Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Römercache

 Ein normler Multicache in einem Waldstück an der Grenze des Ebsdorfergrund.

von Greifenschwing     Deutschland > Hessen > Marburg-Biedenkopf

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 45.218' E 008° 47.353' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h 
 Versteckt am: 19. April 2009
 Gelistet seit: 19. April 2009
 Letzte Änderung: 04. April 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC7FA3
Auch gelistet auf: geocaching.com 

7 gefunden
3 nicht gefunden
5 Bemerkungen
1 Beobachter
1 Ignorierer
89 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

!Habe die Koordinaten überprüft, alles neu berechnet und die neue Zettel für die Stages gemacht!

Ein normler Multicache in einem Waldstück an der Grenze des
Ebsdorfergrund.
Es sind (falls ihr keine Romexperten seid) Recherchen
notwendig.

Ihr müsst kennen:

Der Beginn und das Ende der Flavischen Dynastie

Der Beginn und das Ende der punischen Kriege

Das sagenhafte Gründungsjahr Roms

Das Vertreibungsjahr des letzten etruskischen König
Roms

!Habe die Koordinaten überprüft, alles neu berechnet und die neue Zettel für die Stages gemacht!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgntr 1: Orv rvarz Onhz
Fgntr 2: Va rvarz Fgrva
Fgntr 3: Va rvarz Requhrtry
Svany : Va rvarz Jhemrygryyre

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Römercache    gefunden 7x nicht gefunden 3x Hinweis 5x

Hinweis 04. April 2011 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Ankündigungsgemäß erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

mic@ (OC-Guide)

Hinweis 28. März 2011 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache wurde lange Zeit nicht gefunden und nun als vermutlich nicht mehr vorhanden gemeldet. Aus diesem Grunde setze ich seinen Status auf "Momentan nicht verfügbar". Der Owner sollte ihn vor Ort überprüfen und ggf. wieder instandsetzen/ersetzen. Sollte binnen Wochenfrist (04.04.2011) keine Reaktion erfolgen, werde ich den Cache archivieren.

mic@ (OC-Guide)

Hinweis 28. März 2011 UglyBadJo hat eine Bemerkung geschrieben

Hallo,
bevor ich meine Sandalen schnüre und mich auf den Weg mache, tut sich die Frage nach dem ist der suchbar.
Da ja doch einige Sucher sich der Verzweifelung, ob der nicht vorhandenen Stages näheren und ich ungern etwas suche was nicht da ist.
Da Dein letzter Besuch bei GC doch schon eine Weile zurückliegt, ist der Cache noch suchbar?
Ich Bitte doch um Nachricht zu meinenFragen
Gruß
Joachim aka jotheonly

gefunden 07. Oktober 2010 yellowstone hat den Geocache gefunden

Bei schönem Herbstwetter gut gefunden. Doch: bei Stage 2 ist der Inhalt wegen Feuchtigkeit nur noch sehr schwer zu lesen! TFTC

gefunden 27. Juli 2010 seek&find hat den Geocache gefunden

Im Team mit 1Mambo1, belladonna und renafein gefunden.

DFDC!

gefunden 21. März 2010 skywalker hat den Geocache gefunden

Nach einigen Recherchen im Internet haben wir uns heute auf große Cachertour begeben.
Da unser GPS Gerät öfter mal off war hatten wir doch einige Schwierigkeiten die Stages zu finden.
Aber zu guter letzt haben wir alles gut gefunden.
Danke für den cache

Skywalker

in: Anstecker
out: Magnet

gefunden 08. November 2009 rembrandt95 hat den Geocache gefunden

gefunden

gefunden 03. November 2009 twin trapper hat den Geocache gefunden

DFDC
twin trapper

gefunden 25. August 2009 cezanne hat den Geocache gefunden

After realizing that we could not do a nearby cache because the cache description stayed at home due to my fault, Alice and myself continued to this cache. I did the computational work and both of us contributed to finding the cache containers. All stages were easy to find and in retrospect it would not even have been possible to come prepared with the required dates from Roman history.

The cache is in good condition. The walk was a bit short from my personal point of view, but in any case I prefer such caches where the task is not to search ages for a stage to those caches that have been become quite numerous recently.

No trade

Hinweis 25. August 2009 Greifenschwing hat eine Bemerkung geschrieben

Ja ich weiß.

Werde mich so schnell wie möglich um die Sache kümmern!

 bis dahin: behandelt sie einfach vorsichtig.

gefunden 24. August 2009 kastaman hat den Geocache gefunden

Koordinate ab Stage 3 minimal verändert. Schneller Fund und FTF an schon einmal besuchter Stelle.
Glasbehälter sind als Cacheversteck suboptimal....

kastaman

 

nicht gefunden 16. Mai 2009 murmeltier hat den Geocache nicht gefunden

Gestern hat mir der Owner die Koordinaten für Stage 2 zukommen lassen.

Wie man mit der Berechnung, die ich vor 3 Wochen an Stage 1 fand  zu diesen Koordinaten findet ist mir rätselhaft. Es sei denn man nimmt nicht ganze Jahre, sondern Jahre mit Dezimalstellen.

 Jedenfalls fand ich nach einer 3/4 Stunde Stage 2. 

Von da nach Stage 3 ging's leicht, und schnell.

Stage 4 oder der Final??? ließ sich aber nach 1,5 Stunden Suche nicht finden. Anschließend gab ich mal wieder gefrustet auf.

Die Hints sind meiner Meinung nach nicht den richtigen Stages zugeordnet.

Ich geb's hiermit mit diesem Cache auf. 

Muß wohl noch ein wenig üben, bis ich ihn verstehe.

(PS: wer von mir die Koors von Stage 2 haben möchte, kann mich ja anschreiben)

 Reiner

nicht gefunden 05. Mai 2009 Steukarl hat den Geocache nicht gefunden

siehen meinen Log auf GC

Hinweis 25. April 2009 murmeltier hat eine Bemerkung geschrieben

Hallo Greifenschwing,

Warum kommt keine Antwort auf meine Fragen???

 

nicht gefunden 20. April 2009 murmeltier hat den Geocache nicht gefunden

Schöner Startpunkt bei tollem Wetter.

Die zweite Station blieb mir hier leider verborgen.

Gruß Reiner aka murmeltier