Waypoint-zoeken: 

The geocache needs maintenance.

 
Traditionele cache

Kupfer, Gold und Schwimmbad

door SELMaix     Duitsland > Nordrhein-Westfalen > Aachen, Kreisfreie Stadt

N 50° 45.857' E 006° 07.292' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Beschikbaar
 Benodigde tijd: 0:10 h   Lengte: 0.3 km
 Verborgen op: 20. juni 2009
 Listed since: 20. juni 2009
 Laatste verandering: 07. april 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC8670
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

59 Gevonden
1 Niet gevonden
4 Opmerkingen
2 Maintenance logs
4 Volgers
0 Negeerders
555 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Infrastructuur
Time
Seasonal

Beschrijving    Dansk (Deens)  ·  Deutsch

Gecodeerde hint   Decoderen

Nhs qre Znhre,nhs qre Ynhre yvrtg rva xyrvare Punpur

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Afbeeldingen

Ev. Auferstehungskirche, Aachen Forst
Ev. Auferstehungskirche, Aachen Forst

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Aachen <Teilflaeche 1> (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Kupfer, Gold und Schwimmbad    Gevonden 59x Niet gevonden 1x Opmerking 4x Maintenance 2x

Gevonden 28. juli 2023, 18:25 ReWiRo heeft de cache gevonden

Heute war keine MuggelGefahr.
Gut 👍 gefunden
Tftc vom Donnerberg

Gevonden 10. juni 2023, 17:27 Chameleon heeft de cache gevonden

Etwas zugewuchert. Ich dachte, das läge daran, dass hier schon ne Weile keiner mehr war. Aber dem physischen Logbuch nach scheinen einige bisher einfach noch nicht online geloggt zu haben... Hübscher Ort auf jeden Fall ;)

Gevonden 31. december 2022, 08:42 Gänsekresse heeft de cache gevonden

Auf Verwandtschaftsbesuch in AC gesucht und gefunden. Guten Rutsch und Gruß aus Bielefeld 🥳

Gevonden 26. oktober 2022, 18:58 __MicHa__ heeft de cache gevonden

Heute mal wieder auf Dosenjagd - und wie ihr seht, erfolgreich. 😉

Danke SELMaix fürs Auslegen, Warten und Pflegen des Cachebehälters Kupfer, Gold und Schwimmbad. Danke fürs Zeigen der Location, __MicHa__

PS: Ich logge platzsparend, manchmal auch auf der Rückseite (die darf man auch nutzen 😉) oder auch in den vorhandenen Lücken.

Gevonden 21. augustus 2022 umbradium heeft de cache gevonden

Danke für den Cache

Opmerking 07. april 2022, 19:53 SELMaix heeft een notitie geschreven

Neue Koordinaten und eine neue Dose machen das Finden wieder leichter :-)
Happy Hunting wünscht
StephanfürdasTeamSELMaix
@ 19:53

  New coordinates:  N 50° 45.857' E 006° 07.292', moved by 17 meters

Opmerking The geocache needs maintenance. 05. juli 2021, 18:27 SELMaix heeft een notitie geschreven

Hier fehlt wohl die Dose ... 🤔
@ 18:25

Gevonden 17. januari 2021, 14:55 Inakokolores heeft de cache gevonden

Beim zweiten Besuch konnten wir den Cache sehr gut finden 🤗

Danke für's Legen und Pflegen sagt Inakokolores ✌🏻

Gevonden 26. december 2020, 10:28 Bienenpate heeft de cache gevonden

Bei einem Besuch in Aachen gut gefunden. Grüße aus Oberbayern.

Opmerking 25. augustus 2020, 17:32 VillaEntropia heeft een notitie geschreven

Gefunden 😀

Gevonden 24. augustus 2020, 22:14 VillaEntropia heeft de cache gevonden

Heute gefunden. Unser erster Fund....

Gevonden 08. november 2018, 13:00 MundR heeft de cache gevonden

dankeschönLächelnd

Gevonden 21. september 2018 Linus.de heeft de cache gevonden

Hier war unsere Suche heute erfolgreich.

