Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Osterhasenwald

kleiner Waldspaziergang - aber nicht nur zu Ostern

by sslrumskedi     Germany > Nordrhein-Westfalen > Soest

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 51° 42.380' E 008° 03.727' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Archived
 Time required: 0:15 h   Route: 0.5 km
 Hidden on: 12 April 2009
 Listed since: 12 April 2009
 Last update: 22 June 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC7E87
Also listed at: geocaching.com 

22 Found
1 Not found
0 Notes
2 Maintenance logs
3 Watchers
0 Ignorers
213 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history
1 Recommendations

Large map

   

Infrastructure
Time

Description    Deutsch (German)

Von Beckum aus am Höxberg vorbei bis "Hessing" zu einem Wald - rechte Seite - mit einer kleinen Kapelle am Strassenrand.

Dort Parkmöglichkeit.

Den asphaltierten Wald-Wirtschaftsweg ca 300 mtr. bis zu einer Bank. 

Nun geht es ins Gelände:

Hinter der Bank ist über dem Strassengraben ( welcher in der Regel mit Wasser gefüllt ist ) ein Steg.

Verlasst Euch nicht auf die Tragfähigkeit (ich wiege 35 kg - mich hat's gehalten )

Nun ca 30 mtr.  h a l b r e c h t s in den Wald.

Viel Erfolg

 

Die Koordinaten sind berichtigt !!!

Danke

Additional hint   Decrypt

Trug zvg t r e n q r z Oyvpx !!!!!
nore ovggr gebgmqrz nhs qvr Obqraireuäygavffr npugra !!!!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Pictures

Der Wald ist das Ziel-und nicht die Bank
Der Wald ist das Ziel-und nicht die Bank
Waldkapelle zu Ehren des Hl.Antonius
Waldkapelle zu Ehren des Hl.Antonius

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Stockumer Holz (Info), Landschaftsschutzgebiet LSG-Kreis Soest <Teilflaeche 1> (Info)

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Osterhasenwald    Found 22x Not found 1x Note 0x Maintenance 2x

OC-Team Archived 20 May 2017 Schatzforscher has archived the cache

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher (OC-Support)

OC-Team Temporarily not available The geocache description is outdated. 20 May 2017 Schatzforscher has disabled the cache

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Hier stimmt leider das Listing nicht mit geocaching.com (GC1PY6B) überein. Zwischen GC und OC existiert eine große Koordinatenabweichung bei den Ausgangskooridnaten von ca. 30 m. Im GC-Listing gibt es eine detailliertere Beschreibung, wie man zur Dose kommt, die im OC-LIsting noch fehlt. Weiterhin existieren in den beiden Listings unterschiedliche Hints. Der Owner sollte hier dringend das Listing aktualisieren, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (20.06.2016) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher (OC-Support)

Found 10 May 2015 Flausch15 found the geocache

Danke für den Cache. Nettes Versteck und keine große Muggelgefahr! ;) Allerdings gab es den beschriebenen Steg nicht mehr. Wir sind bis zur 2. Bank gelaufen und haben von dort aus gesucht.

Found 07 March 2015, 10:32 Friesen2014 found the geocache

Moin.
Ei, ei, ei, tolle Idee. Hat uns gut gefallen.
Danke fürs herführen.

Found 11 July 2014 hennes1389 found the geocache

Den schönen Feierabend genutzt um noch ein paar Dosen einzusammeln. Der Weg führte mich zum Glück auch zu dieser Dose.
Im ersten Moment dachte ich nur, wo ist nur die Dose versteckt. Doch nach kurzem Umsehen konnte ich dann schnell das Döschen entdecken. Trotzt des Waldes waren die Koordinaten erstaunlich gut.

DFDC
Hennes

Found Recommended 01 December 2013 my44 found the geocache

Tolles "Nest"

Gesucht, gesucht, gesucht, und dann doch gefunden

 

DANKE und Gruß

my44

Found 31 May 2013 M.a.d.C found the geocache

Diese lustige kleine Schatztruhe konnte ich heute nur schwerlich entdecken, natürlich muggelfrei bergen und loggen! Die Koo's lagen tatsächlich ca. 30 - 35 Meter off...

