Buscar Waypoint: 

The geocache needs maintenance.

 
Geocache Tradicional

Die Oberhafenkantine

Hamburgs schrägster Ort

por Die Doppel-O-Agenten     Alemania > Hamburg > Hamburg

N 53° 32.667' E 010° 00.384' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: disponible
 Tiempo requerido: 1:00 h 
 Ocultos en: 17. abril 2009
 Publicado desde: 20. abril 2009
 Última actualización: 08. septiembre 2011
 Listado: https://opencaching.de/OC7FDA
También en la categoría de: geocaching.com 

209 encuentran
1 no encontrado
4 Notas
6 Observado
4 Ignorado
1109 Visitas
7 Los de imagenes
Historia Geokrety
2 Recomendaciones

Large map

   

Cache lists

TOP-Caches >> WOW! por Nordbaer

Tiempo

Descripción    Deutsch (Alemán)

BA270764-7F2A-102C-A96C-00163E38B4CF.jpg

Seit den 20er Jahren des 20. Jahrhunderts gehörten Kantinen und sogenannte „Kaffeeklappen“ zum einheitlichen Bild des Hamburger Hafens. Hier trafen sich Schauerleute, Tallymänner (Ladungskontrolleure), Schlickschuber (Ewerführer), Festmacher und Tagelöhner, um in Reichweite ihres Arbeitsplatzes eine wärmende und stärkende Mahlzeit zu sich nehmen und den einen oder anderen Klönschnack abhalten zu können.

Die Oberhafenkantine wurde 1925 im Stil des norddeutschen Klinkerexpressionismus errichtet und ist bis dato letzter Zeuge für Gebrauchsarchitekturen im Hamburger Hafen. Bauherr und gleichzeitig Kantinenwirt war seinerzeit Hermann Sparr. Zum Zeitpunkt der Errichtung wurden zeitgleich Millionen von Ziegelsteinen mit Hilfe von Lastkähnen über den Oberhafen zur Baustelle des Chilehauses transportiert. Gerüchten zur Folge sind dabei etliche Klinkersteine für den Bau der Oberhafenkantine abgezweigt worden, um den damaligen Mangel an Baumaterialien auszugleichen. Bis zum Jahre 1997 und ihrem Tod war Anita Haendel die letzte Wirtin der Oberhafenkantine.

Wenige Wochen nach dem Tod von Anita Haendel sperrten die Behörden das Gelände wegen akuter Einsturzgefahr. Aufgrund des absinkenden Fundaments neigte sich das gesamte Gebäude sichtbar und man sprach vom „schrägsten Imbiss“ der Stadt. Die Deutsche Bahn erwägte sogar einen Abbau und anschließendem Wiederaufbau an einer anderen Stelle, weil man Brückenerweiterungen plante. Das Projekt scheiterte zum Glück aus Kostengründen. Im Jahre 2000 wurde dann die Oberhafenkantine unter Denkmalschutz gestellt. Nichts änderte sich an der aktuellen Situation bis zum Jahre 2002. Klausmartin Kretschmer, ein umstrittener Immobilienmillionär, der bereits attraktive Objekte wie die "Flora" im Schanzenviertel aufkaufte und gerne prominentes Umfeld sucht, kaufte das Gebäude und verpachtete es an den Elmshorner TV-Smutje Tim Mälzer, dessen Restaurant „Das Weiße Haus“ im Museumshafen von Övelgönne zu der Zeit eine Klientel bediente, die gerne monatelang auf einen freien Tisch wartet. Nach einer umfangreichen Restaurierung und unter Beibehaltung vorhandener Inneneinrichtungen, wie zum Beispiel der fußkurbelbetriebene Speisenaufzug im Keller der Küche, führte die Mutter von Tim, Christa Mälzer, die OHK weiter.

Nach der Sturmflut, die im November 2007 die Küche zum zweiten Mal absaufen ließ, gab sie auf. Mit neuem Inhaber öffnete „Hamburgs schrägster Ort“ im Juni 2008 wieder die Tür.

Damals wie heute gibt es hier handgeformte Frikadellen, Eintöpfe und klassischer Weise Freitags ein Fischgericht – Convenience Food ist hier ebenso unbekannt, wie Latte Macchiato und homöopathisch anmutende Cuisine. Stattdessen gibt es Filterkaffee und bodenständige Hamburger Hausmannskost. (Text mit freundlicher Genehmigung von 4lagig-deluxe)

Just for the records:
Der Cache, der sich -- mit abweichendem Namen und anderem GC-Code -- vormals hier befand, wurde von dessen Owner infolge dümmlicher Logs archiviert. Wir handhaben das anders.

Wir lesen Eure Logs laut vor! Wie im geheimen Podcast #52 bekanntgegeben, werden wir ab sofort in jeder neuen Folge Eure Logs vorlesen. Also seid besser ein wenig kreativ, wenn Ihr Euch nicht völlig blamieren wollt. Und natürlich dürft Ihr auch jemanden grüßen. :-)

Happy hunting.

Ayuda adicional   Descripción

Oynhr Xyrorchaxgr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Die Oberhafenkantine    encuentran 209x no encontrado 1x Nota 4x

encuentran 28. diciembre 2023, 16:08 Schwarzer Cacher ha encontrado el geocache

Zusammen mit Bikini04 diesen erfolgreich gefunden.

DfdC an Die Doppel-O-Agenten sagt Schwarzer Cacher.
Das war Cache #44, gefunden 28. Dezember 2023 16:08.

encuentran 19. noviembre 2023, 14:11 RHiaw ha encontrado el geocache

Heute war ein guter Tag... keine Muggel in Sicht, ungestörter Fund möglich... TftC🤗👋🏼

encuentran 30. octubre 2023, 13:11 S-Prolin ha encontrado el geocache

Bei besten Hamburger Wetter gemeinsam mit BikerCBF eine Runde an der Elbe gedreht. TFTC

encuentran The geocache needs maintenance. 30. octubre 2023, 13:11 BikerCBF ha encontrado el geocache

Lange gesucht und doch gefunden. Müsste mal geleert werden.

encuentran 19. agosto 2023, 17:31 GuenTe ha encontrado el geocache

Nach dem Theater schauen wir uns noch ein wenig in der Stadt um, von der wir schon einiges gesehen haben. Diese Ecke jedoch noch  nicht.
Dank an Die Doppel-O-Agenten für den Cache.
19. August 2023, 17:31 Uhr
# 249

encuentran 18. agosto 2023, 20:36 2013helgoland ha encontrado el geocache

Auch heute habe ich erfolgreich gecacht. Vielen Dank fürs Verstecken sagt der helgoländer.

encuentran 10. agosto 2023, 16:03 nachlebe ha encontrado el geocache

Danke für den Cache!

encuentran 03. agosto 2023, 15:30 DieSchmeiers ha encontrado el geocache

Durch die gute Beschreibung sehr schnell gefunden. Vielen Dank und Grüße von den Schmeiers

encuentran 02. julio 2023, 11:30 HH58 ha encontrado el geocache

Dank Hint schnell gefunden. Anschließend habe ich dann in der Oberhafenkantine noch eine Portion Matjes verspeist.

TFTC !

Imagen para el log de entrada
Die Seile der Lampen hängen senkrecht ...Die Seile der Lampen hängen senkrecht ...

encuentran 09. junio 2023 Mystery09 ha encontrado el geocache

Auf gc damals gefunden,danke

encuentran 01. junio 2023, 20:37 bene66 ha encontrado el geocache

Quasi im Vorbeifahren konnte ich diesen Cache loggen. Aufgrund des genialen Hints war er auch schnell gefunden.
Die Bedeutung des Namens konnte ich allerdings erst richtig würdigen als ich merkte dass er nicht "Oberhafenkante" heißt. Ein sehr schnuckeliges Gebäude, leider hatte ich zu wenig Zeit. Mindestens ein Getränk hatte ich da gerne genossen.

bene66

encuentran 26. abril 2023, 15:01 ElbCache ha encontrado el geocache

Heute auf unserer Tour durch die Hafencity sind wir hier fündig geworden.
Danke Die Doppel-O-Agenten für das Herführen, Legen, und Pflegen.

Es grüßt das Team von ElbCache🤘🏻

--> Um freien Platz in Logbüchern auszunutzen, tragen wir uns nicht immer am Listenende ein. <--

encuentran 09. abril 2023, 10:25 Steinbock78 ha encontrado el geocache

TFTC.

encuentran 24. marzo 2023, 12:11 Hannibal-II ha encontrado el geocache

Ein Kurzstopp in Hamburg, der sinnvoll genutzt werden wollte.
Schöne Gegend hier. Danke für 's Zeigen.
Gruß aus der Mudderstadt.

encuentran 17. marzo 2023, 14:45 MHHD ha encontrado el geocache

Hier gibt es Freitags nicht nur Fisch, sondern auch leckere Döschen. 👍🏻😊

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 25. febrero 2023 BadnerJo ha encontrado el geocache

Heute ging es zu einem Tagesausflug nach Hamburg. Ein Adventure Lab hatte auch eine Station hier. Der Weg ging für mich über die Oberhafenbrücke mit der Bahnstrecke in der oberen Etage. Leider fehlte mir die Zeit für einen Besuch der Kantine. Den Schlingel habe ich schnell gefunden. So ziert nun auch mein Stempel das Logbuch. Herzlichen Dank für die Idee und das Legen. :-)

encuentran 17. diciembre 2022, 18:13 vinil49 ha encontrado el geocache

Nach kurzen suchen gleich gefunden und das Logbuch signiert. Danke fürs legen und pflegen.👍😃

encuentran 10. diciembre 2022 Mythenmetz ha encontrado el geocache

Im zweiten Versuch gut gefunden.

encuentran 24. octubre 2022, 14:26 andi5 ha encontrado el geocache

encuentran 07. agosto 2022, 19:38 Eder z Zeitlham ha encontrado el geocache

Heute eine Runde in der hafencity gedreht und dabei auch diese Dose gehoben

Imagen para el log de entrada
Fotolog da Stift vergessenFotolog da Stift vergessen

encuentran 06. agosto 2022, 11:56 SammysHP ha encontrado el geocache

Spontaner Ausflug mit der Bahn nach Hamburg. Eigentlich bin ich zwar lieber im Wald unterwegs, aber etwas Kultur muss man ja auch mal erleben. Angefangen hat es damit, dass ich mir nur den Wetterbericht angeschaut habe, aber nicht die Fußballtermine. Entsprechend voll waren Zug und Bahnhof. Nachdem ich mich hinaus gequält hatte, ging es los Richtung HafenCity. Ganz ehrlich: Wo Architekturstudierende ekstatische Ausbrüche bekommen mögen, finde ich diese Ansammlung von architektonischen Wagnissen etwas übertrieben. Nach meinem Geschmack steht hier mehr Kunst als eine Stadt vertragen kann. Auch hatte ich ständig das Gefühl, auf einem Rundweg durch einen Freizeitpark zu gehen. Mit entsprechenden Schlangen an den Attraktionen. Zum Abschluss bin ich unerwartet in den CSD geraten, was zumindest für etwas Partystimmung gesorgt hat. Dass der Metronom dann erst ab Harburg gefahren ist und wir beim Einsteigen Tetris spielen mussten, hat die Stimmung aber auch gleich wieder verfliegen lassen. Also: Das nächste Mal doch wieder ruhiger, einsamer Wald!

