Buscar Waypoint: 
 

Westend

por Tiefenrausch77     Alemania > Sachsen > Chemnitz, Kreisfreie Stadt

N 50° 49.696' E 012° 52.662' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: disponible
 Ocultos en: 20. marzo 2009
 Publicado desde: 13. abril 2009
 Última actualización: 17. abril 2009
 Listado: https://opencaching.de/OC7EB8
También en la categoría de: geocaching.com 

28 encuentran
1 no encontrado
0 Notas
4 Observado
0 Ignorado
577 Visitas
1 Log de la imagen
Historia Geokrety
1 Recomendaciones

Large map

   

Infraestructura
Tiempo

Descripción    Dansk (Danés)  ·  Deutsch

Ein schnell zu machender Cache in Chemnitz Altendorf. Am Start
steht ihr vor einer Gaststätte. Die Anzahl ,der an der Außenseite
befindlichen "Reichenbrander Bier " Laternen ergiebt A . Der Name
des Lokals besteht aus zwei Wörtern. Schlüsselt nun beide Wörter
nach ihrer Stellung im Alphabet ,auf . ( a=1 b=2 usw. )So ,addiert
die Zahlen des ersten Wortes und ihr bekommt X .Und Y bekommt ihr
aus der Quersumme,der einzelnen Ziffern, des zweiten Wortes.Die Koordinaten der ersten
Station sind :

N 50°(A+41).(B=X-Y)+697 "

E 012°(A*9)-20.(B+719)"

So, wenn ihr Station 1 erreicht habt ,grüßt bitte nett alle Leute
,es könnten meine Eltern dabei sein  ;) Die Anzahl der Buchstaben
des Weges nach Oben ergiebt C .

So, jetzt gehts zur Station 2. Sie liegt bei N50°49. (524-C) " E012°52. (A+B+C)+674 ". Ihr trefft auf eine Kreuzung. Eine Straße wird zu einer Anderen. Nehmt die Anzahl der Buchstaben der Straße Richtung Osten und ihr erhaltet den Wert D und die Buchstabenzahl der Sraße nach Westen ergiebt E. Jetzt gehts endlich zum Finale. Bei N 50° 49.( D*50)+283 E 12° 52. ( E*C)+ 367 Wenn ihr ins Cachegebiet kommt, bitte den auf Schildern beschriebenen Anweisungen Beachtung schenken . Vielen Dank und viel Spaß
Denkt bitte daran ,durch die vielen Bäume kann es schon mal zu Koordinatenabweichungen kommen.

Additional Hints ( Decrypt ) 

Decryption Key
A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
-------------------------
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z
(letter above equals below,
and vice versa)

Sbytg qra rurznyvtra Fpuvrara mhe Mvrtryrv. Qre Pnpur yvrtg va qre Aäur qrf nygra Tyrvforggrf . (Decrypted Hints)


Ayuda adicional   Descripción

[Alemán] Sbytg qrz nygra Fpuvrara Evpughat Mvrtryrv. Qre Pnpur yvrtg va qre Aäur qrf Tyrvforggrf.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Westend    encuentran 28x no encontrado 1x Nota 0x

encuentran 13. noviembre 2022 N3L1P4P5 ha encontrado el geocache

Nachdem wir ganz in der Nähe einem verschollenen Schiff samt Schatz auf der Spur waren, war unsere Abenteuerlust nun erst richtig geweckt. So wollten wir natürlich unbedingt auch noch die alte verlassene Ortschaft Westend kennenlernen.

Doch vorher gab's bei Station 1 erstmal ein Erwachsenengetränk aus dem Fass. Das Zählen hat danach ja noch ganz gut geklappt, nur die Rechnerei war dann doch schon etwas verwirrter. Und als wir uns nun dem errechneten Zielgebiet auch noch aus der gänzlich falschen Richtung näherten (weil wir uns als ortskundige natürlich ganz megacool den Lauf zu Station 2 gespart haben) standen wir so richtig dusselig erst mal blöde im Wald. Hatten wir falsch gerechnet oder lags generell am letzten Getränk?

