Ricerca waypoint: 
 
Geocache Virtuale

Bastei

di wambeler     Germania > Sachsen > Sächsische Schweiz

N 50° 57.717' E 014° 04.493' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: nessun contenitore
Stato: disponibile
 Tempo necessario: 0:49 h   Lunghezza percorso: 0.3 km
 Nascosta il: 23. giugno 2009
 Pubblicata dal: 23. giugno 2009
 Ultimo aggiornamento: 23. giugno 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC86D2
Pubblicata anche su: geocaching.com 

158 trovata
0 non trovata
1 Nota
3 Osservata
1 Ignorata
1272 Pagina visite
102 Log immagini
Storia Geoketry
6 Raccomandazioni

Mappa grande

   

Cache lists

TOP-Caches >> WOW! di Nordbaer

Infrastrutture

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

   


Die Bastei (305m ü. NN) ist eine Felsformation mit Aussichtsplattfort in der Sächsischen Schweiz am rechten Ufer der Elbe. Sie zählt zu den meistbesuchten Touristenattaktionen  der Sächsischen Schweiz.
Von der Bastei fällt das schmale Felsriff über 194 Meter steil zu Elbe ab.
Sie bietet eine weite Aussicht über das Elbsandsteingebirge.
Schon der Name Bastei zeigt die frühe Einbindung der steil aufragenden Felsen in den Verteidigungsring der Felsenburg Neurathen.

The Bastei (305m ü. NN) is a rock formation with prospect flat away in Saxonian Switzerland on the right bank the Elbe. It ranks among the usually-visited Touristenattaktionen of Saxonian Switzerland. Of the Bastei drops the narrow rock reef over 194 meterssteeply to Elbe.
It offers a far prospect over the Elbsandsteingebirge.

Already the name Bastei shows the early integration of the steeply rising rock into the defense ring of the rock castle Neurathen.

Entstehung:
Die geologische Entstehung des Elbsandsteingebirges reicht zurück in die Kreidezeit. Vor etwa 180 Millionen Jahren begann derVorstoß des Kreidemeeres.
Die eigentliche Sedimentation begann mit den Niederschönaer Schichten, welche in unregelmäßig fließenden Gewässern abgelagert werden.
Darüber liegen teilweise erheblicher Mächtigkeit von bis zu 600m die marinen Bildungen  des Kreisemeeres, welches im oberen Cenoman vor etwa 90 Millionen Jahren in die sich senkende Elbtalzone eindrang.

The geological emergence of the Elbsandsteingebirges is enough back into the chalk time. Approximately 180 million years ago the raid of the chalk sea began.
Actual sedimentation began with the Niederschönaer layers, which are deposited in irregularly flowing waters.

Over it partial are appropriate for substantial power of up to 600m the marine education of the circle sea, which penetrated in theupper Cenoman before approximately 90 million years into the lowering Elbtalzone.



Klima:
Das Klima des Elbsandsteingebirges ist infolge seiner geographischen Lage, sowie der geringen Höhenlage als
xollin bis submontan  zu bezeichnen. Während große Teile des Gebietes in einer Höhenlage von 200-400m eine durchschnittliche Jahrestemperatur von 7°C - 8°C und Jahresniederschläge von 700mm aufweisen sind höher und östlicher gelegene Bereiche deutlich kühler und Niederschlagsfreie.
Hier fallen die Jahresmittelwerte der Temperatur auf etwas unter 7°C und die Niederschläge auf 900mm.

The climate of the Elbsandsteingebirges is due to its geographical location, as well as the small altitude as to designate xollin to submontan.
During large parts of the area in an altitude of 200-400m an average yearly temperature of 7°C - 8°C and yearly precipitation of 700mm.
exhibit are ranges lain more highly and more east clearly coolly and dry here fall the annual average values of the temperatureon somewhat under 7°C and the precipitation.


Um diesen Cache zu loggen, erfülle folgende Aufgaben:

1. Nenne mir eine der  Sedimentschichten.

2. Nenne mir eine typische Verwitterungsform des Sandsteins in der sächsischen Schweiz.

3.  Mache ein Foto von dir und deinem GPS auf der Basteibrücke mit dem Gansfelsen im Hintergrund, welches du deinem log anhängst

4. Am Ende der Basteibrücke findest du eine Steintafel. Welche Inschrift fehlt hier?

sende deine Antworten mit deinem Cachernamne  an:   ......@arcor.de   - die Punkte sind durch das Lösungswort  der vierten  Antwort zu ersetzen.

ist deine Antwort richtig bekommst du eine e-mail mit Logerlaubnis zugeschickt.
.
Logs ohne Logerlaubnis werden kommentarlos gelöscht.

In order to log this cache, fulfill the following tasks:

1. Call me one of the sediment layers. 

2. Call me a typical decomposition form of the sandstone in Saxonian Switzerland. 

3. Make a photo of you and your GPS on the Basteibrücke with goose rock in the background, which you attach your log 

4. At the end of the Basteibrücke you find a stone board. 

Which inscription is missing here? send your answers with your Cachernamne on: ...... @arcor.de -

the points have to be replaced by the solution word of the 4. answer. your answer is correctly gets you an email with log permission dispatched. 

Logs without log permission are without comment deleted.

                                                 





free counters

Utilità

Questa geocache è probabilmente situata all'interno di un'area naturale protetta! Per favore, vedi qui per ulteriori informazioni.
Nationalpark Sächsische Schweiz (Informazioni)

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): FFH-Gebiet Nationalpark Sächsische Schweiz (Informazioni), Vogelschutzgebiet Nationalpark Sächsische Schweiz (Informazioni)

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Bastei    trovata 158x non trovata 0x Nota 1x

trovata 25. febbraio 2024, 13:20 ANNO1999 ha trovato la geocache

An diesem Frühlingstag am letzten Sonntag des Wintermonats Februar ging es zusammen mit der lieben JuL.E.2910 ins Elbsandsteingebirge... 😀.
Mein letzter Besuch in diesem zauberhaften Flecken unseres schönen Freistaates liegt bestimmtn schon über 20 Jahre zurück! Das Hobby lag damals noch in den Kinderschuhen, ich hätte mit dem Begriff "Geocaching" damals nix anfangen können... 🤭.
Heute schaut es da schon anders aus, das "Spazieren mit Ziel & Dosen Anschluß" bescherte uns auch hier einen wunderschönen Tag, welchen ich so schnell nicht vergessen werde.
Mit Sicherheit kann ich jetzt schon sagen das bis zu meinem nächsten Besuch hier nur ein Bruchteil der Zeit vergehen wird an welcher ich diese Schönheit nicht bewundert habe!

