Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

Moria - Eingang Ostrau Ot. Werderthau

di braeu     Germania > Sachsen-Anhalt > Saalkreis

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 51° 37.770' E 012° 00.268' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 1:00 h   Lunghezza percorso: 0.2 km
 Nascosta il: 19. aprile 2009
 Pubblicata dal: 19. aprile 2009
 Ultimo aggiornamento: 15. gennaio 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC7F97
Pubblicata anche su: geocaching.com 

25 trovata
1 non trovata
0 Note
1 Log manutenzione
2 Osservata
1 Ignorata
671 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry
4 Raccomandazioni

Mappa grande

   

Pericoli
Percorso
Waypoints
Stagionale
Necessari attrezzi

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

An den Koordinaten steht ihr in einem alten, unauffälligen Bungalow in einer Obstplantage.
Findet den Cache, er ist hinter dem Schlafraum, welcher sich 2 Räume neben der Küche befindet! Am Finale hilft euch eine UV-Lampe (der GPS Empfang könnte hier etwas schlecht sein), es geht aber auch ohne.
Wie man sich in LPs bewegt, setzte ich mal voraus. Bitte keine konkreten Hints/Fotos im Log, was das Bauwerk betrifft, mehr Infos über den Bungalow gibt es gerne per Mail nach eurem Log!

Viel Spaß wünscht Braeu

Utilità

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Moria - Eingang Ostrau Ot. Werderthau    trovata 25x non trovata 1x Nota 0x Manutenzione 1x

OC-Team archiviata 15. gennaio 2016 mic@ ha archiviato la cache

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache nicht mehr zugänglich ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

trovata 02. giugno 2015 Määnzer ha trovato la geocache

Zusammen mit "ANSØ" auf unserer "Lost-Place-Tour" heute hier mal kurz vorbeigeschaut.

Vielen Dank für diese Dose.

TFTC und viele Grüße aus Meenz. icon_smile_tongue.gif
ÄNZER

IN: nix
Out: nix

trovata 14. maggio 2015 DiaHani ha trovato la geocache

gefunden

trovata 14. maggio 2015, 15:58 Team Kampfsoldat88 ha trovato la geocache

Nach Log von GC...

DFDC

trovata 14. maggio 2015, 11:41 SilHani ha trovato la geocache

Ein netter Bungalow mit einem etwas größerem Keller:
Extra wegen diesem Cache haben wir uns vor über einem Jahr, kurz nachdem wir mit der Cacherei angefangen hatten, eine UV-Lampe zugelegt. Bis heute dauerte es, dass wir hier mal wieder in der Gegend unterwegs waren und hatten etwas Zeit mitgbracht hatten. Was uns erwartete, konnten wir uns ja anhand der vorhergehenden Logs zusammenreimen.
In einer Hand den Leuchtprügel und in der anderen den UV-Zwerg, so ging es durchs Gemäuer. Nach einer halben Stunde gemütlichem Umschauen fanden wir den wichtigsten Hinweis und nun brauchte wir uns nur noch das Geschriebene aus dem Listing verinnerlichen (die UV-Hinweise fanden wir teilweise etwas verwirrend bis widersprüchlich). Aber wer lesen kann ist auch hier wiedermal im Vorteil und braucht die dann gar nicht mehr.
So war der richtige Raum dann auch gefunden und das Döslein konnte sich dann auch nicht mehr lange verstecken. Nun stehen auch unsere Namen hier im Logbuch.

Vielen Dank für den Cache und vielen Dank für das Zeigen der tollen Location.

OC #50 / 11:41

trovata 26. aprile 2015 guckyarts ha trovato la geocache

Im Rahmen unserer Rundreise am Sonntag waren wir auch hier und konnten den Cache recht gut finden. Ein bischen kombination war schon nötig um herauszufinden, was uns der Owner mit der Küche sagen wollte. Ich wollte schon oben suchen, aber dann gings ganz schnell.

