Ricerca waypoint: 

The geocache needs maintenance.

 
Geocache Tradizionale

Borchers-Garten am Steinberg

di tratra2     Germania > Niedersachsen > Goslar

N 51° 53.938' E 010° 24.566' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: disponibile
 Tempo necessario: 0:15 h   Lunghezza percorso: 0.1 km
 Nascosta il: 20. aprile 2009
 Pubblicata dal: 20. aprile 2009
 Ultimo aggiornamento: 20. aprile 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC7FE6
Pubblicata anche su: geocaching.com 

47 trovata
0 non trovata
0 Note
10 Osservata
0 Ignorata
675 Pagina visite
1 Immagine di log
Storia Geoketry
3 Raccomandazioni

Mappa grande

   

Pericoli
Percorso
Waypoints
Tempo
Stagionale

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Borchersgarten



1807 wurde die GEBR. BORCHERS AG in Goslar als Familienunternehmen gegründet.
Das Unternehmen beschäftigte sich zunächst primär mit der Raffination von 
Rammelsberger Vitriolen in der Glockengießerstraße in Goslars Innenstadt am 
Standort der heutigen Goetheschule. Schon 1901 wurden die Aktivitäten in
ein neues Werk am Bahnhof Oker verlagert. Der Umzug nach Oker war nötig 
geworden, weil die in der Innenstadt von Goslar angesiedelte Firma dort zu 
große Umweltprobleme verursachte.

Die Brüder ließen Anfang des 20. Jahrhunderts am Fuße des Steinberges,
wo sie auch eine Villa besaßen, einen Spazierweg den heutigen Waldlehrpfad
( GC1PJC4 Zauberquelle ) und im Bereich der Steinbergstraße einen Garten mit 
einigen Anlagen "zur Erbauung der Goslärschen Bevölkerung"
anlegen.

Hier findet ihr nun auch einen Cache. Viel Spaß beim Suchen und lasst euch 
etwas Zeit, um in der völlig verwilderten Anlage eine Ahnung davon zu erhaschen,
wie es hier wohl dereinst aussah.

Suggerimenti addizionali   Decripta

Fpuvrsrecynggr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Borchers-Garten am Steinberg    trovata 47x non trovata 0x Nota 0x

trovata 30. aprile 2023, 11:33 Röder ha trovato la geocache

Heute mal wieder durch diesen verwunschen Park gegangen und den OC geholt.

Vielen Dank an tratra2 für das Legen und Pflegen von Borchers-Garten am Steinberg!
Harzliche Grüße und Glück Auf!

30. April 2023 11:33 11

Dieser Logeintrag wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwertbaren Buchstaben von weggeworfenen E-Mails geschrieben und ist voll digital abbaubar.

trovata 23. ottobre 2022, 16:24 j5e ha trovato la geocache

Mystische Gegend. Sehr schön.

trovata Raccomandata 02. agosto 2022 MikroKosmos ha trovato la geocache

Vor einigen Jahren war ich dort schon mal vorbeigekommen.
Doch weil die Koordinaten weiter vom Wanderweg weg liegen,
ergab sich keine Suchgelegenheit.
Heute war das anders. Ich durchquerte das Gebüsch und fand
das Kleinod dieses verfallenen Gartens und auch die Dose.
Danke fürs Zeigen von µKosmos

trovata 02. agosto 2022, 19:52 Sanibel ha trovato la geocache

Mit Pantheon2 ging es heute in und um Goslar auf Suche. Wir haben den einen und anderen Cache und Lab besucht. Den Cache “Borchers-Garten am Steinberg“ haben wir gefunden. Als SanPan geloggt. Sanibel sagt Danke für den
Cache 😀
   

trovata 02. agosto 2022, 13:04 Pantheon2 ha trovato la geocache

Bei einer Radtour in und um Goslar haben Sanibel ich, den einen und anderen Cache/Lab besucht. " Borchers-Garten am Steinberg " war auch dabei. Alles wie vorgefunden hinterlassen und als SanPan geloggt.
Einen Gruss aus Salzdahlum WF an tratra2 und Danke für den Cache.
Pantheon 2

trovata 22. aprile 2022 blueleon75 ha trovato la geocache

Das schwierigste hier vor Ort war einen passablen Zugang zu finden. Vor Ort dann schnell fündig geworden, alles bestens.

