¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!
|
|
||||
|
Infraestructura |
![]() |
Ruta |
![]() |
Waypoints |
![]() |
Tiempo |
![]() |
Estacionales |
![]() |
Necesita preparación |
![]() |
Descripción
Dansk
(Danés)
· Deutsch
Es befindet sich ein WunderRing unsichtbar im Schatz. Du kannst ihn discovern, wenn Du seine Trackingnummer errätst. Zwergenkönig Laurin hatte herausgefunden, wie man ein Material so bearbeitet, dass es den Träger unsichbar macht. In ihrem Mhytenlabor mit extremer Thermodynamik ist es den Zwergen gelungen das Phasenverhalten der Substanzen zu erkunden. Schwerflüchtige Substanzen können mit überkritischen Fluiden überzogen werden und somit deren Löslichkeit herbeiführen. Typisch für diese sogenannte asymmetrische Legierung ist die unterbrochene kritische Linie. Wer am unteren Endpunkt den Ring dreht und die magische Zahl (den Hinweis zu dieser zweistelligen Zahl befindet sich im oben genannten Cache) in die Mitte der vier Buchstaben der Abkürzung des gesuchten Endpunktes stellt, wird in das Geheimnis eintauchen und den Ring entdecken (discovern) können.
Ayuda adicional
Descripción
[Alemán] Qra tnamra Grkg üorerfgmra. Nyyr aögvtra Uvagf fvaq va wrarz irefgrpxg
A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z
Utilidades
Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Landschaftsschutzgebiet Rheinhessisches Rheingebiet (Información)
Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones:
todo -
búsqueda -
mismo tipo
Descargar como archivo:
GPX -
LOC -
KML -
OV2 -
OVL -
TXT -
QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.
Log de entrada por der ZauberRing
17x
0x
4x
1x
06. noviembre 2015
mambofive
han escrito una nota
Erläuterung hier im OC-Forum: http://forum.opencaching.de/index.php?topic=4013.msg55862#msg55862
06. noviembre 2015
following
han escrito una nota
Die Aussage des Owners ist vom Juli 2013. Zwei Monate später hat Oelsa13 eine neue Dose gelegt, siehe unten.
06. noviembre 2015
mambofive
han escrito una nota
Nach Aussage des Owners gibt es diesen Cache schon lange nicht mehr.
05. noviembre 2015
following
han escrito una nota
Hier sind keine Probleme erkennbar - die Dose wurde von einem Logger erneuert und danach auch gefunden.
13. septiembre 2015
mic@
has archived the cache
Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache defekt ist und auch nicht mehr erneuert wird. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.
mic@ (OC-Support)
15. enero 2014
WNKS
ha encontrado el geocache
Den Cache haben wir Mitte Januar gefunden, aber vergessen hier einzuloggen.
DFDC
WNKS ohne WS
30. septiembre 2013
Oelsa13
ha encontrado el geocache
Hallo - habe heute das Rätsel gelöst, leider fand ich im Versteck (Owner hat es mir bestätigt) keine Dose mehr. Der Cache wurde bei Geocaching archiviert - da Opencaching aber gelistet ist, wäre es schön hier wieder eine Dose finden zu können???!!! LG Oelsa13
PS. Habe heute, 2.10.13, mal eine Ersatzdose mit Loggstreifen im B--- versteckt, damit wenigstens bei Openc. geloggt werden kann.
05. enero 2013
dieFeilemer
ha encontrado el geocache
gestern das Raetsel, gelöst heute den Cache gehoben.
Leider finde ich den Zettel nicht mehr den ich im Cache gefunden habe um den Ring zu discovern ;O((.
Hoffe das ich diesen Zettel bald finde.
DFDC
dieFeilemer
24. diciembre 2012
ajokoira
ha encontrado el geocache
Auf meiner Weihnachtsrunde bei dem schon lange gelösten Mysterie endlich den Outdoorteil erledigt.
Danke für's verstecken
ajokoira
19. octubre 2011
Rohrbrummer
ha encontrado el geocache
Mit Woelckchen und Google und Co. dieses nicht ganz einfache Rätsel gelöst.
Die Frage A konnten wir nicht beantworten.
Hier fanden wir keine Lösung, wie so manche andere Cacher im Netz auch.
Wir haben auf der Karte die 10 möglichen Positionen ausgetestet und uns
gefreut als der Checker uns das grüne Licht zeigte.
Vielen Dank für das Rätsel und Gruß vom Rohrbrummer
27. febrero 2011
erdhummel
ha encontrado el geocache
Heute im Juni muss ich meinen Logeintrag auch hier noch nachholen. Gefunden hatten wir den Cache während unserer Sonntag-Nachmittagstour am 27.02.2011. Das Rätsel war gar nicht so einfach zu lösen. Zum Glück hat man ja doch noch einiges an Fachliteratur zu Hause rumstehen. Der Cachebehälter hatte uns eindeutig überrascht.