TFTC

Linus.de

Gevonden 15. juli 2018, 13:13 dierosen heeft de cache gevonden

Gut gefunden und geloggt. TFTC

Gevonden 14. januari 2018 Gillio7 heeft de cache gevonden

Gefunden bereits im letzten Jahr

Gevonden 25. september 2016, 17:08 Mavani heeft de cache gevonden

Dfdc

Beschikbaar 17. januari 2016, 09:28 SELMaix has maintained the cache

Die Vandalen haben das Versteck mit Inhalt zwar zerstört und verteilt, liebe "Muggel-Freunde" waren schnell und haben die Einzelteile gefunden, geborgen, getrocknet und uns als Owner übergeben. So konnten wir mit nur wenig Aufwand den Cache reaktivieren [:)] Ein großes "Dankeschön" an FKO!!! Allen anderen viel Freude beim Suchen und Finden.
Laurids & Stephan für das Team SELMaix

Tijdelijk niet beschikbaar 10. januari 2016, 22:00 SELMaix has disabled the cache

Leider hat wohl jemand den Inhalt zerpflückt und die Dose gemuggelt....  :(
Nachschub braucht ein wenig Zeit ...
Bis dahin bleibt der Cache deaktiviert.
Stephan für das Team SELMaix @22:00

Gevonden 22. november 2015 GEOrgCACHING heeft de cache gevonden

Tupper-Gang unterwegs in Aachen!
Am Sonntag Morgen traf sich eine internationale Bande, die auf dem Linterter Friedhof rumlungerte, den angrenzenden Wald unsicher machte und dort einiges an "Diebes-"Gut heraus schleppte. Zu guter Letzt wurde noch ein Fahrzeug, welches auf dem Wanderparkplatz stand aufgebrochen und mitgenommen.
Später am Tag wurden noch vereinzelte Mitglieder der Bande im Aachener Stadtgebiet angetroffen, sie trieben sich an Kirchen, Wohnhäusern, im Industriegebiet und im Stadtdschungel herum.
Sachdienliche Hinweise bitte an die Geocachezentrale Aachen oder an jeden Geocacher im Umland.

TFTC/E
GEOrg vom
Team GEOrgCACHING (T. GrgC)

Gevonden 22. februari 2015, 19:48 -fantastic-4- heeft de cache gevonden

Beim ersten Anlauf kamen wir nicht weit. Nach der ersten Treppe hörten wir, dass im hinteren Bereich jemand mit dem Ball spielte.
Heute sehen wir dann auch, dass dort ein Basketballkorb ist. Aber da niemand zu sehen war, weder draussen noch drinnen, konnten wir in Ruhe suchen. Die Dose war dann auch schnell gefunden. DfdC!

Da wir nun auch bei OC zu finden sind,  muss ich langsam mal die Logs übertragen.

Gevonden 19. april 2014, 14:30 Don Artesano heeft de cache gevonden

...gefunden!

Danke für den Cache!

Gevonden 02. maart 2014, 14:02 4Didis heeft de cache gevonden

TFTC

Gevonden 02. maart 2014, 14:01 4Didis heeft de cache gevonden

Schneller Fund vom Papa-Cacher. TFTC

Gevonden 26. december 2013, 14:10 Chanin91 & Uev heeft de cache gevonden

Der Cache war ziemlich schnell zu finden.

TFTC

Chanin91 & Uev

Gevonden 27. juli 2013 itchy82 heeft de cache gevonden

Schöner Cache!

Gevonden 30. juni 2013, 12:30 Paps Ingo heeft de cache gevonden

Team Felten gefunden.

Gevonden 25. mei 2013 Team engela1972 heeft de cache gevonden

Stark verpätet möchte ich meinen Log nachtragen.



TFTC
 :D

Gevonden 20. januari 2013 Geocrawler3000 heeft de cache gevonden

Fast hätte ich mir bei der Eisglätte am Sonntag den Hals gebrochen Überrascht, als ich auch noch bei der Kirche akrobatische Verrenkungen machte. Schließlich lohnte sich ein bedachter Blick in die richtige Richtung und mir war klar, wo der Cache sein musste. Gefreut habe ich mich über die zahlreichen Logbucheinträge, und das schon im zweiten Buch. Um 13:48 Uhr GMT+1 gehörte ich auch dazu.

TFTC! Cool

Gevonden 14. januari 2013 hammac heeft de cache gevonden

TFTC.

Gevonden 28. mei 2012 Bagraiders heeft de cache gevonden

Gut versteckt, heute trotz Feiertag keine Leute unterwegs :)

IN: Aufnäher

Out: nix :)

 

Gruss

The Bagraiders 

Gevonden 01. april 2012 Sevdel heeft de cache gevonden

Schnell gefunden.

TFTC Sevdel

Gevonden 25. december 2011 MIBI1967 heeft de cache gevonden

Am 2. Weihnachtstag gefunden. Gutes Versteck.

Gevonden 02. december 2011 Sven1072 heeft de cache gevonden

Schöne, große Dose, die ich auf dem Weg zur Weihnachtsfeier gut finden konnte.
TFTC - Sven1072

Gevonden 23. oktober 2011 mtb-chris heeft de cache gevonden

Einen kleinen Abstecher beim Tierparkbesuch gemacht.
TFTC
chris u. oli

Gevonden 25. september 2011 Lütti heeft de cache gevonden

heute morgen während des Gottesdienstes ungestört gesucht und gefunden, TFTC

Gevonden 30. juli 2011 Captain Cook heeft de cache gevonden

Mit Hint und Cacheraugen trotz Abweichung von 15 Meter gut gefunden!