 

Vielen dank für das tolle Erlebnis.

trovata 29. settembre 2014 LiPSiA ha trovato la geocache

An den Koordinaten eingetroffen, staunten wir nicht schlecht über die kleine Laube, in der wir uns wiederfanden. Der Wein war leider schon von unseren vielen Vor-Besuchern abgeerntet, aber es gab    

ja zum Glück noch jede Menge Brennesseln zu finden, deren junge Blätter später zu Tee oder Salat verarbeitet werden können. Die Dose aufzuspüren, erforderte da schon ein wenig mehr Geduld und Erfahrung im Spurenlesen, aber auch dieses Ziel offenbarte sich uns recht bald und wir trugen uns freudestrahlend ins Besucherheft des chicen Kleinen ein.  Viele Grüße und Danke fürs Zeigen des Ortes.

trovata 24. giugno 2014 dorsch77 ha trovato la geocache

Vor ein paar Tagen gefunden. Ein schön gemachter in einem Relikt unserer Vergangenheit. Hätte nicht gedacht das es so groß ist.

Danke fürs Zeigen !

trovata 26. aprile 2014, 19:52 Remp1337 ha trovato la geocache

Kalt da unten :)

trovata 26. aprile 2014, 19:21 Fünkchen73 ha trovato la geocache

Nach 6Anläufen endlich geloggt

trovata 12. aprile 2014, 00:11 Kuhlinger(DK) ha trovato la geocache

Endlich gefunden

trovata 14. gennaio 2014, 12:50 FlecktarnWolf ha trovato la geocache

Dies hier war einer unserer Ersten überhaupt. .... jetzt Jahre später zum loggen gekommen.....

trovata 27. dicembre 2013, 16:58 acudb ha trovato la geocache

Auf der Rücktour von Halle sind wir hier noch kurz vorbeigefahren.
Was für eine tolle Location in unscheinbarer Lage.
Das Finden des Caches gestaltete sich recht unkompliziert, sodass wir uns bald im Logbuch verewigen konnten.

trovata 29. ottobre 2013 hjr130899 ha trovato la geocache

Nach der Arbeit folgt das Vergnügen. Von langer Hand vorbereitet und geplant, ging es heute hierher. Was für eine tolle Location. Wir hielten es eigentlich für unmöglich hier einen kleinen Cache zu finden. Nach einiger Zeit ohne Erfolg zogen wir daher den UV-Joker (lag natürlich noch im Auto [:(!] -also wieder raus).
Aber am Ende war thomi271 mit seinen Augen erfolgreicher als ich mit der UV-Funzel.

Also...vielen Dank für's Herlocken zu diesem LP
dafür hängt hier auch noch ein Schleifchen dran.

trovata 16. giugno 2013 SGHG ha trovato la geocache

trovata 19. maggio 2013, 11:00 Alfologen ha trovato la geocache

Super Ort, super Cache! Danke!!! Ach ja: DAS war unser erster Cache!!!!
Heiko & Tina 

trovata Raccomandata 02. gennaio 2013 SGHG ha trovato la geocache

trovata Raccomandata 06. settembre 2012 wirzweihier ha trovato la geocache

Heute morgen bin ich nach Ostrau gefahren um genau diesen Cache LP zu machen. Erstaunlich was unter dem Gebäude so alles für Gänge und Räume sind. Den Schlafraum dann auch sofort als solchen erkannt, den Weg suchte ich dann anhand des Listings. Sehr gute Wortwahl, zum auffinden des Finales.
Für das Zeigen des Bunkers wo man sonst nicht hinkommt gibt es ein FP.

TFTC

trovata 30. ottobre 2011 catwoman&redskin ha trovato la geocache

allein die anfahrt von der bab gestaltete sich schon abenteuerlich.

die location ist der echte hammer... ca 1 std in der anlage verbracht um die küche zu finden. nach deren auffinden war das final nur noch reine formsache, da wir dur fast alle räume schon zig mal durch waren.

absolut genialer lost place der natürlich mit einem fav point belohnt wird

#648 @13:10
tftc

tb tausch

trovata 09. luglio 2011 JonnyQuiek ha trovato la geocache

Es war eine Reise wert. Mehr brauch man hier nicht schreiben.
Ich war nun schon zweimal da und heute haben wir ihn zusammen mit Bommel und RalleGolle gefunden.

TFTC

mfg
JonnyQuiek

P.S.: Über eine Email mit näheren Infos würde ich mich freuen.

trovata 14. marzo 2011 magesi ha trovato la geocache

trovata 24. agosto 2009 Geoborkis ha trovato la geocache

Die Geoborkis danken und pflegen hiermit mal wieder Opencaching.

trovata 22. agosto 2009 D1k74 ha trovato la geocache

Der Hauptgrund unserer Reise war dieser Cache tja wer mag der Herr wohl von diesen Häuschen sein oder war es mal?! Die Frauen machten sich eigenständig auf die suche nach der Küche genau wie die Männlichen Teile von den Team´s PhunkyNipple und Dekaman wir erkundeten alles Gründlich und ich muß sagen ich habe sowas noch nie gesehen sehr beeindruckend die Dose fanden wir dann recht flink und konnten so um 18:35Uhr loggen.

