Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Weltersbachtal 1

Waldspaziergang

by SILEMA     Germany > Nordrhein-Westfalen > Rheinisch-Bergischer Kreis

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 51° 05.973' E 007° 02.010' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Archived
 Time required: 0:30 h   Route: 1.0 km
 Hidden on: 23 April 2009
 Listed since: 23 April 2009
 Last update: 01 November 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC802E

38 Found
4 Not found
0 Notes
2 Maintenance logs
10 Watchers
0 Ignorers
707 Page visits
1 Log picture
Geokrety history

Large map

   

Dangers
Infrastructure
Route
Time
Seasonal
Listing

Description    Deutsch (German)

Dies ist ein Teil einer Cachreihe ( Waltersbachtal ).

Diesen Cach kann man gut zu Fuß erreichen, man muss aber ein wenig in den Wald hineingehen ( links ist nämlich NSG )!

Additional hint   Decrypt

Nz Shßr rvarf Onhzrf, hagre Ynho.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Rheinisch-Bergischer Kreis 1 <Teilflaeche 1> (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Weltersbachtal 1    Found 38x Not found 4x Note 0x Maintenance 2x

OC-Team Archived 01 November 2021 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team Temporarily not available The geocache needs maintenance. 30 April 2021 Schatzforscher has disabled the cache

Den vorliegenden Logs und einer Meldung zufolge ist der Cache in einem sehr schlechten Zustand (siehe auch Logfoto). Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar".
Sobald der Cache gewartet wurde, kann ihn der Owner wieder selbstständig durch ein "kann gesucht werden"-Log aktivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher (OC-Support)

Found The geocache needs maintenance. 18 April 2021, 13:46 darkluk42 found the geocache

Logbuch ist komplett durchnässt

Pictures for this log entry:
Bild 1Bild 1

Found 26 April 2020, 15:09 twiithaeuser found the geocache

Erster Cache nach 200 m twitthaeuser

Found 25 April 2020, 16:14 Solingen1974 found the geocache

Danke für den Cache 🤟

Found 12 April 2020, 12:54 Nirolufeja found the geocache

Gut gefunden!
Bitte Logbuch erneuern.

Found The geocache needs maintenance. 27 March 2020, 18:44 Jojo93 found the geocache

Logbuch muss erneuert werden

Not found 07 July 2018, 15:00 DmdHc did not find the geoacache

Auch beim zweiten Anlauf, einen Cache von Silema zu finden leider erfolglos geblieben. Entweder war heute nicht unser Tag oder der Owner hat geniale verstecke gewählt - oder die beiden Caches sind schlichtweg nicht mehr vor Ort. Dnf

Found 11 September 2017, 21:22 Linus.de found the geocache

Hier war unsere Suche heute erfolgreich.

TFTC

Linus.de

Found The geocache needs maintenance. 03 April 2017, 12:00 abarco found the geocache

Ganz schön ins schwitzen gekommen bei dem Cache. Aber dann doch gefunden.

Dose schließt nicht mehr richtig. Logbuch ist nass und sollte erneuert werden.

TFTC Abarco

Found The geocache needs maintenance. 12 February 2017, 14:00 TGL1974 found the geocache

Found The geocache needs maintenance. 02 April 2016, 18:30 Akkus found the geocache

Die Akkus mal wieder, wir haben den Cache gut gefunden obwohl unser Garmin einen anderen Baum meinte Reingefallen

Der Deckel oder das ganze Glas sollte mal getauscht werden... ansonsten super Gegend, kannten wir bis jetzt noch nicht.

DfdC

Found 01 March 2016, 16:12 schnüffeltiger found the geocache

Bei trockenem kalten, aber freundlichem Wetter gefunden.
Das Logbuch müsste erneuert werden, Feuchtigkeit tritt ein...

Found 08 January 2016, 16:40 MarcoLiverpool found the geocache

Das war Nummer 1 des Tages. Die Dose wurde schnell gefunden. Die Witterungsverhältnisse waren noch annehmbar. Das Logbuch dürfte eine Erweiterung vertragen. Wir sind schon auf der Blattrückseite angekommen.

Ansonsten ist die Dose in einem guten Zustand und dicht.

Danke für den Cache.... Weltersbachtal 2 folgt im Frühjahr.

Found 01 May 2015, 13:20 Roobinson Crusoe found the geocache

#214

Sehr schönes Maifeiertagswetter. Trotzdem waren relativ wenige Muggel unterwegs, ein paar Jogger liefen herum, wir konnten dennoch ungestört loggen.

 

Danke und Gruß aus SOlingen

Maja Sylvie Holger

Found 19 April 2015 geocluwe found the geocache

Haben heute bei schönem Wetter den Cache (recht gut) gefunden! Wir haben erst vor kurzem mit dem Geocaching mit Hilfe des Etrex 20 Garmin angefangen und sind begeistert, denn es war der erste Cache, den wir OHNE fremde Hilfestellung zusammen gefunden haben!!! Lachend

Haben viele schöne Gegenstände vorgefunden und hatten leider kein Austauschobjekt dabei, so dass es bei einem Foto des Fundes geblieben ist und wir alles wieder gut zurück gelegt haben.