Danke fürs Auslegen sagt Blueleon 75 aus der Löwenstadt. 

trovata 18. aprile 2022 MoundTi ha trovato la geocache

Daaaa war er wieder, der äußerst seltsame und sehr verhasste Montag, wir wollten dem mal erneut trotzen und beschlossen mit blueleon75 mal wieder eine kleine Wandertour zu veranstalten, das Wetterchen bot sich ja an... 😁

Und natürlich verwandelten wir auch dieses Mal wieder ein paar bunte Buttons in gelbe, grinsende Smileys und nahmen viele Erinnerungen mit nach Hause... 🤩

So ging es heute wieder sehr früh aus der Waagerechten um noch einen Termin wahrzunehmen, der aber, zum Glück ziemlich schnell erledigt war... 😁

Natürlich wurde auch danach noch mitgenommen, was im Zeitrahmen möglich war und schon waren wir wieder etwas zeit- und planlos, wie wir nun mal sind, wer weiß was im Vorfeld wieder verdrückt wurde... 🤷‍♀️🙈

Irgendwie reißt uns dieses Hobby auch immer wieder mit sich und wir können unseren Zeitplan gar nicht mehr so wirklich einhalten und so wurde daraus auch schon wieder ein kleiner, wehmütiger und gestresster Rückzug, schade eigentlich... 🤷‍♀️🙈

Die Füllung des Cachemobiles Wännchen wurde heute ausnahmsweise mal ausgelassen, wir brauchten es ja heute nicht, so wurde diesbezüglich die Zeit weniger knapp und der verfrühte Start nach dem ausgiebigen Frühstück am Anfang ganz in Ruhe vollzogen... 😉

Es war etwas frisch 🥶 um die Löffel, zumindest beim Start, aber die Sonne ließ sich nicht lumpen und schmunzelte uns schön in die Gesichter und schon war es gleich wieder ein wenig wärmer, nach unserem längeren Aufenthalt vorher in voller Zweiradmontur sowieso... 🤭🙈

Aber auch das war gar nicht schlimm, irgendwie genossen wir die Zeit trotzdem, es gab ja auch genug Mitteilungsbedürfnisse, wir hatten uns ja zwangsläufig lange nicht gesehen und es fühlte sich manchmal an, als wenn wir uns neu kennenlernten, was in dieser Zeit so alles passiert ist schon erstaunlich spannend... 😁🙈

Die Cachemobile taten auch was sie sollten und wir mussten diesmal gar keinen geeigneten Stellplatz finden, wir kamen ja fast überall damit hin und so konnten sie nur pausieren wenn wir einen Schatz suchten... 🤷‍♀️🙈

Die UGH'n waren diesmal nur als Zierde mit an Bord, wir haben sie tatsächlich nur ganz selten in Gebrauch genommen, es war eigentlich gar nicht nötig sie dabei zu haben, aber das ist im Vorfeld ja nicht so genau zu bestimmen... 🤷‍♀️🤭💪

Wobei sich die Suche an manchen Stellen ein wenig spektakulärer gestaltete und sich irgendwie auch manchmal määäächtig in die Länge zog, aber hier gab es natürlich nur diese eine Option, Ti hätte bestimmt ein paar Vorteile gehabt, aber es war doch schon sehr muggelig, sowas aber auch... 😱🤭🙈

So suchten wir hier also bis irgendwann, ganz leise ein "found" in die Natur dröhnte, aber das Bergen gestaltete sich lustig... 😁

Nachdem wir nun versuchten das Logbuch mit weiteren Signaturen zu verschönern, alles wieder fein säuberlich returnierten und schmunzelnd einen Rückblick starteten, cruisten wir ganz freudestrahlend weiter um uns noch ein bisschen die Zeit zu vertreiben... 💪

DfdC... 🤝😉

::::::::::::::O:::::::::O::::::::::::::::::::: EAT ::::::::::::::::::::::::::::::
:::::::::::::::::::🐾:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
::::::::O:::::::::::::::::::::O::::::::::::::::::: DRINK :::::::::::::::::::::
::::::::::::::::::::O::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: SLEEP ::::::::::::::::::
::::::::O:::: C62RA8 ::::O:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: CACHE :::::::::::::
::::::::::::::o::::::::::::o:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: REPEAT :::::::::
::::::::::: LG MoundTi …😉::::::::::::::::::::::::::::::::::::: 👀 ::::

Alles Gute für den kranken Trottel Tom, welcher unsere Logs mit Begeisterung und neiderfüllt im Nachhinein verfolgt... 🤝💊

trovata 12. ottobre 2021, 18:51 Vallorium ha trovato la geocache

Vallorium mit Kindern, Überraschungsei erster Cach.