Danke für den Cache und das herlocken an diesen Ort
<b><i><font color="green">Eik</font></i></b>

trovata Raccomandata 22. luglio 2009 x-pinguin ha trovato la geocache

Eeeendlich gefunden :)

Unter der Begleitung von AdKad konnte ich das Versteck enthüllen. War ja am 9. Juni schonmal da, musste aber leider einen DNF verbuchen, weil ich mit der Beschreibung nicht klarkam.

Selbst beim wiederholten Betreten der Immobilie bekam ich noch ne Gänsehaut! Dank der persönlichen Hilfe von mühle68 hatten wir die Dose dann recht schnell in der Hand. Ich muss sagen, diese hat mich schon etwas enttäuscht. Ich hatte mir wertvollere Tauschgegenstände an diesem besonderen Ort erhofft. Naja, trotzdem ist dieser Cache einer meiner allerliebsten, denn der Ort, an dem ein Cache liegt, ist ja bekanntlich der wahre Schatz.

OUT: Shrek-Figur
IN: Headset für Nokia 5300/5200/6300

Danke, Danke und Grüße aus Köthen  :D

trovata Raccomandata 13. giugno 2009 mariane ha trovato la geocache

Gemeinsam mit Team Disnee hat es uns heute Richtung Halle verschlagen, es war gerade Kaffee und Kuchenzeit und so dachten mir, schauen wir mal bei Familie Redlau vorbei, die haben doch hier einen Garten mit Obstbäumen und ein schickes Bungalow.

Um die Familie Redlau nicht zu erschrecken stellen wir unser Gefährt schon 500m zuvor ab und schritten den restlichen Weg zu Fuß, der Bungalow war schnell gefunden und als uns Familie Redlau sah luden sie uns zum Tische ein.

Werner (80) erzählten gleich von alten Zeiten wie er als junger Spund hier immer auf Schnitzeljagd ging und Gerda (83) "ach Werner übertreibt doch nicht immer, ich hole erstmal den Kirschkuchen, wollen Sie Kaffee?" ... "hmm, ja warum nicht. Werner? Schnitzeljagd?" ... "Ja"
...
wenig später wurden wir durch eine Anomalie ins Jahr 1936 versetzt; Werner stolze 8 zeigte seinen Abenteuerspielplatz und wir durften mitspielen.

Wahnsinn, "das wäre was fürs Geocaching?" "Geochaching?" ... "Ja, Werner, so eine Art moderne Schnitzeljagd mit GPS." ... "GPS?" ... "das erklären wir besser beim Kirschkuchen, Gerda wird uns schon vermissen."


Liebe Grüße und vielen Dank für den megastarken Cache,

mariane + Tapsi

non trovata 09. giugno 2009 x-pinguin non ha trovato la geocache

Nach ca. einer Stunde in einer Gegend mit in der Tat sehr schlechtem GPS-Empfang habe ich vorerst aufgegeben. Die Küche war schnell gefunden. Dann 2 Räume daneben der Schlafraum war auch ok, aber was bedeutet <em>hinter</em> dem Schlafraum? Demnächst werde ich wohl nochmal meinen Drahtesel bemühen müssen, um von Köthen hierher zu kommen. Mit Lampe und Schreibzeug bewaffnet werde ich dann einen Grundriss des „Bungalows“ zeichnen. Ich hoffe, das führt mich zum Ziel.

Zum LP kann ich nur sagen: GEIL, GEIL, GEIL! Ich habe ja schon viele verlassene Gebäude erkundet, aber dieses ist The Greatest  :)

trovata 09. maggio 2009 hallebiker ha trovato la geocache

Junior und ich waren schon einmal vor dem Erstfinder hier, hatten aber nicht genug Mut, um bis zum Ziel vorzudringen. Heute brachten wir als Verstärkung einen unerschrockenen Affen mit. Aber irgendwie haben wir die Beschreibung falsch gedeutet und immer an der falschen Stelle gesucht, bis der Groschen fiel und die gut versteckte Dose auch ohne UV-Lampe entdeckt war. Hat uns gerade auch wegen des Gruselfaktors sehr gut gefallen.