Hier war nach etwas Warten ein schneller Zugriff möglich. Der Hinweis hat die Suche stark verkürzt. Vielen Dank für den Cache!

Geloggt mit c:geo

encuentran 22. julio 2022, 17:27 PedroAlCabral ha encontrado el geocache

Heute bin ich hier zum dritten Mal und heute habe ich meine Muggelfrau mitgenommen. Ich brauche ihr nur was von grünen Punkten zu erzählen und innerhalb von Augenblicken hatte sie die Dose in der Hand. Ich sollte sie vielleicht öfters mitnehmen. Ach so ja, die Punkte sind definitiv grün. So viel kann ich gar nicht trinken, dass die blau werden.

Nachgeloggt. Am 22.07.62 auf GC com geloggt.

Imagen para el log de entrada
Bild 1Bild 1

encuentran 18. abril 2022 Nitimana ha encontrado el geocache

Endlich mal wieder nach Hamburg! Nur was machen wir diesmal??? Lass uns doch mal nach Favos cachen!!! Nach dieser Entscheidung ging es in die schönste Stadt der Welt. Gemeinsam mit Herr_Goldini waren wir meist sehr erfolgreich und um ein paar Favos ärmer. Am Hafen haben wir dann noch einige LABs erledigt. Alles in allem wieder ein gelungener Tag.

In: Nix
Out: Nix

Wir danken Die Doppel-O-Agenten für die Idee, Umsetzung, Investition und nicht zuletzt Pflege und Wartung. Ohne euch könnten wir dieses schöne Hobby nicht ausführen.

PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gern behalten.

encuentran 14. abril 2022, 18:17 Kaethe4ever ha encontrado el geocache

Das ist mit Abstand die verrücktes Location auf unserer Reise! Team LOS bedankt sich.

TFTC!

Cache# 29

encuentran 07. marzo 2022, 23:12 effeemme ha encontrado el geocache

Was für eine schiefe Hütte. Die Gegend hat noch Potential. Die Dose konnten wir ganz gut finden. Zusammen mit korax8678 und Kindern. Vielen Dank.
Logbuch ist leicht feucht.

encuentran 07. marzo 2022, 16:29 korax8678 ha encontrado el geocache

Kurzurlaub mit effeemme und Familie in HH.  Die Lösung eines Mysterys führte uns in diese Gegend. Auf dem Rückweg in die Hafenstadt wurde dieser Tradi nach kurzer Suche gefunden. Danke fürs legen. Logbuch leucht feucht

encuentran 06. marzo 2022, 10:56 freshies ha encontrado el geocache

Gerne sind wir diesen Abstecher von der Hafencity hierher gekommen um dieses wahrlich historische Gebäude zu bestaunen. Bei der Anreise mit der Bahn ist es uns schon aufgefallen und hat unser Interesse geweckt. Die Dose konnte sich nicht lange vor uns verstecken. Hier konnte muggelfrei geloggt werden.
Danke fürs Verstecken und das Lächeln auf der Karte!

encuentran 30. diciembre 2021, 14:52 cama1812 ha encontrado el geocache

Dieser nette Cache konnte heute signiert werden. Vielen Dank für den Spaß von cama1812.

encuentran 10. diciembre 2021, 21:23 wolf82 ha encontrado el geocache

Auf meiner Tour durch das Hafengebiet Hamburgs kam ich auch hier vorbei. Nach kurzem suchen konnte ich diese Dose in Händen halten.
TftC wolf82
10. Dezember 2021
53

encuentran 23. septiembre 2021, 20:07 Andrumat ha encontrado el geocache

Die heutige Tour mit dem Rad führte mich auch zur Oberhafenkantine. Der in der Nähe platzierte Cache konnte dank Hint gut gefunden werden.

Vielen Dank an Die Doppel-O-Agenten für das Herlocken und selbstverständlich auch Legen und Pflegen des Caches:

"Die Oberhafenkantine"

mit der heute im Listing angegebenen Wertung :
D 1.0 / T 1.0.

Freundliche Grüße vom Andrumat aus Hamburg 93 :)

Dies war der 11. Cache. Gefunden, geloggt und wieder zurück gelegt / verlassen am 23. September 2021.

encuentran 12. septiembre 2021 Kingdingeling6 ha encontrado el geocache

WOW, Logeinträge & Favos im hohen 3-stelligen Bereich hier mussten wir hin, denn die Hafencity war unser Cache-Revier zum Start heut.
Blass blaue Punkte 🤸🏻‍♂️ führten und zum Cache, schönes kleines Stück Hamburger Geschichte, die OHK, schief, alt aber irgendwie auch geil. Danke für's herführen zu diesen fantastischen Ort, danke an dem Owner auch für das Legen und Pflegen des Döschen 👌🏼
Grüße vom Einsatztrupp HoBeDo

encuentran 03. septiembre 2021, 14:47 GuelleMuehle2018 ha encontrado el geocache

Tftc Die Doppel-O-Agenten
# 26

encuentran 19. agosto 2021, 23:49 FlyCB ha encontrado el geocache

Bei einem Spaziergang durch die Stadt kamen wir hier vorbei.

Das Ziel der Begierde war schnell entdeckt.

encuentran 02. agosto 2021, 16:58 ringoreng ha encontrado el geocache

Oh wow - was für ein schräges Gebäude 😉 Den Cache habe ich nach kurzer Suche gut aufspüren können 🙂 Dankeschön für's Legen und Pflegen 😊

encuentran 16. julio 2021, 16:48 R5N ha encontrado el geocache

Auf der schönen Radtour durch dieses Gebiet konnte heute auch dieser Cache gefunden werden. Ganz lieben Dank für das Legen und Pflegen dieser Dose sowie das Herführen an diesen Ort.  R5N

encuentran 27. junio 2021 lavette96 ha encontrado el geocache

LaVette96 27. Juni 2021 18:44

Heute mit Mimic96 und cacher Hund Lulu ne Tour übers Wochenende nach Hamburg gestartet.

Gestern war Familie und Freunde besuchen heute dann hoffentlich mehr cachen. Wo bei ein Kater den Start in den Tag etwas erschwert. War wohl ein Bier Zuviel gestern Abend.

Mal schauen was wir für Döschen und Lab wir zu Gesicht bekommen.

Zum Cache:

Nach den diversen Lab an dieser Stelle, haben wir auch den Tradi besucht.

DfdC sagt der nette lavette
*14672*

encuentran 02. mayo 2021, 12:02 Jaydippy ha encontrado el geocache

Bei einer netten Tour durch die Speicherstadt und Hafencity entdeckt.
Vielen Dank für das Legen und Pflegen der Dose.
Danke dafür!

encuentran 06. febrero 2021 Puchimón ha encontrado el geocache

My harbour tour started today here. I already knew the place, which is worth coming more than once. The cache was easy to find with the hint.
Tftc!

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 01. enero 2021 Schatzsucher87 ha encontrado el geocache

Dank der Hilfe schnell gefunden. Danke

encuentran 20. diciembre 2020, 20:48 Geo-Skelli ha encontrado el geocache

Zusammen mit Systemsprenger eine Fotorunde duch die Hafencity unternommen und dabei auch diesen Cache besucht.
Die Dose konnten wir schnell und problemlos finden.

DfdC
Geo-Skelli

encuentran 18. diciembre 2020 Isterax ha encontrado el geocache

Hui, was für eine Versteck-Ecke. Zimperlich darf man da echt nicht sein ;-)
Dank Hint musste ich mich nicht lange mit der Suche aufhalten. Danke für den Cache!

encuentran 09. noviembre 2020 Jörgy ha encontrado el geocache

Hej!

 

Oha, die Logeinträge werden also im Podcast vorgelesen. Dann werde ich mich wohl benehmen müßen. Grins.

Bei der heutigen Radtour hier vorbei gekommen und den Cache flott finden und signieren können.

War heute schon wegen dreier Labcacherunden hier.

Danke für den Cache.

 

LG Jörgy

encuentran 10. octubre 2020, 13:10 chameleon68 ha encontrado el geocache

Ziemlich viel los bei der Suche...muggels ohne Ende, aber im richtigen Moment gecheckt und wieder versteckt! Tftc

encuentran 05. octubre 2020, 19:34 Grönis8 ha encontrado el geocache

Vielen Dank an Die Doppel-O-Agenten für diesen Cache.
Am 04.04.20 auf Geocaching geloggt.
Viele Grüße aus Hamburg-Meiendorf Grönis8
5. Oktober 2020 19:34
145

encuentran 24. septiembre 2020, 12:39 Le Dompteur ha encontrado el geocache

Ein legendärer Ort mit lecker Essen nach "Omas Rezepten", das man in der Multi-Kulti-Restaurant-verwöhnten Großstadt verzweifelt sucht. Das Ambiente ist so, daß man jederzeit erwartet, Hans Albers oder Heidi Kabel aus der Tür kommen zu sehen.

DFDC

Imagen para el log de entrada
Die Oberhafenkantine OC7FDADie Oberhafenkantine OC7FDA

encuentran 22. septiembre 2019 Odiss ha encontrado el geocache

Direkt nach dem Frühstück und bevor das Taxi zum Flughafen gerufen werden musste, noch einen schönen Spaziergang gemacht und ein paar feine Dosen eingesammelt.