Nunja, die Abenteuerlust war noch nicht verflogen und so ging es querfeldein bergab bergauf näher zu den errechneten Koordinaten. Bleiben wir doch erstmal im Vertrauen! Und siehe da... Von weiten sah man nun schon etwas sehr verdächtiges. Und dort angekommen waren die Koordinaten wirklich punktgenau und der Westend-Schatz lag direkt vor uns. Also kann man doch durchaus um die Uhrzeit mal was fassiges trinken, das geht nähhmlich, bewiesen!

Und jetzt wissen wir auch, wo der Westen sein Ende fand.

Danke für den Cache - Thanks for that cache - LG N3L1P4P5

Nr. 1159
13. November 2022 14:48

encuentran 22. enero 2021 LittlePaul ha encontrado el geocache

Auch so ein Fall 'von ewig liegen geblieben' [;)] - bis heute.

Die Startwerte konnten wir in aller Ruhe völlig muggelfrei besorgen. Dann ging es von der Laubenpieper-Siedlung in eine Neubau-Siedlung. Jetzt hatten wir alles beieinander um das Finale anzuvisieren. Spannende Gegend, vertraut und doch sehr verändert. Super Biotop und Abenteuerspielplatz ist das jetzt. Als ich das letztemal hier war, wurden hier noch Ziegel gebrannt und wir machten mit der Klasse im Rahmen des Heimatkunde-Unterrichts eine Betriebsbesichtigung - liegt über fünfzig Jahre zurück [:)]. Das Dosenversteck konnte gut gefunden werden. Wir sagen herzlich Dankeschön!

encuentran 26. junio 2020, 08:42 ErnstValles ha encontrado el geocache

Gestern hatte ich die Finalkoordinaten ermittelt, war mir aber nicht ganz sicher ob die stimmen. Da ich nicht so viel Zeit hatte, habe ich sie zu Hause noch mal geprüft und war heute ein zweites Mal vor Ort. Schon eine interessante Gegend! Mein armer Drahtesel (kein MTB) hat ganz schön geächzt und so wurde er kurzerhand 120 Meter vorm Ziel an den erstbesten Baum gebunden. Für die letzten Meter sind lange Hosen derzeit wirklich ratsam, es sei denn, man steht auf Schmerzen - so wie ich.

Ich danke für das kleine Abenteuer und elf Jahre Pflege
Viele Grüße
ErnstValles

encuentran 13. abril 2020, 17:06 lars.16 ha encontrado el geocache

encuentran 03. mayo 2019 Lahabana_ ha encontrado el geocache

Der Multi lockte mich heute ins Chemnitzer Westend. Im Reich der Schrebergärtner waren die ersten beiden Stationen schnell erledigt, danach machte sich erst einmal etwas Ratlosigkeit über den weiteren Weg breit, doch als die ersten Schienen auftauchten, hatte ich den Einstieg schließlich gefunden. Nach einer unsichtbaren Weiche ging's ohne Schwellenangst immer weiter auf dem alten Schienenstrang bis zum Versteck. Dort fand ich sogar zwei Dosen. Darf ich jetzt zweimal loggen?😆

Danke für den schönen Multi und viele Grüße von Lahabana.

encuentran 14. septiembre 2018 -=Cacher=- ha encontrado el geocache

Dieser kurze Multi bot sich uns heute an, gemacht zu werden. Also taten wir so und folgten ihm auf den Spuren durchs beschauliche Kleingärtnerparadies. Die Infoermittlung lief wie am Schnürchen nur beim Weg Richtung Final taten wir uns schwer, nicht wegen der Koordinaten, aber eher wegen der beschwerlichen und durchaus auch verwirrenden Wegführung bis dahin. Einmal durchs Dickicht gekämpft hatte das Finalgebiet schon was mystisches :)
Danke fürs Rumführen!
TFTC
#1747°C

encuentran 02. marzo 2018, 18:35 De Rüganer ha encontrado el geocache

Was für ein schöner guter Multi.
Die ersten drei Station konnten wir schnell ausmachen, aber am Final hatten wir uns verrechnet.
Nach erneuten Rechnen und noch mal auf die Karte geschaut , das passt. Der Weg zum Finale war Abenteuer pur, ein schöner LP Platz, die alten Dinge die man sonst nicht gesehen hätte, das hat uns sehr gefreut. Die Dose wurde geöffnet und zwei Logbücher konnten wir sehen. Wir haben uns in alle zwei eingeschrieben.

