Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

Kiesgrube Seedorf

door davjeg     Duitsland > Mecklenburg-Vorpommern > Rügen

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 54° 21.376' E 013° 38.623' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 0:15 h 
 Verborgen op: 07. april 2009
 Listed since: 21. april 2009
 Laatste verandering: 07. juni 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC7FF9
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

39 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
2 Maintenance logs
4 Volgers
0 Negeerders
471 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden
3 Aanbevelingen

Large map

   

Seasonal

Beschrijving    Deutsch (Duits)

 

 

Kiesgrube Seedorf

 

 

Hallo,

 

ich möchte euch mit diesem Tradi die alte Kiesgrube zwischen dem kleinen Örtchen Preetz und Seedorf zeigen.

Anwohner berichten, dass hier vor einigen Jahren Kies zum Bau von Häusern abgebaut wurde. Dies ist mittlerweile nicht mehr so, es wächst alles wieder zu. Nur einige BMX-Fahrer toben sich hier ab und zu aus. Darauf weisen deutliche Spuren hin.

Der Cache liegt unweit des Weges zwischen Preetz und Seedorf. Hier könnt ihr die wunderbare Aussicht auf den Neuensiener See sowie die Granitz genießen.

Falls ihr mit dem Auto unterwegs seit könnt ihr bei

N54°21.396

E013°38.728

parken.

Falls ihr aus Richtung Seedorf kommt, bedenkt, dass die Brücke in Richtung Preetz nur noch für Fahrradfahrer und Fußgänger freigegeben ist.

Dieser Cache lässt sich wunderbar mit MX-Hero´s Seedorf/Neuensien sowie Lexparka`s Grabräuber Rudi-G2 verbinden.

Dies ist mein erster Cache, den ich versteckt habe. Ich hoffe ihr werdet viel Spaß damit haben.

Bitte versteckt alles wieder so, wie ihr es vorgefunden habt.

Beachtet bitte das nur kleinere Gegenstände getauscht werden können.

Die Erstausstattung besteht aus zwei „Reisenden“ sowie einem kleinen Kompass.

 

Bitte KEINE SPOILER!!!!!

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Biosphärenreservat Südost-Rügen (Info), Landschaftsschutzgebiet Biosphärenreservat Südost-Rügen (Info)

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Kiesgrube Seedorf    Gevonden 39x Niet gevonden 0x Opmerking 0x Maintenance 2x

Gevonden 01. juli 2016, 12:36 MoAnTo heeft de cache gevonden

Gefunden aber unter anderen Koordinaten, ca 100m entfernt

Vielen Dank für den Cache

OC-Team Gearchiveerd 07. juni 2016 dogesu has archived the cache

Wie zuvor angekündigt, erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

OC-Team Tijdelijk niet beschikbaar The geocache description is outdated. 07. mei 2016 dogesu has disabled the cache

Die hier gelisteten Koordinaten stimmen nicht mit den auf geocaching.com gelisteten überein.
Da an den oben genannten Koordinaten kein Cache zu finden ist, setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar".
Sollte innerhalb eines Monats (d.h. bis zum 7. Juni 2016) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

Gevonden 12. september 2015, 23:38 Ria B heeft de cache gevonden

Auf einer Radtour in der Gegend gut gefunden.
Tftc

Gevonden 12. september 2015, 23:24 PHastig heeft de cache gevonden

Unten ist ja bereits eine wirklich schöne Aussicht. Oben am Cache ist sie noch etwas besser.
Danke für's Zeigen und Tftc

Gevonden 23. augustus 2015, 21:11 lela-31 heeft de cache gevonden

Beim Suchen den Blick genossen. DfdC

Gevonden 14. augustus 2014, 13:49 Hexeschenny heeft de cache gevonden

Dfdc und für den wundervollen Blick.

Gevonden 08. augustus 2014, 10:40 MoChri heeft de cache gevonden

Heute schnell den Cache gefunden und ein paar Bilder aus einer neuen Perspektive gemacht...

Vielen Dank...

