Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Ein Rundgang durch das Königreich des verwunschenen Prinzen.

Im Reich des verwunschenen Prinzen

von Dunedain     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Euskirchen

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 36.889' E 006° 48.759' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:50 h   Strecke: 2.5 km
 Versteckt am: 02. Mai 2009
 Gelistet seit: 03. Mai 2009
 Letzte Änderung: 07. Juli 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC814B

22 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
5 Beobachter
0 Ignorierer
444 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Ein Spaziergang durch das Reich des verwunschenen Prinzen...

Es war einmal ein schöner Prinz, der lebte sorglos und lustig auf einer Burg und freute sich des Lebens.

Doch war er manchmal sehr arrogant und erlaubte sich so manchen Spass mit seinen Untertanen.

Eines Tages machte er sich von der Burgmauer herab über eine alte Frau lustig, die mit einem schweren Holzbündel des Weges kam. Er lachte und spottete, was das Zeug hielt.

Was der Prinz nicht wusste, die alte Frau war eine alte Hexe, die tief im Wald lebte und sich meist von den Menschen fern hielt. Die Hexe wurde sehr böse auf den Prinzen, wollte sie doch nur ihr Holz nach Hause bringen.
Und während der Prinz noch spottete und lachte, sprach sie einen Fluch über ihn aus:

"Deine Schönheit soll verdorren, Prinz -deine Stimme vergehen. Dein Reich soll sich in Schlamm verwandeln doch du sollst bestehen....!"

Als der Prinz den Fluch hörte, lachte er noch viel lauter, denn er glaubte nicht an Hexen und Flüche.

Doch am Morgen verging ihm das Lachen. Als er aufwachte lag er nicht in seinem kuscheligen Bett, kein Kammerdiener brachte ihm sein Frühstück und Niemand legte seine Kleider zurecht.

Er hockte an einem Tümpel, er war klein und grün und als er sein Leid herausrufen wollte, quakte es gar schrecklich.
Der Prinz war jetzt der Herrscher über den Froschteich...

Am Abend kam die alte Hexe an den Teich, sah den Prinzen an und sprach:

"Du sollst lernen deine Mitmenschen zu respektieren, nicht über sie zu lachen oder zu spotten. Du sollst lernen den Schwächeren zu helfen und dich nicht an ihren Gebrechen erfreuen. Darum musst du diesen Schatz bewachen und du wirst erst von dem Fluch erlöst, wenn Jemand mit edler Gesinnung dir eine paar liebe Zeilen in dein Zauberbuch schreibt...!"

Seit diesem Tage wacht der Prinz über seinen Schatz und hofft auf einen edlen Menschen, der den Schatz findet und ihn von seinem Fluch erlöst....

Der Spaziergang durch das Reich des Prinzen ist ca. 2,5 Km lang und Problemlos mit einem Kinderwagen zu bewältigen. Einzig am Final muss man ein paar Schritte vom Weg abgehen.

Viel Vergnügen bei der Schatzsuche :-)

Parken könnt Ihr hier:
N: 50°36.889'
E: 006° 48.889'

Den ersten Hinweis gibt es bei:
N: 50°36.882`
E: 006°48.759`

 

 

 

Viel Spass wünscht der Fotopirat

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Refgre Uvajrvf:
Fhpug Fpuhgm ibe Hajrggrea, nore fpunhg avpug mh Obqra. Qre Uvajrvf orsvaqrg fvpu va pn. 2z Uöur.

Mjrvgre Uvajrvf:
Fgrug vue ibe qrz Mrvpura qrf Ureera, fhpug nz Shffr qrf Onhz qre Jrvfurvg (erpugf )

Qevggre Uvajrvf:
Ahgm qra Enfgcyngm qrf Oüetreirervaf haq fhpug nz Shffr qre Onax (Qrpelcgrq Uvagf)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Kreis Euskirchen <Teilflaeche 1> (Info), Naturpark Naturpark Rheinland (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

OC-Team archiviert 07. Juli 2015 mic@ hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC1QWQW) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert und auch nicht erneuert wird. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

nicht gefunden 11. September 2014, 18:30 Eifelbjoern hat den Geocache nicht gefunden

Leider war schon der erste Hinweis verschwunden...

Aber der Förster konnte uns den Weg zum zweiten Versteck sagen, doch auch da sind ir nicht mehr fündig geworden.

Schade, aber unsere Kleine hatte trotzdem Spaß

gefunden 24. August 2014, 15:00 Horseland hat den Geocache gefunden

Heute den Cache im zweiten Versuch gefunden. Eine wirklich schönes Ausflugsziel, und ein schöner Kinderfreundlicher Multi.

Horseland

gefunden 15. Dezember 2013 Kelturion hat den Geocache gefunden

Auf unserer heutigen Caching-Runde haben wir (Orson74, Micro-Elli, Kelturion) auch diesen schönen Multi mitgenommen.

Vielen Dank für diese nette Wanderung. Die einzelnen Stationen sind wirklich schön versteckt und das Final konnte sich auch sehen lassen. Lächelnd

Einen Reisenden hab ich mit in die Box gepackt. Lächelnd

gefunden 21. April 2013 skockel hat den Geocache gefunden

Alles gut gefunden
TftC

gefunden 29. März 2013, 12:32 Lokirus1984 hat den Geocache gefunden

gefunden 26. Februar 2012 Der_Korse hat den Geocache gefunden

Schwein gehabt, Claudi, Eli und der Korse waren da... der erste Hinweis fehlte leider. Zum Glück kam ein Förster vorbei und hat uns die Richtung für den zweiten Hinweis gesagt, sonst wär es nix geworden. Das Final ist ok, haben aber länger gesucht.

out: Fensterwischtuch

in: Seife für die Locken vom Frosch

Hat Spaß gemacht :-)

 

gefunden 12. Juni 2011 Wuchtel hat den Geocache gefunden

Ich hab's ja nicht so mit verwunschenen Prinzen. Auch mag ich keine Frösche küssen: Wer weiß, was man(n) sich damit später slles einhandelt.