Auch wir können bestätigen, dass das Logbuch (fast) voll ist und etwas feucht. Sollte gewechselt werden.

Found 27 March 2015 Helferleins found the geocache

Auf meiner heutigen Hunderunde habe ich das Döschen entdeckt!

Found 18 August 2014 DieMettmaenner found the geocache

Bei Regenwetter haben wir gestern den Cache gefunden Lachend 

Wir haben ihn innen trocken gelegt und mein Sohn hat ein paar kleine Tauschobjekte hineingelegt.

Das Logbuch ist fast voll...

Found 05 April 2014, 21:30 ellifie found the geocache

Rehalarm beim suchen ;-)
Logbuch ist recht feucht... Behältnis sollte getaucht werden ...

Found 05 April 2014, 20:18 th-froemter found the geocache

Mit ellifie gefunden

Found 05 April 2014, 20:07 th-froemter found the geocache

Nach etwas suchen mit ellifie gefunden

Found 16 November 2013, 14:00 Sirebolev found the geocache

Gefunden.                    Danke an den Eigner!

Found 29 September 2013, 15:00 spock1701 found the geocache

Wieder eine schöne Runde. Leider habe ich den dritten nicht gefunden.

Danke für die Caches.

Spock1701

Found 12 August 2013, 16:00 Sucher2807 found the geocache

Dies war der Primieren-Cache, den wir gesucht und gut gefunden haben.

Found 27 July 2013, 18:00 goldmichel found the geocache

gut gefunden. Lieben Dank für die Weltersbach-Runde.

Found 28 May 2013 Nordlandkai found the geocache

Den Cache konnte ich sehr schnell finden.
Vielen Dank für die "Dose".

Found 01 May 2013 Koenix found the geocache

Heute bei schönem Wetter eine schöne Radtour rund um leichlingen auch diese dose mitgenommen.
Tftc
Koenix

Found 18 April 2013, 13:15 Megagrisu found the geocache

prima gelaufen , schönes versteck !!!

Found 07 April 2013 Schadi found the geocache

Am ersten richtigen Frühlingstag des Jahres war diese Dose (oder besser gesagt, dieses Glas) auf einer Runde durch das Weltersbachtal schnell entdeckt. Danke für's Verstecken!

Found 25 March 2013 Torald found the geocache

Bei herrlichen Cacherwetter gesucht und
schnell gefunden. Alles i.O.

DFDC Torald

Found 02 December 2012 suchenundfluchen found the geocache

Das war kein Problem - danke für den Cache!

Found 21 October 2012 KaWa found the geocache

am 19.10. hier meinen allerersten Cache gefunden. Weltersbachtal2 leider nicht gefunden,da muss ich nochmal hin.

Found 01 July 2012 JensMoods found the geocache

Schnell gehoben, danke!

Found 23 October 2011 COR42799 found the geocache

Schöner Cache. Bei wundervollem Herbstwetter wandernd gefunden. Cool!

Not found 09 February 2011 archer did not find the geoacache

Habe heute über ne halbe Stunde bei bestem Wetter gesucht, aber ohne Erfolg. Habe mich dann auf den Weg zu Nummer 2 gemacht...

Archer

Not found 23 January 2011 Ra1n3r did not find the geoacache

Heute mit 8 (!) Kindern und 3 (!) Erwachsenen war der Cache nicht zu finden. Schade. Aber sehr schöne Strecke von der Diepentalsperre.

Found 19 September 2010 Joska found the geocache

es hat schon ein bischen gedauert,da der Empfang im Wald nicht so präzise war....viel Spaß den Nachfolgenden

 

Joska und Bibs

Found 25 June 2010 peter656 found the geocache

Netter Platz, beim spatzieren gehen gelogt.

lg

peter656

Found 17 April 2010 Serpentes found the geocache

Nachdem Weltersbachtal 2 gemeistert wurde, folgt hier nun Weltersbachtal 1. Auch diesen gut gefunden in wunderschöner Landschaft.

NT

Serpentes sagt Danke

Found 02 April 2010 odeheld found the geocache

Cache gefunden und viel Spaß gehabt. Odeheld

Found 13 December 2009 GrandScenic found the geocache

Found 13 December 2009 SILEMA found the geocache

Habe den Cach nochmal kontrolliert, er ist noch an Ort und Stelle!

Not found 25 July 2009 juennes did not find the geoacache

Nix gefunden vieleicht habe ich aber Tomaten auf den Augen , komme demnächst mal wieder

Happy hunting Juennes

Found 18 May 2009 Rabe found the geocache

Eigentlich schade, daß hier in der Gegend OC-Caches so wenig beachtet werden, daß nach einem Monat immer noch ein Erstfund möglich ist. Netter Cache in immer wieder schöner Gegend. Vielen Dank dafür!