Recherche de Waypoint : 
 
Quiz Géocache

Hewingser Waldrunde Bonus

Eine Runde durch unsere alte Heimat

par InuRiM     Allemagne > Nordrhein-Westfalen > Soest

N 51° 31.400' E 008° 01.900' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : disponible
 Distance : 3.0 km
 Caché en : 21. mai 2009
 Affiché depuis : 21. mai 2009
 Dernière mise à jour : 24. octobre 2020
 Inscription : https://opencaching.de/OC831F
Aussi listé au : geocaching.com 

43 trouvé
0 pas trouvé
1 Note
3 Observateurs
0 Ignoré
228 Visites de la page
10 Images de log
Histoire de Geokrety
4 Recommandations

Grande carte

   

Temps

Description    Deutsch (Allemand)

Eine Runde durch unsere alte Heimat

Die Strecke ist ca. 3 km lang und führt größtenteils über unbefestigte Wege. Bei nassem Wetter kann es hier recht matschig werden, also festes Schuhwerk mitbringen. Es sind hier auch Reiter unterwegs, deren Pferde schon mal gescheut haben, weil jemand unvermittelt aus dem Gebüsch gesprungen ist. Bitte nehmt Rücksicht auf sie, wir wollen ja nicht dass sich jemand die Haxen bricht.


Die Koordinaten sind natürlich fiktiv. Hinweise findet Ihr in "Hewingser Waldrunde 1-6"

Die Koordinaten ergeben sich aus folgender Formel:

N 51°31.(A*B+D*E-C)+23
E 008°01.(A*D+B*E+F)+36

Bitte Stift mitbringen!
Viel Spaß beim Suchen.

Indice additionnels   Déchiffrer

Ubuyre Onhzfghzcs zvg Jhemry

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet LSG-Kreis Soest <Teilflaeche 1> (Infos), Vogelschutzgebiet Vogelschutzgebiet Hellwegbörde (Infos)

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Hewingser Waldrunde Bonus    trouvé 43x pas trouvé 0x Note 1x

trouvé 15. septembre 2021, 07:20 Surfschulti trouvé la géocache

Bei dem schönen Wetter setzen wir uns auf die Räder um die neue Dose  und ein paar Altlasten im Nordosten zu suchen.

Nachdem ich die letzte Variable hatte, errechnete ich das Final.  Ich habe 3 mal nachgerechnet weil mir die Koordinaten komisch vorkamen.
Schließlich konnte ich mich nach 6 Jahren auch im Bonus eintragen.

Heute um 18:37 gefunden.
DFDC an InuRiM und Ponnuki für das legen und pflegen der Dosen.

trouvé 27. avril 2021, 15:49 ZatopekEmil trouvé la géocache

Vielen Dank an InuRim für diese wirklich gelungene Waldrunde.
Bis auf den ersten Cache wurden alle Verstecke gut gefunden. Bei herrlichen Sonnenschein und trockenem Untergrund und an dem superschönen Waldrand war das ein gelungener Tag.
Hierfür lasse ich an dieser Stelle für die ganze Runde einen Favoritenpunkt.
Vielen Dank für den schönen Tag und schöne Grüße aus
Wickede-Ruhr
ZatopekEmil

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1

trouvé Recommandé 25. octobre 2020, 19:18 STRDMPR trouvé la géocache

Nach einer kleinen Runde hatten wir uns für den heutigen Sonntag umgeschaut, hier wurden wir fündig. So ging es heute Vormittag nach Hewingsen. Spaß gemacht hat es, daran konnte auch der einsetzende Regen nichts ändern. Darüber hinaus konnten alle Caches gefunden und die Logbücher signiert werden. Da wir alle notwendigen Zahlen notiert hatten konnte auch der Bonus berechnet und gefunden werden. Hiermit mein Dankeschön für die kleine Waldrunde und die Caches!
(STRDMPR & detrinidens)