Die benötigten Antworten sind dem Ohnor selbstverständlich übermittelt worden.
Vielen Dank für diese willkommene Wissensvermittlung!

**DANKESCHÖN**, sagt ANNO1999**

Meinen Dank auch für die interessanten Hintergrundinformationen, und das Du meine Schritte an diesen Ort gelenkt hast.

*Viele Grüße aus Leipzig*

Immagini per questo log:
ANNO1999 auf der BasteibrückeANNO1999 auf der Basteibrücke
ANNO1999 in der Nähe der BasteibrückeANNO1999 in der Nähe der Basteibrücke

trovata 02. ottobre 2023, 14:45 wuffy ha trovato la geocache

Wir haben uns für einen schönen Kurzurlaub in der sächsischen Schweiz entschieden und nutzten das tolle Herbstwetter zum Wandern. Auch hier sollte eine große Runde gedreht werden und wir wurden nicht enttäuscht. Wieder herrliche Landschaft.
Von den Schwedenlöchern zogen wir nach Rathen um danach wieder hoch zur Bastei und dem Parkplatz zu kommen.
Danke fürs Bereichern der Wanderung!
Leider kamen wir nicht in die Burg, aber die Fragen konnten ja alle außerhalb beantwortet werden. -> Mail ging aus dem GC-Acount raus.
Herzlichen Dank und viele Grüße aus Nürnberg!

TFTC

 

Immagini per questo log:
Wuffy auf der BrückeWuffy auf der Brücke
der andere Wuffyder andere Wuffy

trovata 31. agosto 2023, 15:29 SammysHP ha trovato la geocache

Auf der heutigen Wanderung auch hier vorbei gekommen. Vielen Dank für den Cache!

Geloggt mit c:geo

Immagini per questo log:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

trovata 09. aprile 2023, 14:56 chemnitzer-stefan ha trovato la geocache

> Lieber Geocaching-Owner Wambeler,

>gemeinsam mit Doreen1981 und Family bin ich heute eine wunderschöne Runde in der Bastei gelaufen und wir konnten dabei auch deinen Cache finden. Die Wanderung war herrlich und wir genossen die frische Luft und die schöne Umgebung. Der Weg zum Cache führte uns an einigen interessanten Punkten vorbei, die wir ohne das Geocaching vermutlich nie entdeckt hätten. Die Fragen konnten beantwortet werden und hier sende ich auch einen Anwesenheitsnachweis mit.

Vielen Dank an wambeler für das Legen der Dose OC86D2 "Bastei" mit einer Schwierigkeitswertung von 1.5, einer Geländewertung von 1.5 und die Möglichkeit, die Umgebung auf eine neue Art und Weise zu entdecken. Es war eine tolle Erfahrung, den Virtuell zu finden und ein weiteres erfolgreiches Geocaching-Abenteuer für uns.

Wir hinterlassen einen schönen Gruß!
chemnitzer-stefan & Doreen1981

Immagini per questo log:
chemnitzer-stefan in der Basteichemnitzer-stefan in der Bastei

trovata 01. dicembre 2022, 22:29 Quasti08 ha trovato la geocache

TFTC

Bei einer schönen Wanderung heute hier diesen Cache besucht.

Immagini per questo log:
BildBild

trovata 26. agosto 2022 Julia Gamefreak ha trovato la geocache

Als kleines Highlight in unserem Campingurlaub in Mitteldorf haben wir uns heute die Bastei ausgesucht.
Hier wurden wir nicht enttäuscht und hatten Glück mit dem Wetter, die letzten Tage hatten es viel geregnet.
Dank der Gästekarte gab es hier einen kleinen Rabatt.
Bei dem Earthcache durften wir wieder viel neues entdecken.

Danke fürs Auslegen!

Immagini per questo log:
Julia und Bianca @ BasteiJulia und Bianca @ Bastei

trovata 16. agosto 2022, 20:15 Boafamilie ha trovato la geocache

Heute haben wir uns zu dritt, (der Hund ist mitgerechnet) die Bastei angesehen.
Sehr schön hier fast wie zu Hause im Allgäu aber irgendwie so säulenmässig.
Bei uns sind die Felsen eben etwas größer und höher.
Aber interessant ist es hier allemal.
Bei den heutigen doch warmen Temperaturen sind wir immer schön von Schatten zu Schatten gelaufen um ein wenig zu pausieren (man muss schon ein wenig auf die Bedürfnisse eines Hundes eingehen 😎.)
Es wurden viele Fotos gemacht und einige Dosen, Lab und Earthcaches besucht.
Danke an Wambeler für diesen Cache,wir haben mal wieder was dazu gelernt.

Um ca.15:00 Uhr gefunden.

Immagini per questo log:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2
Bild 3Bild 3

trovata 29. gennaio 2022 Kajaklexa ha trovato la geocache

Im Rahmen der 48. Winter-Elbefahrt führte uns, an diesem Samstag, unsere traditionelle Wanderung auf die Bastei.

Immer wieder bin ich von diesen Felsen beeindruckt.

Kurz vor dem Abstieg viel mir noch dieser Earth-Cache auf. Lachend

 

Vielen Dank und Grüße aus Thüringen

 

Kajaklexa

Immagini per questo log:
auf der Brückeauf der Brücke

trovata 28. luglio 2021 werla ha trovato la geocache

Heute besuchten wir die Bastei. Um den Touristenströmen zu entgehen, standen wir früh auf und dadurch nach halbstündiger Anfahrt auf einer menschenleeren Basteibrücke. Ungestört genossen wir die spektakuläre Aussicht und machten sehr viele Fotos. Eins davon hängt an diesen Logeintrag. Ein sehr schöner EC, vielen Dank dafür![:D]

trovata 29. novembre 2020, 15:14 Pumuckel&Kuno ha trovato la geocache

2 Tage vor der soeben angekündigten 😭 Ausgangssperre 😢 ging es kurzentschlossen noch mal auf Wandertour. Dabei konnten wir auch diesen Earthcache absolvieren.

