Recherche de Waypoint : 

fermé

 
Géocache traditionnel

Nassenwieser Teich

Mikro an einem nicht mehr gewarteten Teich des Oberharzer Wasserregals.

par Fam.Krause     Allemagne > Niedersachsen > Goslar

Attention ! Cette géocache est "verrouillé, visible"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 51° 46.952' E 010° 21.364' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : verrouillé, visible
 Temps nécessaire : 1:30 h   Distance : 2.0 km
 Caché en : 03. mai 2009
 Affiché depuis : 24. mai 2009
 Dernière mise à jour : 25. septembre 2020
 Inscription : https://opencaching.de/OC8389
Aussi listé au : geocaching.com 

30 trouvé
1 pas trouvé
0 Remarques
1 Log maintenance
2 Observateurs
0 Ignoré
414 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety
2 Recommandations

Grande carte

   

Itinéraire
Saisonnier

Description    Deutsch (Allemand)

Um diesen Cache anzugehen, solltet Ihr festes Schuhwerk tragen. Ein wenig Klettern ist angesagt, Bergausrüstung wird aber nicht gebraucht. Der Cache ist unserer Ansicht nach für Kinder unter 10 Jahren nicht geeignet.

Der Micro ist versteck am Ausfluss des Unteren Nassenwieser Teiches. Ein Tourvorschlag wäre, den Parkplatz Entensumpf (N 51° 47.402 E 010° 22.067) an der B242 zu nutzen. Alternativ kann man auch am Weg zum Campingplatz (N 51° 47.182 E 010° 21.441) in Höhe des Oberen Nassenwieser Teiches parken. Je nachdem, wo Ihr parkt, habt Ihr eine Strecke von 800 m bis 1,5 km zu laufen, wobei sich teilweise unwegsame Strecken mit Wanderwegen abwechseln.

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : FFH-Gebiet Oberharzer Teichgebiet (Infos), Landschaftsschutzgebiet Harz (Landkreis Goslar) (Infos), Naturpark Harz NI (Infos)

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Nassenwieser Teich    trouvé 30x pas trouvé 1x Note 0x Entretien 1x

fermé 25. septembre 2020 Fam.Krause a verrouillé la géocache

Geistert bei Geocaching.com, dort weitervererbt.

trouvé 19. juillet 2020, 21:59 tekuto trouvé la géocache

danke fürs legen. waren erst ganz an der falschen stelle.

trouvé 17. mars 2020, 13:13 geo.angler trouvé la géocache

trouvé 15. octobre 2018 topo54 trouvé la géocache

Diese Dose wollte ich schon mehrmals angehen, heute hat es endlich mal geklappt.
DfdC topo54

trouvé 05. octobre 2018, 20:37 Sparenberger trouvé la géocache

Heute war wieder einmal ein Ring-Abenteuer an der Reihe, es ging nach Fangorn. Nachdem wir (das sind bluedevil1200, Amisblau, Fritzi65 und ich) das sehr stimmungsvolle Abenteuer gemeistert hatten, ging es noch zu drei weiteren Dosen, diese hier war eine davon.

Wir kamen absolut von der falschen Seite und erhöhten damit die ohnehin nicht ganz leichte T-Wertung noch mal ein kleines bisschen. Mit mehr oder weniger nassen Füßen und einer knackigen glitschigen Klettereinlage erreichten wir aber schließlich die Dose und signierten das Logbuch, diesmal nicht mit unseren Initialen, sondern mit den vollen Namen, der Platz gab es her.

Wir bedanken uns für's Herführen an diesen wildromantischen Ort und sagen DFDC.

trouvé 08. septembre 2018, 10:15 Lünk trouvé la géocache

Ein abenteuerlicher Weg führt zur Dose. Super, so etwas mag ich!
DfdC
8. September 2018 10:16

trouvé 19. février 2017, 15:29 Teejex trouvé la géocache

Es war wirklich spannend, diesen verborgenen Cache zu heben. Durch Spuren im Schnee habe ich mich auf eine falsche Fährte locken lassen - bevor ich richtig nass wurde, den Cache aber durch Zufall entdeckt. Danke!

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 09. octobre 2016, 14:30 Thomas_BS trouvé la géocache

Allein schon der Weg zu diesem Cache war spannend. Obwohl die Vegetation jahrzeitlich bedingt wieder auf dem Rückzug ist, musst man sich ein wenig hierher durchkämpfen...

Um den Cache herum gab's zumindestenst bei mir einige Probleme mit dem GPS. Die Beschreibung des Caches offenbart aber recht gut, wo man zu suchen hat.

Der Cache war dann schnell gefunden. Alles in gutem Zustand.

Vielen Dank für diesen Ausflug in die "Wildnis" Zwinkernd

trouvé 26. août 2016, 11:05 betty&CO trouvé la géocache

Sehr schöner Cachort ,in einer sehr schönen Umgebung.

trouvé 03. août 2015, 12:00 noraicasa trouvé la géocache

Schnell gefunden, eine wunderschöne Wanderung. Danke für's herführen!!

trouvé 17. juillet 2015 Robbbot trouvé la géocache

 