Zwar etwas im Off, aber dank Hint gut gefunden. Ich hoffe hier erleichtert sich nicht des Öfteren jemand. Logbuch ist sehr nass. 😖

Odiss sagt Danke.
6227

......und 10 Zecken

encuentran 18. agosto 2019 b_smurf ha encontrado el geocache

Auf kleiner Radl- und Wig-Runde konnte dieser Tradi gefunden werden.
Danke!

encuentran 05. agosto 2019, 17:34 tautologe ha encontrado el geocache

Auf Feierabend-Runde gut gefunden. Dfdc!

encuentran 04. agosto 2019 ufade ha encontrado el geocache

Hier musste ich ne Weile suchen. Aber letztlich konnte ich die Dose erstpähen.

encuentran 27. mayo 2019 joerg75 ha encontrado el geocache

Kaum 3 Wochen war es her, das Giga Wochenende in meiner absoluten Lieblingsstadt Hamburg, da war ich auch schon wieder hier. [:D] Dieses Mal jedoch beruflich, auf einer kleinen, 2-tägigen Fortbildung. Da ich am Sonntag Abend erst sehr spät in meiner Bude eintraf (DB sei Dank....), wurde ich vor die Wahl gestellt, am Montag Abend, nach der Schulung, in ein schickes Steakhouse oder lieber meinem Hobby nachzugehen. Und, auch wenn so ein leckeres Steak schon verlockend war..... Es wurde das Hobby. Also nach der Fortbildung am Montag ab zurück nach St. Georg, in die Superbude, kurz umziehen, GPS und ECA aus dem Zimmer holen, Fahrrad leihen und auf ging es! [:)]
Hier war dann heute Abend der erste Halt. Die Oberhafenkantine war schnell ausgemacht, allerdings zeigten die Koordinaten woanders hin. Dort auch geschaut, aber scheinbar nicht genau genug. So dauerte es eine ganze Weile. Auch mit Hilfe des Hints wurde ich nicht fündig, ganz im Gegenteil, die blauen Punkte verwirrten mehr, führten sie doch von den Koordinaten weg... Aber aufgeben ging einfach nicht. Nicht gleich bei der ersten Anlaufstelle heute! [;)]
So schaute ich noch einmal genauer und entdeckte noch weitere, kleine, (ehemals) blaue Punkte und dort auch die beiden Dosen (?!). Und das an der Stelle, an der ich ganz zu Beginn schon geschaut hatte.... Selber Schuld was? So stehe ich hier nun auch in einem der Logbücher!
Vielen Dank für den Cache, das Zeigen der Kantine und das Herführen!
Liebe Grüße aus dem Münsterland!

encuentran 18. mayo 2019 FinderTim ha encontrado el geocache

Auf meiner Runde durch das neue Baugebiet um die Hafencity auch hier geloggt.

TFTC  FinderTim

encuentran 06. mayo 2019 Howdy7 ha encontrado el geocache

Im CH-Team schnell gefunden. Herzlichen Dank für Hege und Pflege, mit 🇨🇭Grüssen!

encuentran 05. mayo 2019 Knoedelsalat ha encontrado el geocache

Dieses kleine widerspenstige Haus hat ja schon viele spannende Geschichten er- und überlebt.
Hierher kam ich am Sonntag, so am frühen Abend - und keine anderen Cacher*innen weit und breit. Das Doserl zierte sich zunächst ein bißchen, zumal sich mein GPS nicht ganz einig war, wohin es mich schicken wollte. Zum guten Schultz konnte sich die Dose aber nicht mehr versteckt halten und ich durfte mich auf einem der unzähligen Logzettel verewigen.
Vielen Dank an Die Doppel-O-Agenten für die interessanten Infos und für diesen Cache an dieser Stelle.

encuentran 05. mayo 2019 EuroTraveller ha encontrado el geocache

Hier sollte es eigentlich ein gemeinsames Essen für Dicker Emil und mich geben. Der tollkühne Plan zur besten Mittagszeit am Wochenende zusammen mit unzähligen Gleichgesinnten in der Stadt war... ach lassen wir das.
Das Döschen zierte sich etwas, konnte nach gründlicher Suche dann aber doch noch gefunden werden.
Vielen Dank an den Owner für das Legen und Pflegen. Danke an meine Begleitung für das gemeinsame Erlebnis.

P.S. Eine leckere Alternative zum Mittag haben wir dann auch noch nach kurzer Suche gefunden. Hier gerne dann beim nächsten Besuch.

encuentran 05. mayo 2019 soi73 ha encontrado el geocache

Sekundenfund 😀 dfdc

cooles Haus

encuentran 04. mayo 2019 Howies Crew ha encontrado el geocache

Zum GIGA-Wochenende in Hamburg wurde unsere Tour teils durch LAB-Caches inspiriert, teils durch eine von uns vorbereitete ToDo-List gesteuert. Es gab reichlich in Hamburgs Innenstadt zu sehen. Langsam arbeiteten wir uns Richtung HafenCity zurück. Verwundert waren wir darüber, wieviele Cacher man sogar in der Innenstadt noch antreffen konnte. Hätte gedacht, das sich unser Völkchen mehr verläuft...

Das Wetter hätte schon ein wenig besser sein können, wir haben einen typischen Apriltag Anfang Mai erwischt; alles war dabei, Sonne, graue Wolken, Regen, Graupel und sogar kurz Schnee...

Natürlich war auch dieser Tradi mit auf unserem Rungang dabei. Gerne haben wir uns im Logbuch verewigt.

TFTC!

Gruß
Howies Crew

    

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 07. abril 2019, 11:10 TAM-13469 ha encontrado el geocache

Familienwochenende in Hamburg. Cachesuche als krönender Abschluss vor der Heimfahrt. So entdeckt man doch noch ganz andere Sehenswürdigkeiten und die Oberhafenkantine ist sicher eine davon! Hier haben wir ganz schön gesucht und mussten auf die Unwissenden aufpassen, die an diesem herrlichen Sonntag im Frühling zahlreich unterwegs waren. Es brauchte am Ende meinen geübten "Genau-da-ist-doch-sicher-das-Versteck"-Blick... und schwupps. Erfolg! Danke fürs Legen, Hegen und Pflegen!

encuentran 18. enero 2019, 18:54 FaMuti ha encontrado el geocache

Verdammt viel los hier wir.
Mit etwas Geduld war das loggen kein Problem

TFTC

Lubbi & Mammuti

encuentran 12. enero 2019, 08:28 delete_432498 ha encontrado el geocache

-User gelöscht-

last modified on 05. noviembre 2023

encuentran 10. enero 2019 Buri1508 ha encontrado el geocache

Mit der U4 zur Elbbrücke und zu Fuß zurück in die City.
Von diesem Cache schon viel gehört und heute dann auch hier vorbei geschaut.
Ich denke, hier wäre ich unter normalen Umständen nie hergekommen.
Danke für zeigen dieses schrägen Ortes.

encuentran 10. diciembre 2018, 12:30 Bierfilz ha encontrado el geocache

Die Koordinaten führten mich Zielgenau zum Cache.

Danke fürs Auslegen und Pflegen! Und danke für die sehr interessante Historie!
Bierfilz aus Nürnberg

encuentran 27. octubre 2018, 00:06 Tyrael ha encontrado el geocache

Bei einem Spaziergang vorm Versengoldkonzert gut gefunden. War überrascht wie schief die Kantine war.

TFTC,
Tyrael

encuentran 12. octubre 2018, 12:22 Sturnus Canus ha encontrado el geocache

Auf unserer kleinen Tour durch Hamburg gut gefunden. Trotz Dreharbeiten!
Grüße aus Bingen am Rhein.

Vielen Dank für den Cache und die kleine Reise in die Vergangenheit, 😊
Mahatma Sturnus Canus der Graue Star bekannt aus Funk & Fernsehen
Finder des hl. Grals - Fanal am Horizont

encuentran 03. octubre 2018, 15:35 starter ha encontrado el geocache

Habe diesen schönen und originellen Ort gut gefunden. Der Behälter der Begierde ist in einem Top Zustand. starter sagt Danke an den Owner

encuentran 25. septiembre 2018, 12:25 NK_HS ha encontrado el geocache

In unserm Urlaub in Hamburg haben wir ein paar Dosen gesammelt und dabei angefangen die Stadt zu erkunden.
An diesem Ort stellte sich die Frage was hier wohl das schrägste ist: das Haus, ein Pfeiler oder doch die mutierten Punkte???? Die Dose war dann doch schnell gefunden.  Aber jetzt wartete die wohl schwierigste Aufgabe: finde eine noch beschreibbare Seite im Logbuch! Also wurde auch unserer Logeintrag etwas schräg. ;)
Dfdc

encuentran The geocache needs maintenance. 09. agosto 2018 Jiver78 ha encontrado el geocache

Nach meiner Ankunft in Hamburg am gestrigen Tag standen heute vor allem touristische Dinge im Vordergrund. Und da es nicht mein erster Hamburg-Besuch ist (und auch nicht mein letzter sein wird) gab es da nicht allzuviel neue Caches, die auf dem Weg lagen.

Trotzdem konnte ich dann eben, bevor es zum Hotel zurück ging, noch einen kurzen Umweg machen um wenigstens zwei Tradis heute eingesammelt zu haben.

Und der hier war Nummer eins - allerdings sollte hier mal dringend das Logbuch erneuert werden. Die Dose ist ja mit massig unterschiedlichsten Logzetteln gefüllt.

Ein herzliches Danke für den Cache an Die_Doppel-O-Agenten!

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 02. agosto 2018 /dementia/ ha encontrado el geocache

Heute war ich auf Touri Wegen unterwegs. Durch die Sonne und Dehydration hatte ich auch schon schieflage, da sah das Etablessiment doch ganz gut gebaut aus. Witziger fand ich eine frisch in Tanzübungsklamotten geschlüpfte Free style Dance Gruppe die unter den Schienen geprobt haben. Das war echt interessant. THX

encuentran 03. julio 2018, 11:27 Happy+Smile ha encontrado el geocache

Echt schräg die Oberhafenkantine und richtig urig, das Döslein war rasch entdeckt.
Danke für's Legen und Pflegen.

encuentran 01. julio 2018, 16:15 PatHH ha encontrado el geocache

Dank des Hints in einer Muggelpause gut gefunden.
13. August 2018 16:15 10

encuentran 04. junio 2018 OskarZuFuss ha encontrado el geocache

Nachdem mein Zug heute pünktlich in Hamburg ankam und ich mein Zimmer bezogen hatte, gings auch schon los zur kleinen Hamburg-Cache-Erkundungstour:-)

Die Kantine war offen, aber nach dem Log trieb es mich gleich weiter zur nächsten Sehenswürdigkeit:-)

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an **Die_Doppel-O-Agenten** für diese "Büx"
...(.....)..Oooo..und die investierte Mühe der Wartung des Caches;-)!
....\...(.....(....)....als Applaus gibts noch [a bisserl Musik](https://www.youtube.com/watch?v=Q4FYNF02yEM) dazu :-)
.....\_)......)../.....
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

encuentran 18. abril 2018, 20:06 LimaElmaJuka ha encontrado el geocache

Offensichtlich gerade in eine Oldtimer-Porsche-Rallye geraten. Trotz vieler Muggels daher gut bergen können. DfdC

encuentran 31. marzo 2018 ROLAROLA ha encontrado el geocache

Gefunden

und bereits auf GC geloggt.

