Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Etzi 01: Wachtfelsen

par fogg&co     Allemagne > Baden-Württemberg > Breisgau-Hochschwarzwald

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 47° 54.243' E 007° 53.043' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : archivé
 Caché en : 27. mai 2009
 Affiché depuis : 29. mai 2009
 Dernière mise à jour : 30. avril 2013
 Inscription : https://opencaching.de/OC840D
Aussi listé au : geocaching.com 

20 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
0 Observateurs
0 Ignoré
181 Visites de la page
1 Image de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

eh.jpg

gelberaute.png

Etzi 01: Wachtfelsen

Von der Schauinsland-Bergstation kommend liegt rechts der Wachtfelsen, links schaut eine noble Hotelruine aus dem wuchernden Bergdschungel. Die Geschichte des Hotels wurde, angeregt durch einen neugierigen Cacher, von der Badischen Zeitung recherchiert. Seit kurzem hat es wieder mutige Besitzer, die das Hotel aus dem Dornröschenschlaf erwecken wollen.

An dieser Stelle stellt man als Mountainbiker seinen Sattel etwas niedriger, falls man den Etzenbacher Höhenweg bergab fahren will. Man kann diese Station aber auch mit dem Auto ansteuern und muss dann etwa 200 Meter bis zum Döschen laufen.

Dieser Cache ist Teil einer Serie entlang des Etzenbacher Höhenwegs. Man kann diesen erwandern oder auch mit dem Mountainbike befahren. Jeder Cache der Serie enthält einen Bonuscode, den man braucht, um nach Etzi 01-Etzi 05 oder Etzi 10-Etzi 06 den Bonus-Cache zu heben.

Dieser Cache liegt im Naturschutzgebiet Schauinsland. Bitte verhaltet euch entsprechend. Es ist nicht notwendig, die offiziellen Wege zu verlassen, um den Cache zu heben.


Indice additionnels   Déchiffrer

Nhs qra Teramfgrva fgrvtra. Crgyvat vz Unxra nhs gbgrz Onhz

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans une zone de protection de la nature ! Voir ici pour plus d'informations, s'il vous plaît.
Naturschutzgebiet Schauinsland (Infos)

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Naturpark Südschwarzwald (Infos), Vogelschutzgebiet Südschwarzwald (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Etzi 01: Wachtfelsen    trouvé 20x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 10. janvier 2014 kaktus67 trouvé la géocache

Den PETling nach etwas suchen gefunden, denn mit dem Schnee war es heute nicht so einfach. [;)]
Auch hat mich das "waagerecht" etwas verwirrt, ist der Baum doch leicht schräg... [;)]
TftC
kaktus67

trouvé 19. octobre 2012 huskytrek trouvé la géocache

heute mal die Etzi-Runde angegangen und nicht bereut. Alleine schon die Aussicht...........

Alle Caches gut gefunden, Danke sagt huskytrek

trouvé 10. septembre 2012 Joogy trouvé la géocache

Nachlog wegen Syncronisierung der OC-Logs mit den GC-Logs!
Der Log auf OC entspricht dem Log auf GC!

.
Hallo Cacher
Hallo Owner

Auf meiner MoCachTour auch hier geschwind eingebremst und diese Dose aufgesucht!
Die Dose konnte gut gefunden werden, allerdings steht der Baum nicht mehr, er ist nun waagerecht!

T4TC

Joogy

  Nouvelles coordonnées :  N 47° 54.243' E 007° 53.043', déplacé vers 5 mètre

trouvé 27. décembre 2011 Sidley_de trouvé la géocache

Dank den verräterischen Spuren nach dem rodeln schnell gefunden. Vielen Dank fürs herlocken!

trouvé 18. août 2011 Team BergWolf trouvé la géocache

Schöner Abschluss eines Schauinsland-Tages mit Tochter Johanna. DFDC Team BergWolf

trouvé 11. juin 2011 IanAnderson trouvé la géocache

Juhu, geschafft! Gleich bin ich an der Bergstation.

Heute stand der Etzenbacher Höhenweg auf dem Programm. Diese Wanderung wollte ich schon seit vielen Jahren machen, ja schon zu Zeiten, als es Geocaching noch gar nicht gab.
Ermutigt durch diese Cache-Serie machte ich mich heute früh um 8:00 in Staufen auf den Weg.
Zunächst musste ich nochmals beim bereits geloggten Schützenplatz vorbei, denn die Bonuszahl hatte ich mir nicht notiert.
Um die Mittagszeit war die erste Hälfte gemeistert, doch der Bonus versteckte sich erfolgreich vor mir.
Zur Entfrustung gab's erstmal einen Abstecher zum Kohlerhof, wo freundliches Personal, lecker Essen und ein Weizenbier schnell für eine Aufhellung der Stimmung sorgten.
Die zweite Hälfte war etwas kürzer, doch leider wurde ich beim Stutz nicht fündig.
Alles in Allem eine wunderschöne Tour. Bei wolkenverhangenem Himmel waren die Farben besonders intensiv. Zeitweise bin ich stundenlang keinem menschlichen Wesen begegnet.
Vielen Dank an Fogg & Co für diese tolle Idee.

trouvé 08. mai 2011 rotteckring trouvé la géocache

 

Der Beginn einer wunderschönen Wandertour mit Flopp.
Mit der Bahn von Zähringen nach Günterstal mit dem
Bus zur Talstation und dem Bähnle auf den Schauinsland.
Die letzte Bahnfahrt ist schon Ewigkeiten her.
Hier waren wir letztes Jahr schon einmal. Bevor wir
nach der Dose suchen wird der Lost Place des Hotels
besichtigt. War doch erst letztes ein Bericht darüber
in der BZ. Mal schauen wann der Bau jemals abgeschlos-
sen wird.