Trotzdem: DfdC! Zwinkernd

Found 05 May 2013, 19:00 heiniXT found the geocache

Schöne Idee mit der Befestigung.....

Found 24 October 2011 Team Joschi found the geocache

Während der Suche näherte sich ein zweites Cacherteam. Gemeinsam war das schöne Versteck nach wenigen Minuten gefunden. Dann haben wir noch einige Minuten mit einem netten Klönschnack verbracht.
DFDC

Found 23 June 2011 Fussel84 found the geocache

Obwohl Onos und ich hier ein paar Empfangsprobleme hatten, konnten wir den Cache schnell finden. Nettes Versteck ;-)
DFDC

Found 18 March 2011 JenMa found the geocache

Danke Danke hat Spaß gemacht !!!!

Found 03 June 2010 raksolu found the geocache

Heute um 11.25 Uhr erfolgreich geloggt. Manchmal sieht man ja den Wald vor lauter Bäumen nicht... Gefühlte 20 mal dran vorbeigelaufen aber dann freudig zugegriffen!

Out: Korken, Aufkleber

In: Reflektor, Schlüssel

 

Danke für den schönen Cache sagt Raksolu

 

Found 07 May 2010 Raveheart found the geocache

Der hier stand schon sehr lange auf meiner Liste, heute war es endlich soweit. Mir kam da zwar irgendwas bekannt vor, dennoch ist es ein sehr liebevoll gemachtes Versteck. [;)] Die Probleme meiner Vorlogger beim Öffnen kann ich nicht bestätigen, ging ganz normal auf (vielleicht liegt es ja am nassen Wetter?). Danke für den kleinen Ausflug und einen weiteren Rumskediaufkleber für meine Sammlung. [;)]
TFTC aus Oelde
In/Out: Nix

Found 11 April 2010 aisha found the geocache

Sehr schön, heute fix geloggt

 Aisha

Found 28 March 2010 sally04 found the geocache

Bereits auf GC.com geloggt

Not found 06 March 2010 Eibel did not find the geoacache

Found 06 December 2009 gonicus found the geocache

Schöner kleiner Spaziergang. Cache ist nicht schwer zu finden. Schön gemacht!

Viele Grüße von Gonicus

Found 22 November 2009 Jockelhund found the geocache

 gut gefunden danke

Found 09 October 2009 tannennadel found the geocache

...bei herlichstem sonnenschein geloggt...cooler cach...Laughing

Found 27 August 2009 shapeshifter79 found the geocache

12:34 Uhr

Der kleine Spaziergang war bei dem Spitzenwetter heute genau die richtige, notwendige Abkühlung von der Fahrerei im heißen Auto. Die toll versteckte Dose habe ich dann auch schnell finden können, und so ging es leider schon wieder zurück aus dem schön kühlen Wald.

Danke für diesen Cache und viele Grüße aus Menden,
shapeshifter79


- no trade -

Found 15 June 2009 Aszrael found the geocache

Ein schneller Fund im Wald. Schöne Dose!
DfdD sagt Aszrael

Found 15 June 2009 Lilly_666 found the geocache

Bevor wir heute wieder die Heimreise antreten, haben wir noch die offenstehenden Dosen in Beckum abgearbeitet! :-)
Danke für diese nette Dose im Wald!
TFC Lilly_666

Found 22 May 2009 Drea&Vroni found the geocache

Ja wo waren die Osterhasen denn heute??? Auf jeden Fall nicht im Wald, aber die Dose konnten wir gut finden.

Vielen Dank

Drea&Vroni

Found 13 April 2009 Die_Verirrten found the geocache

da wir den Wald kennen, hat es nicht lange gedauert

 

TFTC

  New coordinates:  N 51° 42.380' E 008° 03.727', moved by 88 meters

Found 13 April 2009 interberni found the geocache

F T F  Wink  G O L D

War doch klar, dass der Osterhasencache an Ostern gemacht werden muss.

Also, früh in den Wald und dann aber den Koords nach erfolglos gesucht.

Nach Rückfrage beim Owner stellte ich fest, dass ich ca. 100 m vom Cache weg war. Dann mit der Beschreibung von der Bank aus gesucht und fündig geworden.

Der Owner ist informiert und ändert die Koords !

TFTC und Grüsse aus Beckum

bmwberni45

no trade