Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 

Mitten unter uns drei Außenseitern

Kleiner Wandercache, auch für Kinder

door cobra-11     Duitsland > Sachsen > Aue-Schwarzenberg

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 50° 33.451' E 012° 45.840' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 1:30 h   Lengte: 2.0 km
 Verborgen op: 17. april 2009
 Listed since: 15. april 2009
 Laatste verandering: 26. mei 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC7F05
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

20 Gevonden
0 Niet gevonden
2 Opmerkingen
2 Maintenance logs
8 Volgers
0 Negeerders
414 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Infrastructuur
Route
Time

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Station 1: N 50°33,451' E 012°45,840'

Dieser Multicache führt auf eine Anhöhe mit Blick auf Schwarzenberg. Er beginnt im Ortsteil Untersachsenfeld an der „Hammerbrücke". Es handelt sich hierbei um eine überdachte Holzbrücke über das Schwarzwasser. Sie ist schon über 250 Jahre alt und ein technisches Kulturdenkmal.
Bitte beachtet, dass man über die Brücke nicht mit dem Auto fahren kann.

Direkt auf bzw. in der Brücke gibt es eine Infotafel. Davon benötigt Ihr folgende Angaben:

1. Wie breit ist die Holzbrücke in Metern?                         A=
2. Im wievielten Jahr nach 1900 wurden die
schmiedeeisernen Bänder und das Lattenwerk erneuert?    B=
3. C= B-A            C=
4. D= 2xA            D=
5. E= D-C            E=
6. F= C-E             F=

Kontrolle: A+B+C+D+E+F=27

Die Koordinaten von Station 2 sind:

                N 50°33,CAE'     E 012°FD,ABA'

Station 2: N 50°33,____     E 012°___,____

Mit den ermittelten Koordinaten könnt Ihr zur Station 2 losmarschieren. Bis dahin sind es ca. 650m (Luftlinie). Dort findet Ihr einen Microcache.

Von der Hammerbrücke aus lauft Ihr erstmal grob in Richtung der Station 2.
Nach ca. 100m seht Ihr links ein Fachwerkhaus. Ihr könnt den Weg nehmen, der vor diesem Haus entlang bergauf führt.

Geht bei Station 2 auf den höchsten Punkt und sucht im Umkreis von ca. 3 Metern den einzigen Baum, auf den man steigen kann. Er liegt in südlicher Richtung. In ca. 4m Höhe findet Ihr den Micro mit den Hinweisen auf die Station 3, den eigentlichen Cache.

Station 3:

Bitte beachtet beim Heben des Caches, dass Ihr keine oben aufliegenden Steine bewegt. Ihr kommt von unten an den Cache.
Viel Spaß beim Suchen.

Gecodeerde hint   Decoderen

Jre na Fgngvba 2 avpug xyrggrea xnaa bqre jvyy:
- Zvavjäyqpura va 30 Zrgre Füqjrfg,
- qra Pnpuranzra ornpugra.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Afbeeldingen

Die Hammerbrücke in Schwarzenberg
Die Hammerbrücke in Schwarzenberg

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Mitten unter uns drei Außenseitern    Gevonden 20x Niet gevonden 0x Opmerking 2x Maintenance 2x

Gearchiveerd 26. mei 2019, 17:30 cobra-11 has archived the cache

Nach 10 Jahren ist nun Zeit für was Neues.

Vielen Dank an alle, die den Cache hier auf opencaching.de geloggt haben.

Tijdelijk niet beschikbaar The geocache needs maintenance. 07. mei 2019, 21:30 cobra-11 has disabled the cache

Wir bekamen die Info, dass die Station 2 und das Finale kaputt sind.
Wir müssen also erst mal nachsehen.
cobra-11

Opmerking The geocache is in good or acceptable condition. The geocache description is ok. 07. januari 2018 cobra-11 heeft een notitie geschreven

Wir haben eine Cachekontrolle durchgeführt und die Station 2 und das Finale erneuert.
Erleichterung für Nichtkletterer: Verschlüsselten Hinweis ergänzt.
Viel Spaß beim Rechnen, Suchen und Finden wünscht cobra-11.

Gevonden 23. juni 2017, 17:37 Wildenfels heeft de cache gevonden

Wi Werde zu alt zum klettern

Gevonden 11. juli 2016, 17:45 Lambada31 heeft de cache gevonden

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 07. mei 2016, 12:00 Cachingduoneu heeft de cache gevonden

Bei wunderschönem Mai-Wetter haben wir diesen sehr schönen kleinen Multi gesucht und gefunden. Danke fürs Legen.

Gevonden 16. november 2014 hadis29 heeft de cache gevonden

Heute bei nicht gerade super Wetter gefunden. Super Cache.

TFTC hadis29

Gevonden 30. juni 2014 Klabauterklaus heeft de cache gevonden

Etwas nass sieht er jetzt aus.
Doch Danke fürs legen sagt Klabauterklaus.

(Nachlog schon über eine andere Plattform gefunden und gelogt am 30.06.14)

Gevonden 12. mei 2013 Wuselz heeft de cache gevonden

Nachdem uns beim letzten Versuch die Zeit und das Wetter nach Station 1 einen Strich durch die Rechnung machten, blieb das Listing erstmal liegen. Heute, ganz kurzfristig, nach dem Anklingeln der weltbesten Cousine ein neuer Versuch. Direkt auf zu Station 2. Natürlich übernahm der junge Hüpfer die Kletterpartie und schneller als gedacht hielten wir die Dose in den Händen.
Trotz einiger Regentropfen konnten wir eine unerwartete Aussicht genießen. Dafür gibts ein Pünktchen. Vielen Dank fürs Herführen.

