Recherche de Waypoint : 

La description de géocache est obsolète.

 
Géocache traditionnel

Wasserburg Flechtingen

par firlefranz     Allemagne > Sachsen-Anhalt > Ohrekreis

Cette description de géocache peut être obsolète. Voir les log entries pour des informations supplémentaires.

N 52° 19.862' E 011° 14.259' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 0:30 h   Distance : 0.5 km
 Caché en : 29. mars 2009
 Affiché depuis : 30. mars 2009
 Dernière mise à jour : 18. septembre 2012
 Inscription : https://opencaching.de/OC7CF7
Aussi listé au : geocaching.com 

20 trouvé
1 pas trouvé
1 Note
2 Observateurs
0 Ignoré
254 Visites de la page
2 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Waypoints
Temps

Description    Deutsch (Allemand)

Das Schloß

Die 1307 erstmals erwähnte Wasserburg Flechtingen wird zu den am besten erhaltenen Anlagen in Sachsen-Anhalt gezählt. Als Erbauer werden die Brüder Heinrich und Alverich, Schencken von Dönstedt und Herren der Burg Flechtingen, genannt. Aus dieser Zeit sind noch Teile des Zwingers und der Bergfried erhalten.
Anfang des 15. Jahrhunderts, als die Wehrhaftigkeit der Burg an Bedeutung verlor, wurde sie umgebaut und fortan als „Schloß" bezeichnet.
Das Portal am Ende des Zufahrtsdammes mit dem Prachterker mit Wappen, Masken und Karyatiden (weiblichen Stützfiguren) wurde ebenso wie das Sitznischenportal am Wendelstein im Jahr 1619 errichtet.

Wasserburg by wiki

Der abschließende große Umbau, der dem gesamten Ensemble sein heutiges Aussehen verlieh, geschah von 1860 bis 1897 im Stil der Neugotik. Das Schloss erhielt dabei einen burgähnlichen Anstrich mit zahlreichen Zinnen auf Giebeln, Mauern und Bergfried, mit großen Spitzbogenfenstern in der Reithalle, mit Veranda, Altan und Terrassengarten. Auch der umgebende Landschaftspark wurde angelegt.
Nach 1945 war das Schloss Genesungsheim, Grenztruppenunterkunft und Altersheim. Derzeit wird es zum Hotel mit Restaurant umgebaut. Daher ist eine Besichtigung des Schlosses nicht möglich.
Über den aktuellen Stand des Umbaus zum Standort für Gastronomie, Kultur und Hotellerie gibt es Informationen unter: www.wasserschloss-flechtingen.de

Zum Cache

Was tut man, wenn man am Sonntagnachmittag zum Kaffeetrinken unterwegs ist und weit und breit kein Cache zu sehen ist...

Beim Suchen des silbernen Mini-Micros braucht ihr keine Angst zu haben, ins Wasser zu fallen.

Viel Spaß wünschen Euch Sunny & firlefranz

Indice additionnels   Déchiffrer

fpune avrehagra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Wasserburg Flechtingen    trouvé 20x pas trouvé 1x Note 1x

Note La description de géocache est obsolète. 25. janvier 2024 dogesu a écrit une note

lt. dem Listing auf der anderen Plattform ist die Dose ca. 6 m in östlicher Richtung gewandert. Der HInt hier ist nicht mehr aktuell!

trouvé 19. juin 2022, 10:47 blueleon75 trouvé la géocache

Ob das, das original Versteck ist und auch magnetisch, erschließt sich mir nicht, aber nun steht mein Name drin. Sehr schöner Ort!
TB: - in / - out

Thx fürs Auslegen sagt Blueleon 75 aus der Löwenstadt.

Beim Loggen wird jede freie Stelle im LB genutzt, also von daher oftmals nicht in chronologischer Reihenfolge vorzufinden.

Danke für den Cache - Thanks for that Cache- Merci pour la Cache - Dzięki za Cache - Grazie per questo Cache - Takk for at Cache - Obrigado por isso Cache - Gracias por el Cache - Díky za keš - Ačiū už tą talpyklą - Paldies par šo Cache - Aitäh selle eest Cache - Спасибо за то кэш - Kiitos, että Cache - Tack för att Cache - Tak for denne Cache - Hvala cache - Ευχαριστώ για τη μνήμη cache - 感謝您的高速緩存 - Önbellek için teşekkürler - Köszönjük, hogy a cache - Bedankt voor de cache - Graças para o cache - Dankon pro la kaŝmemoron

trouvé 18. avril 2022, 11:23 geospatz trouvé la géocache

Vielen Dank fürs Legen und Pflegen der Dose.