Immagini per questo log:
Bild 1Bild 1

trovata 20. marzo 2021, 14:20 KeviCache ha trovato la geocache

trovata 29. giugno 2020, 21:17 Sibylle4 ha trovato la geocache

Gefunden 🙂

trovata 31. maggio 2019, 19:33 F.L.O.H ha trovato la geocache

F.L.O.H war hier
Von der alten Pracht er nicht mehr viel zu entdecken und sich die Dose verbarg sich lange unter aller Wildheit. Aber irgendwann sagen wir die Pracht vor unseren Augen und die Dose in ihren Versteck
Es ist uns eine Freude, dass wir auch dieses Logbuch mit unserem Floh verzieren konnten😏
💙 Dank an tratra2 für das Herführen, Auslegen, Hegen und Pflegen👍.

trovata 01. maggio 2019, 12:02 erdbeeraeffchen ha trovato la geocache

Auf dem Rückweg von der Zauberquelle zum Auto mitgenommen. Ganz schön kniffliges Gelände und dann auch noch den weg zum Auto zu finden, war eine Herausforderung.
DfdC und Grüße vom erdbeeraeffchen

trovata 15. aprile 2018 Sparenberger ha trovato la geocache

Heute waren wir mit Fritzi65, bluedevil1200, Amisblau und den Cacherdogs Helga und Leica bei herrlichem Wetter unterwegs - ein paar gelöste Mysterys und andere Dinge einfangen. Ein interessanter und wirklich verwunschener Ort. Man ahnt oft wirklich nicht, was sich quasi vor der Haustür verbirgt. DFDC

trovata 15. aprile 2018, 13:06 HeHe2016 ha trovato la geocache

trovata The geocache needs maintenance. 26. settembre 2017, 18:45 sierrakilo ha trovato la geocache

Bei einem Besuch von Goslar und dem Rammelsberg musste auch dieser Cache gehoben werden. Hat einige Ansätze benötigt, um zu dem Versteck vorzudringen: von "Garten" kann kaum noch die Rede sein. Der Inhalt der Dose war feucht und mit einem Wust an etlichen Log-"Büchern" gefüllt, wo kaum noch ein freier Platz zu finden ist. Belohnt wurde ich in der einsetzenden Dämmerung nicht nur durch diesen Fund, sondern auch durch einen Lurch, der sonst nur Reklame macht für "vorne spitz und hinten auseinander". Hatte ich vorher in freier Wildbahn noch nie gesehen. Also vielen Dank für dieses Versteck!

trovata 25. settembre 2017 SammysHP ha trovato la geocache

Einen kleinen Umweg gefahren, da dieser Cache auch bei OpenCaching gelistet ist. Hoch, runter, hoch - geschafft. Vielen Dank für den Cache!

Geloggt mit c:geo

trovata 06. agosto 2017, 13:37 Grönis8 ha trovato la geocache

Nachtrag Opencaching

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 23. maggio 2017, 16:10 Batring18 ha trovato la geocache

Spannende Suche in einem verwunschenen Garten. Das letzte Stück ist etwas abseits der Wege, aber diesen Teil des Gartens würde man sonst leicht "übersehen".

Danke für den Cache!

Batring18

trovata 10. ottobre 2015, 16:18 Golgafinch ha trovato la geocache

Was für ein schöner Garten. Bleibt nur die Frage, wann dem Gärtner gekündigt wurde. Hier werd ich wohl noch mal zur Rhododendronblüte vorbeikommen müssen. Und mit einer besseren Kamera.
Den Vorteil, den ich bei einem weiteren Besuch habe ist, ich muss nicht mehr rund um die Koordinaten kreiseln und dann nur durch Zufall an die richtige Stelle schauen. Ich kann den Garten voll auf mich wirken lassen. Vielleicht ist dann auch das Licht besser.

DFDC

trovata 20. settembre 2015 Eiertante117 ha trovato la geocache

#1406#
Mit Wichtelzwerg nach dem 4IEE
gesucht und gefunden
ohne jegliche Wunden.

Signiert und wieder versteckt,
damit's nicht jeder gleich entdeckt.

Vielen Herzlichen Dank fürs Legen
für die Dose wünsche ich ein langes Leben.

trovata 23. agosto 2015, 14:00 noraicasa ha trovato la geocache

Nie würde man dem Beachtung schenken, wenn keiner darauf hinweist und es beschreibt! Danke für's herlocken!!

trovata 08. marzo 2015, 14:30 büttenwarder ha trovato la geocache

Am Sonntag Mittag bei strahlendem Sonnenschein auf dem Weg zur Steinbergalm mit Ha und Ce nach "gefährlichem Abstieg" gefunden. Spende in die Box: Taschentuch

trovata 12. luglio 2014 mawigos ha trovato la geocache

gut gefunden

trovata 27. aprile 2014, 15:20 Thomas_BS ha trovato la geocache

Bin vom Granestausee hier rüber gewandert und hab mich auf die Suche nach dem Cache gemacht. Die Versteck-Gegend ist wirklich sehr interessant. Das Versteck selbst war dann auch schnell ausgemacht.

