Ricerca waypoint: 

archiviata

 

Die Osterfabrik

Vor allem für Kids gedacht ;-)

di Geocaching-Forchheim     Germania > Bayern > Forchheim

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 49° 43.424' E 011° 02.148' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 1:30 h   Lunghezza percorso: 2.0 km
 Nascosta il: 10. aprile 2009
 Pubblicata dal: 11. aprile 2009
 Ultimo aggiornamento: 08. giugno 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC7E4D
Pubblicata anche su: geocaching.com 

4 trovata
0 non trovata
4 Note
1 Log manutenzione
2 Osservata
0 Ignorata
36 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Pericoli
Infrastrutture
Percorso
Tempo

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Die Osterfabrik!


Es gibt in einem großen dunklen Wald eine Osterfabrik. Dort legen die Hühner die Eier und die kleinen, frechen Hasenkinder dürfen sie bemalen. Es war jedes Jahr ein buntes Treiben in der Osterhasenfabrik wenn das Fest näher rückt. Genau eine Woche vor Ostersonntag, der so genannte Palmsonntag, geht es los. Die Häschen spitzen gespannt ihre Löffel, als der große Startschuss fiel. Alle sind dann sehr beschäftigt, tauchen große und kleine Pinsel in bunte Farbentöpfe, drehen die Eier hin und her und konzentrieren sich einfach nur auf das Anmalen. Die Farbkleckse landen nicht nur auf den Eiern, sondern auch auf dem Boden, den Tischen und auf den klitzekleinen Hasenschwänzchen, der so genannten Blume. Die schönsten Ostereier gehen dann Ostersonntag auf die Reise zu den Menschen. In einem Körbchen tragen die Häschen sie vorsichtig zu den Kindern und verstecken sie im Garten. Wenn es dann endlich soweit ist springen die Kinder aus ihren Betten und öffnen neugierig die Tür. Ach, wie freuen sie sich über die vielen gefundenen Ostereier! Und die nicht so gelungenen Eier dürfen die kleinen Häschen behalten und spielen wie jedes Jahr ihr geliebtes Eierkicken, bei dem das ein oder andere auch mal zu Bruch geht.

Und nun mach Dich auf den Weg "Hanni Hase" zu suchen.

Begib Dich zu folgenden Koordinaten: N 49°43.424 / E 011°02.148
Parken kann man hier: N 49°43.426 / E 11°02.102


Was Ihr für diesen Cache braucht, ist ein Klebestift und einen Zettel mit Stift.

Alle Stationen bis auf eine und dem Final liegen direkt am Weg.

Ihr müßt an allen Stationen etwas mitnehmen!


P.S. Da es unser erster Cache ist, sind wir für Lob und natürlich auch Kritik sehr dankbar.

Suggerimenti addizionali   Decripta

Fgntr 3: vz Onhz
Fgntr 4: vz Obqra
Fgntr 6: qn yvrtg rva Onhz!
Svany: fpunhg rhpu Unaav Unfr na, orznyhat vfg vzzre ibear haq yvaxf haq erpugf qnaa ybtvfpure jrvfr nhf rhere fvpug!!!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Immagini

Hanni Hase
Hanni Hase

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Die Osterfabrik    trovata 4x non trovata 0x Nota 4x Manutenzione 1x

OC-Team archiviata 08. giugno 2013, 04:35 Opencaching.de ha archiviato la cache

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Nota 22. maggio 2010 Cave Cachers ha scritto una nota

Wird die Osterfabrik eigentlich nochmal aktiviert? Auf meinem Abendspaziergang heute habe ich zumindest die erste Station noch gefunden, aber ohne Hasenteile. Auf GC.com ist der Cache ja archiviert. Irgendwann wollte ich mal den Cache mit einem kleineren Kind machen, war aber nicht realisiert worden.

trovata 06. giugno 2009 Spruti ha trovato la geocache

Nachdem sich der Häschenbestand nach der kurzen Schonzeit schnell wieder erholt hatte konnten wir heute diesen liebevoll und aufwändig gestalteten Cache vollenden und die Osterfabrik besuchen. Vielen Dank für die schöne Runde und's Dösle sagen Spruti+s+S+B und Gastcacherinnen Petra und Anna!
In: Blechdose und zwei Ü-Ei-Figuren. Out: Lego-Kuh, Plastik-Edelstein .