Dankeschön für den Suchspaß und Grüße aus dem Vereinigten Muldental
🌿🌳👦🐶👧🍁🍃

trovata 20. ottobre 2020, 12:25 broiler ha trovato la geocache

Heute Morgen haben wir bei Sonnenschein die Bastei besichtigt. Die Ausblicke auf die Elbe fanden wir nicht so spannend, aber die Felsen im bunten Hertbstlaub waren klasse.

DfdC
broiler

Immagini per questo log:
BasteiBastei

trovata 10. ottobre 2020 Team_Frechdachs ha trovato la geocache

Heute haben wir die Bastei besucht und dabei die Aufgaben gelöst. TFTC

trovata 29. settembre 2020 URilomeo ha trovato la geocache

Mein letzter Besuch auf der Bastei ist etwa vierzig Jahre her. Höchste Zeit also, die Eindrücke mal wieder aufzufrischen. Noch dazu, wo es hier inzwischen einen belibten Earthcache gibt. Für den wurden natürlich die gesuchten Antworten mit ermittelt. Nur das Wetter hat nicht ganz mitgespielt. Denn es war nebelig mit Nieselregen. Aber für die Natur ist solches Wetter ja überfällig. Danke für das Herlocken und für den Cache.

Immagini per questo log:
URi auf der BasteibrückeURi auf der Basteibrücke

trovata 21. settembre 2020, 18:20 Buri1508 ha trovato la geocache

Heute haben Eri1508 und ich die Bastei besucht. Meine güte ist hier was los. Und ich glaube, heute war eher wenig los...
Schön war's trotzdem.
Danke für's herführen.

Immagini per questo log:
Buri@BasteiBuri@Bastei

trovata 08. settembre 2020, 20:37 Kakaocacher ha trovato la geocache

Heute sollte es mal ein Besuch bei der berühmten Bastei Brücke sein. Ein wirklich toller Ort mit den Felsen und der Brücke, wenn auch hoffnungslos überfüllt :D

Danke für den Cache und viele Grüße
**Kakaocacher**

Immagini per questo log:
Kakaocacher an der BasteiKakaocacher an der Bastei

trovata 19. agosto 2020 LouisCifer ha trovato la geocache

Nach unserer langen Woche auf Rügen wollten wir auch noch Sachsen unsicher machen. Nachdem wir vorgestern Dresden abgegrast und gestern das Umland besucht hatten, sollte es heute zum finalen Highlight unseres Urlaubs gehen: Der Sächsischen Schweiz.

So besuchten wir zuerst die Bastei, bevor es zu voll werden würde.
Dabei besuchten wir natürlich auch die lokalen Earth Caches, dessen Antworten ich heute verschickt habe.
Im Anschluss parkten wir dann um und machten eine größere Wanderung rund um die Schrammsteine.

DFDEC!

trovata 04. agosto 2020, 21:04 PhiSchu1088 ha trovato la geocache

Am zweiten Urlaubstag stand heute ein Tagesausflug ins Elbsandsteingebirge zur Bastei an.

Selbstverständlich wollte ich, wenn man schonmal vor Ort ist, auch den ein oder anderen Cache finden und loggen.
Unter den vielen Virtuellen hier vor Ort, war dieser hier einer den ich absolvierte. Also flink mal beim genießen der Aussicht ein Selfie geschossen um diesen hier loggen zu können.

Insgesamt hatten wir einen sehr schönen Tag hier auf der Bastei welcher neben viel Wanderei auch aus Cachersicht erfolgreich war.

Vielen Dank fürs herführen, zeigen und diesen tollen Virtual sagt
PhiSchu1088 😃

#61

Immagini per questo log:
Bastei am 04.08.2020Bastei am 04.08.2020

trovata 21. luglio 2020 Maedchen100 ha trovato la geocache

[Die Antworten sind über GC verschickt worden!]

Am frühen Morgen (aber nicht früh genug, Muggels waren überall mit unterwegs) haben wir mit der Fähre in Rathen übergesetzt und sind hierher zur Bastei gelaufen.
Die erforderlichen Antworten sind versendet und nun loggen wir!
Vielen Dank an Wambeler für diesen informativen Earthcache!

Immagini per questo log:
BasteiBastei

trovata 02. marzo 2020 Raubritter ha trovato la geocache

Mein geliebtes Binchen und ich lieben es Earthcaches zu besuchen. Diese Art von Caches haben wir seit unserem Urlaub schätzen gelernt. Denn so gut wie immer wird man dabei an besonders schöne und/oder interessante Orte geführt. Dabei gibt es dann auch noch was zu lernen, entdeckt oder zu erforschen.
Kurz gesagt, es lohnt sich immer wieder.

Da die Sächsische Schweiz ja quasi vor unserer Haustür liegt zieht es uns sehr oft hierher. So war dieser Earthcache genau das richtige für uns.
Die Aufgaben konnten dabei sehr gut gelöst werden und wir hatten noch genug Zeit die herrliche Landschaft zu genießen.

Für das Legen deines Earthcaches und die damit verbundene Arbeit für das Erstellen, Pflegen und Warten bedankt sich Raubritter beim Dir !
Somit gibt es nun ein weiteres hübsches gelbes Smilie auf der Cacherlandkarte.

PS: Da auch ich drei Earthcaches habe, weis ich wie viel Arbeit und Zeit in so einen Cache investiert werden muss. Um so mehr freut es mich immer wieder aufs neue an Interessante und hübsche Orte geführt zu werden und da einen Earthcache zu entdecken und zu erforschen

✫¸.•°*”˜˜”*°•.✫
😍/ღ˚ •。* ♥♥ ˚ ˚✰˚ ˛🌎* 。 ღ˛°⛰
/▌*˛˚ ❣️ Danke sagt Raubritter ❣️🌋
/ \ ˚. 🌍 ˛ ˚♥♥ ✰。🌋˚ღ。🌋˛˚•°.🌏

trovata 29. dicembre 2019, 18:33 BudSidewinder ha trovato la geocache

Ich suche immer noch nach Worten wie fasziniert ich von der gesamten sächsischen Schweiz bin. Eine der Gegenden die mich wirklich beeindruckt haben. Leider war der Aufenthalt viel zu kurz aber ich komme so schnell wie möglich wieder!
Hier auf der Bastei war's zwar ganz schön voll aber trotzdem sehr schön. Durch die EC's ganz schön was dazu gelernt.