Vielen Dank für den schönen Cache
21. noviembre 2010
cacherhochx
ha encontrado el geocache
Das Rätsel war flott gelöst (mit nur ganz wenig die allwissende Müllhalde zu nutzen). Auch der der Outdoorteil war in großer Begleitung (Cacher, die den Ort schon kannten), gut zu bewältigen. Muggel waren reichlich vorhanden, da aber das THW sich entschlossen hatte, just in der Gegend eine Übung abzuhalten, bei der viele "Verletzte" alle Augen sich zogen, konnte die Dose sicher geborgen und geloggt werden. Irgend jemand muss wohl eine Coin hinein gelegt haben. Ich war nicht sicher, ob sie reisen soll oder nicht, so habe ich sie zurück gelassen (falsch!). Ich weiß nicht, wie oft der Cache geloggt wird (verdient hat er es allemal!), aber vielleicht erbarmt sich der Owner und lässt sie weiter reisen?
Beeindurckt hat uns vor allem, wie viel Mühe der Owner (oder die Ownerin?) bei der Gestaltung der Dose gegeben hat. Alle Achtung, das hat gefallen!
Es bedankt sich für diesen sehr schönen Cache das Team
Cacherhochx
aus Braunschweig
Gruß an die Owner
01. octubre 2010
G.E.O.X
ha encontrado el geocache
Wow, der Cachebehälter ist ja mal super!! Echt klasse design und auch der Inhalt passt dazu.
Da hat sich jemand mühe gegeben!
Danke für den Cache.
No Trade
-------------------------------
Team: "FRINGE AG"
01. octubre 2010
DjLucky
ha encontrado el geocache
Der Zauberring konnte erfolgreich von der FRINGE AG entdeckt werden :-)
Die Box ist wirklich sehr sehr schön und ich hoffe das diese irgendwann
nicht mal gemuggled wird. Das wäre sehr schade!
Vielen Dank an den Owner für das Rätsel und das gelungene Final.
Danke für den Cache.
No Trade
------------------------------
Team: "FRINGE AG"
14. febrero 2010
stinkestängelchen
ha encontrado el geocache
Heute bei Schneefall leicht gefunden! TFTC
Blöde Uhrzeit - viele Muggel.
IN: Knopf
OUT: Murmel
30. diciembre 2009
xdeleted
ha encontrado el geocache
22. noviembre 2009
frank67tt
ha encontrado el geocache
Donnerwetter, haben
die früher mal geschwollen geredet. Über einschlägige Internetrecherche
fanden wir jedoch recht schnell des Rätsels Lösung und dann die
wunderschöne Box. Tolle Idee, tolle Final-Location, toller
Cache-Behälter. Vielen Dank!
18. octubre 2009
Merlin55
ha encontrado el geocache
Hey!
Puh... Gar nicht so einfach das Rätsel! Aber letztendlich doch noch geknackt! Und vor Ort zusammen mit "Estrella85" festgestellt, daß ich wohl sogar alles richtig gelöst habe! Schöne Schatzkiste!
Bye, Markus.
PS: Kann es sein das hier auf Opencaching die falschen weil richtigen Koordinaten stehen?!?
09. septiembre 2009
Rübis
ha encontrado el geocache
Als Sport-Muggel getarnt und entsprechend schweißüberströmt habe ich Nerre am Ort des Geschehens getroffen!
Danke fürs Rätsel und die Box!
26. junio 2009
vineyardshooter
ha encontrado el geocache
Man war das ein schöner Cache.
Das Rätsel hat mir gut gefallen.
Auch das Final war Spitze.
Danke sagt
vineyardshooter
16. junio 2009
AndreIsaPaul
ha encontrado el geocache
Die Koordinaten waren
schnell raus gefunden, aber da Andre arbeiten muss haben Paul und ich
uns allein auf die Suche begeben. Nach kurzer Suche haben wir erstmal
aufgegeben und sind an den Rhein gelaufen wo Paul schön gebadet hat.
Währenddessen hab ich mir telefonisch noch mal die Koordinaten von
meinem Bruder bestätigen lassen. Also nochmal los und siehe da, die
schöne Schatzkiste schnell gefunden.
out: TB Datsun
TFTC
15. junio 2009
Sams1234
ha encontrado el geocache
Juhuuuuuu Erster...............
Der erste Schatz der häfbären im sagenhaften Worms. Ein MUSS für Sams 1234.
Gleich in der Früh hat das große S von Sams den heimeligen PC blockiert (für was sind arbeitsfreie Montage auch da?) und den Rätseltext geknackt. Mittelhochdeutsch, eine wunderbare Sprache, die einen aber schon etwas zum schwitzen bringen kann. Denn....der Cache musste unbedingt heute gefunden werden.
Rätsel gelöst, Koordinaten notiert und am Nachmittag alle Sams komplett in regensichere Kleidung gepackt und gestartet. Den Zielpunkt haben wir gut gefunden und auch unser GPS hat uns sicher geführt. Nun ging die Suche los. Der Regen goss unerbärmlich auf uns nieder. Aber aufgeben kam nicht in Frage. Häfbär hat es uns nicht einfach gemacht. Immer wieder den Text gelesen, überlegt, kombiniert. Der Schatz lies sich nicht blicken. Bis uns der Regen unsere Blindheit vom Auge gespült hatte. Es tat sich wunderbares auf.
Danke für den wunderschön gestalteten Schatz.
Es grüßen, nass bis auf die Knochen Sams 1234
in: Ring / silber von Piraten geraubt, Ring aus edlem schlichten Design out: wundervoller blumengeschmückter Ring, herrliches Glitzerarmband
PS. Der Regen hatte auch Vorteile. Keine Muggel weit und breit.