Ricerca waypoint: 
 

Die Epidemie # 33 - Das Russenkrankenhaus

Kurzmulti

di froschgruen     Germania > Niedersachsen > Braunschweig, Kreisfreie Stadt

N 52° 15.139' E 010° 30.885' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: disponibile
 Lunghezza percorso: 0.2 km
 Nascosta il: 14. aprile 2009
 Pubblicata dal: 20. aprile 2009
 Ultimo aggiornamento: 09. ottobre 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC7FD1
Pubblicata anche su: geocaching.com 

48 trovata
0 non trovata
0 Note
2 Log manutenzione
5 Osservata
1 Ignorata
599 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Dies ist ein Virus aus Die Epidemie - Der Muttercache GC1NVKQ

thumbs.php?uuid=5C46B816-7F10-102C-A96C-

Das heutige Verlagsgebäude wurde 1930 als Büro- und Lagerhaus des Deutschen Einkaufsverbands von dem Architekten
Otto Haesler
(1880-1962) gebaut.

In dem dreigeschossigen Stahlbetonskelettbau wurde im Herbst 1942 das Russenkrankenhaus  für russische und polnische ZwangsarbeiterInnen eingerichtet.
Im Folgejahr kamen zusätzlich aufgestellte Seuchenbaracken hinzu.
Aufgrund der katastrophalen Zustände durch Medikamentenmangel, Überfüllung und  Zerstörung der Baracken durch Luftangriffe kamen hier viele Menschen ums Leben.

Seit 1956 nutzt der Verlag mit Druckerei das denkmalgeschützte Gebäude, das von O.M. Architekten  1996 modernisiert und
2005 erweitert wurde.

Die Aufgabe:

An den Startkoordinaten habt ihr einen guten Blick auf die nördliche Eingangsfassade des Verlagsgebäudes mit mehreren kleinen querformatigen Fenstern in den oberen Etagen.

Anzahl dieser Fenster = f

Die magnetische Dose befindet sich bei

N 52° 15. 1 (f/3) 9
E 010° 30. (f+3) 8 5

 

 

 

Suggerimenti addizionali   Decripta

Fpuvyq

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Die Epidemie # 33 - Das Russenkrankenhaus    trovata 48x non trovata 0x Nota 0x Manutenzione 2x

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 28. giugno 2023 wolfsmaus&froschbär ha trovato la geocache

Nix für kleine Leute. Gut, dass der Froschbär so lange Arme hat. :-) TFTC! sagt

die wolfsmaus

trovata 28. agosto 2021, 16:32 Anna_Theke ha trovato la geocache

Bei einem Besuch in BS haben wir natürlich auch ein paar Dosen besucht.
Diese konnten wir gut finden.
Danke für die interessanten Informationen.
+++++++++++++++++++++++++++++++
Danke froschgruen für's Herführen,
Legen und Pflegen des Caches.
Ohne dich wäre unser Hobby nicht möglich.
                            👍🏻 😀 👍🏻
Dein Cache ist unser 31. Fund.
Viele liebe Grüße
Anna_Theke
+++++++++++++++++++++++++++++++

disponibile 09. giugno 2021 froschgruen fatto manutenzione sulla cache

temporaneamente non disponibile The geocache needs maintenance. 08. aprile 2021 froschgruen ha disabilitato la cache

trovata 10. marzo 2021, 17:01 Kiwi_IW ha trovato la geocache

Mein Fund ist schon ein paar Tage her. Erst hatte ich eine Rattenbüchse im Visir, aber die war es natürlich nicht ☺

trovata 28. maggio 2020, 17:42 Sanibel ha trovato la geocache

Diesen freien Tag genutzt um die “Natur“ zu entdecken. Mit Pantheon2 ging es dabei auf Cache Suche.
DfdC
Sanibel

trovata 28. maggio 2020, 17:38 Pantheon2 ha trovato la geocache

Mit Sanibel einige Caches angefahren die auf dem Weg lagen. Dieser war auch dabei. Es hat Spaß gemacht den Cache zu finden. DfdC
Gruss aus Salzgitter Pantheon

trovata 21. maggio 2020, 12:58 Rileyman ha trovato la geocache

Escape Room mal anders

trovata 21. maggio 2020, 12:56 Wuschel93 ha trovato la geocache

Der erste Multicache ist nun auch erledigt.