DFDC 🐍

trovata 11. dicembre 2019 Echse2003 ha trovato la geocache

Bei GC gefunden und geloggt. DfdC

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 04. ottobre 2019 Honsak ha trovato la geocache

Auf der Bastei gibt es immer wieder viel zu sehen und zu lernen. Heute waren Berge an Touristen hier, man hörte alle Sprachen. Da sind wir einfach in die Felsenburg geflüchtet und haben das Treiben von dort beobachtet.
Noch ein kleiner Schnappschuß und dann sind wir wieder abgestiegen.

Viele Grüße, Honsak & Familie

 

Immagini per questo log:
Bastei - FelsenburgBastei - Felsenburg

trovata 22. settembre 2019 holbi ha trovato la geocache

Hier hat sich das frühe Aufstehen gelohnt, so hatte ich die Brücke fast für mich allein und konnte den Ort in Ruhe genießen. Kurz nach der Wende war ich das erste Mal hier, es wurde höchste Zeit, hier mal wieder vorbei zu schauen!

Nach einer Wanderrunde bin ich gegen Mittag nochmal über die Basteibrücke gelaufen, das war bei den Menschenmassen kaum auszuhalten...

Logfreigabe seinerzeit über gc.com.

DfdC,
holbi

trovata 14. settembre 2019 red_runner ha trovato la geocache

Hier kamen wir gerade an als die Touri-Horden (so welche wie wir... [;)] ) gerade abrückten, so wurde es etwas ruhiger und dann ganz entspannt! [:D]
Wahnsinn was hier Samstag Nachmittag so los ist!
Vielen Dank für den interessanten EC, der ersten von vielen weiteren im Elbsandsteingebirge! [:)]

trovata 22. agosto 2019 T.W.S ha trovato la geocache

Heute durften wir dieses imposante Naturdenkmal besuchen. Toll.

Dankeschön!

trovata Raccomandata 08. agosto 2019 Fritzezippel ha trovato la geocache

Vom 07.08.2019-21.08.2019 mit Herrn Fritzezippel, Prinzessin Lilli und Mein Kleiner im Urlaub gewesen. Dabei sind wir über Dresden nach Bischofswerda gefahren, waren dann ein paar Tage in der Tschechischen Republik, dann ging es noch weiter in den Spreewald, bevor wir Berlin und Potsdam noch einen Besuch abstatteten.

Heute ging es bei schönem Wetter in die Bastei. Vor 12 Jahren durfte ich hier mal zu einem Kurzbesuch verweilen und seither wollte ich unbedingt nochmal hier her mit mehr Zeit im Gepäck. Heute haben wir uns sehr viel Zeit genommen und es war ein wunderschöner Tag.

Mit diesem Online-Log lacht ein weiterer :-) auf meiner Geocaching-Karte. Vielen Dank für das Legen und Pflegen des schönen Cache.

....../ )
.....' /
---' (______
.DFDC . ((__)
..... _ ((___)
....... -'((__)
--.___((_)

Immagini per questo log:
BasteiBastei

trovata 06. agosto 2019, 21:04 sams44 ha trovato la geocache

Schön, das man hier gleich zwei Logtypen zum Preis von Einem bekommt ... 😉  Der EC von GC ist schon raus, somit fehlt noch der VC von OC. Die Landschaft hat auch zwei Caches mehr als verdient ...
TFTVC sagt sams44 !

Immagini per questo log:
Der betühmte Blick ...Der betühmte Blick ...

trovata 25. aprile 2019 AndiOlli ha trovato la geocache

**14:34 Uhr**

Zusammen mit der liebsten wolfsshadow, SensaiWu und VincTiger ging es in den Urlaub. Hier auf der Bastei gefiel es uns sehr und so hielten wir uns den ganzen Tag hier auf. Dabei lösten wir auch diesen EarthCache. Vielen Dank für den Cache und die tollen Ausblicke.

trovata 21. aprile 2019 Rose38 ha trovato la geocache

Das Osterwetter war herrlich und die Wanderung mit undeins wieder genial.

Die Aussichten sind immer wieder sehenswert.Zwinkernd

Dfdc

Immagini per questo log:
auf der Basteiauf der Bastei

trovata 19. aprile 2019, 18:08 undeins ha trovato la geocache

Die Karfreitagwanderung ging dieses Jahr bei Traumwetter auf die Bastei. Waren wir bisher die Schwedenlöcher immer abwärts gewandert, ging es dieses Mal dort hinauf.
Nur gut, dass man die Daten auch bei so einem Menschenstrom ermitteln kann.
(Nachlog bei OC)
D4dC

Immagini per questo log:
Traumwetter auf der BasteiTraumwetter auf der Bastei

trovata 09. aprile 2019 dellwo ha trovato la geocache

Nach dem Besuch von Dresden ging es weiter in die sächsische Schweiz. Eine tolles Gebiet, dass viel Natur, Zeit zum Wandern und zum Suchen von Geocaches bot.

Gleich zu Beginn ging es zu einem Highlight. Die Bastei bzw. Basteibrücke sind schon imposant.

Gefunden um 11:45.

Danke für den Earthcache.
Grüße dellwo

trovata 02. aprile 2019, 17:23 Termite2712 ha trovato la geocache

Antworten wurden bereits gesendet.
Vielen Dank für den EC.

Immagini per questo log:
EC BasteiEC Bastei

trovata 22. gennaio 2019, 14:27 pappnikk7105 ha trovato la geocache

Auf unserer heutigen Tour  konnten wir auch diesen Cache mit besuchen.

Ein Besuch hier ist immer wieder wunderschön, zumal ich vor einigen Jahren auch die Klettergipfel rund um die Basteibrücke besteigen konnte. Einzig der Lange Israel fehlt noch in meiner Sammlung [:)].

Das Team pappnikk7105 bedankt sich bei  "Wambeler" für den Cache "Bastei", den neuen Smiley auf dem großen Spielfeld, die damit verbundene Arbeit für Wartung, Pflege und natürlich auch fürs Herlocken und Zeigen.
DFDC

Immagini per questo log:
Auf der BasteibrückeAuf der Basteibrücke

trovata 01. ottobre 2018 Serpentes ha trovato la geocache

Bei einem Kurzurlaub in die Sächsische Schweiz hier vorbeigeschaut.

Danke für den Cache, Serpentes.