Danke fürs Herführen sowie fürs Legen und Pflegen, des Caches, sagen De Rüganer 💚.

Danke für den Cache - Thanks for that Cache- Merci pour la Cache - Dzięki za Cache - Grazie per questo Cache - Takk for at Cache - Obrigado por isso Cache - Gracias por el Cache - Díky za keš - Ačiū už tą talpyklą - Paldies par šo Cache - Aitäh selle eest Cache - Спасибо за то кэш - Kiitos, että Cache - Tack för att Cache - Tak for denne Cache - Hvala cache - Ευχαριστώ για τη μνήμη cache - 感謝您的高速緩存 - Önbellek için teşekkürler - Köszönjük, hogy a cache - Bedankt voor de cache - Graças para o cache - Dankon pro la kaŝmemoro

encuentran 30. julio 2017, 08:45 BarbieGirl93 ha encontrado el geocache

Heute gemeinsam mit Gaxe auf eine Cacherunde nach Altendorf begeben. Alle Hinweise konnten gut gefunden werden. Nur der Weg durchs Gestrüpp zum Final war sehr beschwerlich, aber auch das konnten wir letztendlich meistern und loggen.

Vielen Dank dafür :)

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 27. marzo 2017 chemnitzer-stefan ha encontrado el geocache

Die Werte vom Multi konnten gut gefunden werden und so ging es zügig voran.
Auf dem Weg zum Finale vielleicht nicht den besten Weg genommen, aber was für eine Location!
Hätte ich so nicht erwartet.
Die finale Dose konnte ich gut finden und habe mich verewigt.

Vielen Dank für den tollen Multi und herführen an diesen Ort.

encuentran 27. marzo 2017, 14:55 navigator50 ha encontrado el geocache

Heute bei schönem Frühlingswetter mal diesen wilden Ort besucht.Ich bin warscheinlich von der falschen seite gekommen da war es etwas schwierig.Dann war ich aber schnell am Ziel und konnte mich ins Büchlein einschreiben.Danke für den schönen CacheCool

encuentran 12. agosto 2016 Philcaro ha encontrado el geocache

Heute wollte ich nach der Arbeit noch etwas die EHZ aufräumen. Diesen Multi wollte ich schon lange mal machen. Heute war endlich Gelegenheit. Bei dem Mistwetter waren auch nur wenige Muggel am Start. S1 und S2 waren schnell gelöst. An S3 hatte ich dann etwas Bammel mit den Himmelsrichtungen. Aber es kamen logische Finalkoordinaten raus. Das Final hätte auch durchaus einen eigenen LP-Cache ohne die Gartenanlage verdient gehabt. Das ist ja mal ganz was Feines. Selbst als Chemnitzer war mir diese Location bisher vollkommen unbekannt. Gern lasse ich ein blaues Schleifchen da. Vielen Dank für den Cache sagen Philcaro. Log-Eintrag aus GCBuddy

encuentran 21. mayo 2015 king-ton ha encontrado el geocache

Zusammen mit eugenkrf machten wir uns heute auf dem Weg zu diesem Cache. Die Informationen ließen sich alle gut ermitteln. Am Final fragten wir uns dann, ob das stimmen kann. Der Hint machte uns aber Mut. Nach einem kleinen Fußmarsch waren wir dann auch schon angekommen. Die Dose konnte gut gefunden werden und wir trugen uns ins Logbuch ein 

In: - / Out: -

TFTC und viele Grüße aus Elterlein im Erzgebirge sagt.....

king-ton

encuentran 04. julio 2014, 19:29 wauzischreck ha encontrado el geocache

& 71 & 19:29:

Nachdem ich meinen Feieramnd mit nem neun Tradi eingeleitet hatte, wollte ich ma noch Altlasten offräum!

