Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Gotteshäuser: Mh_Kirche

von Tigersoft     Deutschland > Hessen > Waldeck-Frankenberg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 15.251' E 008° 56.795' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:10 h   Strecke: 0.2 km
 Versteckt am: 21. Juni 2009
 Gelistet seit: 21. Juni 2009
 Letzte Änderung: 05. Juni 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC8691
Auch gelistet auf: geocaching.com 

8 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
1 Beobachter
1 Ignorierer
45 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Dies ist eine Cacheserie, wie sie auf dem Kasseler Geocacher Stammtisch am 04.03.05 beschlossen wurde. Dabei sollen Caches in der Nähe von Gotteshäusern ausgelegt werden, die entweder historisch oder architektonisch eine Besonderheit darstellen. Es ist hierbei völlig egal, welcher Religion diese Häuser angehören. Jeder der an dieser Serie teilnehmen möchte, kann dies tun. Er sollte sich jedoch an die einheitliche Schreibweise halten, damit die einzelnen Caches der Serie zuzuordnen sind. Außerdem ist dieser Absatz zu kopieren und mit in die Beschreibung aufzunehmen. Zusätzlich sollte man wenn möglich, eine Beschreibung des Ortes liefern, damit man auch etwas über dieses Gotteshaus erfahren kann. Der Cache ist bitte so zu verstecken, dass er die Würde des Ortes nicht verletzt. Gegebenfalls ist er so zu platzieren, dass er über eine Wegpunktprojektion zu finden ist und die eigentlichen Koordinaten auf das Gebäude selbst weisen.

Um meinem einsamen Meineringhäuser Schatz etwas mehr Interesse zu verleihen, stelle ich jetzt und auch noch in Zukunft etliche Stationen in Meineringhausen und direkter Umgebung auf. Jeder Cache wird auf jeden Fall einen kleinen Sinn erfüllen, sodass bei mir jedenfalls nur wirklich sehenswerte Plätze als Stationen ausgefiltert werden.

Dieser Cache liegt am wirklich schönen Naturdenkmal bei der Kirche Meineringhausen.

Das Wahrzeichen des Ortes Meineringhausen ist die Kirche, die vermutlich auch aus dem 10. Jahrhundert stammt. 1745 wurde der Kirchenbau erneuert. Der Grundriss des Kirchenschiffs entspricht dem einer barocken Saalkirche. Der Altar stammt vom Barockbildhauer und Bildschnitzer Josias Wolrat Brützel.

Bitte jeden Cache wieder wie vorgefunden verlassen und gut tarnen. Bei der Dose bitte darauf achten, sie wieder ganz fest und von allen Seiten zuzudrücken (geht etwas schwerer). Gegebenenfalls umdrehen und schauen, ob sie überall richtig verschlossen ist.

Sollte etwas nicht stimmen bitte ich um eMail!
Viel Spaß beim Loggen

Dieser Cache ist auch auf www.opencaching.de gelistet!

Ich wünsche allen viel Spaß in Natur, Wald und Flur.
Tigersoft

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Vz teößgra Onhzfcnyg, zvggvt nhs qre yvaxra Frvgr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Gotteshäuser: Mh_Kirche    gefunden 8x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 2x

OC-Team archiviert 05. Juni 2014 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

momentan nicht verfügbar 04. Juni 2013 Tigersoft hat den Geocache deaktiviert

Zur Adoption freigegeben!

gefunden 11. Oktober 2010 sissi759 hat den Geocache gefunden

Vor dem Loggen mussten wir uns vor dem Deutz- und dem Fendttraktor in Sicherheit bringen. Nachdem die Kleinen mit ihren Tretgefährten hinter dem Gebäude verschwunden waren ging alles glatt.
vielen Dank sagen sissi759

gefunden 06. September 2010 TaDaRhön hat den Geocache gefunden

Schöne Kirche, schöne Holzköpfe!

DfdC

gefunden 07. Juni 2010 germanrustie hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zu einem Seminar in Willingen habe ich diesen Cache gefunden und geloggt.
TFTC

gefunden 01. August 2009 kpit51 hat den Geocache gefunden

Als ich hier vorbei gefahren bin zur GH habe ich noch "Ententrainer" mit Anhang gesehen.

Vielen Dank
Peter

gefunden 01. August 2009 ententrainer hat den Geocache gefunden

Found it with Cachebox!

gefunden 24. Juli 2009 OpaTheo hat den Geocache gefunden

Heute Nachmittag auf kleiner Korbacher-Tradicachetour den Cache gut gefunden und geloggtLaughing!!

   

TFTC   OpaTheo

gefunden 08. Juli 2009 FonsB hat den Geocache gefunden

Ein Bienenschwarm ist mir nicht aufgefallen. Bei dem regnerischen Wetter hatten sie vielleicht keinen Ausgang. Den Cache konnte ich aber gut finden und wenn ich die Cachebeschreibung vorher studiert hätte, wäre der Fund sogar ohne GPS möglich gewesen. Schon ein beieindruckendes Naturdenkmal. Ich hoffe, dass es noch lange erhalten bleibt. DFDC

gefunden 28. Juni 2009 Pommeshelden hat den Geocache gefunden

War unser erster Cache und somit was besonderes. Schnell gefunden und vom Inhalt leicht überrascht. Hat großen Spass gemacht, Gruß Pommeshelden.