Les images pour ce log :
Hewingser Waldrunde IHewingser Waldrunde I
Hewingser Waldrunde IIHewingser Waldrunde II
Hewingser Waldrunde IIIHewingser Waldrunde III

trouvé 03. mai 2020, 18:59 Jesper21 trouvé la géocache

Bei leichtem Regen waren Nami3, nicmic131, der Dackel und ich mal wieder unterwegs  wir haben alle Caches gefunden, geloggt und wieder ordnungsgemäß versteckt.
TFTC👍

trouvé 02. mai 2020, 21:51 Nicmic131 trouvé la géocache

Zwischen 2 Regenschauern musste es dringend mal an die frische Luft. Diese Runde hatten wir schon etwas länger auf dem Plan u haben uns heute auf den Weg gemacht.
Namic3, der Dackel u ich wurden auch überall fündig.
Wunderschöne Gegend hier! - auch wenn der Bonus keiner mehr ist... Es wäre unser Erster geworden, wäre nicht geholzt worden 🤷🏼‍♀️
Danke für's Herführen 🐶 🐾

trouvé 02. mai 2020, 21:41 Namic3 trouvé la géocache

Diese Runde hatten wir schon etwas länger auf dem Plan und  haben uns heute auf den Weg gemacht.
Jesper21, nicmic131, das Dackelchen und  ich konnten alle Caches finden ☺️ ! - auch wenn der Bonus keiner mehr ist... Es wäre unser Erster geworden, wäre nicht abgeholzt worden!
Danke für den Cache ☺️ 🐾 

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 14. avril 2019, 15:00 drina trouvé la géocache

wir hatten eine schöne Nachmittagsrunde. Hat richtig Spaß gemacht. Danke!

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. Recommandé 01. avril 2019 kerok trouvé la géocache

Heute Mittag habe ich einen Ausflug zu den Caches dieser Runde gemacht. Ich konnte alle Dosen problemlos finden. Auch den Bonus konnte ich an einer sehr schönen Stelle dann gut entdecken. Insgesamt hat es mir super gefallen.

Viele Grüße aus Lippstadt

trouvé 30. décembre 2018, 08:12 MACPE trouvé la géocache

Heuten einen kleinen Spaziergang mit Bagpipeann gemacht und diese Runde abgelaufen
Wir haben alle Dosen gut gefunden 
Danke für das Rauslocken und das flegen der Dosen

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. Recommandé 12. mai 2018 petersons477 trouvé la géocache

die hewingser waldrunde hatte ich schon seit längerer zeit auf dem zettel und heute morgen spontan entschieden sie nun endlich mal abzulaufen. so machte ich mich schnellen fusses von soest aus auf den weg über die felder, durch meiningsen, richtung hewingsen. die gegend drumherum war mir durchaus bekannt. mit dem auto ist man schon unzählige male zwischen haar und b1 über die dörfer gejuckelt. aber dass es hier so schöne wege und wälder mit viel totholz und bärlauchfeldern gibt war mir nicht bekannt. das ist tatsächlich eine schöne ecke... scheinbar jagdlich auch interessant... also die komplette runde gefiel mir sehr gut. auch der weg mit der eigenmächtig erweiterten hewingser waldrunde war schön zu laufen... und das beste, bis auf die reiterin war ich da völlig alleine unterwegs. keine menschenseele weit und breit! war ein kooler nachmittag bei bestem wetter und so konnte ich überall muggelfrei suchen und loggen.

danke fürs herlocken, da lass ich gern den stern hier...

Les images pour ce log :
hwrextendedhwrextended


Dernière modification le 22. mai 2018

trouvé 21. mars 2018 EDTA trouvé la géocache

Ein Besuch bei der Hewingser Waldrunde war schon länger geplant und so ging es heute auch die Suche. Nachdem die Motorkutsche in Hewingsen abgestellt werden konnte, ging es zu Fuß zu den Dosen. Auf dem Weg hier her schien die Sonne, als es log ging war die Wolkendecke dann geschlossen und nachdem ich wieder am Start und fertig war, kam die Sonne wieder raus.
Nach der erfolgreichen Suche an der Nummer 6 ging es hier her.
Nachdem nun alle Zahlen zusammen waren wurde gerechnet. Das Ergebnis ergab keinen Sinn und auch nach mehraliger Kontrolle der Rechnnung und aller Werte wollte der Taschenrechner nichts sinnvolles ausspucken. Also wurden die seltsamen koordinaten angesteuert. Dort konnte auch wieder ein auffälliges Objekt und die große Bonusdose entdeckt werden. Etwas verwirrt war ich zwar noch immer, doch gefunden habe ich den Bonus trotzdem.
Danke fürs Herführen, die kleine Wanderung und
DFDC

https://coord.info/GLV927W1

trouvé 05. janvier 2018 rennschnecke60 trouvé la géocache

Das Wetter hielt sich und so konnte ich es wagen eine kleine Runde zu laufen. Beim Blick aufs Garmin fiel mir diese kleine Runde auf. Es wurde am Straßenrand ein Parkplatz gesucht und los ging es. Die Wege waren verdammt matschig. Trotzdem machte es Spaß. Alle Döschen habe ich gut gefunden. Das Wasser hat jedoch den Logbüchern zugesetzt. Die Koordinaten waren alle punktgenau. Jetzt schnell das Final errechnen. Schon aus der Ferne, war das Versteck auszumachen. Eine super schöne große Dose. Für diese Runde lasse ich gern ein blaues Herzchen da.
Danke fürs Herlocken.
In: Ein blaues Herzchen
Out: TB