Gevonden 25. maart 2014 alpenaxxel heeft de cache gevonden

toller Blick trotz Nieselregen, danke für den cache

Gevonden 12. januari 2014, 10:29 BiSp2001 heeft de cache gevonden

Der zweite heute und echt nen super Blick! TFTC

Gevonden 29. oktober 2013 donweb heeft de cache gevonden

Nachlog auf OC:

Auf unserem Weg von Gobbin nach Seedorf zum Abendessen ignorierte Frau donweb geflissentlich das "Seebrücke für PKW nicht befahrbar"-Schild und wählte die Strecke über Preetz ... bis sie davor stand und eines Besseren belehrt wurde

OK, 400 m zu Fuß zum Restaurant waren ihr definitiv zuviel, also wieder zurück und über die Bundesstraße. Aber nicht, bevor wir diesen Cache gefunden haben. Frau donweb wars irgendwie mulmig hier so bei Nacht, und so war sie doch ziemlich froh, das Döschen schnell gefunden zu haben. Jetzt aber schnell zurück zum Cachemobil und ab zum Essen.

Vielen Dank für die Stimmung bei Nacht sagen die donwebs

Gevonden 30. augustus 2013 paraflyer heeft de cache gevonden

Aufgrund des anstehenden Mega-Events in Prora habe ich mit Azyal die Chance genutzt einen wundervollen Tag auf Rügen zu verbringen. Während der Inseldurchquerung gehörte somit auch dieser Cache zu unseren Zielen.

Vielen Dank für's Auslegen!

Gevonden 01. augustus 2013, 13:30 Felix13595 heeft de cache gevonden

Gevonden 20. juli 2013 waldstadt heeft de cache gevonden

So ein Versteck hatten wir bisher noch nicht. Logbuch muss unbedingt erneuert werden. Viele Grüße von der waldstadt.

Gevonden 15. juni 2013, 14:20 Glubosch heeft de cache gevonden

Am 15.06.2013 um 14:20 Uhr gefunden. Während wir eigentlich den schönen Multi RudiG2 absolvierten, kamen wir auch an der Kiesgrube vorbei und entschieden uns, bei aller gebotenen Vorsicht, mal nach dem rechten zu schauen. Ich kann mich Doc Hasenbein nur anschließen... Von einem Fuchsbau war hier weit und breit nichts zu sehen, so daß ich mich entschied den Cache einfach mal zu loggen. Das Versteck fand ich ziemlich klasse und es ist mir in dieser Größe noch nicht untergekommen. Vielen Dank für den Cache!

ps: Ich glaube Du kannst den Cache ruhigen Gewissens wieder aktivieren. Wir haben uns die Umgebung wirklich sehr genau angeschaut und nichts dergleichen entdeckt.

Gevonden 21. oktober 2012 billyandco heeft de cache gevonden

Schönes Versteck. Sind schon oft vorbei gewandert.

Gevonden 17. juli 2012 3Stubenhocker heeft de cache gevonden

Das war unser 2. Rügen-Ferien-Cache, ganz in der Nähe unseres Feriendomizils. Die Aussicht ist toll und das Versteck ist sehr schön gelungen! Nächstes Mal werden wir auch den Koordinaten vertrauen...Danke schön!

 -Nachlog-

Gevonden 10. april 2012 SkyCacherFFM heeft de cache gevonden

Pfiffiges Versteck und damit ein schöner Abschluss für den heutigen Tag. Danke für das Döschen!

LOG: 10.4.2012; 18:00 Uhr

TFTC und viele Grüße
frankimsauerland

Gevonden 11. november 2011 oppi.de heeft de cache gevonden

Danke für diese schöne aussicht auf den Neuensiener See.
Nettes Versteck! Zwinkernd

Obwohl es dort steht, geht man doch erst einmal weiter und sucht an der falschen Stelle!

Gevonden 29. oktober 2011 MR-Cutty heeft de cache gevonden

War schnell zu finden.

Gevonden 23. oktober 2011 Leofreund heeft de cache gevonden

Gefunden und geloggt am 22.10.2011 bei GC.