trovata 14. dicembre 2019, 07:51 Hasenpfoten217 ha trovato la geocache

Heute ging es recht Spontan mit Freunden kurz spazieren.
Eigentlich stand dieser garnicht auf dem Plan, aber wenn man so ein Hobby hat schaut man lieber mal auf die Karte.
Schnell war alles gezählt und das Logbuch entdeckt.
Dieses muss mal erneuert werden, ich habe noch etwas Platz gefunden.

Die Hasenpfoten217 sagen
TFTC

trovata 20. settembre 2019, 10:49 GCAnneSven ha trovato la geocache

Nachdem ich Damals & Heute erfolgreich gefunden hatte, absolvierte ich noch diesen Multi. Am Start traf ich auf kiffende, erwachsene und Kastanien sammelnde Muggel.

Schnell waren die Koordinaten ermitteln und ab ging es zur Dose. Diese fand ich dann auch schnell.

Danke für den Cache und Liebe Grüße aus Wolfenbüttel...

trovata 27. gennaio 2019, 11:11 schnecki65 ha trovato la geocache

Mit altersack61 und unsere Tochter geloggt. Endlich geloggt. Der stand schon soo lange auf meiner Liste. Ich bedanke mich für die interessanten Infos und den Cache!

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 16. maggio 2018, 16:35 ITRECKS ha trovato la geocache

Am heutigen arbeitsfreien Mittwoch ging es per Rad auf eine größere Cachingtour im Süden und Südwesten von Braunschweig.
Noch kein Multi dabei auf der heutigen Tour, nun wird's aber mal Zeit. Hier war die Aufgabenstellung simpel und danach das Final schnell entdeckt. Nur leider verzögerten quasselnde Muggel auf einem Parkplatz den Zugriff. Aber dann... schnell geloggt.
Liebe Grüße und danke für diesen kleinen bildenden Multi
ITRECKS

trovata 06. maggio 2018, 19:51 Martin_BS ha trovato la geocache

Weiter geht die Radtour. Ich habe hier ganz in der Nähe bei einer bekannten Firma gearbeitet, wusste aber nichts über dessen geschichtliche Bedeutung. TFTC

trovata 01. novembre 2017, 08:32 Cachehunterin ha trovato la geocache

Die KOs hatte ich schon vor einem Jahr ermittelt. Seinerzeit war ich auch einmal vor Ort, aber erfolglos abgedackelt. Heute zeigte sich der Schlingel sofort auf den ersten Blick.
Wieder gut eingewickelt und zurück ins Versteck.
Danke für die Hintergrund-Infos, das hatte ich bis dato noch nicht gewusst.
TftC!

trovata 30. marzo 2016, 19:07 Tryer23 ha trovato la geocache

Bei endlich sonnenschein schnell gefunden.dfdc

trovata 06. marzo 2016, 16:48 Flusi97 ha trovato la geocache

Sehr schöner Multi.

Danke sagt FluSi

trovata 11. luglio 2015 Die_Dynamischen_2 ha trovato la geocache

11:00h
Frische Dose und schon feuchter Logstreifen.
Wenn man auch noch richtig rechnen kann, findet man auch eher die Dose ;-)
Nach 50 Meter in die falsche Richtung aber den Irrtum schnell gemerkt.
So konnte ich die Dose in einem muggelfreiem Zeitfenster von x Minuten schnell finden.
TftC

This entry was edited by Die_Dynamischen_2 on Saturday, 11 July 2015 at 13:07:37 UTC.