Gevonden 10. juli 2011 finnkrone heeft de cache gevonden

Lächelnd ... an einem sonnigen Sommersonntag-Spätnachmittag auf die erfolgreiche Suche gegangen.

TFTC

Gevonden 25. juni 2011 anyhow heeft de cache gevonden

Gerade auf Opencaching gefunden. Danke für die Dose, anyhow

Gevonden 24. juni 2011 JOJEVA heeft de cache gevonden

[green][b]Heut haben Pegeca und ich hierhin eine Cachetour geplant. Es wurden viele Caches besucht. Einige waren wieder sehr schön getarnt und bedurften auch einer intensiveren Suche. Alles in allem waren es wieder sehr interressante Orte die wir besuchen konnten. Vielen Dank für die schönen Verstecke und den Cache.[/b][/green] [b][black]Viele Grüße aus Bonn ,[/black][/b] [/b][blue][b][i]JOJEVA[/i][/b][/blue]

Gevonden 19. maart 2011 raring heeft de cache gevonden

Schnell und ungestört gefunden. TFTC! Out:Coin In: Unverzehrbares Osterei.

Gevonden 06. november 2010 blaidntuam heeft de cache gevonden

Jungferncache....

tftc 

 

Gevonden 27. oktober 2010 superingo78 heeft de cache gevonden

Gut und schnell gefunden. Danke fürs zeigen. Sehe bitte bei geocaching.com

www.ingooch.de

LG superingo78

Gevonden 05. oktober 2010 krypto heeft de cache gevonden

Gut gefunden.

TFTC

Gruß

krypto

Gevonden 14. augustus 2010 simon_t heeft de cache gevonden

Nach einem schönen Tag im Zoo auf dem Weg nach Hause gefunden.

TFTC

Gevonden 24. juli 2010 SNEAPER heeft de cache gevonden

#219 18:04h
Als wir ankamen, läuteten die Kirchenglocken in voller Lautstärke. War jetzt etwa eine Messe? Nee, keine Kirchenmuggles weit und breit zu sehen. Völlig ungestört konnten wir das Döschen heben.

TFTC
Sneaper

Gevonden 12. juli 2010 HeCoJa heeft de cache gevonden

Original GC Log:

Heute Morgen gut gefunden, nur mit schwimmen war nichts. TFTC

Gevonden 14. mei 2010 muruckel heeft de cache gevonden

Heute im frühen Abend nach längerer Suche mit einem Hinweis von geocaching.com gefunden.

Gevonden 07. februari 2010 DoppelPoeppel heeft de cache gevonden

Auf einem laaangen Spaziergang durch Aachen haben wir auch hier vorbeigeschaut. Ein nettes Plätzchen, das wir auch erst durch das Dosensuchen wahrgenommen haben. Vor einigen Monaten war die Dose verschwunden, das aktuelle Versteck ist besser. Vielen Dank! - 13:25 -

Gevonden 31. december 2009 Team Bush-Rescue heeft de cache gevonden

Das Datum stimmt zwar leider nicht, aber als ich eben so durch OC.de browste sah ich, dass ich einen Haufen Caches auf GC.com geloggt habe, der hier noch ungeloggt ist. Daher hier ein Nachtrag, möge man mir die Nachlässigkeit mit dem Datum verzeihen ;)

Gevonden 30. december 2009 OneEyedJack heeft de cache gevonden

Jahresabschlussrunde - Station #3:
Im 3. Anlauf direkt gefunden. Bei den vorherigen Versuchen waren immer Muggel anwesend.

TFTC
OneEyedJack (Sylvie & Dirk)

Gevonden 27. december 2009 The_cAChing_Family heeft de cache gevonden

Unser erster und gehobener Cache! Das Christkind hat uns nämlich ein GPS gebracht. Schöner Cache.

The cAChing_Family

 

Gevonden 17. november 2009 Nachtwolf1954 heeft de cache gevonden

Moin.
Der Cache wurde von mir auf "Geocaching.com" geloggt und ich logge ihn nun hier nach.

Danke nochmals für den Cache und Gruß aus Wassenberg
Nachtwolf

Gevonden 05. oktober 2009 CachingRanger heeft de cache gevonden

2009.10.05@19:13Uhr

Von aussen ein "interessantes" Gebäude. Ob's gefällt? Weiss nicht so recht. Ist immerhin kein Einheitsbrei :-)
Schlechtes Regenwetter und möglicherweise Relfektionen am Gebäude machten das Suchen schon etwas schwieriger...