DfdC

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 21. enero 2018 WirZwei6169 ha encontrado el geocache

Bereits auf GC geloggt.DfdC

 

encuentran 21. diciembre 2017, 12:15 Michi081180 ha encontrado el geocache

Bereits über Geocaching geloggt

encuentran 02. noviembre 2017 RW71 ha encontrado el geocache

Anlässlich eines Konzert Besuch hier am 1.11. haben elmofant und ich entschlossen uns mehrere Tage in Hamburg einzunisten um ein wenig hier aufzuräumen. Naja , die Wettervorhersage war ha nicht prickelnd und auch die Fahrt nach hier hin stand anfangs nicht unter einen guten Stern.
Tag 3 hier in Hamburg. Früh geht es wieder los. Das Konzert war einfach Spitze. Jetzt heisst es aber mal ein wenig die Caches zu besuchen weswegen wir hier sind. Das dabei der ein oder andere Beifang mitgenommen wurde hat die ganze Sache aufgerundet. Dfdc😀😎💙💙

encuentran 02. noviembre 2017 elmofant ha encontrado el geocache

Im Team mit RW71 ging es zu einem Konzert Besuch & einer sightseeing Tour für ein paar Tage in die Hansestadt.

Cache-mobil & Drahtesel blieben in der Heimat und so mussten alle caches auf unserer Wunschliste per pedes 👣abgeklappert werden.

Zum Wetter: Kaum Sonnenschein🌥, reichlich ☁️, ein wenig 🌬,
sowie des öfteren Schauer🌧, mit noch erträglichen Temperaturen… 
…schöne Wetter sieht anders aus. 😏

Nachfolgende caches haben wir am heutigen Tag besucht, gefunden und unsere Anwesenheit im Logbuch dokumentiert.

- Voss-Margarine 👍💙
- 544-2 bis in die Stitze 👍💙
- wer wird hier gesucht?
- PRTOTYP
- Die Oberhafenkantine
- Münzkabinett Hamburg
- Weltkulturerbe Speicherstadt
- Die Kornhausbrücke und ihre Seefahrer 
- Das Foucaultsche Pndel 👍💙

Was soll ich schreiben…?
Insgesamt war die Tour ein echter Erfolg.😁

Standard-Döschen, 
raffinierte, schön gestaltete Cachewirte, 
ausgefuchste aber faire Verstecke,
sowie leider auch einige DNF´s 😢 waren dabei… von allem etwas! 🤗

Mir ist bewusst, dass Einheitslogs wenig kreativ sind.
Ich bitte daher an dieser Stelle alle owner um Verzeihung, dass 
mir bei der Menge der gefunden caches nicht immer 
ein neuer, individueller logtext einfällt. 😳

Allen ownern ein dickes DANKESCHÖN fürs legen und pflegen der Dosen.

 

 elmofant sagt DfdC 

 

 

 

geloggt bei geocaching.com & opencaching.de

encuentran 16. agosto 2017, 19:54 Team Brummi ha encontrado el geocache

Einen Kurztrip nach Hamburg um zu schauen, zu fotografieren und zu cachen. Das alles bei sonnigem Wetter ... so macht das Spass.
Die Dose konnte fix erspäht und mugglefrei geloggt werden.
DFDC

encuentran 03. agosto 2017 skrell ha encontrado el geocache

Ja, Qualitätslogs sind ja nicht gewünscht [:P]
Bleibt nur, dass mir etwas das Ohrenfutter fehlt...
DFDC sagt SKRELL

encuentran 30. julio 2017 PiratencrewDK ha encontrado el geocache

Hier ging unsere kleine Tour durch die Hamburger Hafen-City. Kurz nachdem wir die Dose lokalisiert haben, gestellten sich mipaju zu uns und so loggten wir die Dose gemeinsam. Die Gegend hier könnte gerne einen Cito vertragen :-/
Danke an die Doppel-O-Agenten für das Legen und Pflegen des Caches.
Die PiratencrewDK

Nota The geocache is in good or acceptable condition. 10. julio 2017 Der_dicke_Olli han escrito una nota

Doch, doch, das Listing wird hier noch gepflegt, so es etwas zu vermelden gibt.
Der Cache war tatsächlich verschwunden, wurde aber mittlerweile ersetzt durch ein neues Behälterchen.
Da das G20-Treffen mit all seinen Auswirkungen nun vorbei ist, gebe ich den Cache nun wieder frei im Spiel.

Viel Freude beim Suchen, Finden und Wiederverstecken sowie beim Entdecken der "schrägen" Namensgeberin gleich um die Ecke!

Olli

no encontrado 18. junio 2017 Mythenmetz no han encontrado el geocaching

Wird dieses Listing hier noch gepflegt?

Bei GC wurde der Cache durch einen Reviewer disabled, und wir haben vor Ort auch nichts gefunden!

encuentran 01. marzo 2017, 08:10 dead.fish ha encontrado el geocache

Nach einiger Zeit doch gut gefunden und geloggt. TFTC!

encuentran 26. enero 2017, 22:51 meerespanda ha encontrado el geocache

Ein kleiner Ausflug zu diesem bekannten Ort.

encuentran 20. diciembre 2016 canislupus ha encontrado el geocache

Da ich auf dem Heimweg einen Zug knapp verpasst hatte, konnte ich mir noch einen langgehegten Doppelwunsch erfüllen.
1. Diesen Cache zu suchen und zu loggen.
2. In der Oberhafenkantine ein Bier zu trinken
Der erste Wunsch war etwas schwieriger zu erfüllen.
Hier stand ich schon einmal und kam nicht am Bauarbeitermuggel vorbei, der dort unbedingt arbeiten musste . Heute war "sturmfreie Bude", aber ich habe erst einmal vorbei geguckt. Der zweite Blick war dann schärfer.
Der zweite Wunsch wurde dann noch durch das Zapfen meiner Lieblingsbiersorte extra "versüßt".
Müsste ja eigentlich "verherbt" heißen .

TFTC

encuentran 19. noviembre 2016, 14:28 Pare2012 ha encontrado el geocache

Auf der heutigen Tour mit genommen.

TFTC

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 01. noviembre 2016, 10:25 seal.1 ha encontrado el geocache

Der Kleine war schnell entdeckt. Ein Griff und schon war die Dose aus dem Versteck befreit. Noch schnell das Logbuch muggelfrei signiert und schon ging es weiter.

DFDC

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 05. agosto 2016 Plueschi175 ha encontrado el geocache

Zuerst dachte ich, es wäre der Cache "Lohsepark", aber dann passten die Hints mehr zu der Oberhafenkantine. Ist alles doch noch sehr Baustelle, dafür ziemlich muggelfrei.

encuentran 15. julio 2016 gabba53 ha encontrado el geocache

Vor einigen Wochen sind Freunde von uns nach Hamburg gezogen und hatten uns eingeladen sie zu besuchen. Da wir gerade alle frei haben folgten Simmi_22, saschmensch, Bedaius und ich natürlich der Einladung. So genossen wir ein paar Tage Hamburg und machten auch Abstecher nach Cuxhaven, Wismar und Kopenhagen. Dabei sahen wir viele tolle Orte und fanden natürlich auch das ein oder andere Döschen. Ich Danke allen Owen fürs legen und pflegen der Caches sowie die Erarbeitung der Rätsel und die vielen Informationen. In den Logbüchern stehen wir als "daDDeam" um Platz zu sparen.

Viele Grüße aus Dresden.

Danke an Die Doppel-O-Agenten fürs legen und pflegen dieses Caches.

TFTC

encuentran 05. julio 2016 aendgraend ha encontrado el geocache

Ein weiterer Trip nach Hamburg und auch diesmal muß natürlich wieder ein Smiley in den Ausschnitt (der Hamburger GC-Karte [:o)]) gesetzt werden.

Da ich hier vorher bei einem gelösten Rätsel nicht erfolgreich zuschlagen konnte, wollte ich mir wenigstens die schrägste Kneipe Hamburgs ansehen.

Ein echt schräges Ding [:O][8D]
Und mit echt interessanter Geschichte dahinter.

Danke für's Herlocken und informieren!

encuentran 27. junio 2016 guthkesucht ha encontrado el geocache

Heute auf kleiner Hafencitytour. Problemlos und schnell geloggt. Mal sehen wie es hier aussieht, wenn sie fertig sind :)

T4TC
LG aus Berlin

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 16. abril 2016 Jen1969 ha encontrado el geocache

Diesen Cache habe ich auf einem Spaziergang relativ schnell gefunden.

Vielen Dank! :)

encuentran 28. marzo 2016, 14:50 GeoWikinger ha encontrado el geocache

Zur Dienstreise gings nach Hamburg. Da die Anreise am Feiertag war hatte ich also genug Zeit ein paar Dosen zu besuchen.
Vielen Dank an alle Owner für s legen und pflegen und viele Grüße aus Augsburg. DFDC Herr GeoWikinger

encuentran 24. enero 2016, 15:54 biestercacher ha encontrado el geocache

Zusammen mit gandalf1306 gefunden
DfdC
Biestercacher
24. Januar 2016 15:54, #8

encuentran 24. enero 2016, 14:09 gandalf1306 ha encontrado el geocache

Heute eine kleine Tour gemacht und diesen hier in einen Simley verwandelt. ☺
DfdC
Gandalf1306
24. Januar 2016 14:09, #39

encuentran 03. octubre 2015, 10:25 theone-andonly ha encontrado el geocache

Gefunden

Danke Die Doppel-O-Agenten fürs Verstecken sagt TheOne-AndOnly.

----------
Statistik
Nr 80
Am 3. Oktober 2015 um 10:25

encuentran 06. septiembre 2015, 19:30 Crocodylia ha encontrado el geocache

6. September 2015 19:30

Das ist der tiefere Sinn des Cachens, Dinge sehen, die man so nicht gesehen hätte...
Ich bin Hamburger, bin hier schon öfter gewesen und weitaus Nachfrage auch den Weg hier hin. Dennoch bin ich immer nur vorbei gefahren und habe nie hin geschaut. Neue Einblicke gewonnen, so schief hab ich sie noch nie gesehen...

TFTC sagt
Crocodylia

encuentran 15. agosto 2015 Vienchen27 ha encontrado el geocache

Ein wirklich historisches Gebäude!

TFTC

encuentran 17. julio 2015 Pixshooter ha encontrado el geocache

Nachtrag, da eben erst hier entdeckt

Ich kann es kaum fassen. Nach drittem Anlauf war der Kleine endlich da wo er sein sollte.
DfdC

Karsten
Hamburger Piraterie

encuentran 07. julio 2015, 22:06 F.L.O.H ha encontrado el geocache

F.L.O.H war hier.
Dienstag Abend, dass Wetter ist noch trocken. Was machen? Kleine Runde Cachen!
Diesen habe ich gut finden können.

