Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Bemas 1

Erster Pöttmeser chache

von Walkmanfan     Deutschland > Bayern > Aichach-Friedberg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 34.966' E 011° 05.700' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 1.5 km
 Versteckt am: 28. Mai 2009
 Gelistet seit: 28. Mai 2009
 Letzte Änderung: 24. Dezember 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC8408
Auch gelistet auf: geocaching.com 

12 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
364 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Da es in Pöttmes bisher keine und in der Umgebung nur sehr wenige Caches gibt möchten wir unseren Teil dazu beitragen dass sich dies ändert.

 

Euer Cachemobil könnt ihr bei N 48° 34.956´   E 011° 05720´ abstellen..

 

Station 1: N 48° 34.956´              E 011° 05.700´

Ihr befindet euch hier am Auffangbecken des Schimmelwiesbaches, dies wurde errichtet um Pöttmes vor Überschwemmungen  zu schützen. Findet herraus in welchem Jahr dies errichtet wurde. (Ist vor Ort möglich)

 

Quersumme der Jahreszahl   x 2 = C

 

Station 2:  N 48° 34.912´             E 011° 05.878´

Nun seht ihr ein kleines Gebäude mit 2 Türen, dieses Gebäude wird bei festen von den Veranstaltern benötigt. Auf der rechten Tür steht eine 4 Stellige Zahl.

 

_ D E _   außerdem letzte minus erste = A

 

Station 3:  N 48° 34.877´             E 011° 05.902´

Jetzt seht ihr ein großes Gebäude einer Institution die niemand in Ansprurch nehmen möchte aber Jeder froh ist dass es sie gibt. Ihr seht mehrere von links nach rechts durchnummerierte Tore. 

 

Die Summe der beiden rechten Tore = B

 

Station 4: N 48° 34.706´              E 011° 05.965´

 Auch hier ist wieder eine Jahreszahl zu sehen.

 

Die zweite Ziffer = F

 

Final:     N 48° 34.ABC                   E 011° 05.DEF

 

So nun viel Spaß beim finden.  :-)

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Bemas 1    gefunden 12x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 24. Dezember 2016 mic@ hat den Geocache archiviert

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs auf geocaching.com (GC1T0DW) lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

mic@ (OC-Support)

gefunden 23. Mai 2014 Team Erdferkl hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zum Schloss-Event haben wir dieses Örtchen erkundet.
Die Aufgaben an den Stationen waren schnell gelöst und so ging es ruckzuck zum Finaldoserl.

Danke für das Vergnügen und liebe Grüße !

gefunden 11. Mai 2014 pauliklaus hat den Geocache gefunden

Nach etwas verkürztem Spaziergang war die Dose schnell gefunden. Aber diese mit ZWEI Tüten einzupacken und so quasi zu bestrafen, muss nicht sein.

Danke
Klaus

gefunden 01. Februar 2013 Gross-mummrich hat den Geocache gefunden

Nachdem wir hier die Zwifi schon besucht hatten, fiel mir dieser Multi auf. Neugierig lud ich mir die Wegpunkte ins Handy und siehe da, der sah doch noch machbar aus.

Also steuerten wir schnell den Parkplatz an und sammelten die nötigen Informationen für das Final ein.
Das konnten wir dann auch gut finden.

Vielen Dank für's Zeigen dieses Ortes und natürlich
TFTC
Gross-mummrich

gefunden 25. September 2012 pceric hat den Geocache gefunden

Heute bei schönem Wetter nochmal ne Radltour gemacht. Den Bemasa Multi schnell und leicht geschafft. Viele dumme Gesichter :-) haben mir beim loggen zugeschaut. Danke fürs herführen.

gefunden 21. Oktober 2011 Nash hat den Geocache gefunden

Schöner Cache in Pöttmes nahe meiner Heimat. Dieser musste natürlich auch gleich mitgenommen werden... :)

gefunden 30. Juli 2011 Team Kraus hat den Geocache gefunden

Heute haben wir uns den Multi in Pöttmess vorgenommen. Die Runde war schnell absolviert und die Dose konnte sich dann auch nicht lange verbergen. DFDD!

gefunden 21. Mai 2011 Geohamster hat den Geocache gefunden

War recht schnell gefunden.
Und ich steh auf Biber aber nur auf den der den Baum umlegt.

gefunden 21. Mai 2011 geo ronimo hat den Geocache gefunden

Zusammen mit geo hamster & aichach.tv gefunden. Die Biber sind recht fleissig in der Ecke! Ein einfacher aber schöner Cache, Merci

gefunden 07. September 2009 Da.Beda hat den Geocache gefunden

Danke für den tollen Cache! War'ne schöne Runde und gut zu finden!
In: 1 Lächeltaler
Out: Azteken-Gold-Taler

gefunden 13. August 2009 ubrox hat den Geocache gefunden

Schöner Spaziergang etwas ausserhalb von Pöttmes. Alles gut gefunden und beim Rückweg gleich noch Beamas 2 mitgenommen.
Danke fürs Herlocken.
no trade
Gruß
Annette+Uli

gefunden 29. Juni 2009 jlod hat den Geocache gefunden

Heute bei großer Hitze die Runde mit dem Fahrrad abgefahren, und das Ziel gut gefunden.
Danke Hans

gefunden 31. Mai 2009 Garmin_bär hat den Geocache gefunden

[:D][:D][:D] FTF [:D][:D][:D] FTF [:D][:D][:D] FTF [:D][:D][:D]

Heute zusammen mit Siggischwarz um 23:15 Uhr als FTF geloggt. Wir haben beim Abschluss der heutigen Cachetour bemerkt, das es in Pöttmes endlich einen (ersten) Cache gibt. Da gab es für uns kein halten mehr und sind sofort losgezogen, um ihn als erste zu finden. Die Stages sind gut zu finden, nur bei der letzten Stage vor dem Final sollte die Terrain Wertung nochmals angepasst werden. Terrain 1 heißt, das diese auch mit Kinderwagen, Rollstuhl o.ä. erreichbar sind. Wenn das Gras so hoch ist wie jetzt im Moment, ist das nur bedingt oder gar nicht möglich.Bei der Dose bin ich mir nicht sicher ob diese wirklich ganz dicht ist bzw. bleibt. Vielleicht sollte auch hier etwas nachgebessert werden. Ansonsten war es eine eine schöne Runde durch das nächtliche Pöttmes.

In/Out: Nix

TFTC von Chris2121