Beim Westend hatte ich mich vor zwei Tagen schon ma mit Knopfkeks getroffn, mit wenig Erfolg.
Da Knopfkeks zu zweit unterwegs is un nu schon schwer zu schleppn hat, hab ich sie man von Station zu Station gefahren. ich weeß schon, schade um die Runde, aber mir sin zu Fuss einfach an der ein oder andren Station gescheitert  So richtig schön kommt man nich von A nach B, da steht hier un da ma en Zaun oder Gestrüpp im Weg 

Station 0 (Infostation): Schon beim Abparken wurde mir der Cachename klar. Is ja cool, wußt ich noch nich, obwohl's ja in meim unmittelbarem Nachbarkietz liegt  Beim Ermitteln der Variablen A liefen wir schonma das erste Ründchen ums Gebäude (Knopfkeks noch ganz fit) Für Variable B wieder zurück (Knopfkeks rollt innerlich schon mit den Oochn ) Nachdem die Elektronik un das Köbbl zur Berechnung von B gequält wurde, erhielten wir Koordnaten für S1, die jetzt nich so weit weg lagen. das traun mir uns "drein" noch zu un wir "rollten" los 

Station 1: Off Grund der warmen Temperaturen schniefte Knopfkekslein nun schon langsam, aber wir kamen schon ma näher. Dachten wir zumindest... Verloofn? Nee, natürlich wiederma verrechnet un das wo ich doch meine Kontrollörin mit bei hab  Also nochma un diema war das Ergebnis zielführend. Erfassen, rechnen, guggn, wo mor hin müssn. Knopfkeks: "or könn mor da fahrn???" Natürlich mein kleiner Kugelblitz 

Station 2: Hier hätte ich se ja glei ma bis genau davor fahrn könn, aber da hätte ich ja durch die halbe Stadt gemusst Letztlich hammor wahrscheinlich ne soviel an Loofstrecke gut gemacht...  ich mach's schon mit der Armen  Vor Ort sank daher der Begeisterungspegel langsam. Also schnell erfassen, rechnen un wieder guggn, wo's als nächstes hingeht.

Un hier strauchelten wir nu entgültig,dabei hätten wir's so einfach ham könn. Doch an dem Tag simmor erst wieder zum Auto, dann zum vermeindlich nächstgelegnen Zugang un hier aber an Zäunen ringsrum gescheitert  Dann in de nächste Gartensparte un den Zugang erneut gesucht. Wieder nüscht. Überall nur Gärten, Zäune, Gestrüpp. Langsam hatte och ich de Nase voll, also entschlossen wir uns zum Abbruch.

Finale: Heute, allein un besser zu Fuss, habsch's ma von ner andren Seite versucht. Aber auch hier scheiterte der erste Anloof. Wieder in ner Gartensparte, wieder nur Zäune - kann doch bald ne sein. Kenn jetzt aber off jeden Fall hier jede Gartensparte im Kietz! Wie sollte es anders sein, der letzte mögliche Versuch, mich der Dose zu nähern, war dann auch endlich der Richtige. Ich wollt schon langsam nich mehr dran gloom. Nu kam aber der schönste Teil der Wanderung - zumindest von der Location her, von den Heerscharen von Mücken wolln mor ma lieber ne redn un die hatten mich och glei alle zum fressn gern...  Aber das nedliche kleine Wäldchen mit so historischem Inhalt entschädigte schon en bissl  Da och grad wiederma en WM-Spiel lief, war ich hier och mutterseelenallein *jippi* Warum kann nich jeden Amnd so en Spiel loofn, bitte das ganze Jahr 
Es ging zwar hin un wieder durch Gestrüpp un über Stock un Stein, aber ich kam dem Döschen immer näher. Vor Ort musste ich nich lange suchen. Schon von weitem lachten mich glei zwei Dosen an. Oh man, was für ne Auswahl  Is das echt so gewollt? Ega, ich steh im Gästebuch, wieder schön verstaut. Begleitet vom Fussballjubel aus den bebachbarten Gärten trat ich den kontrollierten Rückzug an. Die Location wurde zwar im Hint beschrieben, aber da hatte ich ne wirklich ne Ahnung, um was es sich hier eignetlich handelt. Auf dem Rückweg schaute ich mir alle Überbleibseln noch genau an 

 