IN: TB

Gevonden 24. augustus 2011 the fox heeft de cache gevonden

super versteck und tolle aussicht.danke

Gevonden Aanbevolen 16. juli 2011 dr_mabuse heeft de cache gevonden

Geniales Versteck!!! Mehr davon!

Cool

Gevonden 03. juli 2011 wolfcache50 heeft de cache gevonden

Schöne Aussicht.

Gevonden 25. mei 2011 cala heeft de cache gevonden

Nach der Fahrt mit dem Rasenden Roland sind die Kinder im Auto gleich eingeschlafen. Wie sich also am besten die Zeit vertreiben - na klar, mit Cachesuchen.
So sind wir hier in dieser anschaulichen kleinen Ecke gelandet.
Trotz des feinen Versteckes hat die Suche nicht lange gedauert. Eine sehr schöne Idee, die hat uns gut gefallen.

Viele Grüße aus dem Erzgebirge von Carsten, Katrin, Charly und Jenny.

Gevonden 29. april 2011 Team JJNC (rexily) heeft de cache gevonden

Am letzten Tag unseres von traumhaftem Wetter begleiteten Urlaubs auf Rügen waren wir in Seedorf.
Dort haben A vom Team Asjero und C noch die beiden örtlichen Tradis gehoben.
DfdC
rexily (C)

Gevonden 04. november 2010 fantavier heeft de cache gevonden

stimmt Spoiler wären in dem Fall doof. Aber ich stand wirklich auch lange davor und hab es nicht gesehen. Prima Idee, danke

Gevonden 02. september 2010 h1ghtower heeft de cache gevonden

Hier heute Abend auf dem Weg zu RudiG2 vorbei gekommen und einen kleinen Zwischenstopp eingelegt, um fix das Logbuch zu signieren. Schön jetzt auch deinen ersten gefunden zu haben davjeg. Schickes Erstlingswerk! Vielen Dank und mach weiter so!

Gevonden 22. augustus 2010 Hussel heeft de cache gevonden

Seit dem 17.10.2010 bin ich am Cachen. Jetzt (Aug. 2013) werden meine bisherigen Funde auch bei opencaching nachgeloggt.
Der Original-Log von damals:

Am frühen Morgen geleich einen Spaziergang unternommen und den Cache gut gefunden.
Dabei gleich die schöne Aussicht genossen.

Vielen Dank
Hussel

Gevonden 06. augustus 2010 Waldi1986 heeft de cache gevonden

Auf unserer heutigen Fahrradtour erfolgreich gefunden und gelogged.<br/>TFTC <b><font color='green'>Waldi1986</font></b><br/>no trade

Gevonden Aanbevolen 09. juli 2010 DAS TEAM 3 heeft de cache gevonden

Dieses grandiose Versteck gefunden. Nettes Gespräch mit zwei Mountainbike-Cachern, die diesen schon erledigt hatten. Dieser Cache bekommt als Auszeichnung von uns diesen Stern!

#9

Danke für den Cache!

DAS TEAM 3

Gevonden 16. juni 2010 FriCa heeft de cache gevonden

Sehr schöne Aussicht auf den See.
Diese Art des Verstecks ist natürlich hinlänglich bekannt - wir haben sie hier aber das erste mal live gesehen.[:D]