Schöner Cache. Vielen Dank dafür.

trovata 11. febbraio 2014 Mambone ha trovato la geocache

Also, für uns war das eher ein T4.
Schnell gefunden und das Logbuch signiert.

TFTC
Mambone

trovata 12. gennaio 2014, 13:15 Auenlandjäger ha trovato la geocache

Gelände war sehr abenteurlich mann sollte aufjedenfall festes Schuhwerk tragen Cache war aber gut zufinden.

 

TFTH Auenlandjäger

trovata 28. dicembre 2013 fraggle_DE ha trovato la geocache

Von einem Garten war leider gar nichts mehr zu erkennen. Nur die Steintreppen deuten noch auf eine frühere Nutzung des Areals hin.

Vielen Dank für's Herführen
#27

IN: Känguruh der Mathematik
OUT: Devil TB

trovata 25. dicembre 2013 -Hackes- ha trovato la geocache

Es ist zwar schon einige Zeit her, dass ich den gefunden habe. Aber gefunden ist gefunden.

trovata 24. maggio 2013 Illajha ha trovato la geocache

Eine sehr schöne Ecke, schon sehr abenteuerliches Gelände, aber es hat total viel Spass gemacht. Einen Gegenstand getauscht.

trovata 31. marzo 2012 tobi_locke ha trovato la geocache

Groteske Gegend. Fast schon Mystisch.

TFTC

trovata 18. marzo 2012 ELMA78 ha trovato la geocache

Schade, dass hier schon lang nichts mehr eingetragen wurde. Bin neu und finde diese Plattform eigentlich besser als Geocaching, nur mal nebenbei.

Ich habe die Dose gefunden, war sicher mal ein toller Garten, aber so im Urwald suchen ist auch nicht schlecht. Habe mich als SoedraFinnoe ins Logbuch eingetragen, war bevor ich mich hier habe registrieren lassen.

Die Dose hat Feuchtigkeit gezogen, sollte vielleicht mal ausgetauscht werden.

LG

trovata Raccomandata 03. marzo 2012 ITRECKS ha trovato la geocache

Vom Holzweg bergauf-bergab hierher. Der Hint half hier ungemein weiter! Trotzdem die Dose gefunden und in das von Vrill spendierte Logbuch eingetragen.
Liebe Grüße und danke für den Cache
ITRECKS
Fund um 09:25h

trovata 19. agosto 2010 Piccariddas ha trovato la geocache

Bei unserem Goslaraufenthalt Ende Juli mit unseren beiden kleinen  hat es uns sehr gefreut das uns dieser Cache in so ein spannendes Gebiet geführt hat. Die Fahrt dorthin mit Fahrrad und vollbesetzten Chariot führte mich und die Reifen allerdings öfter an ihre/meine Belastungsgrenzen ;-)

out - Bierflaschendetail

in - Pflaster

Danke für diesen schönen Cache  4 Piccas

trovata 21. luglio 2010 HatschiHalef ha trovato la geocache

Zusammen mit EngelRosine habe ich diesen Cache nach einiger Krabbelei durch das Unterholz gefunden.
Danke sagt
HatschiHalef

trovata 21. luglio 2010 EngelRosine ha trovato la geocache

Während eines Kurzurlaubes in Goslar zusammen mit HatschiHalef natürlich unserem Hobby nachgegangen.
Gerade für Ortsunkundige war es am schwierigsten einen Zugang zu finden. Da es sich ja nicht um einen T5er handelt, muss es ja auch ohne Kletterausrüstung gehen. Nachdem wir den Bereich fast einmal umrundet hatten, tat sich "eine Tür" auf. Dann ging es relativ schnell. Den Hint finde ich allerdings fast überflüssig. Am Anfang sind wir zu jeder Schieferplatte losgehechtet, weil wir dachten, den Cache gefunden zu haben. Doch ziemlich schnell merkten wir, daß hier Unmengen von Schieferplatten rumliegen.
Schöner, anspruchsvoller Cache.
DfdC
EngelRosine

trovata 16. maggio 2010 Thorolf ha trovato la geocache

Nach der 'Zauberquelle' in der Nähe war es noch hell genug den ehemaligen Borchers-Garten aufzusuchen.
Scheint auch mal einer wirklich tolle Ecke gewesen zu sein.