Besten Dank, lieber tiefenrausch77, für die anfänglich nich ganz so lustige Runde, die hindnnaus aber noch sehr intressant wurde! Hät ich nich mehr mit gerechnet, nachdem wir im Trupp ein paar tage davor fast verzweifelt wären. Danke off jedenfall für's Herführen un Zeigen. Hät ich so sicher nie in Erfahrung gebracht, geschweige denn wär ich her jemals hergekommen. Danke für's Legen un die "übermäßige" Pflege 

encuentran 09. mayo 2014 Burtzel ha encontrado el geocache

ich betone "IMMER GENAU LESEN" aber zum glück haben wir uns nicht soo schlimm verrechnet ansonsten kann man sagen das der weg schön ist und auch wieder ein Beispiel dafür ist das man den Heimatort nicht soo gut kennt wie man glaubt.
TFTC 

encuentran Recomendación 05. enero 2014 rel00p ha encontrado el geocache

Heute haben wir endlich mal die Reise zum Westende unternommen. Auf dem Plan stand sie ja schon lange.

Die Aufgaben waren alle gut zu lösen und die Finalumgebung ganz nach unserem Geschmack. Tolle Ecke in die die Owner uns hier gelockt haben - bei dem Wetter heute irgendwie unwirklich und ganz schön Lost. Hat mir gut gefallen, darum binde ich auch ein blaues Schleifchen drum.

encuentran 27. julio 2012 TheOnlyTruth ha encontrado el geocache

Trotz der Bewertung von nur 2,2 Sternen wollte ich diesen Cache heute Abend mal angehen, da ich sowieso noch etwas raus wollte, Hund Daisy mitnehmen konnte und der Cache nicht allzu weit von daheim weg liegt. Der Cache selbst war so Mittelmaß, ich hätte ihm wohl 3 Sterne gegeben, aber dann zog mich das Finale in seinen Bann. Diese Ecke war mir noch nicht bekannt, aber sehr interessant. Verlorene Gleise, verrostete Loren und ein Weg, der einem beim Weiterlaufen zu einem noch spektakuläreren LP-Gelände führt. Es war zwar nach dem Finale sehr beschwerlich mit dem Rad schiebend weiter zu kommen, aber am Ende war ich auf einem sehr interessanten Gelände. Leider war dies aber umzäunter Privatgrund und diente als Ziegenweide. Um dort wieder raus zu kommen, hätte ich ewig weit zurück laufen müssen. Also entschloss ich mich für den Weg über das Tor. Fahrrad rüber, Hund rüber (dank Hilfe eines netten Motorradfahrers) und dann mich noch drüber. Am Ende waren wir beide ziemlich K.O aber froh, dass wir dem Weg weiter gefolgt sind.
4 Sterne von mir :)

Danke für den Cache sagen Carsten + Daisy

PS: Deine Eltern sind sehr nett. Durfte sie kennenlernen und mit Ihnen ein Schätzchen halten. Liebe Grüße an die beiden ;)

encuentran 03. julio 2012 QUlDproQUO ha encontrado el geocache

Hier waren 3 Anläufe nötig. Beim ersten mal bei einer der Stationen verrechnet, bei zweiten mal die Finalkoordinaten in der Hand und keinen Weg dahin gesehen und aus Zeitmangel abgebrochen. Heute vormittag habe ich mir das Ganze dann in aller Ruhe noch mal angesehen und siehe da - ein Weg tat sich auf und die Bixx war fix gefunden und geloggt. TFTC

encuentran 30. agosto 2011 AnDiDo112 ha encontrado el geocache

Beim 3. Anlauf endlich gefunden. Die Bückse ist wieder da, aber leider ist das Logbuch voll!!

Danke fürs legen.

encuentran 11. marzo 2010 idl0r ha encontrado el geocache

Zusammen mit Diddus und Roadrunner86 zu nächtlicher Stunde angerückt um die Gegend unsicher zu machen. Kenne die Gegend wie meine Westentasche noch aus Jugendzeiten. Im Sommer quaken hier hunderte Frösche und stechen einen gefühlte 1 Million Mücken.
Heute aber nur Eis und Schnee, was die Suche zusammen mit leicht ungenauen Koords etwas schwieriger gestaltete. Geo-Rambo Diddus hat dann aber vor Wut auch nach langer Suche nix gefunden zu haben den Schnee schmelzen lassen und siehe da: Eine Bixx!