Gruß aus dem Schmallenberger Sauerland
rennschnecke60

#3141 um 15:43 Uhr

#3147 um 16:42 Uhr

trouvé 14. mai 2017, 11:09 Zimbo. trouvé la géocache

Schon vor längerer Zeit gefunden aber damals noch nicht bei OC.

Vielen Dank an InuRiM fürs legen und pflegen der Dose.

Schöne Grüße aus Anröchte

Zimbo.

trouvé Recommandé 02. avril 2017, 17:00 VfB_Cristiano trouvé la géocache

Am sonnigen Sonntag sollten doch ein paar Cache gefunden werden.

An Station 6 haben wir im wahrsten Sinne ein Rudel getroffen.

So konnten wir bei netten Gesprächen den Bonus gemeinsam angehen.

 

Danke für die schöne Runde!

Die verdient natürlich eine Empfehlung!

trouvé 22. avril 2015 MiniSte trouvé la géocache

trouvé 02. février 2014, 15:00 Early Walker trouvé la géocache

Klasse gemacht. Nur heute hätte der Cache Hewingser Matschrunde heissen müssen.

trouvé 16. décembre 2013 Ping01 trouvé la géocache

Mit OpaTheo auf kleiner Traditour auch diesen Cache in seinem Versteck gut gefunden und geloggtLächelnd.

 

DFDC Ping01

trouvé 16. décembre 2013 OpaTheo trouvé la géocache

Heute Vormittag mit Ping01 diese schöne Runde gewandert und dabei alle Cache in ihren Verstecken gut gefunden und geloggtLachend!!

 

TFTC  OpaTheo   

trouvé 13. octobre 2013 KölscheBären trouvé la géocache

Eine schöne kleine Runde, welche wir ohne Geocaching nie entdeckt hätten... TFTC

trouvé 13. septembre 2013 Nepomukhausen trouvé la géocache

Nach einem Mißglückten Versuch im Jahr 2011 die Runde noch mal abgelaufen. Diesmal alles gefunden und abgeschlossen. Vielen Dank für die tolle Runde. Gruß Nepo.

trouvé 16. octobre 2011 radioscout trouvé la géocache

The last cache of this nice series.

We were glad to find a real large geocache at this very nice place.

Many thanks for hiding it here, for the series and for showing us this very nice place.

trouvé 24. septembre 2011 Hellwegwalker trouvé la géocache

Das ist ja zum Schluss noch ein schönes Bonbon, die Runde hat mir sehr gut gefallen.

DFDC Hellwegwalker

trouvé 11. mai 2011 makatao trouvé la géocache

Die Hewingser Waldrunde heute bei bestem Wetter absolviert und muss zugeben eine wirklich schöne Runde. Und natürlich den Bonus dazu erfolgreich angesteuert. TFTC - Makatao.

trouvé 13. mars 2011 Fussel84 trouvé la géocache

die einzelnen Station hatte ich schon vor längerer Zeit besucht, nur der Bonus fehlte mir noch. In der Zwischenzeit habe ich natürlich den Zettel mit den Bonuszahlen verlegt. Bianka7878 und Motzki81 gaben mir den entscheidenden Tip zum Lösen des Bonus. Ich bin aber trotzdem nochmal auf meiner Green-Caching-Tour mitm Bike die komplette Runde abgefahren. Jetzt kann ich auch den Bonus in meiner Statistik verbuchen. Schickes Versteck zum Schluss und gut ausgearbeitete Runde. Zur Zeit ist es noch ein wenig schlammig, aber das hält eine richtigen Cacher ja nicht ab ;-)

trouvé 13. mars 2011, 13:27 Fussel84 trouvé la géocache

die einzelnen Station hatte ich schon vor längerer Zeit besucht, nur der Bonus fehlte mir noch. In der Zwischenzeit habe ich natürlich den Zettel mit den Bonuszahlen verlegt. Bianka7878 und Motzki81 gaben mir den entscheidenden Tip zum Lösen des Bonus. Ich bin aber trotzdem nochmal auf meiner Green-Caching-Tour mitm Bike die komplette Runde abgefahren. Jetzt kann ich auch den Bonus in meiner Statistik verbuchen. Schickes Versteck zum Schluss und gut ausgearbeitete Runde. Zur Zeit ist es noch ein wenig schlammig, aber das hält eine richtigen Cacher ja nicht ab ;-)