Vielen Dank fürs Legen, Hegen und Pflegen.

encuentran 22. junio 2015 Team Alpini ha encontrado el geocache

10:15
Auf dem Weg zum Olympus-Playground, haben wir in der originellen Oberhafenkantine noch einen Becher Kaffee genossen. DfdC

encuentran 19. junio 2015, 00:34 Tinju ha encontrado el geocache

Heute zu Besuch in Hamburg gewesen und bei einem kleinen Spaziergang konnte die Dose gut gefunden werden.
Danke für's Legen!

encuentran 07. junio 2015, 16:20 olli-v ha encontrado el geocache

Ich habe gerade entdeckt das dieser Cache auch auf OC zu finden ist... Hatte ihn schon bei GC geloggt

encuentran 31. mayo 2015, 15:02 WillyWizzard ha encontrado el geocache

Auf einer gemeinsamen Tour mit Lachzauber auch diesen gefundenund gelogged.
TFTC Willy Wizzard
P.S.: Logbuch ist voll. Haben erst einmal einen Zettel beigelegt.

encuentran 31. mayo 2015, 14:59 Lachzauber ha encontrado el geocache

Schnell Fündig geworden TFTC

encuentran 21. mayo 2015 goof390 ha encontrado el geocache

Am letzten Tag in Hamburg es endlich her geschafft in das Hafengebiet. Ich komme ja nie bei einem Besuch einer Stadt um solche skurrilen

stellen herum Cool. Hier musste einfach ein Besuch für ein Foto und das Büxla gemacht werden.

Dfdc und viele grüsse aus dem frankenland goof390

Imagen para el log de entrada
Oberhafenkantine mit schrägstellungOberhafenkantine mit schrägstellung

encuentran 04. mayo 2015 Robbbot ha encontrado el geocache

 

