Wegpunkt-Suche: 

gesperrt

 
Normaler Geocache

ForstBAUMschule

In der Forstbaumschule muss auch ein Baum bedost sein, oder nicht?

von KBreker     Deutschland > Schleswig-Holstein > Kiel, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „gesperrt“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 54° 20.000' E 010° 08.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: gesperrt
 Versteckt am: 17. April 2009
 Gelistet seit: 17. April 2009
 Letzte Änderung: 14. März 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC7F69
Auch gelistet auf: geocaching.com 

21 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
37 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Nomen est nomen - dieser Cache soll zu einem Spaziergang durch die Forstbaumschule verleiten.

Die Forstbaumschule ist eine der schönsten Parkanlagen Kiels. Sie entstand aus der 1788 von August Ch. H. Niemann angelegten Baumschule für Forstpflanzen. Zur Verbesserung der Waldwirtschaft wurden hier über 350 verschiedene Forstpflanzen, darunter eine große Anzahl von Exoten, angepflanzt, vermehrt und getestet. In der heutigen, zu einem Landschaftspark umgestalteten und vergrößerten Anlage finden sich noch viele wertvolle Exemplare aus dieser Zeit. Das ehemalige Forsthaus, welches heute ein beliebtes Ausflugslokal ist, besitzt z.B. im Eingangsbereich 2 Linden, die aus der Zeit Niemanns stammen. (Quelle: kiel.de)

    Prefix Lookup Name Coordinate
  MB MAMMUT Mammutbaum (Reference Point) N 54° 20.873 E 010° 08.686
Note:

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für ForstBAUMschule    gefunden 21x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

  Neue Koordinaten:  N 54° 20.000' E 010° 08.000', verlegt um 1.5 km

gefunden 24. Januar 2010 ulf78 hat den Geocache gefunden

Mit chilihead68, YvonneW und MacMorph auf Tour in Kiel schnell gefunden.
Nur ein einsamer Eisläufer zog seine Runden über das dunkle Eis.

TFTC

gefunden 24. Januar 2010 Chilihead68 hat den Geocache gefunden

Zur frühen Abendstunde auf frostiger Runde mit MacMorph, ulf78, yvonne erfolgreich geloggt.

TFTC

gefunden 09. Januar 2010 Lolle28 hat den Geocache gefunden

Der 1. Cache meinerseits :). Schönes Versteck!

gefunden 02. Januar 2010 out2010 hat den Geocache gefunden

Heute bei leichtem Schneefall gefunden. Gutes Versteck. DFDC.

gefunden 28. November 2009 Erdenkind hat den Geocache gefunden

Im zweiten Anlauf schnell gefunden. Beim ersten Versuch im Sommer war es hier zu muggelig. ERSTER im neuen Logbuch! Danke für den schönen Cache.

gefunden 21. November 2009 Freakwaves Vater hat den Geocache gefunden

Nachträglich geloggt. Auf einer Tour auch hier fündig geworden.
VDfdC Freakwaves Vater

gefunden 02. November 2009 piccalillie hat den Geocache gefunden

Gestern gefunden unter Beobachtung einer Entenfamilie.
Danke für den Cache!

gefunden 12. September 2009 Alles_Finder hat den Geocache gefunden

Beim Spazieren einfach mal am Ort geschaut und gefunden !!

Cool

Danke für den Cache

 

gefunden 12. September 2009 McGeo84 hat den Geocache gefunden

gefunden juhu zusammen mit allesfinder^^

gefunden 02. September 2009 ThOlli hat den Geocache gefunden

Moin, kurz mal eben in der Mittagspause gesucht, gefunden und geloggt.

DFDC ThOlli

gefunden 21. August 2009 Schusterkinder hat den Geocache gefunden

Schon früher gefunden und bei GC geloggt, heute hole ich das hier nach! Danke sagt Schusterkinder

gefunden 04. August 2009 mh-gettorf hat den Geocache gefunden

Ich war ja schon fast am Aufgeben, da lächelt mich das Ende des Caches doch noch an. Nette Idee in einem wirklich schönen Park!

gefunden 16. Mai 2009 tyrkir hat den Geocache gefunden

Huhu,

Haben den gleich im Anschluss an den Tirpitz-cache gemacht. Sehr schönes Versteck! thx

gefunden 13. Mai 2009 Smilla-XL hat den Geocache gefunden

Den noch jungen Tag nutzen und in den grünen Dschungel. Das
Revier umkreist, eingegrenzt und natürlich erst mal überall gesucht,
bevor sich das wahrscheinlichte Objekt dann doch als das richtige
herausstellte. Danke und Ciao, Smilla-XL.
 

gefunden 11. Mai 2009 relak hat den Geocache gefunden

Dem Cache geht es gut, das Zurückstecken war wegen der nachgerutschten Brösel etwas schwierig.

gefunden 29. April 2009 dellwo hat den Geocache gefunden

Das ist jetzt mindestens der dritte Forstbaumschulen-Cache, und immer kann man noch eine andere Ecke kennenlernen.
Den Cache konnte ich nach einiger Suche finden.
Auf den umliegenden Rasenflächen wurde ordentlich gegrillt, da bekam ich echt Hunger.

Danke für den Cache und Grüße an den Owner
dellwo

gefunden 27. April 2009 Waldschrompf hat den Geocache gefunden

Als ich hier ankam traf ich auf Soehniboy und Bergschildkröte, die den Cache bereits gefunden und wieder versteckt hatten. Die Dose konnte ich schnell lokalisieren.

gefunden 26. April 2009 Mangie hat den Geocache gefunden

Vom vorhergehenden Sehtest beflügelt, gelang ...gie auch hier der Fund mühelos. Auf der anderen Wasserseite saßen einige Grüppchen zusammen, die mit ihrem Grill einen verlockenden Duft verbreiteten, naja wir konnten uns ja an dem Döschen laben......jedenfalls mental [:)]

Danke und viele Grüße!

gefunden 25. April 2009 schmitty hat den Geocache gefunden

Argh, war noch zu einäugig...

TFTC

schmitty & Chrissy

gefunden 25. April 2009 Dr. Geofisch hat den Geocache gefunden

Hier lagen zwar eine Menge Muggles ganz in der Nähe im Grünen, doch um einen Typen, der starr auf so ein Gerät schaut und sich dabei langsam in der Gegend herumbewegt, achtet dabei niemand. So konnte ich auch ungehindert zum Final gelangen und mich dort etwas sportlich betätigen. Das war auch nach dem langen Sitzen bei der Tagung heute vormittag nötig. Dem Redwood habe ich dann auch noch einen Besuch abgestattet. Erinnert mich immer an meine zweite Heimat - ein wirklich schönes Exemplar so weit von California entfernt. Danke und viele Grüße!

gefunden 23. April 2009 henni-boy hat den Geocache gefunden

Problemlos gefunden und geloggt.
TFTC!
<font color="green">henni-boy. </font>

PS. Dem cache geht es gut.