Immagini per questo log:
BasteiBastei

trovata 27. settembre 2018 Fearel ha trovato la geocache

Kurz vor Ende unserer Rundwanderung von Rathen über die Schwedenlöcher zur Bastei und wieder hinab, wurde noch dieser Virtual angegangen... die natürlichen Felsformationen in der sächsischen Schweiz überraschen überall, was die Menschen dann noch drauf gebaut haben, ist dann besonders imposant.

Von der Bastei einen herrlichen Ausblick genossen. Vielen Dank für das Legen und Pflegen des Caches!

Immagini per questo log:
Der Gansfelsen von der Basteibrücke aus gesehen.Der Gansfelsen von der Basteibrücke aus gesehen.

trovata 15. agosto 2018 ludus ha trovato la geocache

Als GC gefunden und als OC nachgeloggt.

-- Orginal GC LOG --

Heute haben wir die Bastei erobert.
Es war richtig schön, wir haben richtig schöne Eindrücke gesammelt.
Auch einige Fotos haben wir geschossen.

Die Email mit den Antworten ist abgesendet.
TFTC

trovata Raccomandata 13. giugno 2018 Tinoman75 ha trovato la geocache

Es waren sensationelle Tage und atemberaubende Szenerien! Genial und man muss es einfach mal erlebt haben! Danke der Natur und dem Tatendrang der Menschen, die nun uns dieses hier erleben lassen! TFTC

Immagini per questo log:
Gansfelsen und ichGansfelsen und ich

trovata 12. maggio 2018, 12:05 buddelflink99 ha trovato la geocache

Meine Wanderung auf dem Malerweg führte mich natürlich auch auf die Bastei. Schön war es nicht gerade, sich durch die Touristenströme zu kämpfen. Auch auf der Felsenburg ging es nicht wirklich entspannt zu...
Also fix ein Foto der Basteibrücke geschossen, die Fragen zum EarthCache beantwortet und weiter geht's...

Vielen Dank und Grüße von buddelflink99
#208 - 12:05 Uhr

Immagini per questo log:
Menschenmassen auf der Basteibrücke... :oMenschenmassen auf der Basteibrücke... :o
Tolle Aussicht auf der BasteibrückeTolle Aussicht auf der Basteibrücke

trovata 01. aprile 2018, 14:20 Dropclown ha trovato la geocache

#0095

Auf unserer Tour in und um Dresden haben wir auch diesen Cache besucht. CoolCool

Die Fragen konnten wir nach etwas recherchieren gut beantworten. Lächelnd

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

IN : /

OUT : /

TFTC! Dropclown Lachend

01.04.2018 / 14:20Uhr

Immagini per questo log:
An der BasteiAn der Bastei


last modified on 30. giugno 2020

trovata 26. dicembre 2017, 23:20 wienja ha trovato la geocache

Der Malerweg I stand heute auf dem Plan.
Bei super Wanderwetter ging es durch die schöne Landschaft.
Auch die Bastei fügte sich perfekt in unseren Weg.
Hier ist es immer wieder schön.
Danke fürs herführen sagt wienja.

Immagini per questo log:
Auf der BasteibrückeAuf der Basteibrücke

trovata 28. ottobre 2017 Team Osterhasl ha trovato la geocache

Während unserer Urlaubsreise kamen wir auch an diesem Cache vorbei und konnten natürlich nicht einfach weiterziehen. Nachdem die 4 Frage vor Ort beantwortet werden konnte, suchten wir uns Zuhause die restlichen Antworten raus. Danke fürs zeigen dieser tollen Lokation.[8D]

LG aus Hessen vom Team Osterhasl [^]

trovata 21. ottobre 2017 Uli001 ha trovato la geocache

Zum Abschluss des Kindergeburtstags machten wir hier noch einen Lampionumzug. Dabei fand ich die Benötigten Daten.

 

Danke und VG Uli A Leipzig

trovata 17. ottobre 2017, 22:12 Nimuria ha trovato la geocache

Zusammen mit Aknim besuchte ich heute die Bastei. Die Antworten ließen sich gut finden. Nur die Sache mit der Tafel an der Bastaibrücke hat etwas gedauert da wir nicht bis zu ende gelesehn hatten. 😅

trovata 10. settembre 2017, 12:10 guido-pdm ha trovato la geocache

Auf einer wunderschönen Motortour quer durch das Land mit 0331Dave sind wir auch hier vorbeigefahren, aber diesmal haben wir angehalten und genau deinen Cache "gesucht" und auch sehr gut "gefunden". Super Gegend coole Infos.

Vielen Dank wambeler fürs herführen, legen und pflegen meines persönlichen #22igsten gefundenen Cache. DFDC.

trovata 25. agosto 2017, 12:15 pl1lkm ha trovato la geocache

Hallo Wambeler,

 

heute wollte Janina unbedingt zur Bastei. Also sind wir hier her gefahren. Gut dass ich immer Earth-Cache im PQ mit hole. Die Fragen konnte fast alle geklärt werden. Hoffe ich doch. Die E-Mail habe ich schon abgeschickt. Bilder reiche ich Nach da Janina sie noch bearbeiten muss.

Vielen Dank an Wambeler für das Hegen und Pflegen sowie für's auslegen dieses Caches.

 

Gruß Robert - pl1lkm - TB4T8H

 

Deser online-Log, wurde manuell und mit Unterstützung von GSAK geschrieben. Dieser Cache wurde mit Hilfe eines Garmin Oregon 600 gefunden.

Immagini per questo log:
pl1lkm mit Garminpl1lkm mit Garmin
Baum am FelsBaum am Fels
Brücke 1Brücke 1
Brücke 2Brücke 2
Blick zwischen zwei Felsen 1Blick zwischen zwei Felsen 1
Blick zwischen zwei Felsen 2Blick zwischen zwei Felsen 2
Felsen 1Felsen 1
Felsen 2Felsen 2

trovata 09. agosto 2017 EuroTraveller ha trovato la geocache

Dieser feine EC lag auf für Mr.Seek und mich direkt auf der Wanderroute über den Malerweg. Der Weg über die Brücke, der Blick in die Ferne (allerdings auch nach unten) sind sehr eindrucksvoll
Entgegen der anderen Etappen ist hier natürlich sehr viel Betrieb, so dass wir uns doch für ein zügiges Weiterlaufen entschieden haben.
Vielen Dank für diesen EC an einem tollen Ort.