trouvé 24. avril 2021, 13:03 The Stones trouvé la géocache

Beste Aussicht, sehr schön.
Vielleicht sollte der Log getauscht/erweitert werden.

trouvé 22. décembre 2020, 18:14 Juniwolke trouvé la géocache

Vom Dauernieselregel haben wir uns heute nicht abschrecken lassen. Der Kleine konnte muggelfrei gefunden werden.

trouvé 22. décembre 2020, 18:14 Lea2506 trouvé la géocache

Gefunden🤗 (Aller Guten Dinge sind 3)😁

trouvé 22. décembre 2020, 12:45 Lea2506 trouvé la géocache

Gefunden🤗
(Aller guten Dinge sind drei)😁

trouvé 01. décembre 2020, 19:01 Andyana Jonez trouvé la géocache

Beim zweiten Anlauf doch gefunden.

trouvé 01. décembre 2020, 12:01 Andyana Jonez trouvé la géocache

Nach dem zweiten Anlauf gefunden.

trouvé 27. juillet 2019, 13:33 AxMa trouvé la géocache

Schnell gefunden.  DfdC AxMa

trouvé 14. octobre 2018, 12:04 Team Geomafia trouvé la géocache

Dfdc

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 26. septembre 2017 Elbgeist05 trouvé la géocache

Am 26.09.2017 gleich nach dem Fund auf geocaching.com geloggt.

Nun auch verspätet hier.

Verzeihung.

Ein schöner Ort.

Danke.

M. W.

trouvé 23. avril 2017, 16:17 Steffen&melli trouvé la géocache

Nach kurzen suchen hat es wer gefunden danke 😀
13

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 13. décembre 2016, 20:15 Der Findling trouvé la géocache

super! nach Hilfestellung dann doch gefunden!Lachend

War mal wieder dunkel und ich dachte: schön, kannst du ohne Muggels in Ruhe suchen. Aber denkste, Muggel-Angler waren in der Nähe.Überrascht Habe also auf Taschenlampenlicht verzichtet. Vielen Dank für die Tipps. Ich glaube aber, dass der verschlüsselte Hinweis nicht mehr ganz zutreffend ist.

 

Weil anschließend noch Zeit war, bin noch deinen Zweiten suchen gewesen.

Gruß, der Findling

pas trouvé 12. décembre 2016, 08:10 Der Findling n'a pas trouvé le géoacache

schon dutzende mal dort gewesen, aber heute zum ersten mal, um ein kleines Döschen zu finden.

Leider nichts gefunden... 

Auch der verschlüsselte Hinweis konnte nicht weiter helfen.Weinend

 

Grüße von: der Findling

trouvé 23. mars 2014, 10:56 Ant Man trouvé la géocache

23. März 2014 10:56
Ant Man #11

Heute bei schönem Wetter gefunden.

DfdC

trouvé 24. octobre 2011 Bimski trouvé la géocache

Danke für diesen Cach. Der Petling war nicht da, aber eine Kleinigkeit habe ich doch gefundenCool Bin übrigens neu und das war mein erster Cach. Mein Sohn hat es auch gefallen

Gruß Bimski

trouvé 28. février 2011 Der Forscher trouvé la géocache

Super Ambiente, leider etwas kalt und windig

trouvé 29. septembre 2010 sax76 trouvé la géocache

Ich wusste bisher nicht, dass es hier so ein Beeindruckendes Bauwerk gibt. Trotz Dunkelheit war es schön anzusehen, irgendwann muss ich mich hier auch noch mal bei Tage umschauen. Der Cache selber konnte sich nicht lange verstecken, vielen Dank fürs zeigen sagt Sax.

trouvé 23. septembre 2010 Holzmeister trouvé la géocache

Nach kurzer Suche gut gefunden.Schöne Burg schöner See alles OK.

Danke an firlefranz sagt der Holzmeister

trouvé 23. septembre 2010 blindauge trouvé la géocache

Nach 10 min suchen haben wir den Cache gefunden. Super Versteck hat Spass gemacht.

trouvé 19. septembre 2009 MayBe trouvé la géocache

#1364 - 14.35 Uhr - 2/6

Wer das Listing nur flüchtig liest, drückt sich die Nase erstmal am Bauzaun platt. Hach, wie schade! So eine schöne Burg, die hätte ich mir so gern angeschaut. Naja, so schlugen wir halt einen kleinen Haken und von dort war der Anblick ja auch wunderschön. Den Kleinen haben wir elendig lange gesucht und erst kurz vor dem Abbruch erweiteten wir den Suchadius eigenmächtig und schwupps... da war er. Fein! [:D]

Danke.
LG MayBe & Sohn

Les images pour ce log :
Schöne Aussicht.Schöne Aussicht.
Schöne Aussicht._aSchöne Aussicht._a