Wegpunkt-Suche: 
 
Westend

von Tiefenrausch77     Deutschland > Sachsen > Chemnitz, Kreisfreie Stadt

N 50° 49.696' E 012° 52.662' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 20. März 2009
 Gelistet seit: 13. April 2009
 Letzte Änderung: 17. April 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC7EB8
Auch gelistet auf: geocaching.com 

25 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
533 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich

Beschreibung    Dansk  ·  Deutsch

Ein schnell zu machender Cache in Chemnitz Altendorf. Am Start
steht ihr vor einer Gaststätte. Die Anzahl ,der an der Außenseite
befindlichen "Reichenbrander Bier " Laternen ergiebt A . Der Name
des Lokals besteht aus zwei Wörtern. Schlüsselt nun beide Wörter
nach ihrer Stellung im Alphabet ,auf . ( a=1 b=2 usw. )So ,addiert
die Zahlen des ersten Wortes und ihr bekommt X .Und Y bekommt ihr
aus der Quersumme,der einzelnen Ziffern, des zweiten Wortes.Die Koordinaten der ersten
Station sind :

N 50°(A+41).(B=X-Y)+697 "

E 012°(A*9)-20.(B+719)"

So, wenn ihr Station 1 erreicht habt ,grüßt bitte nett alle Leute
,es könnten meine Eltern dabei sein  ;) Die Anzahl der Buchstaben
des Weges nach Oben ergiebt C .

So, jetzt gehts zur Station 2. Sie liegt bei N50°49. (524-C) " E012°52. (A+B+C)+674 ". Ihr trefft auf eine Kreuzung. Eine Straße wird zu einer Anderen. Nehmt die Anzahl der Buchstaben der Straße Richtung Osten und ihr erhaltet den Wert D und die Buchstabenzahl der Sraße nach Westen ergiebt E. Jetzt gehts endlich zum Finale. Bei N 50° 49.( D*50)+283 E 12° 52. ( E*C)+ 367 Wenn ihr ins Cachegebiet kommt, bitte den auf Schildern beschriebenen Anweisungen Beachtung schenken . Vielen Dank und viel Spaß


Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Sbytg qrz nygra Fpuvrara Evpughat Mvrtryrv. Qre Pnpur yvrtg va qre Aäur qrf Tyrvforggrf.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Westend    gefunden 25x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 26. Juni 2020, 08:42 ErnstValles hat den Geocache gefunden

Gestern hatte ich die Finalkoordinaten ermittelt, war mir aber nicht ganz sicher ob die stimmen. Da ich nicht so viel Zeit hatte, habe ich sie zu Hause noch mal geprüft und war heute ein zweites Mal vor Ort. Schon eine interessante Gegend! Mein armer Drahtesel (kein MTB) hat ganz schön geächzt und so wurde er kurzerhand 120 Meter vorm Ziel an den erstbesten Baum gebunden. Für die letzten Meter sind lange Hosen derzeit wirklich ratsam, es sei denn, man steht auf Schmerzen - so wie ich.

Ich danke für das kleine Abenteuer und elf Jahre Pflege
Viele Grüße
ErnstValles

gefunden 13. April 2020, 17:06 lars.16 hat den Geocache gefunden

gefunden 03. Mai 2019 Lahabana_ hat den Geocache gefunden

Der Multi lockte mich heute ins Chemnitzer Westend. Im Reich der Schrebergärtner waren die ersten beiden Stationen schnell erledigt, danach machte sich erst einmal etwas Ratlosigkeit über den weiteren Weg breit, doch als die ersten Schienen auftauchten, hatte ich den Einstieg schließlich gefunden. Nach einer unsichtbaren Weiche ging's ohne Schwellenangst immer weiter auf dem alten Schienenstrang bis zum Versteck. Dort fand ich sogar zwei Dosen. Darf ich jetzt zweimal loggen?😆

Danke für den schönen Multi und viele Grüße von Lahabana.

gefunden 14. September 2018 -=Cacher=- hat den Geocache gefunden

Dieser kurze Multi bot sich uns heute an, gemacht zu werden. Also taten wir so und folgten ihm auf den Spuren durchs beschauliche Kleingärtnerparadies. Die Infoermittlung lief wie am Schnürchen nur beim Weg Richtung Final taten wir uns schwer, nicht wegen der Koordinaten, aber eher wegen der beschwerlichen und durchaus auch verwirrenden Wegführung bis dahin. Einmal durchs Dickicht gekämpft hatte das Finalgebiet schon was mystisches :)
Danke fürs Rumführen!
TFTC
#1747°C

gefunden 02. März 2018, 18:35 De Rüganer hat den Geocache gefunden

Was für ein schöner guter Multi.
Die ersten drei Station konnten wir schnell ausmachen, aber am Final hatten wir uns verrechnet.
Nach erneuten Rechnen und noch mal auf die Karte geschaut , das passt. Der Weg zum Finale war Abenteuer pur, ein schöner LP Platz, die alten Dinge die man sonst nicht gesehen hätte, das hat uns sehr gefreut. Die Dose wurde geöffnet und zwei Logbücher konnten wir sehen. Wir haben uns in alle zwei eingeschrieben.

Danke fürs Herführen sowie fürs Legen und Pflegen, des Caches, sagen De Rüganer 💚.

Danke für den Cache - Thanks for that Cache- Merci pour la Cache - Dzięki za Cache - Grazie per questo Cache - Takk for at Cache - Obrigado por isso Cache - Gracias por el Cache - Díky za keš - Ačiū už tą talpyklą - Paldies par šo Cache - Aitäh selle eest Cache - Спасибо за то кэш - Kiitos, että Cache - Tack för att Cache - Tak for denne Cache - Hvala cache - Ευχαριστώ για τη μνήμη cache - 感謝您的高速緩存 - Önbellek için teşekkürler - Köszönjük, hogy a cache - Bedankt voor de cache - Graças para o cache - Dankon pro la kaŝmemoro