OoѧѦ ѧ ︵͡ ︵(ツ) Robbbot (ړײ)︵͡︵ ѧ Ѧ ̵̗̊o̵̖ ツ ~︵͡ ~︵
.☻) .Irgendwie war hier beim ersten Mal 
.(▌.. einfach nichts zu finden. 
./ \ .Im 2. 
~~~ Anlauf, konnten wir hier auch fündig 
werden. 
Ein Dank an den Owner für diesen 
schönen Cache. 
ツ´¯`•.¸¸.•´¯`•.¸¸.•´¯`•.¸¸.•´¯`•.¸¸.•´¯`° O
 

encuentran 19. abril 2015 Spinnenfinder ha encontrado el geocache

Vielen Dank für das Führen an diesen sowohl schönen als auch geschichtlich interessanten Ort. Das Gebäude, teils unter der Brücke verborgen, dabei stark nach vorne geneigt, ist wirklich ein Unikat.
DFDC

encuentran 18. abril 2015, 22:42 Derwerbebriefkasten ha encontrado el geocache

Die Oberhafenkantine ist ein Begriff, trotzdem war ich noch nie hier. Aber es hat sich gelohnt, danke für 's Herlocken!

DfdC!
-- Derwerbebriefkasten --

encuentran 18. abril 2015, 11:59 Keitaro64 ha encontrado el geocache

Fein, es hat geklappt und wir haben diesen Cache gefunden! Es ist immer wieder schön, draußen unterwegs zu sein und ein Ziel zu haben, dessen Entdeckung Freude bereitet. Folgenden Handel gab es:
 
Rein: /
Raus: /
 
Dem Owner besten Dank für das Auslegen und die Pflege dieses Cache!
 
Keitaro64
19

encuentran 05. abril 2015 Zecken-Sammler ha encontrado el geocache

Zusammen mit laubi.na und Hasi-No03 habe ich einen freien Vormittag nutzen können, um bereits zu Hause gelöste Rätsel in Hamburg abzuholen.
Dabei sind wir auch an "Hamburgs schrägstem Ort" vorbeigekommen - grandios Lachend

TFTC
Zecken-Sammler

encuentran 15. marzo 2015 kim ha encontrado el geocache

Ich habe etwas gesucht ,dann aber doch gefunden.

encuentran 27. febrero 2015 Hemicellulose ha encontrado el geocache

Diesen Cache hatte ich bisher nur auf GC geloggt (s.u.).

Der Vollständigkeit halber möchte ich den Logeintrag aber nachholen ... naja und auch damit ich nicht immer einen längst gefunden Cache angezeigt bekomme. ;)

Da lebt man nun ein halbes Jahrhundert in Hamburg
und es bedarf eines Caches,
damit ich mich endlich mal zur Oberhafenkantine begebe.

Vielen Dank für den virtuellen Tritt in das Gesäß,
aber auch vielen Dank für das Legen und die Wartung des Chaches.
Möge euch nie das Geld für Dosen ausgehen. ;)

encuentran 23. enero 2015, 16:30 Ulf4fun ha encontrado el geocache

Nach einer Stärkung im Lokal den Cache sehr schnell finden können.
Der Tresen neigt sich übrigens in die entgegengesetzte Richtung zur Neigung des Hauses.
Schräg!!! DFDC

encuentran 17. enero 2015, 16:06 Kalli HH ha encontrado el geocache

Gesucht Und gefunden.

encuentran 14. diciembre 2014 pjacobi ha encontrado el geocache

Es ist ja peinlich, dies zu gestehen: aber als eingeborener Hamburger war ich in den über 50 Jahren meines Lebens noch nicht hier. Also auf jeden Fall zuerst einmal vielen Dank für das Herführen!

In echt, live, Farbe und 3d sieht die Oberhafenkantine noch einmal deutlich schräger aus, als auf Fotos -- und ich meine "schräg" durchaus wörtlich.

Nach erfolgreicher Suche musste ich aber zuerst einmal feststellen, dass der GeoKrety den ich hier ablegen wollte, eher nicht in die Dose passt. Kein Problem dank des neuen Nachbarns im Süden.

Versteck und Dose finde ich solide, meinen Dank auch für's Verstecken und Pflegen.

 

 

encuentran 09. noviembre 2014, 15:06 HardCorrado ha encontrado el geocache

Auf der heutigen Cachetour am 9. November 2014 gesucht, gefunden und ins Logbuch eingetragen. Vielen Dank an den Besitzer Die Doppel-O-Agenten für das Zeigen dieses Ortes sowie das Verstecken und Pflegen dieses Caches.

DfdC, HardCorrado

encuentran 05. noviembre 2014 Skaaraquinus ha encontrado el geocache

Auf einer spontanen Cache Tour nach Feierabend wollte ich ein paar Dosen heben und bin unter anderem hier vorbeigekommen. An den Koords angekommen, gab es für den geübten Cacher eigentlich nicht viele Möglichkeiten, wo sich die Dose aufhalten könnte. Ein kurzer Blick nach Muggels und dann konnte ich ungestört loggen.

Danke an den Owner fürs herführen und zeigen. Hier komme ich normalerweise überhaupt nicht vorbei. Interessant was es in Hamburg noch so für vorbergene Ecken gibt. Natürlich auch ein Danke für das Hegen und Pflegen vom Cache.

encuentran 17. septiembre 2014, 13:03 sin.nombre ha encontrado el geocache

tftc :D

Nachdem wir uns in der Oberhafenkantine gestärkt und das schiefe Haus bewundert hatten, ging es auf die Suche nach dieser Dose. Die blauen Punkte sind mittlerweile nicht mehr wirklich blau, aber haben den Cache dennoch gut finden können...

encuentran 12. septiembre 2014 wellera ha encontrado el geocache

Was tut ein Geocacher, wenn er noch 45 min. Zeit hat bis sein Seminar beginnt? Richtig: In die App schauen, ob was in der Nähe liegt. Mit Blindheit geschlagen die Dose mit Hilfe eines netten vorbeilaufenden Geocachers gefunden. Der erste Cache in Hamburg!
TFTC sagt Team welleraj (Jessica heute solo unterwegs)

encuentran 14. agosto 2014 Schnüffelbären ha encontrado el geocache

Ich hab erst den Cache und dann die Kantine gesehen und ich war ganz baff, so etwas hier zu finden. Danke dafür :-) .

Lg Schnüffelbären

encuentran 23. abril 2014 drachenmaedchen ha encontrado el geocache

bereits am 7.2.2014 über GC gefunden. Danke für den Cache.

encuentran 05. marzo 2014, 10:20 Die Piratenhamburger ha encontrado el geocache

Ein Nachtrag, bei geocaching.com am 09.11.12

encuentran 27. diciembre 2013 st3phan ha encontrado el geocache

Die Kantine ... blieb für uns leider geschlossen. Trotzdem haben wir einen kleinen Blick riskiert. Doch da hatte tech3 das Döschen auch schon in der Hand. Hier zählt die Hafengeschichte ... Idylle geht aber anders :D Ty

encuentran 27. diciembre 2013 Technologist3 ha encontrado el geocache

Auf einer Tour durch Hamburg auch diese Dose auf dem Gerät gehabt und angepeilt.
Die Dose wurde gut gefunden und dem Log stand nichts im Wege.
TFTC

encuentran 08. noviembre 2013 murmeltier ha encontrado el geocache

Nachtrag bei OC.

Auf Dienstreise in Hamburg hab ich den Nachmittag genutzt um ein paar Caches zu finden. Danke für die Infos zu diesem Ort.
Danke für den Cache
Reiner aka murmeltier

encuentran 22. octubre 2013 Team Paula ha encontrado el geocache

Nettes Plätzchen und Dank des Hints war auch klar, wo gesucht werden muss. 
Danke fürs Zeigen...
Team Paula

encuentran 01. octubre 2013 hike_biker ha encontrado el geocache

Diesen Cache hier nachgeloggtam 10.1.14,

gefunden und vor Ort geloggt wurde er am 1.10.13.

TFTC

encuentran 19. septiembre 2013, 18:20 kratenko ha encontrado el geocache

Bin bei einer Photoausstellung in der Oberhafenkantinengalerie gewesen. Thema der Ausstellung: Fairness. Fairtraid, faire Verteilung von Ressourcen etc. Ist aber schon sonderbar, wenn man aus so einer Ausstellung kommt, mit Häppchen und Sekt und Fairtradeschokolade und lokaler Markencola, mit Laudation und allem drum und dran, und so ziemlich das erste, das man draußen sieht, ist ein Obdachloser, der sich für den Abend an der Bahnbrücke einquartiert hat. Wobei ich den Menschen nicht bemerkt hätte, hätte ich nicht nach einem Cache gesucht. Daher: Danke für den Schatz (in einer Dose, die von ihrer Art her wunderbar in die Gegend passt, in der sie liegt).

encuentran 18. junio 2013 Manny-W ha encontrado el geocache

Erst ein Alsterwasser, dann der Fund. Danke !!

encuentran 19. mayo 2013 Cuculus fugax ha encontrado el geocache

Coole Umsetzung von "Stift befindet sich im Cache"! Konnte bei einer kleinen Tour durch City und Hafen-City gut fündig werden.
Danke fürs Versteck, Cuculus fugax

encuentran 21. abril 2013 marko276 ha encontrado el geocache

Geschützt vor den Blicken neugieriger konnte ich die Dose suchen und finden. Der Besuch der Oberhafen-Kantine fernab des Hafentrubels brachte zusätzlich eine willkommene Abwechslung.
Danke fürs herlocken.

encuentran 05. abril 2013 Maedchen100 ha encontrado el geocache

Diese Dose konnte erst auf dem zweiten Blick entdeckt und geloggt werden.

Die Umgebung direkt am Cachefundort ist zwar nicht so prall, aber die Oberhafenkantine bzw. der Blick darauf sind voll gut!

Vielen Dank für's Herführen und Verstecken!

encuentran 30. marzo 2013 Oehni ha encontrado el geocache

Wir haben das Osterwochenende im schönen Hamburg verbracht. Natürlich haben wir auf der Stadterkundung auch nach Dosen gesucht, soweit es die kalten Finger und die vielen anderen Menschen zuließen. Dank präzieser Kords und dem Hinweis konnten wir die Dose schnell finden. Vor der Dosensuche haben wir uns in der gemütlichen Kantine aufgewärmt und die Gläser festgehalten, wenn ein Zug über die Brücke ratterte. Unbedingt sehenswert.
Danke für den tollen Cache.

encuentran 25. noviembre 2012 Halloduda ha encontrado el geocache

Dank erstklassiger Koordinaten habe ich mich gar nicht erst aufs Glatteis führen lassen. Ein schneller Griff zum Cache und ein glücklicher Finder mehr! Vielen Dank fürs Einstellen der umfassenden Infos zur Oberhafenkantine und den Cache!

 

 

 

encuentran 01. noviembre 2012 Moorteufel ha encontrado el geocache

Das war das absolute Highlight für diesen Tag!
Endlich mal eine Dose mit vernünftigen Logstreifen, auf dem auch noch genügend Platz zum schreiben ist. Damit war die Pflicht beendet, und weiter ging es mit der Kür.
Ich weiß noch wie Grisu1702 von dem Cache und der Lokalität hier geschwärmt hat. Das konnte ich immer nicht so richtig verstehen. Ja, es ist nur eine einfache Tüddeldose. Genau das habe ich auch gedacht und mehr ist es auch nicht.
Aber dann habe ich beschlossen, nach dem die obligatorischen Fotos von der Außenfassade gemacht waren, 'da müssen wir unbedingt rein.' Frau Teufel wollte genau so wenig wie der Miniteufel. Nix da! Wenn es auch nicht oft vorkommt, hier hab ich mich mal durchgesetzt. Und ich muss sagen, der Cache wäre nicht komplett gewesen, wenn wir draußen geblieben wären. Es fing schon damit an das uns die Tür entgegengefallen ist, und ging damit weiter dass Frau Teufel drinnen fast seekrank wurde. Zuerst dachte ich noch: 'Da ist ja nicht gerade viel los.' - Die Kneipe war außer dem Personal komplett leer. Aber das klärte sich schnell, denn wir wurden darauf aufmerksam gemacht, dass alle Plätze ab 20:00 Uhr reserviert sind. Da wir nur einen kleinen Imbiss geplant hatten, machte die wirklich sehr nette Bedienung es möglich dass wir noch an einen Tisch vorm Tresen Platz nehmen konnten. Das Essen war auch lecker. Nur eins fehlte: Hamburger Originale.

Danke für den Cache.
[}:)] [b][red]Moorteufel[/red][/b] [}:)]
[i][blue]Allns wat vom Moor kummt, dat supp, dat supp, dat supp.[/blue][/i]

encuentran Recomendación 28. octubre 2012 Nordbaer ha encontrado el geocache

Nach einer kurzen Stärkung nebenan, schnell diesen Cache mitgenommen.

(siehe auch Log bei GC.com)

encuentran 21. octubre 2012 Supertommy56 ha encontrado el geocache

This was the last one on our to-do list for today. After we had logged we went to the kantine for a couple of beers before returning to the hotel to check-in. Thanks for the cache and Greetings from Paderborn.

encuentran 18. octubre 2012 Gremlin29 ha encontrado el geocache

Schnell gefunden, dank Hinweis Lächelnd,

Gruß, P.

encuentran 13. octubre 2012 Muskratmarie ha encontrado el geocache

Golgafinch hat schon alles geschrieben. Mir bleibt nur zu sagen, daß der Tagesausflug im Team, der mit diesem Cache angefangen hat, ein voller Erfolg war. Das besondere Highlight war es, Die Doppel-O-Agenten just hier zu treffen und lange zu snacken. Vielen Dank für den Cache an diesem ulkigen Ort.
Schöne Grüße von
Muskratmarie
[12:27h]

encuentran 13. octubre 2012 Golgafinch ha encontrado el geocache

 12:27
Muskratmarie, (1/2) tarozwo, mic@ und Golgafinch auf 24Stunden Genußcachetour "in" Hamburg.