trovata 30. novembre 2014, 14:55 djti ha trovato la geocache

Koordinaten gut bestimmbar und Dose schnell gefunden. DfdC!

trovata 06. agosto 2013 gebi777 ha trovato la geocache

Moin, moin,
hier habe ich in der Mittagspause kurz angehalten und Fenster gezählt.
Vielen Dank für den Cache.
LG
gebi777

trovata 14. aprile 2013, 21:00 diltigug ha trovato la geocache

Auf der Heimfahrt aus dem Urlaub hier in Braunschweig bei Freunden Zwischenstation gemacht und dabei auch diesen kleinen Multi besucht.

TFTC

trovata 26. settembre 2012 Skin90 ha trovato la geocache

Schon vor längerer Zeit gefunden und bei GC.COM geloggt. Hier aber erst heute angemeldet und daher hier jetzt der verspätetre Log.

Nach der Schule schnell gemacht :)

TFTC

trovata 30. agosto 2012 Der Schrat ha trovato la geocache

Auf einer Radtour mit bormolino, konnten wir den Schatz gut bergen. Ein leerer Logstreifen begrüßte uns.

Danke für die geschichtliche Aufklärung und den Cache.

trovata 17. maggio 2012 malatte ha trovato la geocache

Heute diesen Cache gehoben... Vielen Dank

trovata 15. marzo 2012 Seanfiny ha trovato la geocache

endlich konnten wir auch diesen abfertigen........ t4tc

trovata 03. marzo 2012 j-he ha trovato la geocache

Der lag heute mehr oder weniger auf dem Weg und wurde endlich mal eingesammelt. DFDC!

trovata 01. settembre 2011 Team Brummi ha trovato la geocache

Den Besuch eines nahe gelegenen Amtes genutzt um auch mal das Krankanhaus zu besuchen.

Gut Getarnt durch unser Cachemobil am Final zugegriffen.

DFDC

trovata 29. aprile 2011 ChiliKili ha trovato la geocache

Hier der obligatorische Nachlog auf OC.

 

Grüße

ChiliKili

trovata 22. aprile 2011 blaubacko ha trovato la geocache

Das Gebäude war mir bekannt, seine Geschichte allerdings nicht. Ich habe etwas dazu gelernt und Spaß bei der Suche gehabt.

Danke an froschgrün.

trovata 31. ottobre 2010 ATW-Basti ha trovato la geocache

Nachdem ich schon letztes Jahr diesen kleinen Multi gefunden habe, wird er nun hier auch geloggt

trovata 05. ottobre 2010 Kyllian ha trovato la geocache

<p>OK mus mal einwenig aufr&auml;umen diesen schon lange gefunden Auf GCgelogt nun auchendlich mal auf Open eintragen</p><p>&nbsp;</p><p>Kyllian war da <br /></p>

trovata 02. settembre 2010 IceBat213 ha trovato la geocache

Ein kleiner Abstecher nach Feierabend. :)
TFTC IceBat213

trovata 02. settembre 2010 welfenelfe ha trovato la geocache

Da ich ohnehin in der Nähe war, habe ich hier schnell zugegriffen. Danke für die interessanten Informationen. Ein ehemaliges Krankenhaus hätte ich hier niemals vermutet. Wieder etwas dazu gelernt.

trovata 19. luglio 2010 Feuerfinger ha trovato la geocache

Auf der suche mit Megabat81 gewesen und auch gleich Gefunden.
ein schönes Versteck!!!

trovata 13. giugno 2010 IX CHEL ha trovato la geocache

Als Abschluss einer ganzen Reihe im Elm musste heute doch noch ein Cache in der Zivilisation dran glauben. Den hab ich auch noch mitgenommen heute. Also ... ähm ... nicht wirklich mitgenommen, er ist schon noch da. Die Aufgabe war schnell gelöst, das Finale trotz Blasen am Fuß per pedes erreichbar. Auch ich kam in den Genuss dieser tollen Tarnung. Weiß der vielleicht davon und parkt da absichtlich ;-)? Die Dornen haben mich nicht gepiekst, dafür die einzige Brennessel.

