Waypoint search: 

Archived

 

Bürgerpark Recke

Parkmöglichkeiten bitte aus der Tabelle entnehmen, oder z.B. auf dem Parkplatz gegenüber. Hier gibt es eine kleine Runde

by reptein     Germany > Nordrhein-Westfalen > Steinfurt

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 52° 22.030' E 007° 43.164' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Archived
 Hidden on: 09 January 2009
 Listed since: 23 March 2009
 Last update: 06 June 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC7C69
Also listed at: geocaching.com 

2 Found
0 Not found
0 Notes
0 Watchers
0 Ignorers
235 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Parkmöglichkeiten bitte aus der Tabelle entnehmen, oder z.B. auf dem Parkplatz gegenüber. Hier gibt es eine kleine Runde durch den Recker Bürgerpark.

Im Jahre 1928 erfolgte die Einweihung einer Gedenkstätte für die Gefallenen des 1. Weltkrieges und 1952 dann das Ehrenmal für jene, die im 2. Weltkrieg gestorben waren.
Die Brunnenanlage erbaute man dann in den 1960er Jahren. Hinter der Gedenkstätte erfolgte eine um 1980 abwechslungsreiche Parklandschaft mit Hügeln und Dämmen auf einer Fläche von 2,5 ha. Viele Bänke und ein großer Kinderspielplatz laden zum Verweilen ein.

Station 1: 52° 22.030
7° 43.164

Wieviele Steinsäulen erinnern an die Gefallenen des 2. WK?

2=200
4=150
6=100 Antwort = a


Station 2: 52° 21. a+841
7° 43. 461-a

Wieviele Schaukeln gibt es hier?
Anzahl = b

Station 3: 52° 22.b * 7 ( bitte eine 0 davor )
7° 43.111 * b

Suche die grüne Zahl = c

Final: 52° 22.15 + c ( bitte eine 0 davor )
7° 43. 552/c



    Prefix Lookup Name Coordinate
  B1 A1 parken (Parking Area) ???
Note: parken
  P1 F1 Steinsäulen (Question to Answer) ???
Note:
  P2 F2 Schaukel (Question to Answer) ???
Note: Wieviele Schaukeln sind hier?
  P3 F3 grüne Zahl (Question to Answer) ???
Note: suche die grüne Zahl
  P4 F4 Final (Final Location) ???
Note: Final

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Bürgerpark Recke    Found 2x Not found 0x Note 0x

Found 28 December 2009 Franz1967 found the geocache

Mit etwas Hilfe gefunden

Found 11 January 2009 andy111 found the geocache

Die Dose konnte ich nur durch betreutes Cachen finden, aber der Reihe nach. Station 1 muss man sich schon genauer anschauen, ein flüchtiger Blick kann zu Fehlern bei der nächsten Station führen. Als diese ermittelt war ging es zur grünen Zahl. Am Zielort war nix, aber 10 m weiter war etwas zu finden auf den der Hint zutraf. Trotzdem wollte sich die Zahl nicht zeigen. Ein wenig gerätselt und gerechnet und einen möglichen Finalpunkt gefunden und dort auch die Spuren meiner Vorsucher entdeckt. Aber die Dose wollte sich mir auch nicht zeigen. Ein Anruf beim owner brachte dann die Erkenntnis: Irgendwas passt da noch nicht! Nach Beschreibung des owners konnte ich die Dose finden, mein GPS zeigte aber noch 45 m !! Da muss wohl noch an der Beschreibung gebastelt werden.

IN: Coin

Grüße aus dem Osnabrücker Nordland

andy111