DFDC

encuentran 04. marzo 2010 WenKanS ha encontrado el geocache

Das war eine schöne kleine Runde. Eine sehr schöne Stelle für das Final nur leider scheint der Müll aus dem gepflegten Garten gerne mal außerhalb entsorgt zu werden. Schade, den für Kinder ist das eine schöne Räuberecke. Einen Coin haben wir aus dem Tiefschlaf geholt. Vielen Dank von den WenKanS.

encuentran 06. septiembre 2009 kHaosGOtt ha encontrado el geocache

Ein sehr interessanter fleck in Chemnitz. Schön zu sehen, wie sich die natur alles zurückerobert.
DfdC, kHaosGOtt.

encuentran 30. agosto 2009 DieApomatiker ha encontrado el geocache

Heute hat es dann endlich doch noch geklappt. Schöne Runde, auch wenn ich nicht verstehe, wieso man Ewigkeiten durch den Wald rennen muss, um dann an der häßlichsten Stelle stehen zu bleiben. Da hätte es doch bestimmt auch schönere Flecken gegeben.

IN: TB

TFTC Die Apomatiker

encuentran 28. agosto 2009 Nane_Kaii ha encontrado el geocache

Sooooo....Gestern waren wir mit Kinderwagen die ersten Stationen abgelaufen, nur leider war dann für uns der Zielort unerreichbar. Deswegen heute auf ein Neues ohne Kinderwagen Kind in die Trage und los ging es. Und die Nane hats gefunden!!!! Freude war groß!!!!

Wir haben auch alle fein gegrüßt aber waren nun auch deine Eltern dabei?? ;0)

encuentran 12. agosto 2009 RoDa2603 ha encontrado el geocache

Bei Noch guten Wetter Losgezogen, bei schon sehr düsteren Himmel am Final angekommen und natürlich gleich ein Mückennest aufgeschreckt. Ansonsten Gut gefunden.

Vielen Dank sagt TeamRoDa

no encontrado 22. julio 2009 DieApomatiker no han encontrado el geocaching

Haben leider 100m vor dem vermeintlichem Ziel vor einem verschlossenem Tor gestanden. Cry An Überklettern war dank anwesender Gärtnermuggel nicht zu denken und umlaufen konnte man den Zaun leider auch nicht. Wir machen später noch einmal einen Versuch von der anderen Seite.

encuentran 17. junio 2009 swf-Bumerang ha encontrado el geocache

Schöne Runde. Die Gärtnermuggel haben zwar ein bischen argwöhnich gekuckt aber wir haben uns nicht davon abhalten lassen. Im Zielgebiet erst an der falchen Stelle gesucht aber dan kam das AHA.

encuentran 18. abril 2009 irek17 ha encontrado el geocache

Nachdem wir den Cache vor einiger Zeit schon bei geocaching.com geloggt hatten, besuchten wir heute noch einmal die verbesserte Version mit neuem Versteck. Vielen Dank für die schöne Runde und viele Grüße. Vincent und Irek.

out: Buch/in: Quad

Imagen para el log de entrada
Im FroschlandIm Froschland

encuentran 26. marzo 2009 JK_ONE ha encontrado el geocache

Heute während meiner Tour diesen neuen Cache mitbesucht und gehoben.

TFTC
Jörg

encuentran 22. marzo 2009 cala ha encontrado el geocache

Unsere Cachetour war eigentlich schon erledigt als dieser neue rein flatterte. Also sind wir hier noch schnell her gefahren, um diesen Cache zu finden. Trotz 20 Meter Koordinatenabweichung haben wir die Stationen gefunden. Das Final blieb uns etwas länger verwehrt da uns die Koordinaten auf eine versteckte Müllhalde führten.
Zwischenzeitlich wurden wir noch einem, viel zu neugierigem Gartenbewohner beobachtet, der sich beim Schneeglöckchen klauen gestört fühlte.

PS: Ist die Uhr ein Sammlerstück? Die ist ja schon etwas mitgenommen?

Viele Grüße, Carsten, Katrin und Charly