Gestern jedoch folgten wir seinen Spuren, bevor es zum Sendestellen-Event ging. Als wir am Final ankamen, haben wir uns allerdings schon gefragt, warum der Prinz diese wunderbare Aussicht nicht länger genießen möchte... - Germecker hin, Gemecker her.

DFDC Wuchtel

gefunden 07. Juni 2011 3maikäfer hat den Geocache gefunden

...schon vor langer Zeit gemacht, aber jetzt erst gelogt. Immer wieder erstaunlich, was man bei uns in der Gegend für interessante kleine Ecken findet.

gefunden 03. Oktober 2010 Familysearcher hat den Geocache gefunden

Heute bei schönsten Wetter gefunden.

Nachdem wir mehrmals am Cache vorbeigegangen sind haben wir ihn doch schlussendlich gefuden.

Der Prinz war wohl gerade abgetaucht.

gefunden 06. September 2010 1meinnick1 hat den Geocache gefunden

Sch&#xF6;ne kleine Runde Danke f&#xFC;rs verstecken!

gefunden 24. Juli 2010 kieselflut hat den Geocache gefunden

Haben heute einen Familienausflug unternommen.

6 Kinder und 4 Erw. Leider fehlt der erste Hinweis, dank guter Ortskenntnisse sind wir aber weiter gekommen. Wir hatten viel Spaß und waren am Ende erfolgreich. Gruß Kieselflut

gefunden 05. Juni 2010 TGN hat den Geocache gefunden

Heute bei der kleinen Wanderung und guten Wetter gefunden.

TFTC TGN & BN

gefunden 14. Mai 2010 die_wombats hat den Geocache gefunden

Hätten das Cache dank guter Ortskenntnisse schon letzten Sonntag ohne GPS gefunden, doch für das Final haben wir dann doch eins gebraucht ;)
Jojo hats gefunden, wie die beiden anderen heute.
Out: Travel Bug DK74K5
In: Computergame CD
LG
die wombats

ps. Hinweis Nummer 1 ist weiterhin nicht mehr da, wegen dem "lieben" Förster...

 

 

gefunden 13. Mai 2010 STUG hat den Geocache gefunden

Station 1 blieb mir verborgen - hatte es heute wohl nicht mit dem Suchen. Beim weiteren Spaziergang aber Station 2 gefunden und ab da alles gut gefunden. Vielen dank für die schöne Runde.

gefunden 06. April 2010 walkinSimon hat den Geocache gefunden

#0527 @ 17:25h
Lieber Prinz ähm Frosch,
das Zauberbuch haben wir gut gefunden, nur leider Dich nicht angetroffen.
Wir hatten extra 3 kleine Prinzessinnen dabei, um Dich von Deinem Fluch frei zu küssen...
out: ---
in: Schuhanzieher (für die 7-Meilen-Stiefel)
TFTC walkin´Simon & Family & Friends

gefunden 20. Januar 2010 eifelwanderung hat den Geocache gefunden

Die Sonnenstrahlen genutzt, im K&#xF6;nigreich des Prinzen nach Dosen zu suchen.

Bilder für diesen Logeintrag:
königlicher Baum in der Sonneköniglicher Baum in der Sonne

gefunden 24. Dezember 2009 acbro hat den Geocache gefunden

Bei einem netten Spaziergang mit dem Hund geloggt.

 

TFTC AcBro

gefunden 24. Juli 2009 DARO-GE hat den Geocache gefunden

Schöne Tour duch den Wald! [:)]

"Koordinaten-Hinweis" an der ersten Station wurde von einem Bewohner der Hardtburg (Jäger) gefunden und "einkassiert" - Kinder spielten wohl damit.

Er gab uns aber noch die Koordinaten, bevor er im Wald verschwand....Hatte da vielleicht die Hexe ihre Hände im Spiel? [:O]

DFDC

Gruß DARO-GE
#20

gefunden 24. Juli 2009 Alexander144 hat den Geocache gefunden

Heuteabend mit moenchen09 auf einem Waldspaziergang gefunden. Dabei auf ein paar andere Geocacher gestoßen.

In: Kinderspielzeugt (Tröte)

Out TB

gefunden 10. Mai 2009 espe2310 hat den Geocache gefunden

Noch rechtzeitig zum Sonntagnachmittag-Konzert am Teich eingetroffen :-)
Erst auf der falschen Seite gesucht, dann aber gut gefunden.

TFTC
Bärbel und Ernst

In: Coin
Out: TB

gefunden 09. Mai 2009 helo57 hat den Geocache gefunden

Mit Eifelwally einen Rundgang durch das Königreich gemacht und die Hinweise, die zum Schatz führten , auch gut gefunden. Doch der Prinz ward nicht gesehen.

dfdc heol57

gefunden 09. Mai 2009 Eifelwally hat den Geocache gefunden

Ein schöner Spaziergang durch das Reich des Prinzen. Alle Stationen gut gefunden.

Nur den Prinzen, der auf Erlösung hofft, konnten wir nicht finden. 

Danke für die schöne Runde sagt Eifelwally.

in:Handytasche und Geldbörse

out: Kopfhörer und Kartenspiel

gefunden 03. Mai 2009 asnakebite hat den Geocache gefunden

TFTC!

Ich bin der Erste!