Immagini per questo log:
@Bastei @Bastei

Nota The geocache is in good or acceptable condition. 08. luglio 2017 martl ha scritto una nota

Die Bastei war der eigentliche Grund für mein Wochenende im Elbsandsteingebirge. Heute hatte ich endlich mal Gelegenheit, dieser Hammer-Bauwerk aus der Nähe anzusehen. Aus der Nähe sieht sie leider ein bisschen klein aus. Aber trotzdem krasse Felsstrukturen, die mir meine Freunde perfekt erklären konnten, da sie selbst klettern. Vielen Dank fürs Zeigen, die Antworten sind raus. Ich hoffe es passt alles. Solange erstmal eine Write Note.

TFTC
Martina (mit traveljen und Frank)

Immagini per questo log:
Frank, traveljen & martl @ Die BasteiFrank, traveljen & martl @ Die Bastei

trovata 24. febbraio 2017, 13:19 HTMLer ha trovato la geocache

Heut führten uns so einige zuvor gelöste Mysteries über Rathen, hindurch die Schwedenlöscher bis hinunter nach Wehlen. Das Wetter wechselhaft, die Caches abwechlungsreich und die Wanderung selbst sehr erholsam.
Spontan unternahmen wir sehr gern noch einen Abstecher zur Bastei, genossen die Ruhe und die vielen Ausblicke. Zum ersten Male besuchte ich so auch die Felsenburg selbst.

Danke fürs herführen und (pf)legen!

Immagini per questo log:
OC86D2 BasteiOC86D2 Bastei

trovata 20. febbraio 2017, 11:03 MugglSu ha trovato la geocache

Die Sächsische Schweiz ist sooo schön!!! Danke für den schönen Cache!!

trovata 30. dicembre 2016 Idiah ha trovato la geocache

Bei einem Besuch der Bastei waren wir auch hier!

trovata 18. novembre 2016 bloslo ha trovato la geocache

Trotz des Regens war es ein tolles Erlebnis, von hier auf die beeindruckenden Felsformationen zu blicken. Danke auch für die interessanten Informationen und die Anregung zum Weiterlesen. [:)]

trovata 03. settembre 2016 Ellischolek ha trovato la geocache

Dieser EC musste selbstverständlich bei unserem Ausflug - erledigt werden!
Fix waren alle Fragen beantwortet, Beweisfoto hängt mit dran! :p

trovata 20. agosto 2016 Screensize ha trovato la geocache

Die schöne für uns schon fast tradtionelle Runde Bastei - Amselsee - Schwedenlöcher - Bastei haben wir dieses Mal mit diesem Earth Cache gekrönt. Eigentlich wollten wir unten an der Elbfähre starten, aber die Anreise über Pirna gestaltete sich mal wieder zu verkehrsreich.

Vielen Dank fürs Zeigen und den Cache sagen Anett und Rico aus Kirchberg / Sachsen

trovata 07. agosto 2016, 19:00 Preator ha trovato la geocache

Diesen schönen EC haben wir heute absolviert und dabei wieder etwas gelernt. Vielen Dank hierfür sagen Preator u. K.

PS: Foto anfügen klappt hier nicht über cgeo. Siehe Mutterseite :)

trovata 29. giugno 2016 Rührfischanglerin ha trovato la geocache

Bei unserem Bastei-Besuch haben wir uns natürlich auch mit dem EC beschäftigt. Wirklich einmalig schön hier, man kann sich gar nicht statt sehen an den vielen verschiedenen Felsformationen. Unglablich, was die Natur da erschaffen hat.
Vielen Dank für den interessanten EC! :-)

trovata Raccomandata 29. giugno 2016, 21:03 DadVader ha trovato la geocache

Heute war das Ziel unserer Wanderung die Basteibrücke und die Felsenburg Neurathen.
So stiegen wir über die Schwedenlöcher hoch auf das Plateau und kamen dabei durch herrliche Landschaften.
Der Blick von der Brücke und den anderen Aussichtspunkten ist schon gigantisch. Kein Wunder, dass hier so ein Andrang herrscht ;).
Ein blaues Schleifchen lassen wir hier natürlich gerne zurück.

Danke für's Herführen sagt DadVader

Immagini per questo log:
Blick von der FelsenburgBlick von der Felsenburg

trovata 20. giugno 2016 anmj ha trovato la geocache

Auch wir waren auf der Bastei und haben die Felsenfestung und die Brücke bestaunen können und dabei auch die Antworten auf die Fragen für diesen Cache gefunden. Danke fürs herlocken und zeigen dieser interesanten Location. Die Mail mit den Antworten ist an den Owner raus!

 

DfdC sagen ANMJ

Immagini per questo log:
BrückeBrücke

trovata 06. giugno 2016 Nicole1338 ha trovato la geocache

Zusammen mit Muggel-Freunden ging es für zwei Tage in die Sächsische Schweiz zum Wandern, am zweiten und letzten Tag stand dass volle Touriprogramm auf dem Plan. Nach einer kurzen Bootsfahrt ging es hinauf zur Basteibrücke. Am Ende ging es dann auf die Wanderung und schon auf den ersten Metern wurde es deutlich entspannter, da hier hinten viel weniger Touristen unterwegs waren. Unsere Runde führte uns bis zum Hockstein und dann ging es an der Polenz entlang zurück nach Rathen.

Nach einem Abstecher in das Freilichtmuseum ging es dann natürlich über die Brücke und dabei konnten die Fragen problemlos beantwortet werden. Nur das Foto war etwas schwierig, da doch einige Muggel das schöne Wetter am Montag für einen Ausflug nutzten.

TFTC und viele Grüße aus Nürnberg,
Nicole1338
#2138 @ June 6, 2016

trovata 17. maggio 2016 Saarfuchs ha trovato la geocache

#OST-Tour 2016#

##Gefunden!##

Zusammen mit dem Saarzwerg bin ich auf große Tour durch Sachsen, Brandenburg, Sachsen-Anhalt und durch Türingen gegangen. Dabei haben wir viele Geocaches bei unseren Wanderungen, beim Sightseeing und bei unseren Fahrten von A nach B besucht. [:D]

Dieser hier war auch dabei!

Bei so einer Cachesuche kann man doch schön entspannen und man kommt endlich wieder mal raus... [8D]

Die Antworten für Saarzwerg und mich habe ich per Mail an den Owner geschickt...

