Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Puzzel cache

Dodenauer Wildparkrunde Bonus

door DL3BZZ     Duitsland > Hessen > Waldeck-Frankenberg

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 51° 01.555' E 008° 35.800' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 12. juni 2009
 Listed since: 16. juni 2009
 Laatste verandering: 30. maart 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC861F
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

10 Gevonden
1 Niet gevonden
0 Opmerkingen
0 Volgers
0 Negeerders
49 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Die Caches sind anlässlich des Events ?Schnitzeljagd im Ederbergland? gelegt worden. Es ergibt sich eine Runde von fast 5km. Am Ende gibt es noch einen Bonuscache. Parken kann man gut in der Ortsmitte und von den einzelnen Caches hat man eine gute Aussicht auf die Umgebung von Dodenau.

Die angegebene Koordinate ist fiktiv.
Auf der Dodenauer Wildparkrunde müsst ihr ein paar Zahlen ermitteln, damit ihr den Bonuscache findet, der bei N 51° 0A.B E8° C.DE liegt.
A = Cache 1, GC1TMBA: Zur Jahreszahl die zwei anderen addieren minus 1959
B = Cache 2, GC1TMBD: Inhalt plus Baujahr minus 1668
C = Cache 5, GC1TMBM: Anzahl der Vogelarten minus 2
D = Cache 4, GC1TMBJ: Quersumme PLZ minus 1
E = Cache 3, GC1TMBG: 3. Zahl Vorwahl von O2 (Kasten)


Koords sind nicht so genau am Final, aber wer suchtet, der findet.

Additional Waypoints

HIDDEN: 011TMB7 - Final
N/S __ ° __ . ___ W/E ___ ° __ . ___

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Dodenauer Wildparkrunde Bonus    Gevonden 10x Niet gevonden 1x Opmerking 0x

Gevonden 14. juni 2012 lemming heeft de cache gevonden

Nachdem letztes Jahr die Stationen gefunden wurden sollte heute der Bonus gefunden werden. Die Dose konnte dann ca 30 m im off gefunden werden.

DFDC

Gevonden 18. februari 2011 Family ICE heeft de cache gevonden

Nachtrag.

Gevonden 10. april 2010 TeddyHexe heeft de cache gevonden

Es hat mir doch keine Ruhe gelassen und nachdem ich nun alle Stationen bzw. die Aufgaben dort nochmal überprüft habe: war wohl beim ersten mal an Station 2 mit Blindheit geschlagen bzw. zu schnell.
Also im 2. Anlauf nun auch den Bonus gefunden [:)] , die Logs der Vorfinder waren dabei sehr hilfreich (da ziemlich im OFF).

TFTC Jana

#0046

IN: -
OUT: "Der kleine Häwelmann" (bookcrossing)

Niet gevonden 02. april 2010 TeddyHexe heeft de cache niet gevonden

Den Karfreitag mal zu einem kleinen Ausflug genutzt und dabei die Dodenauer Wildparkrunde angegangen. Leider hatten wir uns an irgendeiner Station vertan, denn die Koordinaten für den Bonus waren uns so nicht geheuer. Aufgrund hohen Muggelaufkommens haben wir dann gar nicht erst gesucht.

Trotzdem Danke für den schönen Nachmittag
Jana + Siggi

Gevonden 25. oktober 2009 Lukardis heeft de cache gevonden

Nach kurzem Suchen zusammen mit Mazum gefunden.<br/>Die Dose ist wirklich etwas "off", aber auch gilt die alte Cacher-Weisheit:<br/>"Folge dem (Trampel-) Pfad!"<br/><br/>P.S. "Kater Carlo" haben wir nicht gesehen  :( .

Gevonden 17. augustus 2009 TeamEichi heeft de cache gevonden

Das 'C' machte die meisten Probleme, aber auch als das stimmte, hatten wir noch 20m Abweichung. Insgesamt eine schöne Runde.
Danke und viele Grüße - S&C

Gevonden 25. juli 2009 murmeltier heeft de cache gevonden

Hier mußte leider kurz geschoben werden. Der Cache selbst war kein Problem.
Danke für die schöne Runde, bei sehr gemischtem Wetter.
Gruß Reiner aka murmeltier/2

Gevonden 27. juni 2009 biggibiest heeft de cache gevonden

Dieser Cache hatte es in sich - eine echte Schnitzeljagd eben. Wer genau hinschaut, findet auch den Weg .-) Eine wirklich schöne Stelle.
Danke nochmals für den schönen Cache und den Spaß, den wir heute hatten.

Gevonden 13. juni 2009 Babbsack + Bastelkarte heeft de cache gevonden

Hallo,

ich brauch ja eigentlich gar nicht mehr viel schreiben da ja schon alles geschrieben wurde.
Aber es war schon ein heiteres Aufkommen was sich auf einmal so ums Final rumtummelte, 20 Cacher bestimmt .
Nach dem Log haben wir uns dann alle gemeinsam über das Schnitzel Buffet hergemacht ( hatten wir uns auch verdient )

TFTC Babbsack + Bastelkarte ( BaBa )

Gevonden 13. juni 2009 Schrottie heeft de cache gevonden

...beim Eintreffen im Erlebnisgebiet waren schon etliche Geocacher damit beschäftigt jedes Blatt umzudrehen. Dieser verflixte Bonus aber wollte sich nicht zeigen. Als dann insgesamt zwölf Leute mit der Suche beschäftigt waren wurde ein Telefonjoker gezogen. Der Beschreibung nach passte alles, wir mussten also am richtigen Ort sein.

Gefunden wurde der Bonus ja schon vorher, also musste er da sein. Aber wo nur? Trotz Joker war nichts zu finden. Inzwischen waren fünfzehn Leute am Suchen und das ohne jeglichen Erfolg. Die nächsten fünf die dazustießen nahmen dann eben aus Platzmangel an den Koordinaten den etwas weitläufigeren Teil des Waldes in Augenschein. Mit Erfolg. Und so lage dann exakt 30 Meter neben den (vom Owner bestätigten) Koordinaten endlich der ersehnte Bonus, nix wie hin, schnell geloggt und weiter zum Schnitzel, denn das war nun wirklich verdient. [:)]

Gevonden 13. juni 2009 FonsB heeft de cache gevonden

Na wunderbar, da isser ja. Das Publizieren des Bonus hat auch länger gedauert, genauso wie die Suche gestern vor Ort. Wenn wir aufgrund des Events nicht so viele gewesen wären und alle die selben Koords ausgerechnet hätten, hätte ich viel früher aufgegeben. Trotz Telefonjoker haben rund 20 Cacher vor Ort nach der Bonus-Dose gesucht und gesucht und gesucht und.........

Trotz Telefonjoker und Beschreibung des Finales wollte sich der Behälter nicht zeigen, bis ich weiß gar nicht mehr wer es war, jemand sagte, dahinten habe ich eine Location gesehen, die könnte auch zu der Beschreibung passen.

Und tatsächlich dort war sie dann, die allseits begehrte Dose. Rund 28 Meter off, aber was soll's. Das Loggen hat dann auch noch mal eine Weile gedauert. Im Gänsemarsch ging es durch's Gelände und alle Cacher haben sich brav hintereinander aufgestellt. Jeder wollte sich ja schliesslich im Logbuch verewigen. Gut das gerade muggelfreie Zeit war. Die hätten sich bestimmt gewundert, was wir dort treiben.

Das anschliessende Schnitzelbuffet hatten wir uns mehr als verdient. Die Bonussuche war so etwas wie ein Event beim Event. Danke für das Erlebnis. DFDC