In: Geocoin Stonehenge

TFTC
Streusel71

Gevonden 25. september 2009 kaoskäscher heeft de cache gevonden

Gut gefunden und noch ein paar Nüsse mitgenommen. Lecker. Out: Nix, In: Coin. TFTC  sagen H und B.

Gevonden 21. september 2009 Piefendeckel heeft de cache gevonden

Heute zusammen mit Enterrador gefunden und geloggt.
TFTC.
Gruß Piefendeckel

Gevonden 07. september 2009 geospatz heeft de cache gevonden

Glücklicherweise war ich ungestört. Nach kurzer Suche war die Dose bald entdeckt. Vielen Dank für den Cache und die Infos.

Gevonden 28. augustus 2009 mash71 heeft de cache gevonden

Ich muss mich dem Vorlogger leider anschließen, gut zu tarnen ist er leider wirklich nicht (mehr?). Daür mal ein Kirchen-Cache der größer ist als ne Filmdose [:)]
TFTC
mash71

  New coordinates:  N 50° 45.857' E 006° 07.277', moved by 59 meters

Gevonden 06. juli 2009 Eifelbaer heeft de cache gevonden

Nach dem Fund erst kam das Gewitter! Danke für's Zeigen!
NT TFTC Eifelbaer

Gevonden 01. juli 2009 radioscout heeft de cache gevonden

A very beautiful church building and a nice place for this very nice large and well filled cache.

Because of the nice hideout it was quickly found.

Many thanks for hiding it here and for showing us this nice place.

Gevonden 01. juli 2009 Nachteule heeft de cache gevonden

Dose Heute gut gefunden,

Trotz allem, ich frage mich wirklich, warum ein Kichencache in der Regel so in der Nähe einer Kirche und damit in Muggel überlaufenem Terrain versteckt sein muss. In der Regel gibt es bei den meisten Kirchen auch tolle Verstecke wo man nicht auf das Geländer der Kichen muss. Ich Habe so das Gefühl, dass viele Owner meinen, die Kirche könnte übersehen werden

Trotzdem danke für den Cache

Gevonden 24. juni 2009 mistmoore heeft de cache gevonden

Die Dose war schnell gefunden, wirklich versteckt war sie ja auch nicht. [8D] Ob die da lange liegen bleibt? TFTC

Gevonden 23. juni 2009 Blue Savina heeft de cache gevonden

Heute war zum Glück eine ungestörte Suche möglich und die Dose konnte schnell gefunden werden.
Das Versteck ist aus unserer Sicht aber recht ungkücklich gewählt, die Dose liegt ja fast direkt vor dem Fenster.

Das Terrain ist wohl eher 1,5 [;)]

TFTC

Niet gevonden 21. juni 2009 Blue Savina heeft de cache niet gevonden

Schon auf dem Weg zum Cache wurden wir kritisch beäugt. Am Cacheort war jemand damit beschäftigt, sein Auto zu beladen und auch sonst fühlten wir uns wie auf dem Präsentierteller. Also haben wir die Suche abgebrochen und versuchen unser Glück ein anderes Mal.

PS: Bitte die Koordinaten ändern!

Gevonden 21. juni 2009 MoBee66 heeft de cache gevonden

Hier auch mal log..

TFTC

Mahi eh Team MoBee66

Gevonden 21. juni 2009 The Cavies heeft de cache gevonden

Bei OC schon eingetragen, jetzt hier noch nachgetragen:
Schöne Stelle, an der wir noch nie waren, dafür aber massig andere Muggels. Während die dann mal kurz weg waren, schnell zugegriffen, ins Logbuch eingetragen und wieder versteckt.

TFTC und ein fröhliches Quiek

Opmerking 20. juni 2009 SELMaix heeft een notitie geschreven

@ Der-Ton-lebt: Danke für Deine Anmerkungen, sie waren für unseren ersten Cache sehr hilfreich Smile

Mit Pfarrer und Küster der Kirche ist genau der Ort abgesprochen, der Euch so "wenig anheimelnd" vorkam, da es bewusst offen zugängliches Gelände ist und kein Kindergarten mit Spielwiese oder "Pastors Garten". Ich vermute, dass Ihr dem Küster (oder jemandem aus seiner Familie) begegnet seid, der aber "eingeweiht" ist.

Wir haben jetzt einen "Muggel-Hinweis" in das Listing eingefügt und den Startpunkt modifiziert - und ein paar hints beigefügt. Ich hoffe, dass es jetzt erst einmal besser klappen kann :-)

Stephan für das Team SELMaix