Danke für die Geschichte zum Russenkrankenhaus, ich wusste (wie so oft) noch nix darüber.

Grüßle, IX CHEL

#58

trovata 28. aprile 2010 captainkaos ha trovato la geocache

Heute Mittag richtig gezählt. Am Final mußte ich einige Mittagspausenmuggel abwarten und konnte dann zugreifen.

Danke für den Cache und natürlich auch für die Info über das Gebäude sagt

CaptainKaos

(nachgeloggt am 4.12.2010)

trovata 09. febbraio 2010 Kiamos ha trovato la geocache

Heute war auch dieser kleine Multi an der Reihe. Gezählt, gerechnet, gefunden. DFDC.

trovata 27. ottobre 2009 waldhorn ha trovato la geocache

Hätte nie vermutet, dass es sich bei dem Verlagsgebäude um ein ehemaliges Krankenhaus handelt. Final dann schnell gefunden.
DFDC

trovata 18. ottobre 2009 DuF ha trovato la geocache

Heute auf dem Weg in die Stadt einen kleinen Umweg hierhin gemacht.

Vielen Dank!

trovata 15. ottobre 2009 drag0n_fly ha trovato la geocache

Auch bei der Drag0n_fly Herbst-FiBS-Geocaching-Aktion für Kinder und Jugendliche (13./15. Okt.) stand dieser schöne Multi erneut mit auf der Liste.
Das Ziel wurde von verschiedenen Gruppen (u.a. Laubflieger, Eichelknacker) gesucht und zum Teil im zweiten Anlauf (zählen ist eine echte Kunst - obwohl eine Gruppe dies schon aus 100m Entfernung gelang) gefunden...

... und trotzdem hatten alle viel Spass dabei. Danke!

 

Cool

trovata 16. settembre 2009 Eastpak1984 ha trovato la geocache

Heute mal schnell nach der Abendschule geloggt.

TFTC!

trovata 13. luglio 2009 tisp ha trovato la geocache

Wer die richtigen Fenster zählt ist klar im Vorteil. Wer in einer Kleingartenkolonie sucht ist defintiv falsch ;-) Um 23:15 Uhr dann doch noch zusammen mit MAXP0WER und Baervan gefunden und geloggt. DFDC.

trovata 24. giugno 2009 philine ha trovato la geocache

Gestern entdeckt und bei GC geloggt, heute trage ich hier nach. Der Hinweis machte den Zugriff leicht!

trovata 16. giugno 2009 superangels ha trovato la geocache

Nachdem die richtigen Fenster gezählt waren, schnell gefunden. Danke für die Vorstellung und liebe Grüße an die Ownerin. DFDC

trovata 14. giugno 2009 thomstone ha trovato la geocache

Auf Besuch in der alten Heimat schnell gefunden und geloggt!

DFDC

thomstone

trovata 25. aprile 2009 Freundchen ha trovato la geocache

Vor einigen Tagen auf GC gefunden und Heute hier auch geloggt!

DFDC Sven

trovata 18. aprile 2009 der_sucher ha trovato la geocache

Lognachtrag. Danke und Grüße

Horst

trovata 18. aprile 2009 Quastus ha trovato la geocache

Auf dem Wug zum "Getränkeautomaten" hier mit LittleQ kurz gehalten. Der Ort war mir bekannt, ich komm ja aus der Branche. Nur war mir das mit dem Krankenhaus neu.
Danke für diese nette Info.

trovata 17. aprile 2009 stoeckheim ha trovato la geocache

Auf einer kleinen nächtlichen Cacherunde bequem gefunden.

 

Danke und Gruss

Thomas

trovata 15. aprile 2009 blaubeere ha trovato la geocache

erfolgreich betagetestet. DfdC.