Den Cache habe ich dann nach einigem hin und her (der Hint hilft vor Ort aber auch so gar nicht weiter Foot in mouth) gefunden und habe mich in den Logstreifen eingetragen.
Danke für den Cache und Grüße aus Kiel!

trovata 08. maggio 2010 WaldwichtelBasche ha trovato la geocache

Heute um 16.26 Uhr im kleinen Waldwichtel-Team gemeinsam ganz gut gefunden.
Kleiner Hinweis: Die Dose scheint etwas undicht zu sein: Das Logbuch und einige Inhalte sind "leicht angeschimmelt".
Out: Disco-Kugel
In: Auto
Danke für den Cache sagen die

WaldwichtelBasche


trovata 31. ottobre 2009 lobbo ha trovato la geocache

Von der richtigen Seite gekommen um an der falschen Seite zu suchen...
Dann doch noch gut gefunden.
DfdC

trovata 10. ottobre 2009 Koofi + Schatzi ha trovato la geocache

Im schieferlastigen Regenwald konnten wir diesen Cache gut finden.

Danke an tratra2 für das Zeigen

trovata 10. settembre 2009 harzteufel ha trovato la geocache

waren noch nie hier, mussten mächtig suchen, war dann ein bisschen glitschig, da wir von der flaschen seite kamen, harzhexe und harzteufel

trovata 20. giugno 2009 surprise750 ha trovato la geocache

Echt starkes Gelände!

Das Suchen dort hat mir wirklich viel Spaß gemacht, das Cache- Versteck war klasse, und als ich ihn dann endlich in Händen hielt, war die Tagesrunde perfekt!!

 

Vielen Dank sagt

surprise750 Laughing

trovata Raccomandata 20. giugno 2009 skrell ha trovato la geocache

Das macht Geocaching für mich aus:
Ich werde an tolle Orte geführt, die ich sonst niemals sehen würde!
Was für ein verwunschenes Stück Erde - Klasse!
DFDC sagt SKRELL

trovata 28. maggio 2009 klarkalle ha trovato la geocache

Wiedermal ein neues Stück von Goslar kennengelernt, obwohl ich bereits des Öfteren den Waldlehrpfad besucht hatte. Danke für's Zeigen.

Gruß klarkalle

trovata 17. maggio 2009 harzrunner ha trovato la geocache

mehr gerutscht als gelaufen, jedoch ein schöner Platz für diesen Cache Smile.

trovata 17. maggio 2009 Auenelf66 ha trovato la geocache

Das war eine schöne suchereiSmile Wir mußten uns aufteilen um das Gebiet umzuwühlen. Aber doch gefunden Danke an C&E

trovata 23. aprile 2009 harziger ha trovato la geocache

Ich kam erst von der "falschen" Seite und stand plötzlich vor ´nem riesen Loch. Es führen ja bekanntlich immer mehr Wege nach RomWink. Das war nach meinem Geschmack. Der Cache hat mir sehr gut gefallen.

TFTC sagt
-harziger-

trovata 20. aprile 2009 Largosss ha trovato la geocache

Gefunden Laughing

 

Na das war heute ja wieder eine Runde.

Da will ich die neuen Caches am Steinberg abgrasen, da fiel mir doch ein bekanntes Auto auf. Also sofort telefonisch Kontakt aufgenommen, nachdem ich die Neuauflage des Bärenhöhle-Caches gefunden hatte. Was hörte ich? Noch ein neuer Cache! Also gleich weitergehammelt zur nächsten Location. Wink Was hatte ich vorher gehört: Es hat Wildschweine hier. Ok. Den Cache hab ich fix gefunden, nachdem ich die Location sauber eingekreist hatte. Aber dann ging es los: Kein Stift dabei. Verdammt. Nochmal zum Auto zurück? Ach ne. Versucht mit Schiefer die Initialen zu hinterlassen. Hat auch nicht geklappt. Also hab ich den TB dagelassen, den ich kurz zuvor aus der Bärenhöhle geholt hab. Wollte grad zurück, fiel mir ein, vergessen die Nr zu notieren. Also wieder zurück. Ja, und dann raschelte es im Gebüsch: Das Wildschwein von vorhin? Nein, ein Kind mit seinem Hund! Da mußte ich dann erstmal eine längere Einführung ins Geocaching geben. ;-) Eieiei.... Wenn man nur mal schnell die neuen Caches angehen will.... *g*

 

Danke und Gruß

Lars