 1960er Jahren. Hinter der Gedenkstätte erfolgte eine um 1980 abwechslungsreiche Parklandschaft mit Hügeln und Dämmen auf einer Fläche von 2,5 ha. Viele Bänke und ein großer Kinderspielplatz laden zum Verweilen ein.

Station 1: 52° 22.030
7° 43.164

Wieviele Steinsäulen erinnern an die Gefallenen des 2. WK?

2=200
4=150
6=100 Antwort = a


Station 2: 52° 21. a+841
7° 43. 461-a

Wieviele Schaukeln gibt es hier?
Anzahl = b

Station 3: 52° 22.b * 7 ( bitte eine 0 davor )
7° 43.111 * b

Suche die grüne Zahl = c

Final: 52° 22.15 + c ( bitte eine 0 davor )
7° 43. 552/c



    Prefix Lookup Name Coordinate
  B1 A1 parken (Parking Area) ???
Note: parken
  P1 F1 Steinsäulen (Question to Answer) ???
Note:
  P2 F2 Schaukel (Question to Answer) ???
Note: Wieviele Schaukeln sind hier?
  P3 F3 grüne Zahl (Question to Answer) ???
Note: suche die grüne Zahl
  P4 F4 Final (Final Location) ???
Note: Final

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Bürgerpark Recke    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 28. Dezember 2009 Franz1967 hat den Geocache gefunden

Mit etwas Hilfe gefunden

gefunden 11. Januar 2009 andy111 hat den Geocache gefunden

Die Dose konnte ich nur durch betreutes Cachen finden, aber der Reihe nach. Station 1 muss man sich schon genauer anschauen, ein flüchtiger Blick kann zu Fehlern bei der nächsten Station führen. Als diese ermittelt war ging es zur grünen Zahl. Am Zielort war nix, aber 10 m weiter war etwas zu finden auf den der Hint zutraf. Trotzdem wollte sich die Zahl nicht zeigen. Ein wenig gerätselt und gerechnet und einen möglichen Finalpunkt gefunden und dort auch die Spuren meiner Vorsucher entdeckt. Aber die Dose wollte sich mir auch nicht zeigen. Ein Anruf beim owner brachte dann die Erkenntnis: Irgendwas passt da noch nicht! Nach Beschreibung des owners konnte ich die Dose finden, mein GPS zeigte aber noch 45 m !! Da muss wohl noch an der Beschreibung gebastelt werden.

IN: Coin

Grüße aus dem Osnabrücker Nordland

andy111