Gevonden 28. maart 2013 ERZ-Siebi heeft de cache gevonden

Dieser war uns schon bei der Gruselrunde aufgefallen, aber zeitlich nicht mehr drin. Heute sollte es dann sein. An Station 1 wurden alle Zahlen schnell ermittelt also ab zur 2. Hier kam die Überraschung (vorher Listing nicht richtig gelesen) und Junior nicht mit - also musste ich wohl oder übel selbst. Hat gehaltenZwinkernd. Weiter ging's zum Finale, was nicht nur dank der Spuren im Schnee schnell entdeckt war. Tolle Aussicht von hier. Danke für's Zeigen und die schöne Runde.
TFTC sagt ERZ-Siebi

Gevonden 14. september 2012 talblickranger heeft de cache gevonden

gegen 14:15 uhr hauptcache gefunden Cool

haben gelbes adac matchbox dagelassen Zwinkernd

Gevonden 16. juli 2012 M.u.K. Turtle Team heeft de cache gevonden

Das artet ja in Sport aus! :-)

Gevonden 09. april 2012 Wolf1404 heeft de cache gevonden

Danke für den Cache es ist wirklich eine tolle Aussicht von dort oben

mfg Wolf1404

Opmerking 13. november 2011 robertafranka heeft een notitie geschreven

Die Beschreibung ist optimal gewesen. Haben auch alle Stellen gefunden, aber leider keinen "Schatz". Das Versteck war leer! Auch kein Logbuch.

Schaaaaaade

Gevonden 13. juni 2011 Lyssi heeft de cache gevonden

Wenn es so schwül ist wie heute Mittag, werden selbst so kleine Anstiege zur echten Anstrengung. Aber dank der detaillierten Anleitung im Listing konnte nichts schiefgehen, die Stages waren schnell gefunden und gelöst, um 13:00 Uhr hielten wir schon die Büchse in den Händen . Vielen Dank, Lysann & Falk no trade

Gevonden 12. juni 2011 Schmittbande heeft de cache gevonden

Nachlog, um auch Opencaching zu unterstützen. 

 

Haben den Cache heute auf einer kleinen Tour mit den Kindern gefunden. Einen schönen Ausblick über Neuwelt hat man da.

Gevonden 04. juni 2011 bugatti step heeft de cache gevonden

Dieser schöne kleine Multi führte uns in eine Ecke von Schwarzenberg, die wir ohne ihn wohl nie gesehen hätten. Am Final führten uns die drei Außenseiter schnell ans Ziel. DFDC

Gevonden 06. februari 2011 die mondputzer heeft de cache gevonden

Hurra - Erstfinder 2011 [[;)]

Nach kurzen Aufstieg die herrlich Aussicht genossen. Ebenerdig sowohl als auch aus 4m Höhe.

Dem Cache geht´s nach dem vielen Schnee gut, alles trocken.
Gleich mal einen TB spendiert ....

Danke sagen
Die Mondputzer

in TB


(Gewertet mit 3.5 Sternen über [url=http://www.gcvote.com]GCVote[/url])

Gevonden 07. augustus 2009 Tifoza heeft de cache gevonden

Das war unser erster Cache für den heutigen Tag. Hier oben hat man wirklich eine tolle Aussicht. Fabrice hat mal wieder die Kletteraufgabe übernommen und auch anschließend die Dose gefunden.

Danke für den Cache
Martina, Rolf und Fabrice

Gevonden 21. juli 2009 TeamKurt71 heeft de cache gevonden

schöner Cache, zum Glück waren gerade keine Kühe da! Surprised

Danke sagt Team Kurt71

Gevonden 21. juni 2009 Brückenberghamster heeft de cache gevonden

Trotz nasser Füsse die schöne Aussicht auf den OT Neuwelt genossen.

Gruss der BBH Günther !

Gevonden 08. mei 2009 Eckhardt heeft de cache gevonden

Nachdem wir durch Blätterrauschen auf diesen Cache aufmerksam gewurden sind, sind wir auch gleich losgezogen. Eine schöne kleine Runde in herrlicher Frühlingslandschaft. Danke

Gevonden 05. mei 2009 Schwarzenberger heeft de cache gevonden

Heute erfolgreich geloggt.

 Die 1.Station war schnell gefunden, der Weiterweg zu Station Zwei war auch nicht sehr schwierig. Danach konnte ich den Blick geniesen. 

Danke sagt Schwarzenberger

Gevonden 20. april 2009 Grüne Ritter heeft de cache gevonden

Heut gings bei bestem Cacherwetter gleich zur Station 2, nachdem die Brückenaufgabe sich auch ohne Anwesenheit vor Ort lösen ließ. Vermutlich nur weil der Cache (noch?) nicht bei GC.com gelistet ist, gelang uns noch Tage nach der Veröffentlichung der Erstfund, der mit einer Erstfinderlupe (für den kleinen Grünen Ritter) belohnt wurde. Station 1 kennen wir und können auch ohne heute dortgewesen zu sein sagen, dass ein Abstecher lohnt. Die Bewältigung von Station 2 war bereits gut vorbereitet, das Versteck interessant (wie findet man denn so ein Versteck?) und am Final ging es nach kurzem Stören des Ameisenfriedens auch flott. Die Aussicht war sehr gut. Alles in allem ein schöner kleiner Multi.

Die Grünen Ritter