Unsere erste Anlauf- und Parkstelle bei der Tour war durchaus nicht unbeabsichtigt die Oberhafenkantiene. Eigentlich sollte ja um 12 ein Treffen mit den Ownern hier stattfinden, unsere Verspätung auf Grund eines Haburger Staus kam aber gerade recht, um dieses ein wenig nach hinten zu verschieben.
So fingen wir eben nicht mit Schnack sonder Suche an. Dabei noch zwei andere Cacher getroffen, die dezent wegschauten als wir die Dose wieder verstauten.
Tja, der Cache hält was er verspricht, dafür ist aber das Objekt zum selbigen einfach sehens- und betretenswert.
TFTC

encuentran 03. octubre 2012 Vanillefee ha encontrado el geocache

Vor 2 Jahren schon gefunden.

Siehe Profil bei Geocacing.com  - Vanillefee

Danke, dass diese Caches nun auch hier online sind..

encuentran 09. septiembre 2012 Bunkerpirat ha encontrado el geocache

 Auf den dritten Teil der Sonntagstour zusammen mit Hamburg75 gefunden.

Vielen Dank für diesen Cache sagt der Bunkerpirat!

 

encuentran 08. septiembre 2012 Wotansburg ha encontrado el geocache

Eine wirklich schräge Adresse. Vielen Dank dafür.

encuentran 22. agosto 2012, 21:31 TheRiddleReturned ha encontrado el geocache

Nachlog von gc:

und nun auch endlich diesen abgeräumt. Ich fahre seit Jahren mit dem Zug zwei Mal am Tag hier vorbei und sehe die Kantine immer nur von oben. Nun habe ich das schiefe Haus von Hamburg auch einmal richtig angesehen. 

Vielen Dank für den Cache und die nette Location...

encuentran 12. agosto 2012 Big-Dad-99 ha encontrado el geocache

Schon bei der Annäherung an den Cache war die Schieflage von weitem zu sehen. Das ist ziemlich schräg! Den Cache haben wir dann nach einiger suche gefunden. Das Navi konnte sich nicht so recht konzentrieren. Danke für diesen tollen Cache, und Gruß aus SH.

encuentran 06. agosto 2012 J_682 ha encontrado el geocache

Dass die Kantine schräge sein würde hatte ich ja erwartet, aber so schräg … das ist schon ein skurriles Bild.
Herzlichen Dank fürs Herführen, die ausführlichen Informationen zur Geschichte des Hauses und dafür, dass die Dose außerhalb des Blickfeldes der Gäste gesucht werden kann. Hat Spass gemacht.

encuentran 01. junio 2012 powerpeanut ha encontrado el geocache

Nachtrag von GCcom:
Mit LadySaratius ein bisschen ungläubig aus der Wäsche geschaut. Wenn das Haus so schief ist, läuft dann nicht auf die Suppe vom Teller und direkt in den Mund, wenn man ihn an der richtigen Stelle platziert? Und erst die Erbsen... *kuller* Nun ja, die Hütte ist gerammelt voll, also müssen wir hier wohl auch mal zum Speisen einkehren, hoffentlich kommen wir dann nicht ausversehen in einen Podcast...
Die Aufkleber sind übrigens noch da, nur blau ist glaub ich eine andere Farbe. Die Sonne ist halt stärker.

Danke und Grüße
powerpeanut
Hamburger Piraterie

encuentran 01. junio 2012, 21:00 LadySaratius ha encontrado el geocache

Auf heutiger WirleitendasWochenendeein-Tour mit powerpeanut diesen Cache gesucht und gefunden.

Der vorletzte Cache auf unserem Spaziergang heute.
Es ist faszinierend, dass dieses schiefe Gebäude immer noch steht...
Irgendwann werd ich hier mal die Kochkünste der Kantine ausprobieren.

Danke für den Cache :-)

encuentran 29. mayo 2012 vulperix ha encontrado el geocache

#0012#

Da wir heuer auf dem Weg in den Urlaub an Hamburg vorbei gekommen sind, war das die Gelegenheit, DEN Hamburger Geocache zu suchen. (Die Oberhafenkantine ist bisher unser einziger Geocache im 475 km entfernten Hamburg.)

Also mal kurz von der Autobahn runter und 6 km nach Hamburg rein. Einen kurzen Spaziergang vom Parkplatz zur Cache Location und schon ging das Suchen los.

Nach etwas hin und her Irren hielten wir die Dose tatsächlich nach 10 Minuten in der Hand. Ein nettes Döslein. Nicht immer die gleichen "Tupperdosen".

Ich muß gestehen, daß ich die grauen Aufkleber-Punkte erst beim Wiederverstecken entdeckt hatte. Aber somit wurde die Dose auf jeden Fall wieder am richtigen Platz versteckt.

Da die Oberhafenkantine um 10:00 Uhr morgens leider noch zu hatte, blieb uns nur ein Blick durch die Fenster. Aber definitiv schräg!

Auf dem Rückweg zum Auto haben wir dann noch ein paar hübsche Fotos von Hamburg gemacht und schon gings weiter Richtung Norden.

---

Da der Geocache löblicherweise auch hier auf Opencaching.de eingetragen ist, wird natürlich hier geloggt! ;)

Besten Dank für den Cache und vor allem auch für den lustigen Podcast.

encuentran 21. mayo 2012, 16:01 quartus ha encontrado el geocache

21. Mai 2012 16:01 Uhr
Gehört hatte ich von der OHK schon öfter, nun habe ich sie - dank des Caches - mit eigenen Augen gesehen; steht ja ganz schön schräg, das Ding. Dank fürs Zeigen. Dose schnell und muggelfrei gefunden.
TFTC sagt Quartus

encuentran 09. abril 2012 Homer Jay ha encontrado el geocache

Interessante Location! Das Logbuch müßte erneuert werden.
Vielen Dank für's Zeigen
Team Homer Jay

encuentran 25. marzo 2012 camper2009 ha encontrado el geocache

Durch die ganzen Baustellen war es für uns die größte Herausforderung den Weg zur Hafenkantine zu finden Das Bergen der Dose dagegen ging dann fix VDFDC

encuentran 08. febrero 2012 SkyCacherFFM ha encontrado el geocache

Was für eine kleine,warme Oase in mitten von Schienen, Baustellen und zugefrorenen Kanälen. Wäre ich nicht dem leckeren Duft nachgelaufen, ich hätte die Kantine selbst vielleicht sogar übersehen Hamburger Original würd ich sagen!

LOG: 08.02.2012; 20:00 Uhr

TFTC und viele Grüße
frankimsauerland

encuentran 27. diciembre 2011 hooby51 ha encontrado el geocache

Heute bei nieseligem Wetter bei meiner Hafentour muggelfrei  gefunden und geloggt. Danke für den Cache,
hooby51.

encuentran 20. diciembre 2011 oeltanker ha encontrado el geocache

Die Punkte haben andere farben, aber gut zu finden, schöne Gegend!

encuentran 09. noviembre 2011 tarozwo ha encontrado el geocache

Auch dieses Döschen war auf unserer Tour in Hamburg mit dabei. [:)]
Danke an jeden einzelnen Owner, der uns (souli, bikenpreusse und mir) eine Dose in den Weg gelegt hat!!!
Manche waren leichter, manche schwieriger, manche einfach, manche sehr schön gestaltet...
Wir hatten auf jeden Fall viel Spaß bei Euch hier! [:)]

Grüße aus Berlin

encuentran 28. agosto 2011 stamphunters ha encontrado el geocache

auf unserer heutigen hamburg-tour haben wir auch diese dose gefunden. danke für's verstecken.

Nota 19. abril 2011 Die Doppel-O-Agenten han escrito una nota

weg

encuentran 11. abril 2011 Haube ha encontrado el geocache

Man glaubt es nicht, aber als Hamburger war das heute mein erster Besuch bei der schiefen Kantine. Zum Essen aufnehmen hat´s nicht gereicht, aber vielleicht gibt´s später mal ne Frikadelle.
Danke und Gruß Haube!!

encuentran 23. enero 2011 datenhamster ha encontrado el geocache

Da wir den Vorgängercache schon hatten war der schnell gefunden. Wir haben ihn dann mal an die richtige Stelle (Markierung) zurückgelegt.

encuentran 08. noviembre 2010 TomSam ha encontrado el geocache

Was hat mich mein GPS doch vor Monaten betrogen, mit dem Iphone ging das heute in 2 Minuten. Super schräg der Laden, mannmann.

 TFTC

TomSam´s Vater

encuentran 31. octubre 2010 Los golfos de Berlin ha encontrado el geocache

Bei herrlichstem Regenwetter war das Suchen, Finden und Wiederverstecken völlig unkompliziert.
Es folgte ein Besuch in der benachbarten Restauration.

encuentran 20. octubre 2010 Määnzer ha encontrado el geocache

Auf unserer schönen kleinen Ferien-Tour durch Hamburg gut gefunden.

TFTC
ÄNZER
JB - HB + AB

encuentran 15. octubre 2010 MikroKosmos ha encontrado el geocache

Hier ist eine interessante, aber beängstigende Überbauung eines Kleinods zu sehen.
Danke fürs Zeigen von µKosmos

encuentran 02. octubre 2010 Deserter ha encontrado el geocache

Nach etwas suchen dann doch noch recht schnell gefunden.

encuentran 12. septiembre 2010 D-Buddi ha encontrado el geocache

Haben hier schon oft gut gegessen
heute haben wir nach Weiswurst dann auch geloggt.

TFTC
ujoe

encuentran 12. agosto 2010 mic@ ha encontrado el geocache

Bei diesem Cache war ich blind... aber da war ich nicht der Einzige. Wie gut, das es zwei Owner gibt Wink Noch besser, wenn man die Gelegenheit hat, mit ihnen zu speisen. Der Ort hat mir gefallen, auch wenn ich dauernd das Gefühl hatte, von der Bank zu rutschen. Hier der geheime Mitschnitt IN: grüner Stern TFTC, Mic@

encuentran 07. julio 2010 univers10 ha encontrado el geocache

Nach dem Loggen des Caches gab es gleich Kaffee und Kuchen in der Oberhafenkantine. Lecker!

Danke für den Cache

encuentran 18. abril 2010 Maxx Volume ha encontrado el geocache

Die Oberhafenkantine ist ein prima Einstieg zu nem Spaziergang durch die neue Hafencity. Z. Zt. gibt´s sie gleich zwei Mal zu sehen. [8D] Danke für die Dose!

#431

encuentran 17. abril 2010 JR.on.tour ha encontrado el geocache

Nummer sechs auf unserer Hafencity-Tour. Auch diesen Cache haben wir zusammen mit einem Cacher-Pärchen gemacht, daß wir kurz vorher kennengelernt haben. Irgendwie waren wir anfangs etwas blind und haben einige Steine umgedreht, doch das GPS hat uns immer wieder zum eigentlichen Versteck zurückgeführt, wo wir den Cache dann auch gefunden haben.
Danke.

encuentran 04. marzo 2010 warrel ha encontrado el geocache

Heute nach dem Büro und dem Genuss von 1,5 Stunden Telefonkonferenz [B)]die Ohren im kalten Wind freigeblasen und diesen Cache gehoben. Da ich den Vorgänge auch schon gefunden hatte, ging es hier recht schnell zur Sache.

Die Oberhafenkantine hat ja inzwischen ein hölzernes Schwesterchen bekommen...



DFDC

warrel

encuentran 27. febrero 2010, 18:00 Speicher3 ha encontrado el geocache

Moin moin!

Die Türe der Oberhafenkantine fällt dem Besucher beim Öffnen gradezu entgegen, beim Schließen der Tür muss man dann schon ein wenig gegen die Schräge anziehen. Die Lampen über den Tischen hängen zwar grade, nicht aber im Verhältnis zur restlichen Inneneinrichung. Eine auf den Tisch gesetzte Münze fängt unvermittelt an, recht flott ihre Reise in Richtung Tischkante anzutreten. Heute Abend haben Reisegern und ich ein köstliches Abendessen in der Oberhafenkantine zu uns nehmen können. Zunächst gab es etwas von der kalten Karte, denn der Strom war ausgefallen und so musste die Köchin mit wenigen ihr verbliebenen Mitteln hantieren, was ihr wahrlich wunderbar gelang. Der gemütliche kleine Raum wurde bei langsam hereinbrechender Dunkelheit durch Kerzen heimelich erleuchtet. Als der Strom wieder zur Verfügung stand, ging es auch wieder heiß her in der Küche.
Wir haben die schöne Atmosphäre sehr genossen und den Cache gab es dann als Dessert!
Vielen Dank fürs Herführen, wir haben diesen Ort mit mehreren Sinnen genossen!

Speicher3
27. Feb 2010
18.00 Uhr

encuentran 05. febrero 2010 Raphael ha encontrado el geocache

Hatte heute meinen freien Tag und fuhr mit der S-Bahn nach City-Süd, um einige Caches zu Fuß Richtung Landungsbrücken zu suchen. Mann, war das eine Rutschpartie. Die Bürgersteige in Hammerbrook und City sind zum Größtenteils spiegelglatt, sodaß ich oft nur auf allen Vieren weiterkam. Die Dose wurde schnell gefunden. Irgendwie kam mir das Versteck bekannt vor. Nur die Dose hat sich wohl verändert.
TFTC sagt, Raphael.

 

 

encuentran 25. enero 2010 fine_turtle ha encontrado el geocache

Hier komme ich oft in der Mittagspause vorbei, aber erst heute ergab sich die Chance für einen nochmaligen Fund des Caches. Der Vorgänger war damals eine würdige 100 icon_smile_wink.gif

Danke fürs neu Bedosen.

die fine_turtle

[This entry was edited by fine_turtle on Monday, January 25, 2010 at 10:07:12 PM.]

Imagen para el log de entrada
KaltKalt

encuentran 15. enero 2010, 10:13 Bianka+Michael ha encontrado el geocache

Wir haben diesen OC gefunden