Nun auch der Log bei OC ;-)

trouvé 17. novembre 2010 hoshie79 trouvé la géocache

Heute ist mal wieder so ein Tag, an dem ich mir vorgenommen habe, ein paar OC-Caches nachzuloggen. Ich weiß zwar nicht mehr genau, wann ich hier gewesen bin, aber ich erinnere mich noch sehr gut an die Dose.

Dafür vielen Dank! Lachend

trouvé 30. octobre 2010 SkyCacherFFM trouvé la géocache

Auch das Finale war gut zu finden und schön plaziert. Die Tarnung hab ich dann doch etwas verbessert, der Cache gab schon von weitem zuviel von sich Preis. Neben der Dose selbst ist der Ort schon ein Highlight...wirklich schön.

LOG: 30.10.2010, 14:05 Uhr
IN: Pathtag Coin "WanderWomen 2009" aus den USA (Bitte unter www.pathtags.com loggen)

Tolle Runde! Danke vielmals dafür...
TFTC und VG
frankimsauerland


trouvé 09. octobre 2010 HagensFamily trouvé la géocache

Bei sonnigem Herbstwetter stand heute „Cachen“ auf dem Programm...hat alles gut geklappt!
Beim Finale angekommen erwartete uns eine gut gefüllte Dose...unser Jüngster war scharf auf das Deutschlandschweißband...die Mädels wollten dem Büsumer Seehund ein neues Zuhause geben. Da wir morgen wieder cachen wollen, mit großer Dose am Finale...werden wir ihn mitnehmen...hier im Wald fühlt er sich ja nicht soooo wohl...
DfdD
HagensFamily

trouvé 04. septembre 2010 Joker-Hamm trouvé la géocache

heute bei bestem Cachewetter diese Runde mit der Bilmer Runde verbunden.

Alle Verstecke sind gut zu finden.

so war dann auch der Bonus schnell gefunden

in : TB

out: nix

DFDC

trouvé 18. octobre 2009 Team Maulwurf trouvé la géocache

Hier hat Katrin ein gerüttelt Maß an Instinkt bewiesen, jemand hat zwar auf einem Strompfeiler seine Rechung für den Bonus verewigt, das was Katrin daraus aber errechnet hat lag 59 meter neben dem Bonus den wir nur durch Zufall und wegen seiner typischen Versteckart gefunden haben.

Die Runde war landschaftlich insgesamt ganz schön und hat uns gefallen , Nummer 3 und 4 scheinen aber gemuggelt zu sein und einige Logbücher sind voll. Eine kleine Wartungsrunde wäre wohl nicht schlecht

Vielen Dank für den schönen Nachmittag sagen Katrin und Joachim und Cachehund Simona (die ihren Riesenspaß hatte) vom Team Maulwurf

Note 18. octobre 2009 sherry-m a écrit une note

Da die Hewingser Waldrunde 3 und 4 gerade unpässlich sind muss dieser leider auch erst mal dran glauben.

trouvé 07. octobre 2009 Wolfrudel trouvé la géocache

Alle Stationen gefunden, Rechnung war lösbar

Danke

trouvé 22. septembre 2009 interberni trouvé la géocache

Zum Abschluß der Waldrunde ein bisschen gerechnet
und auf gehts zum Bonus.
Dank Hint gut gefunden und um 14:50 h geloggt.
TFTC und Grüsse aus Beckum
bmwberni45 ( # 744 )

trouvé 31. août 2009 wambeler trouvé la géocache

diese schöne runde habe ich heute in den frühen morgenstunden abgelaufen.
die einzelnen verstecke waren alle gut zu finden.
danke und viele grüße aus dortmund

trouvé 21. août 2009 mkm-touring trouvé la géocache

Am Anfang hatten wir doch ein paar Unstimmigkeiten bei den Bonuskoordinaten, aber dann nach einigen Hin und Her hat es zu guter Letzt doch noch gepasst.

Hat wie immer Spaß gemacht - einen Dank an alle die bei der Runde dabei waren...


