Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Dodenauer Wildparkrunde Bonus

von DL3BZZ     Deutschland > Hessen > Waldeck-Frankenberg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 01.555' E 008° 35.800' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 12. Juni 2009
 Gelistet seit: 16. Juni 2009
 Letzte Änderung: 30. März 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC861F
Auch gelistet auf: geocaching.com 

9 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
47 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Die Caches sind anlässlich des Events ?Schnitzeljagd im Ederbergland? gelegt worden. Es ergibt sich eine Runde von fast 5km. Am Ende gibt es noch einen Bonuscache. Parken kann man gut in der Ortsmitte und von den einzelnen Caches hat man eine gute Aussicht auf die Umgebung von Dodenau.

Die angegebene Koordinate ist fiktiv.
Auf der Dodenauer Wildparkrunde müsst ihr ein paar Zahlen ermitteln, damit ihr den Bonuscache findet, der bei N 51° 0A.B E8° C.DE liegt.
A = Cache 1, GC1TMBA: Zur Jahreszahl die zwei anderen addieren minus 1959
B = Cache 2, GC1TMBD: Inhalt plus Baujahr minus 1668
C = Cache 5, GC1TMBM: Anzahl der Vogelarten minus 2
D = Cache 4, GC1TMBJ: Quersumme PLZ minus 1
E = Cache 3, GC1TMBG: 3. Zahl Vorwahl von O2 (Kasten)


Koords sind nicht so genau am Final, aber wer suchtet, der findet.

Additional Waypoints

HIDDEN: 011TMB7 - Final
N/S __ ° __ . ___ W/E ___ ° __ . ___

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Dodenauer Wildparkrunde Bonus    gefunden 9x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 14. Juni 2012 lemming hat den Geocache gefunden

Nachdem letztes Jahr die Stationen gefunden wurden sollte heute der Bonus gefunden werden. Die Dose konnte dann ca 30 m im off gefunden werden.

DFDC

gefunden 10. April 2010 TeddyHexe hat den Geocache gefunden

Es hat mir doch keine Ruhe gelassen und nachdem ich nun alle Stationen bzw. die Aufgaben dort nochmal überprüft habe: war wohl beim ersten mal an Station 2 mit Blindheit geschlagen bzw. zu schnell.
Also im 2. Anlauf nun auch den Bonus gefunden [:)] , die Logs der Vorfinder waren dabei sehr hilfreich (da ziemlich im OFF).

TFTC Jana

#0046

IN: -
OUT: "Der kleine Häwelmann" (bookcrossing)

nicht gefunden 02. April 2010 TeddyHexe hat den Geocache nicht gefunden

Den Karfreitag mal zu einem kleinen Ausflug genutzt und dabei die Dodenauer Wildparkrunde angegangen. Leider hatten wir uns an irgendeiner Station vertan, denn die Koordinaten für den Bonus waren uns so nicht geheuer. Aufgrund hohen Muggelaufkommens haben wir dann gar nicht erst gesucht.

Trotzdem Danke für den schönen Nachmittag
Jana + Siggi

gefunden 25. Oktober 2009 Lukardis hat den Geocache gefunden

Nach kurzem Suchen zusammen mit Mazum gefunden.<br/>Die Dose ist wirklich etwas "off", aber auch gilt die alte Cacher-Weisheit:<br/>"Folge dem (Trampel-) Pfad!"<br/><br/>P.S. "Kater Carlo" haben wir nicht gesehen  :( .

gefunden 17. August 2009 TeamEichi hat den Geocache gefunden

Das 'C' machte die meisten Probleme, aber auch als das stimmte, hatten wir noch 20m Abweichung. Insgesamt eine schöne Runde.
Danke und viele Grüße - S&C

gefunden 25. Juli 2009 murmeltier hat den Geocache gefunden

Hier mußte leider kurz geschoben werden. Der Cache selbst war kein Problem.
Danke für die schöne Runde, bei sehr gemischtem Wetter.
Gruß Reiner aka murmeltier/2

gefunden 27. Juni 2009 biggibiest hat den Geocache gefunden

Dieser Cache hatte es in sich - eine echte Schnitzeljagd eben. Wer genau hinschaut, findet auch den Weg .-) Eine wirklich schöne Stelle.
Danke nochmals für den schönen Cache und den Spaß, den wir heute hatten.

gefunden 13. Juni 2009 Babbsack + Bastelkarte hat den Geocache gefunden

Hallo,

ich brauch ja eigentlich gar nicht mehr viel schreiben da ja schon alles geschrieben wurde.
Aber es war schon ein heiteres Aufkommen was sich auf einmal so ums Final rumtummelte, 20 Cacher bestimmt .
Nach dem Log haben wir uns dann alle gemeinsam über das Schnitzel Buffet hergemacht ( hatten wir uns auch verdient )

TFTC Babbsack + Bastelkarte ( BaBa )

gefunden 13. Juni 2009 Schrottie hat den Geocache gefunden

...beim Eintreffen im Erlebnisgebiet waren schon etliche Geocacher damit beschäftigt jedes Blatt umzudrehen. Dieser verflixte Bonus aber wollte sich nicht zeigen. Als dann insgesamt zwölf Leute mit der Suche beschäftigt waren wurde ein Telefonjoker gezogen. Der Beschreibung nach passte alles, wir mussten also am richtigen Ort sein.

Gefunden wurde der Bonus ja schon vorher, also musste er da sein. Aber wo nur? Trotz Joker war nichts zu finden. Inzwischen waren fünfzehn Leute am Suchen und das ohne jeglichen Erfolg. Die nächsten fünf die dazustießen nahmen dann eben aus Platzmangel an den Koordinaten den etwas weitläufigeren Teil des Waldes in Augenschein. Mit Erfolg. Und so lage dann exakt 30 Meter neben den (vom Owner bestätigten) Koordinaten endlich der ersehnte Bonus, nix wie hin, schnell geloggt und weiter zum Schnitzel, denn das war nun wirklich verdient. [:)]

gefunden 13. Juni 2009 FonsB hat den Geocache gefunden

Na wunderbar, da isser ja. Das Publizieren des Bonus hat auch länger gedauert, genauso wie die Suche gestern vor Ort. Wenn wir aufgrund des Events nicht so viele gewesen wären und alle die selben Koords ausgerechnet hätten, hätte ich viel früher aufgegeben. Trotz Telefonjoker haben rund 20 Cacher vor Ort nach der Bonus-Dose gesucht und gesucht und gesucht und.........

Trotz Telefonjoker und Beschreibung des Finales wollte sich der Behälter nicht zeigen, bis ich weiß gar nicht mehr wer es war, jemand sagte, dahinten habe ich eine Location gesehen, die könnte auch zu der Beschreibung passen.

Und tatsächlich dort war sie dann, die allseits begehrte Dose. Rund 28 Meter off, aber was soll's. Das Loggen hat dann auch noch mal eine Weile gedauert. Im Gänsemarsch ging es durch's Gelände und alle Cacher haben sich brav hintereinander aufgestellt. Jeder wollte sich ja schliesslich im Logbuch verewigen. Gut das gerade muggelfreie Zeit war. Die hätten sich bestimmt gewundert, was wir dort treiben.

Das anschliessende Schnitzelbuffet hatten wir uns mehr als verdient. Die Bonussuche war so etwas wie ein Event beim Event. Danke für das Erlebnis. DFDC