Nota 03. giugno 2009 Geocaching-Forchheim ha scritto una nota

Hasen wurden aufgefüllt, der Cache ist wieder machbar!

Nota 02. giugno 2009 Geocaching-Forchheim ha scritto una nota

Hallo, der Cache kann zur Zeit aus Hasenmangel nichtgemacht werden.

Wir werden so schnell es geht die Hasen auffüllen damits weitergehen kann.

trovata 26. aprile 2009 localhoster ha trovato la geocache

logged: 18:00
heut bei einem kleinen abendspaziergang gehoben
station 2 – 5 waren ziemlich offensichtlich
manchmal lag das döschen unverdeckt in seinem “versteck“
haben es natürlich wieder guuut versteckt….
liebevoll gemachter cache hat uns gut gefallen
wir haben mitleid mit den ownern die das ganze jahr ostern haben….

TFTC

in: spruch, kamm, werkzeug, pfeife (neu), weltkugel (anhänger), 2x flummi
out: TB

es lebe die fränkische schweiz!!!
see you soon!!

die localhoster!

Nota 21. aprile 2009 Geocaching-Forchheim ha scritto una nota

Die Osterfabrik, jetzt auch auf www.geocaching.com

Eure

Geocaching-Forchheim Laughing

trovata 14. aprile 2009 orientexpress ha trovato la geocache

Dieser Cache hat meinen Begleiterinnen sehr viel Freude gemacht. Das war der 1.Cache der Mädels, die gerade in die 2.Klasse gehen. Der Cache ist super gemacht, gut zu finden ( aber nicht zu einfach), lösbare Rätsel und eine angenehme Länge.
Danke sagt
Orientexpress

 

PS: Wir waren Zweiter

trovata 13. aprile 2009 svenreul ha trovato la geocache

Oh Mann, hab ich doch tatsächlich vergessen diesen tollen Cache zu loggen. Embarassed Und dann war das ja auch noch ein FTF...

Aber hier die volle Story: Wie es sich für diesen Cache gehört, habe ich mich am Ostersonntag nach der Kaffeepause bei der Verwandtschaft mit Tim auf den Weg gemacht. Da dieser Cache ja explizit für Kinder gedacht ist, hatte Tim auch keine Probleme eine Station nach der nächsten zu finden. Allerdings ging das nur bis zur Stage 6 gut. Dort hatte auf dem Hinweiszettel leider etwas Wichtiges gefehlt: Nämlich der ziffernmäßige Hinweis auf die nächste Station. Doch mit etwas Ausprobieren könnten wir zwei sinnvolle Werte für die fehlende Ziffer einsetzen, die auch beide entlang des Weges lagen. Allerdings wurden wir trotz ausgiebiger Suche an keiner der Stellen fündig.
Mit unserem Keinohrhasen in der Hand haben wir erstmal abgebrochen und die Owner kontaktiert. Diese haben dann in Windeseile den Hinweis an Stage 6 ergänzt und unser Vermutung wo die nächsten Station liegen muss bestätigt.
Tags drauf, am Ostermontag, haben wir uns wieder auf den Weg gemacht den Rest der Osterfabrik zu erkunden. An den Parkplatzkoordinaten haben wir sogar noch die nette(n) Ownerin(nen) getroffen, die uns Glück bei der Suche nach den letzten Stationen wünschten. An derselben Stelle, die wir am vorherigen Tag abgesucht haben, wurde Tim diesmal auch in weniger als 2 Minuten fündig. Wir hatten wohl beim ersten Versuch noch Ostereier auf den Augen...  Wink

Nachdem unser Keinohrhase nun endlich seine Lauscher aufstellen konnte, war der Weg zum Final geebnet. Nur die Suche nach der Cachebox war dank des schlechten Empfangs wieder ein ziemliches Problem für uns. Nach einer guten halben Stunde vergeblicher Suche (an der richtigen Stelle) brachen wir ab und baten die Owner erneut um Hilfe. Mit dem letzten Hinweis sind wir noch am selben Tag (es war also immer noch Ostern!) erneut ausgerückt und haben die Box dann dort gefunden, wo wir garantiert schon 3x drauf gestanden waren.


Vielen Dank an die Owner für den tollen Osterausflug
sagen svenreul + Tim