Um 16:12:36 Uhr gesucht, gefunden und geloggt! [;)]

Danke für den Cache und Grüße an den Owner! [:)]

**TFTC,**
**Joerg**
**[Follow my blog!](http://www.saarfuchs.com/)**
**Interessierst Du dich für Mysteries? Dann wirf' doch mal einen Blick auf meine [Mysteryhilfen-Linkliste](http://www.saarfuchs.com/mysteryhilfen/mysteryhilfen-meine-grosse-linkliste)!**

PS: Dieser Cache ist Cache #6280 und ich habe meinen Garmin Monterra benutzt um ihn zu finden...

trovata 05. novembre 2015, 22:24 jomaot ha trovato la geocache

Eigentlich hatten wir gar nicht so viel Zeit eingeplant - aber am Ende war die Anlage und die Felsen für uns so faszinierend dass wir fast zwei Stunden hier verbrachten. An vielen Stellen haben wir in aller Ruhe die Aussicht auf Felsen und Kletterer genossen. Zum Glück waren wir nicht in der Saison hier wenn sich die Besucher wohl gegenseitig durch die Anlage schieben. Ein tolles Erlebnis, gewürzt mit einem schönen EC. Dem Owner vielen Dank fürs Ausdenken und Pflegen.

DFDC sagt jomaot

trovata 12. ottobre 2015 hmpfgnrrr ha trovato la geocache

Die Bastei-Letterbox hat mich von Rathen durch die Schwedenlöcher bis hier hoch geführt. Ein fantastischer Ort! Die vierte Frage hat mich aber vor Rätsel gestellt, da ich nie bis zum angehängten Bild nach unten gescrollt habe und daher nicht wusste, welche Tafel wohl gemeint sein soll. Jetzt habe ich es aber gesehen.

TFTC

trovata 13. settembre 2015 delete_136826 ha trovato la geocache

-User gelöscht-

last modified on 21. ottobre 2023

trovata 13. settembre 2015, 20:35 MoAnTo ha trovato la geocache

Zum Abend ist es hier ohne Muggels am Schönsten

Vielen Dank für den Cache und viele Grüße

trovata 11. settembre 2015 WolfKK ha trovato la geocache

Bei unserem (WolfKK & KrümelKFK) ersten Besuch in der sächsischen Schweiz durfte ein Ausflug auf die Bastei natürlich nicht fehlen. Zum Glück waren wir vor den meisten Besuchern hier, so dass wir die tollen Felsformationen in Ruhe genießen konnten.
Die Antworten per Mail am 14.09. gesendet.
TFTC Wolf

Immagini per questo log:
WolfKK - BasteiWolfKK - Bastei

trovata 12. agosto 2015 Moitz ha trovato la geocache

Already logged at GC...

TFTC!

trovata 05. agosto 2015 Bubi68 ha trovato la geocache

Ein kurzer Urlaub in Dresden.
Dabei durfte ein Abstecher in das Elbsandsteingebirge
und die für mich markante Bastei nicht fehlen.

Liebe Grüße aus Buxtehude
und danke für den Earth-Cache
sagt Bubi6

trovata 04. agosto 2015, 12:42 Tinkus ha trovato la geocache

Im Urlaub im Elbsandsteingebirge war die Bastei natürlich ein Muss.

Wir sind dann weg vom Massentourismus runter zur Vehmhöhle, was zu einem Erlebnis wurde.

TFTC! #86 @15:30

trovata 02. agosto 2015 asterix 2003 ha trovato la geocache

Trotz einem Menschenansturm (der für die Bastei wahrscheinlich noch recht wenig war [?] ) konnten wir die Brücke gut passieren und die zu ermittelnden Daten notieren. Die E-Mail ist schon gesendet.
TFTC Asterix 2003

trovata 26. luglio 2015, 21:00 schwoats ha trovato la geocache

Am Rückweg aus dem Urlaub haben wir einen kleinen Umweg in Kauf genommen, um die Bastei zu besichtigen. Wir waren wirklich beeindruckt!
TFTC!

trovata 01. dicembre 2014, 11:15 Juergen-87 ha trovato la geocache

Nachlog auf OC.
Auf Wanderung mit dem Team Crostau ging es heute mit auf die Bastei.
Um diese Jahreszeit ist es hier deutlich ruhiger und so konnten wir uns vor Ort ungestört umsehen.
Die Fragen waren gut zu lösen und im Anschluss ging es dann noch zur Felsenburg und zum Mönch.
Vielen Dank für den informativen EC.

trovata 29. ottobre 2014, 20:43 mr.wolfman ha trovato la geocache

Das war heute der Auftakt unserer kurzen Reise in die sächsische Schweiz! Was für ein Panorama! Hoffentlich hält das Wetter die nächsten Tage...
TFTC! mr.wolfman

trovata 20. ottobre 2014, 21:00 AnTi82 ha trovato la geocache

Heute ging es von Rathenwalde zur Bastei. Auch hier wurden wieder viele Fotos gemacht und die Aussicht bestaunt. Über die Schwedenlöscher ging es dann zurück zum Auto.

Danke für den Cache.

trovata 12. ottobre 2014, 15:59 black_family13 ha trovato la geocache

Heute uns hier mal auf die Suche gemacht Foto geschossen und Fragen beantwortet... danke

trovata 09. ottobre 2014 eukalyptus ha trovato la geocache

Auf unserer Elberadtour haben wir einen halben Tag Radfahrpause gemacht, um von Rathen aus zur Bastei hoch zu laufen und die schöne Gegend zu genießen. Dabei haben wir auch diesen Earthcache gelöst. Vielen Dank für den Cache an dieser tollen Stelle.

trovata 02. ottobre 2014 FlashCool ha trovato la geocache

Während unseres Kurzurlaubs in der Sächsischen Schweiz stand auch der obligatorische Besuch der Bastei auf dem Programm. Auf der Basteibrücke war heute viel los - sogar ein paar Felskletterer konnten wir bestaunen. Tolles sonniges und für diese Jahreszeit warmes Wetter hatten wir heute.

Die Antworten zum Earthcache waren teilweise etwas knifflig herauszufinden, aber letzendlich doch machbar.

Vielen Dank für die kleine Weiterbildung in Sachen Geologie der Sächsischen Schweiz.

Christine & Daniel

Immagini per questo log:
Bastei #1Bastei #1
Bastei #2Bastei #2
Bastei #3Bastei #3
Bastei - GansfelsenBastei - Gansfelsen

trovata 14. agosto 2014 steingesicht ha trovato la geocache

Bei einem Besuch auf der Bastei konnte ich diesen virtuellen Cache lösen. Sogar mit Logfoto fast genau an den Listingkoordinaten.