Oo\|//oOo \|//(ツ)Robbbot (ړײ)\|// ...^v^... ツ \|//
..☻). .Vor 6 Jahren da wurde hier ein Cache gelegt, 
..(▌. .nun wollten wir diesen finden und mußten feststellen, was 
../ \ . .in 6 Jahren alles wächst, wenn es nicht eingedämmt 
~~~~.  wird. 
Die besten Tage dieses Cache sind wohl vorbei, doch 
lässt sich noch erahnen wie dieser einmal ausgesehen hat. 
Danke für die Mühe den Cache zu legen. 
ツ´¯`•.¸¸.•´¯`•.¸¸.•´¯`•.¸¸.•´¯`•.¸¸.•´¯`•.¸¸.•´¯`•.¸¸.•´¯`° O
 

trouvé 15. mai 2015 Nekromiko trouvé la géocache

Entlang des Hexenstieges führte uns der Weg auch in die Nähe dieses Caches.
Ein kurzer Abstecher zur Seite und dem Fund stand nichts mehr im Weg.
Vielen Dank für das Intermezzo!
nekromiko

trouvé 14. décembre 2014, 11:12 kriflo trouvé la géocache

14. Dezember 2014 11:12
TFTC

trouvé 18. mai 2014 -Hackes- trouvé la géocache

Den habe ich schon vor längerer Zeit auf einen anderen Portal gefunden. Bin aber verstärkt hier am suchen!

trouvé 02. mars 2014 ELMA78 trouvé la géocache

Ich sehe jetzt erst das diese Cache schon 2014 besucht habe. Heute ist der 23.05.2015

trouvé 13. février 2014, 11:06 Golgafinch trouvé la géocache

Nach anderthalb Jahren ist mir endlich aufgefallen, daß ich diesen Cache auf OC noch nicht geloggt habe. Das sei hiermit nachgeholt. Wie immer als C&P-Log:

Nach dem ich den Entensumpf trocken gelegt hatte, versuchte ich selbigen Fußes die Dose vom Nassewieser Teich zu erreichen.
Dank Forstfahrzeugen gab einen fast "schönen" Weg bis in die Nähe, dann folgte ich dem Damm.
Bizarre Skupturen die Mutter Natur hier aus Bäumen und Moos geformt hat.
Bei der Suche folgte ich dann mehr dem Instinkt und den Spuren in der Natur als meinem GPSr.
Und das führte mich dann auch recht schnell in die richtige Position und Blickhöhe.

DFDC

(07.08.2015)

trouvé 17. juin 2013 Sueffel trouvé la géocache

Ein schöner verwunschener Ort hier.
Entspanntes suchen da sich hier keine Muggel her verirren.
Anschließend noch die Ruhe etwas genossen.

Danke, Gruß Süffel

trouvé 22. mai 2012 Suse92 trouvé la géocache

Wirklich schönes ruhiges Eckchen. Cache ist gut zu finden und währenddessen lohnt sich ein kleine Picknick^^

 

trouvé 30. avril 2012 Blacky75 trouvé la géocache

Schnell gefunden, danke.

trouvé Recommandé 28. avril 2012 HuhuIaka trouvé la géocache

HuhuIaka were here .. herrlich versteckte Gegend Cool ...
DFDC

pas trouvé 10. septembre 2011 MaikyHannover n'a pas trouvé le géoacache

trouvé 06. septembre 2011 lobbo trouvé la géocache

Hab ihn  :P
Mal wieder im Team mit meiner Tochter unterwegs gewesen
Hier haben wir eine kleine Waldrunde gedreht und dabei auch dieses Döschen gefunden.
DfdC und

Gruß aus Seesen

trouvé 01. septembre 2011 Uni12 trouvé la géocache

Um 13.00Uhr erwandert, danke für den netten Cache.

trouvé 20. août 2011 mad4outback trouvé la géocache

Um 12:20 Uhr gefunden, Yipeeh!

Sehr schöner Cache, mitten im "Dschungel".

trouvé 12. juin 2011 geo-pate trouvé la géocache

Während unseres Urlaubs im Harz bei einem kleinen Spaziergang um unsere vorübergehende "Home-Location" haben wir diesen um 17:05 gefunden.

Danke für den Cache

No trade

Es grüßt der geo-pate

trouvé 01. août 2010 delete_182980 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 11. janvier 2022

trouvé Recommandé 15. mai 2010 4Vampire trouvé la géocache

Sehr schoen gemachter Cache in noch schoenerer Umgebung. Den zu heben, hat sehr viel Spass gemacht. Vielen Dank!

trouvé 29. décembre 2009 Outdoorgeneral trouvé la géocache

Habe Cache zu zweit schnell finden können trotz des Schnees und der Location.

 

Nettes Plätzchen!

 

DFDC

trouvé 16. août 2009 2Lookies trouvé la géocache

Unser 3. Fund, und bisher alle von Fam.Krause versteckt. Danke dorthin für die schönen Spaziergänge und den Such-Spaß!! Wir scheinen ein ähnliches Umfeld zu haben.  ;-)   Bei diesem Cache braucht man auf jeden Fall nicht besonders auf Spaziergänger zu achten, höchstens vielleicht auf Pilzsucher.

trouvé 28. juin 2009 hugoclausthal trouvé la géocache

Etwas vielDschungel, aber ansonsten gut gefunden. (ohne GPS)Laughing

trouvé 19. juin 2009 conrad trouvé la géocache

Im zweiten Anlauf hat es dann doch geklappt........Conrad

trouvé 07. mai 2009 Largosss trouvé la géocache

Von allen Seiten trocken. Nassenwieser Teich, trockenes Gras, trockenes Gestrüpp, kein Regen und trockene Socken.
Aber anscheind gerade deswegen habe ich hier nicht den FTF einkassiert.

Danke und Gruß
Lars