Viele Grüße,

FriCa + Happy

Gevonden 14. oktober 2009 Garbor heeft de cache gevonden

15.10.2009 20:27 Found: Bei strömendem Regen und kräftigem Wind kämpften wir uns durch die Grube. Glücklicherweise mussten wir nicht allzulange suchen, um die nette Dose (sowas hatten wir auch noch nicht) zu finden.
Etwas unliebsamer war dann die Begebenheit bei der Rückkehr zum Auto. Erst dachten wir, da sei schon der nächste Cacher angekommen. Aber weit gefehlt. Dort stand ein PKW mit 'Staatskennzeichen' und der Aufschrift 'Biosphärenreservat Rügen'. Der aussteigende Herr klärte uns dann erstmal auf, dass er sich unser Kennzeichen notiert hätte, da wir aufgrund des Aufklebers auf unserem Auto (Geocaching.com) für die auf Rügen in Naturschutzgebieten abseites der Wege versteckten Caches verantwortlich wären. Und das wäre ja eine 'Anstiftung zur Ordnungswidrigkeit'...
Nach einer kurzen Denkpause ('Was genau möchte er uns eigentlich sagen?') erklärten wir ihm dann, dass
a) Wir keinen einzigen Cache auf Rügen vesteckt haben.
b) Wir selbstverständlich keinen einzigen Cache abseits der Wege gesucht hätten.
c) Die Guidlines (wir bezeichneten diese als 'für alle verbindliche Spielregeln) Caches an solchen verbotenen Stellen gar nicht zuließen.
d) Und im Zweifel immer der Weg via Webseite und 'Contacting Owner' zum Beseitigen falsch gelegter Caches offenstünde.
Damit schien er dann auch etwas von seinem Adrenalinpegel runtergekommen zu sein.
Übrigens: Dieser Cache war ausdrücklich in Ordnung!! Es ging ihm nur um 'irgendwelche anderen' - so zumindest sagte er es auf Nachfrage...
So ganz im Thema schien er also auch nicht zu sein...

Vielen Dank für den Cache und Gruß von
BKC

Gevonden 28. september 2009 MlCHEL heeft de cache gevonden

Auch wir haben diesem Cache unseren letzten Urlaubstag gewidmet.
Die Koordinaten waren sehr genau und so konnte er sich nicht wirklich vor uns verstecken.
Vielen Dank

Gevonden 12. september 2009 Maxx Volume heeft de cache gevonden

Super Ausblick und schönes Versteck! Danke für die Dose!

#227

Gevonden 12. september 2009 D-Style heeft de cache gevonden

Gevonden 12. september 2009 Prisoners Ambition heeft de cache gevonden

Gevonden 25. augustus 2009 Wanderstrolche heeft de cache gevonden

Unser erster Urlaubs-Cache, gut gefunden.

Gevonden 22. mei 2009 Hoppelhaeschen heeft de cache gevonden

Vorbei gehoppelt auf unserer kleinen Rügentour und diesen schönen Cache mithilfe unserer Gastcacherin Lilyfee (8) gut gefunden.
Hübscher Cachebehälter!

DFDC, sagen die Hoppelhaeschen aus Berlin

Gevonden 20. mei 2009 Raphael heeft de cache gevonden

Beo und Ich waren auf kl. Fahrrad-Cache-Tour. Als wir schon fast aufgeben wollten, ist mir doch noch was aufgefallen. Da war er.
TFTC sagt, Raphael.

Gevonden Aanbevolen 09. april 2009 lexparka heeft de cache gevonden

Bei herrlichem Frühlingswetter stand heute Davjegs erster Cache auf dem Programm. Das Cachemobil etwas entfernt abgestellt, genoss ich erstmal den kleinen Spaziergang bis zur Kiesgrube. Bei einem tollen Blick aufs Jagdschloss Granitz und den Neuensiener See nahm ich dann die Anhöhe zum Cache. Bei einem Blick zurück entdeckte ich aus Richtung Seedorf plötzlich seltsame Sonnenreflexionen. Spiegelte sich da etwa das Licht der Sonne in einem Fernglas, dass der Owner auf potentielle Cacher gerichtet hatte? Nein, wohl doch nur ein offenes Fenster. Nach dem Lesen der Logs vom Vortag, wo gleich drei Teams erst vergeblich nach dem Cache gesucht hatten und durch einige kleine Andeutungen von Davjeg war ich aber so weit vorgewarnt, so dass sich die Suche nach dem Cache dann doch überraschend kurz gestaltete. Die sehr genauen Koordinaten halfen ebenfalls. Da ich nicht spoilern möchte, kann ich einfach nur KLASSE sagen! Freu mich schon auf den nächsten!

Auf dem Rückweg war da auf einmal wieder diese Lichtspiegelung aus Seedorf und dann klingelte plötzlich das Mobiltelefon... Ratet mal, wer dran war! Alles klar, ich hab's doch gewusst... Gruß Lex