Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Die unbekannte Mühle

von AnAnTho     Deutschland > Sachsen > Löbau-Zittau

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 00.477' E 014° 34.364' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 10. Mai 2009
 Gelistet seit: 10. Mai 2009
 Letzte Änderung: 24. April 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC81F8

12 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
4 Beobachter
0 Ignorierer
138 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Viel hat man über die verschiedenen Mühlen in der Oberlausitz gehört, aber eine derjenigen, die am wenigsten bekannt sein dürfte, ist die Windmühle in Ebersbach.
 
 
 1871 erbaut, war sie die jüngste Mühle von Ebersbach. Sie existiert heute nicht mehr, wurde abgerissen.
 
Die Cachetour führt euch zum ehemaligen Haus des Müllers. An der Giebelseite finden wir hier ein Bild mit der Mühle.
 
Die oben genannten Koordinaten zeigen euch den Weg direkt zum Mühlenhaus.
 
Parkmöglichkeit besteht hier: N 51°00517 E 014°34.363, am Straßenrand 
 
Die Mühle befand sich links vom Mühlenhaus, auf dem hinteren Teil der angrenzenden Wiese.
 
Ihr findet am Türstock des Hauses das Erbauungsjahr. Da die vorletzte Ziffer leicht misszudeuten ist, hilft Euch vielleicht der Hinweis, dass das Mühlenhaus erst NACH der Mühle erbaut wurde. Um nun zum Cache zu kommen, berechnet die Koordinaten wie folgt:
 
Jahreszahl am Türstock:
 
1. Ziffer = A
 
2. Ziffer = B
 
3. Ziffer = C
 
4. Ziffer = D
 
N 51° 00. {D} {B} {C-A-A}
 
E 014° 34. {D-A} {C-A} {B-C-A}
 
Begebt Euch nun zu den berechneten Koordinaten. Dort solltet ihr fündig werden.
 
P.S. Direktes Betreten des jeweiligen Grundstückes ist nicht notwendig! Besitzer ist aber eingeweiht  :-)
 
 
 
 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Rva iba nhßra thg tervsonere Fgrva uvagre qrz Mnha fbyygr Rhpu vagrerffvrera!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Die unbekannte Mühle    gefunden 12x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 24. April 2013 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC1R6B0) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Der Owner war schon lange nicht mehr hier eingeloggt und sein Hinweis auf geocaching.com läßt darauf schließen, das der Cache nicht mehr gewartet werden kann. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 21. April 2013 Granit81 hat den Geocache gefunden

die nassen zettel habe ich getrennt, die tüten getrocknet und einen neuen block hinzugefügt. statt tüten sollte eine dose als container verwendet werden.

gefunden 17. April 2013, 16:15 DieRala hat den Geocache gefunden

Leider total durchnässt. Nachbarn kamen an und fragten ob es Spaß macht zu suchen. ^_^ 

gefunden 01. Mai 2012 Mietzemau hat den Geocache gefunden

Der Cache ist nicht schlecht, aber er müsste mal wieder erneuert werden. Das Logbuch und auch alle Gegenstände darin sind durchnässt

gefunden 15. April 2012 KriLi hat den Geocache gefunden

Yeah!!! Gefunden!!! Leider ist das Logbuch komplett durchnässt und eigentlich nicht mehr nutzbar.

gefunden 06. November 2011 Juergen-87 hat den Geocache gefunden

Nach dem Mittag ging die Cache-Runde in Ebersbach weiter. Hier hat es eindeutig länger gedauert, eine passende Parkmöglichkeit zu finden, als den Cache zu suchen.
Sehr gut gefallen hat mir das Wandbild am alten Mühlenhaus. Etwas weniger gut der Cache selber. Ich könnte mir vorstellen, dass es manchmal schwer ist, ihn muggelsicher zu loggen. Hoffentlich wissen auch die Anwohner Bescheid.

gefunden 16. Mai 2010 Gwyndion hat den Geocache gefunden

<p>Einfacher Cache der aber an sich schwer zu erreichen ist.</p><p>&nbsp;</p><p>TFTC&nbsp;</p><p>&nbsp;</p><p>David+Linda</p>

gefunden 12. März 2010 Nachtschwärmer81 hat den Geocache gefunden

Trotz gefrorenem Logbuch geloggt.

Nachtschwärmer81

gefunden 05. Oktober 2009 schlesier hat den Geocache gefunden

superschnell gefunden.... auch ohne laufen ;-)

gefunden 28. August 2009 superlook hat den Geocache gefunden

Interessanter Cache. Ich wusste gar nicht, das es da eine Mühle gab.

In: Schlüsselband

Out: -

 

Danke

gefunden 12. Juli 2009 Muppi hat den Geocache gefunden

Netter Cache, allerdings großer Muggelalarm!

 

Team Muppi

gefunden 27. Juni 2009 STx2 hat den Geocache gefunden

Waren zum 80. Geburtstags meines Opas eingeladen und haben diesen Cache bei einem kleinen Spaziergang gesucht und gefunden.

PS: Selbst mein Opa, der aus dieser Gegend stammt kannte die unbekannte Mühle noch nicht.

Danke!
STx2

gefunden 10. Mai 2009 Die Olsenbande hat den Geocache gefunden

--- FTF ---

Juhu, unser erster FTF ! Endlich nach einem Jahr und 204 Founds ist #205ein Besonderer.

Auch wenn wir nach unseren Navi noch ein paar Meter gehen sollten, konnten wir ihn anhand des Spoilers gut finden.

 

Danke sagt Die Olsenbande