Buscar Waypoint: 

archivado

 

Hightech im Wald I: Wardriving

Wireless or clueless?

por Chris Race     Alemania > Saarland > St. Wendel

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 49° 34.166' E 007° 03.649' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: archivado
 Distancia del camino: 0.2 km
 Ocultos en: 16. mayo 2009
 Publicado desde: 17. mayo 2009
 Última actualización: 25. abril 2016
 Listado: https://opencaching.de/OC82A6

6 encuentran
0 no encontrado
3 Notas
1 Maintenance log
1 Watcher
0 Ignorado
385 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Infraestructura
Tiempo
Estacionales
Listado
Requiere de herramientas
Necesita preparación

Descripción    Deutsch (Alemán)




Deine Aufgabe:
Begib dich zu den o.g. Koordinaten (oder in etwa in die Nähe, vielleicht wirst du auch schon früher fündig), geh' auf Empfang und reite die Wellen. Je nach Empfindlichkeit / Antenne wirst du mehrere Netzwerke empfangen, von denen aber nur eines mit den folgenden Kriterien für dich von Interesse sein sollte:


  • es ist nicht verschlüsselt
  • die SSID besteht aus 8 Kleinbuchstaben
  • die BSSID endet auf :10
  • es handelt sich nicht um ein ad-hoc Netzwerk


Hast du es gefunden, benötigst du folgende Angaben:

  • AB:CD:EF:GH:IJ:10 = BSSID (sofern in der BSSID Buchstaben vorkommen, ersetze diese durch eine Zahl gemäß der Position des jeweiligen Buchstabens im Alphabet)
  • K = Position des dritten Buchstabens der SSID im Alphabet


Alles notiert? Dann auf zum Final bei


N49 3 (K - G) . (D - F) (E + I) (E - F)

E7 (K - H) . (E + F) (E - D) (D + E)




Ayuda adicional   Descripción

Fhzzr nyyre trfhpugra Ohpufgnora (N+O+ ... W+X): 33

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Naturpark Saar-Hunsrück SL (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Hightech im Wald I: Wardriving    encuentran 6x no encontrado 0x Nota 3x Maintenance 1x

archivado 25. abril 2016 Chris Race has archived the cache

Nöh, hier ist leider nichts mehr wie vorher, das Wellenreiten könnte also schwierig bis unmöglich werden.

 

Schluss damit ...

encuentran 02. abril 2011 Die Batzen ha encontrado el geocache

Nach einem bisschen vorwärts - rückwärts machte es plötzlich *pling*, und jetzt dürfen wir uns zu den wellenreitenden Cachern zählen .
Interessante Verbindung von Natur und Technik - danke für die Gelegenheit, unser "HighTech"-Equipment spazieren zu führen!

encuentran 21. noviembre 2010 Kuroda ha encontrado el geocache

Ein sehr geiles Rätsel, heute Mittag nach der Arbeit auf dem

Heimweg noch schnell "enträtselt" und geloggt nachdem es bei

meinem ersten Versuch ein technisches Malheur mit dem Host

gab.

Wieder was gelernt, danke Chris!

Gruß Kuroda

Nota 16. agosto 2010 Chris Race han escrito una nota

Neuer Versuch (mittlerweile ändert sich auch der Kanal ständig, so dass dieser nicht mehr Bestandteil des Rätsels ist):

Das Listing (also die gesuchten Zahlen, die Berechnung des Finals sowie die Listingkoordinaten, also dort, wo ihr auf Empfang gehen sollt) sind angepasst.Jetzt sollte eigentlich alles passen, zumindest hat es das bei meinen letzten 5 Messungen .

Viel Erfolg!

  New coordinates:  N 49° 34.166' E 007° 03.649', moved by 24 meters

Nota 03. junio 2010 Chris Race han escrito una nota

Das WLAN sollte eigentlich immer aktiv sein, rund um die Uhr. Aber wie bereits im Listing erwähnt: Natürlich kann ich nicht dafür garantieren, dass man GENAU an dem angegebenen Punkt Empfang hat. Deshalb ja auch der Hinweis, sich ein wenig zu bewegen.

 

Nota 02. junio 2010 stkr han escrito una nota

wollte heute den Cache machen, konnte jedoch an den angegebenen Koordinaten um 20:30Uhr kein WLAN finden. Ist das WLAN noch aktiv???

encuentran 18. agosto 2009 mataste ha encontrado el geocache

Heute zusammen mit STEFAN.TR gefunden. Die mir empfohlene Software zeigte leider die Hardware nicht an. Somit war etwas mehr laufen angesagt. Bei der Hitze....schwitz


Tolle Idee !!!

Mataste

encuentran 24. mayo 2009 Meise58 ha encontrado el geocache

Hatte mich schon auf GOLD gefreut, mußte mich aber mit Platz 4 zufrieden geben. Für einen Anfänger jedoch ganz respektabel. Freue mich schon auf weitere Hightech Rätsel.

Gruß Meise58 mit Team

encuentran 21. mayo 2009 Saarfuchs ha encontrado el geocache

[:D][:D][:D] Zweiter [:D][:D][:D]

Das lief ja heute gar nicht rund - zunächst mal hat mein eeePC an den Referenzkoordinaten überhaupt kein Netz angezeigt [:O]

Dann nochmal zurück zu Parkplatz und dort nochmal gescannt - OK - hier ist "ein" Netz, das sogar der Beschreibung entspricht! [:)]

Aber mein cooles Tools weigerte sich hartnäckig den Kanal preiszugeben [:(]

OK - muss es eben ohne den richtigen Kanal gehen! [}:)]

Vor Ort habe ich dann noch Team-nix-finden getroffen. Reiner geb mir den Kanal, den er gestern gefunden hatte und ich ihm die BSSID...

Also zu zu den berechneten Koordinaten und .... nix gefunden!

Dann zurerst mal Mittagspause gemacht - alles nochmal kontrolliert ... Team-nix-finden wollte dann mal an einer anderen Stelle suchen gehen...

... also war ich wieder alleine ... aber wie ist der richtige Kanal? OK, soviele gibts ja nicht... mal etwas rumprobiert und gerechnet... und *BINGO* gleich der erste Versuch ein Treffer!

Ich hätte den Cache an die gleiche Stelle gelegt [8D]

TFTC und das Rätsel...
Joerg

encuentran 20. mayo 2009 Team_Amor ha encontrado el geocache

GOLD

!! Unerwartetes Gold für Team Amor um 17:30 !!

Hui damit hätten wir ja nicht mehr gerechnet. Da kommt ein neuer Cache online und wir müssen arbeiten gehen. Dann kurz vor Schluss noch niemand dort gewesen, also schnell mit den benötigten Utensilien ins Auto und hin... Da wir ja den Garmin-Tanz können konnten wir das Wissen heute auf den wardriving-Tanz übertragen und konnten schnell die benötigten Informationen sammeln. Die vielen Spuren ließen allerdings die Hoffnungen auf einen FTF dahinsinken.

Dann am Final angekommen schon durch die Abdeckung die Erstfinderurkunde erblickt - und tatsächlich hat es noch gereicht

In: Taschentücher für den zweit-Finder Coin
Out: Erstfinderurkunde, Zeckentücher

TFTC

Team Amor