encuentran 13. enero 2010 TeamYumGum ha encontrado el geocache

Schräge sache. Leider hatte ich zum Reingehen keine Zeit mehr. Wird aber nachgeholt, wenn ich das nächste Mal in Hamburg bin.

TFTC sagt Team Yumgum

encuentran 26. octubre 2009 Atzenator ha encontrado el geocache

Auch meine zweite Nach-der-Arbeit-Cache-Tour (NACT) mit ahrensburger musste wieder bei Nieselregen stattfinden [:( ]. Dennoch haben wir diesen uns bisher unbekannten Ort im Dunklen gut lokalisieren können. Für das Aufspüren der Dose brauchten wir zwar einige Zeit, aber mit dem erforderlichen Maß an Hartnäckigkeit musste sie schließlich ihr Versteck preis geben.
Vielen Dank für den cache sagt das ältere von
die-2-fragezeichen

encuentran 23. octubre 2009 LIFEKID ha encontrado el geocache

Zum Abschluß der Hamburgwoche sollte dieser Cache auf der Liste nicht unbesucht bleiben.
ein wirklich schräger Ort ist das und ich ärgere mir ein Loch in den Bauch das ich nichts zum Fotographieren dabei hatte.

Die Dose war schnell am dem sauberen Ort dank der guten Koordinaten gefunden.

Für einen Besuch des Lokals war leider keine Zeit. Wird aber definitiv nachgeholt1

TFTC

Grüße

LIFEKID

encuentran 20. octubre 2009 volki ha encontrado el geocache

auf kleiner awc-tour mit pueppie konnten
wir diesen cache gut finden.
hat spass gemacht.
danke und gruss
volker

encuentran 17. octubre 2009 ihadub ha encontrado el geocache

hab offensichtlich heute ein gutes Auge gehabt, denn kurz geschaut und schon gefunden.
Die Oberhafenkantine ist echt ganz schön schräg.


Ihadub

encuentran 03. octubre 2009 auf-und-davon ha encontrado el geocache

Hier war ich heute zweimal; erst ich wollte "die-zwei-??" mit ihren schönen roten Fahrrädern nicht stören.
Später war ich hier gänzlich alleine und habe dann auch noch die "neue" Oberhafenkantine (100m entfernt) bewundert.

Dank und Grüße!

Imagen para el log de entrada
Die "neue" OberhafenkantineDie ´´neue´´ Oberhafenkantine

encuentran 03. octubre 2009 schwarzer Kater ha encontrado el geocache

Kurz gestoppt und schon war das Teil gefunden.
miau

encuentran 28. septiembre 2009 The Cavies ha encontrado el geocache

Dank weiblichem Cavy-Gespür schnell ausgemacht und gehoben.

TFTC und ein fröhliches Quiek

encuentran 26. septiembre 2009 RH73 ha encontrado el geocache

Na nu, da gibt es ja gleich zwei Oberhafenkantinen, einmal Holz, einmal Klinker und beide etwas ramponiert.
Das Döschen war recht leicht zu finden.
Danke für den Cache!
RH73

encuentran 23. septiembre 2009 wambeler ha encontrado el geocache

[font=Georgia][blue]dieses schön versteckte dösken konnte sich auf unserer heutigen hamburg tour nicht lange verstecken.
danke und viele grüße aus dortmund sagt wambeler
[/blue][font=Verdana]

encuentran 18. septiembre 2009 BlueTeck ha encontrado el geocache

Nachlog, jetzt auch bei Oc geloggt

encuentran 09. septiembre 2009 stiegmoeller ha encontrado el geocache

The long night of thirteen amazing fast found hides ! Cache number thirteen ! > 0255h Bereits am Cache gelogt - hier trag ich alles nach: Der dreizehnte und letzte Cache für diese Nacht. Zusammen mit dem Kaleun hatten wir die Nacht zum Tag (und unsicher) gemacht. Uns fallen fast die Augen zu (immerhin ist es schon bald 3.00 Uhr nachts) Aber den wollen wir noch mitnehmen. Nach kurzer Suche schnell gefunden. Danke für den Cache - stiegmoeller + Kaleun To be continued

encuentran 04. septiembre 2009 Gavriel ha encontrado el geocache

nachdem ich die Hoffnung fahren lassen musste, das Uboot irgendwie zu Fuss zu erreichen, kam die Kantine zur Stärkung grade recht. Ich habe mich irgendwohin gekritzelt, der Wind war so heftig, dass ich nicht allzuviel im Logbuch blättern wollte.
thx, Gavriel

encuentran 26. agosto 2009 reindeer ha encontrado el geocache

Schöne Kantine, die ich ohne Geocaching wahrscheinlich auch wieder nie zu Gesicht bekommen hätte.

Vielen Dank und viele Grüße aus Bayern von
reindeer
icon_smile_shy.gifwww.reindeer-geocaching.de icon_smile_shy.gif

encuentran 15. agosto 2009 rkschlotte ha encontrado el geocache

Auf dem Rückweg vom Queen-Mary-2-Gucken bin ich mit meiner Mutter noch schnell hier vorbeigefahren. 18:04 Uhr.

rkschlotte

encuentran 14. agosto 2009 Team Peilnase ha encontrado el geocache

Hier hatten wir zum ersten Mal in Hamburg Schwierigkeiten, den Cache sofort zu entdecken.... und dann auch noch Muggels, die sich von hinten naeherten [:O] ! Nein, nein - keine Gefahr, es war sofort zu erkennen, dass das Geocacher sind [:)] . Wir sind froh, dass wir das Dulhouseteam noch einmal motiviert haben, weiter zu suchen, denn Sie waren es, die schliesslich den Cache entdeckten. Ausserdem war es eine sehr nette Unterhaltung als nach dem Eintreffen eines weiteren Teams drei Gruppen gemeinsam suchten. Viele Gruesse von dieser Stelle!

Die Kantine hatte es uns sofort angetan. So mussten wir nach dem Loggen unbedingt dort einkehren. Geschmeckt hat es uebrigens auch noch!

Vielen Dank fuer das Zeigen des tollen Ortes und viele Gruesse von Team Peilnase aus Franken

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 01. agosto 2009 zarkier ha encontrado el geocache

Orginaltext findest du hier: https://coord.info/GL2R1Y82

encuentran 01. agosto 2009 DerDobi ha encontrado el geocache

Auf unserer heutigen Hafencity-Tour als ersten Cache schnell gefunden.

encuentran 01. agosto 2009 zarkier2009 ha encontrado el geocache

encuentran 14. julio 2009 DoppelPoeppel ha encontrado el geocache

Das war ein doppelter Gewinn. Nachdem ich vor einigen Monaten nur das gute Essen in der Oberhafenkantine genießen konnte, gab es diesmal auch noch das Finden der Dose dazu. Danke für das Zeigen! - 21:30 -

encuentran 05. julio 2009 Dr. Geofisch ha encontrado el geocache

Als noroelle2you und ich hier eintrafen, waren wir ganz für uns allein, lediglich ein Trucker aus Teheran (!) war in einiger Entfernung mit seinem Gefährt beschäftigt, aus Geocaching hat der sich bestimmt nichts gemacht. Während ich noch einen Blick auf mein GPS-Gerät warf um festzustellen, daß wir auch tatsächlich am Ziel dieses Caches befanden, hatte noroelle2you schon mit traumwandlerischer Sicherheit zugegriffen und das Döschen geborgen. Dieser Platz ist ein Paradebeispiel dafür was passiert, wenn Altes dem Neueren nicht weichen muß, vom Neuen dann aber fast komplett dominiert wird. Danke und viele Grüße!

No trade.

encuentran 25. junio 2009 Schulze&Schultze ha encontrado el geocache

Wir sagen es ja ungern, aber ohne Geocaching ( und natürlich den persönlichen Tipp der Agenten ) wären wir nie an dieser Ecke vorbeigekommen. Eine skurrile Location ganz nach unserem Geschmack, die von den Schlemmercachern nach dem Loggen natürlich sofort auf ihre lukullische Qualität getestet wurde: Souverän bestanden!

Vielen Dank für den Cache und herzliche Grüße aus Stuttgart!

encuentran 16. junio 2009 lieger ha encontrado el geocache

Mahlzeit! Nun, bei meinem zweiten Besuch hier wurde ich fündig. Es ist immer von Vorteil, wenn man kurz nach einem Ownerbesuch am Cache ist, dann ist die Welt noch in Ordnung. Als ich schon gehen wollte, lugte da was komisches hervor, als ich den Kopf wegdrehte ... habt Ihr eigentlich noch andere 'klein' Gehäuse als diese  :P ?

encuentran 14. junio 2009 roli_29 ha encontrado el geocache

Auf meiner Hamburg-Klappradtour war der Cache problemlos zu finden.

Danke für den Cache!

Gruß Roland

encuentran 06. junio 2009 Schnati ha encontrado el geocache

Cooles Gebäude, so was habe ich noch nie gesehen.
Danke und Gruß Schnati!

encuentran 31. mayo 2009 bizarro101 ha encontrado el geocache

Bei kleiner Stippvisite in HH und einer kleinen Runde Bier auf der Ballerplatte gelogt.
DfdC.

encuentran 30. abril 2009 Sueffel ha encontrado el geocache

Schön, dass hier wieder eine Dose liegt.
Essen warich hier leider noch nicht.Wird nachgeholt.

Danke, Gruß Süffel

encuentran 23. abril 2009 roter-baron ha encontrado el geocache

Den Vorgänger fand ich noch zu der Zeit als die Oberhafenkantine noch nicht wiedereröffnet war. Heute war dort richtig was los. Sogar der NDR war mit 'nem Kamerateam da und filmte, wie eine Frau ihre Bestellung aufgab. Erkannt habe ich diese Bestellerin aber nicht. Es war wohl keine Episode aus "Großstadtrevier" oder so ähnlich. Vielleicht nur ein kurzer Bericht fürs Regionalfernsehen.
Das Döschen lag zum Glück weit genug entfernt vom Trubel und somit konnte meine Rote-Baronin ganz in Ruhe fündig werden.

TFTC und schöne Grüße Roter-Baron.

encuentran 22. abril 2009 kalo ha encontrado el geocache

Das Nette an opencaching ist jaEmbarassed, da kommt man nach Tagen noch aufs Treppchen Smile. tftc

encuentran Recomendación 21. abril 2009 Mystphi ha encontrado el geocache

Na ja, für einen blutigen Anfänger ist der Cache ganz ordentlich. Klar, diese Location sollte wirklich mit einem Cache bedacht sein. Wenn Ihr schon mit Mutter Mälzer keinen Deal für einen Cache direkt am Haus aushandeln wollt / könnt, warum dann aber kein Versteck, von dem aus man die Kantine wenigstens sehen kann. Da gibts doch reichlich Möglichkeiten. Obendrein zeichnete sich die Versteckecke heute Nacht durch intensiven unschönen Geruch aus, der allerdings wohl dem nahegelegenen Gullideckel entstieg . Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich hier wirklich lange gesucht und mich eingesaut habe, bis ich endlich den Satz sagen konnte: "Oh mein Gott, wie konnte ich den bloß so lange übersehen!" Doch was ich dann im Döschen fand, entschädigte für die Mühe. Das Logbuch ist echt klasse . Von der Idee her genauso schräg wie die Kantine, aber dennoch sehr sauber und präzise (aus)gearbeitet. Dafür gibts eine 1 mit *. Ich versteh aber nicht, wieso so viele Leute damit Probleme haben, eigentlich macht das Logbuch fast alles alleine . Vielen Dank für das Auflebenlassen des Caches an dieser Location, kombiniert mit der Bitte, dort irgendwann noch mal abzugräden .

Viele Grüße
Gerald

encuentran 21. abril 2009 soelring ha encontrado el geocache

Die frische Dose fix gefunden und geloggt, Danke!

Nota 20. abril 2009 Mystphi han escrito una nota

Wat is dat denn hier? Noch keinen einzigen Fund auf der Uhr, aber schon einen Cache ausgelegt. Das kann ja nix dolles sein . Und wenn dieses "Platzhaltern" jetzt Usus wird, dann pflastere ich Hamburg mit Filmdosentradis voll, dass es nur so kracht .

Viele Grüße
Gerald

Nota 20. abril 2009 spy_guy han escrito una nota

Möööönsch, Mudder Mälzers Frikadellenklappe ist wieder mit einem Cache belegt!!Laughing

encuentran 25. enero 2009 Trracer ha encontrado el geocache

Kippt sie oder kippt sie nicht, das ist hier die Frage, danke fürs Zeigen. Hatte heute leider zu, ist ja auch Sonntag. Aber darin mal ne BoWo essen, das würde ich schon gerne.

encuentran 01. enero 2009 pauliklaus ha encontrado el geocache

Eine nette Oase in dieser Gegend.

TFTC
Grüße aus Bayern
pauliklaus

encuentran 11. agosto 2008 volki ha encontrado el geocache

auf kleiner after-work-caching-tour konnten
wir diesen cache gut finden.
danke fuer das vorstellen dieser
klasse location.
hat spass gemacht.

gruss
volker

zeit : 20:11:05 datum : 11.08.08

encuentran 04. mayo 2008 gecko17 ha encontrado el geocache

Auf kleiner Tour schnell gefunden.
TFTC
gecko17
#911 @1220

encuentran 15. septiembre 2007 wambeler ha encontrado el geocache

bei einer kleinen hamburg rundreise diesen schönen cache auch gefunden.
danke sagt wambeler
#422

encuentran 26. noviembre 2006 Team.Eisbaer ha encontrado el geocache

2006-11-26 13:49

Auf meiner heutigen Tour in Hamburg diesen Cache angegangen. Heute war das Muggelaufkommen am Cache noch nicht so hoch, so dass ich in Ruhe loggen konnte!

TFTC / No trade

Eisbaer
#396