TFTC

MKM-Touring (Kai)

[This entry was edited by MKM-Touring on Tuesday, August 25, 2009 at 12:53:30 PM.]

Les images pour ce log :
Geocaching_21.08.09_001Geocaching_21.08.09_001
Geocaching_21.08.09_012Geocaching_21.08.09_012
Geocaching_21.08.09_025Geocaching_21.08.09_025
Geocaching_21.08.09_002Geocaching_21.08.09_002

trouvé 15. août 2009 ledfreak trouvé la géocache

Zusammen mit rabenhexe und Tigerkatze problemlos gefunden.

Da wir diesmal die Zahlen für den Bonus nicht vergessen hatten , konnten wir auch ohne Extrarunde den Bonus heben.

Danke für diese kleine Runde und

TFTC
LEDfreak

trouvé 11. juillet 2009 Eibel trouvé la géocache

trouvé 11. juillet 2009 koki-so trouvé la géocache

Zusammen mit Eibel, den wir an Station 5 und 6 kennen gelernt haben, das Finale angegangen und gut gefunden!

Danke für einen schöne Samstag Nachmittag!

Team koki-so

 

trouvé 28. juin 2009 MacBeth trouvé la géocache

Zur Runde: Alles fair versteckt, schöne abwechslungsreiche Runde.
Heute war's allerdings extrem heiß und schwül, und unterwegs gab es kein Wasser für den Hund...
An Station 1 hatte ich den Bonus nicht notiert. Zurückgehen kam schon nicht mehr in Frage, als ich das merkte.
Also beschlossen, entweder a) am Ende zu St. 1 zu gehen und nachzusehen, oder b) "hochzurechnen" was in Frage kommt, oder c) sich aufs Cacherglück verlassen.
Von Station 6 aus sah ich dann bei 1 ein Fahrzeug stehen, also eine Kombination von Version b und c versucht, und es gelang!
Schöne große gut gefüllte Dose und ein schönes Versteck.
Auf dem Weg zum Auto gab es dann Hinweise, dass das an St.1 geparkte Fahrzeug ein Cachemobil war. Gruß an die unbekannten Nachsucher!

trouvé 02. juin 2009 shapeshifter79 trouvé la géocache

13:45 Uhr

Hach, was ist das nur für ein Kaiserwetter heute, dass uns die ganze Runde über verwöhnt hat! Diesen schönen Bonus haben OdinsAnja und ich natürlich sehr gerne auch noch gesucht. Interessantes Gewächs daneben!

Herzlichen Dank für diese schöne Runde und viele Grüße aus Menden,
shapeshifter79

- no trade -

trouvé 01. juin 2009 OdinsAnja trouvé la géocache

Diesen schönen Bonus schon damals nach der netten Hewingser Runde auf opencaching gefunden.

Es hat uns gewundert, wie wenige den Bonus im Gegensatz zu der gesamten runde loggten. OC scheint noch nicht überall angekommen zu sein.

Wir durften uns schon über den wirklich schönen Bonus freuen,

TFTC OdinsAnja mit Odin

trouvé 24. mai 2009 ratzefatze trouvé la géocache

Eine kleine Radtour bei bestem Wetter - was will man mehr?!
Zum Punkte sammeln ist diese Runde ja nicht schlecht, sonst hätte es aber auch ein Multi getan! Dann hat man wenigstens mehr Zeit in der Natur, weniger Arbeit zu Hause, mehr Chancen andere Dosen zu verstecken und weniger "Flecken" auf der Karte.

in/out: nix

trouvé 22. mai 2009 Grenadier 1967 trouvé la géocache

7 x Cool S I L B E R Cool und ein toller Spaziergang bei schönem Wetter in toller Natur ! Danke an die Owner für die Runde und auch die Bonusdose !

trouvé 22. mai 2009 5entdecker trouvé la géocache

LaughingFTFLaughing

Dieses war der krönende Abschluss unserer GOLDigen Morgenrunde, so konnten wir hier um Punkt 07:00 Uhr unter den Augen des hölzernen Muggels in aller Ruhe loggen.

DANKE an sherry-m und natürlich auch an Ingo 42 und Ponnuki für diesen tollen Frühsport, die Runde hat uns sehr gefallen.

TFTC

Viele Grüße aus Wickede (Ruhr)

Corvin + Frank

Les images pour ce log :
Achtung! Hölzerner Muggel!Achtung! Hölzerner Muggel!