Danke fürs Zeignen des Lost Place

trouvé 07. mai 2011 Flopp trouvé la géocache

Auftakt zu einer wunderschönen Wandertour vom Schauinsland nach Staufen mit dem Team (!) Rotteckring!

Nach dem Suchen der Dose haben wir es uns nicht nehmen lassen, das benachbarte Gebäude ein wenige genauer in Augenschein zu nehmen. Erstaunlich welche Geldmengen hier in den Sand gesetzt worden sein müssen...

Danke für den Cache
Flopp

trouvé 14. novembre 2010 Team etrexhunter trouvé la géocache

Die Geschichte über das nicht fertiggestellte Hotel hätte mich schon ein wenig mehr interessiert. Mal schauen was man darüber in Erfahrung bringen kann...

TFTC

Team etrexhunter

trouvé 11. septembre 2010 hexehexe trouvé la géocache

Zusammen mit N. vom Chlotzeteam ging es heute mit den MTB`s vom Schauinsland nach Staufen auf dem Etzenbacher Höhenweg.
Also schwangen wir uns auf die Bikes und los ging es.
Wir fanden den Kleinen sehr gut und trugen uns brav im Loggbuch ein.

Warum gibt es den hier noch keinen LPC

Danke fürs zeigen und verstecken

hexehexe

trouvé 11. septembre 2010 nordlicht08 trouvé la géocache


Nun ist die Etzi-Runde Nummer 1-6 komplett, der Rest folgt auch noch und damit habe ich heute zu Fuß 700 Höhenmeter überwunden. Auch dieser Petling war schnell gefunden. Und nun auf zum Bonus auf dem Rückweg.
Danke für den Cache.Gruß nordlicht08

trouvé 20. août 2010 molchebaer trouvé la géocache

Heute das MTB geschnappt und beim Runterfahren den "ETZI" mitgenommen...
TFTC!

trouvé 22. mai 2010 Spieler trouvé la géocache

Schnell gefunden! Wem gehört denn diese Bruchbude?
Ich würds sofort kaufen!
TFTC

trouvé 01. mai 2010 ichwarsnicht trouvé la géocache

Es war klar, dass nach Wochen schönen Wetters meine geplante Etzi-Tour ins Wasser fallen musste. Aber, was man sich vorgenommen hat...also Regenhosen an und per MTB hoch auf den Hausberg und den Etzi-Weg wieder runter - nass war es die ganze Zeit, innen und aussen...
Aber, es hat sich absolut gelohnt! Eine klasse Streckenführung (dank Trackdaten auf dem GPS!) mit schönen Suchstopps - jetzt vermute ich hinter jedem Baum einen Haken icon_smile.gif!
Oben war es neblig und eklig kalt, was aber die Waldwege ganz besonders erscheinen ließ - davon gibt's ein Bild!
Vielen Dank für diesen schönen (nassen) Tag!
ichwarsnicht

Les images pour ce log :
zwischen 1 und 2zwischen 1 und 2

trouvé 14. octobre 2009 Tifoza trouvé la géocache

Ein Jammer, dass dieses neue Haus so verkommt. Möchte nicht wissen, was da an Geld hineingesteckt wurde.
Die Dose war dann schnell gefunden.

TFTC
Martina und Rolf

trouvé 20. septembre 2009 BdDuke trouvé la géocache

Haben etwas gesucht, aber dann gut gefunden.

TFTC BdDuke

trouvé 19. juillet 2009 Schokokekse trouvé la géocache

Die "200m vom Parkplatz" Variante gewählt und den Lost Place auf dem Weg zum Cache begutachtet. Schon wahnsinnig, wie man so viel Geld investieren kann um es dann einfach verkommen zu lassen. Was muss da schief gehen, dass da die bestehende Bausubstanz nicht von jemandem für einen Appel und ein Ei übernommen wird um sie fertig zu bauen? Der Platz ist doch sehr schön für ein Hotel. Einhundert meter ab der Straße findet man ja immer mal wieder spannende Orte. Danke, dass wir auch diesen gezeigt bekommen haben.
Mit lieben Grüßen an die Owner! Danke für den Cache! die Schokokekse - die heute in voller Anzahl mit DieLala unterwegs waren.

trouvé 19. juillet 2009 DieLala trouvé la géocache

Heute auf Tour mit den Schokokeksen, die dem Nordlicht ein wenig die Gegend gezeigt haben.  :) Auch diesen Kleinen haben wir heute gesucht und gefunden. Viele liebe Grüße, DieLala  :)

trouvé 09. juillet 2009 etrossi trouvé la géocache

Da oben war heute ja gar nix los. Kein Wunder, es war auch a...kalt.
Unglaublich, für einen Julitag.
Mit jacken und Pullis gings, aber eine Mütze hätte noch mehr geholfen.

Erika und Thomas
(etRossi)

trouvé 13. juin 2009 flynglide trouvé la géocache

Nach einem anstrengenden Nachtdienst ging es auf diese geniale Runde. Umweltbewusst mit Bus und Seilbahn ging es auf den Berg zum Bergab-Wandern. Dieser erste war schnell gefunden.
TFTC!
#780