Danke für den Cache

Steingesicht

Immagini per questo log:
LogproofLogproof
GansfelsenGansfelsen
MönchMönch
In der FelsenburgIn der Felsenburg
FelsentorFelsentor
Blick von der BasteiBlick von der Bastei

trovata 02. agosto 2014 SilHani ha trovato la geocache

Am letzten Urlaubstag, zum Abschied von der Sächsischen Schweiz, nochmal die Bastei und Brücke als Muss und die Festung Neurathen besucht und dabei die Aufgaben für den EarthCache gelöst. Die Aussicht war früh morgens noch etwas getrübt, aber für Sommer samstags noch relativ muggelfrei.

Vielen Dank für den Cache und Danke fürs Herführen

#12

Immagini per questo log:
Bastei Felsenburg -> Ich mit Cachernachwuchs -> GansfelsenBastei Felsenburg -> Ich mit Cachernachwuchs -> Gansfelsen

trovata 02. agosto 2014, 21:00 mopidick ha trovato la geocache

Log folgt...

trovata 30. luglio 2014 CADS11 ha trovato la geocache

Bei einer Kurztour nach Dresden haben wir uns auch diese tolle Gegend angeschaut.
Danke an Wambeler für das Zusammentragen der Infos sagt
***CADS11***

trovata 19. luglio 2014, 11:46 Keitaro64 ha trovato la geocache

Die Bastei besuchten wir am frühen Vormittag und das war eine gute Idee. Nur wenige Autos standen auf dem Parkplatz (der ruhig als WP Erwähnung finden dürfte), an manchen Stellen waren wir ganz alleine. Das änderte sich allerdings, es wurden mehr und mehr Besucher. Wieder zurück, war der Parkplatz nahezu voll belegt einschl. etwa einem Dutzend Reisebusse. Diese beeindruckende Landschaft hat den Besuch verdient. Besten Dank für den Cache!

Keitaro64

trovata 13. luglio 2014 CosmotiC ha trovato la geocache

Viele viele Kilometer sind wir gelaufen um kurz vorm großen Ziel in Wehlen noch einen Blick auf die Bastei zu werfen. Zu späterer Stunde waren glücklicherweise nicht mehr ganz so viele Touris da. So konnten wir ganz entspannt ein paar Fotos schießen.
Sehr beeindruckender Bau [8D]

Vielen Dank für den [:)] auf der Landkarte,
☠ CosmotiC ☠

trovata 12. luglio 2014 Die Wildensteiner ha trovato la geocache

Na, da hätte ich doch fast vergessen zu loggen. Lange schon ist es her, dass ich diesen Cache gefunden habe. Aber schön war es damals, daran erinnere ich mich noch.

Vielen Dank!

trovata 18. giugno 2014 SDBH-R ha trovato la geocache

Bei unserem Kurzurlaub hier in der Gegend haben wir natürlich auch die Bastei erklommen. Eine wirklich sehr interessante und beeindruckende Landschaft, die man einmal gesehen haben muss. Hat uns sehr gut gefallen. Natürlich haben wir bei dieser Gelegenheit auch die Informationen für diesen Earthcache ermitteln können.
Danke für diesen Cache!

trovata 15. giugno 2014 ondraszch ha trovato la geocache

Ein kleiner Familienausflug führte uns heute auf die Bastei. Erwartungsgemäß war hier ein starkes Begängnis. Trotzdem konnte man die Aussichten halbwegs genießen. Ich hoffe, die Antworten passen und danke schon einmal für die Logfreigabe.

Vielen Dank für die Wissenserweiterung und für's Herlocken sagt ondraszch.

trovata 21. maggio 2014 JadSteron ha trovato la geocache

# 16
Nachdem wir ausgiebigst die Aussicht genossen und die Kletterer bewundert haben, durfte auch ein wenig Bildung nicht fehlen.
Vielen Dank für die interessanten Infos und die schnelle Logfreigabe.
T4TC
JadSteron

Immagini per questo log:
BasteiBastei

trovata 07. maggio 2014 Die Batzen ha trovato la geocache

Einfach eine grandiose Gegend - wunderschön und bizzar, was Mutter Natur hier geschaffen hat.
Danke fürs Herführen!

Immagini per questo log:
BasteiBastei

trovata 20. aprile 2014 ellersdorfer ha trovato la geocache

Sehr schöner und informativer Rundgang.
Vielen Dank

Gefunden per GC

trovata 13. aprile 2014 muhpISTen ha trovato la geocache

Heute sind wir bei herrlichstem Wetter auf der Bastei rumgekraxelt.
Dabei konnten wir diesen Cache angehen und uns weiterbilden.
Vielen Dank sagen
muhpISTen

Immagini per questo log:
BasteibrückeBasteibrücke

trovata 17. febbraio 2014, 11:00 Schrottie ha trovato la geocache

Schon oft hatten wir vor uns mal die Bastei anzusehen aber nie klappt es. Jetzt aber, leicht eingeschränkt waren abenteuerliche kraxeleien nicht möglich und so verlegten wir uns auf die "Tourinummer" und besuchten endlich mal die klassischen Ziele. Und so eben auch die Bastei mit ihrem wahrlich tollen Ausblick über die Elbe. Und wenn man schonmal da ist, dann wird natürlich auch gleich ein wenig nach Caches geschaut... Cool

Immagini per questo log:
Die Geocachingbären auf dem Ausleger der BasteibrückeDie Geocachingbären auf dem Ausleger der Basteibrücke
Steinchen, stehend... ;)Steinchen, stehend... ;)

trovata 27. ottobre 2013 Ali.Gator ha trovato la geocache

Diesen Cache habe ich zusammen mit Pfote02 und Team gnubbl während unseres Urlaubs besucht. Vielen Dank sagt Ali.Gator

trovata 27. ottobre 2013 Pfote02 ha trovato la geocache

Während unseres Urlaubs in der sächsischer Schweiz haben wir auch diesen Cache besucht. Vielen Dank sagt Pfote02

trovata 27. ottobre 2013 gnubbl ha trovato la geocache

Es ist schon erstaunlich: Egal wo wir eine schöne Stelle finden, hat der Wambeler schon einen Earthcache liegen. Heute waren wir (Ali.Gator, Pfote02 und Team gnubbl) an der Bastei und konnten die Aufgaben schnell lösen. Vielen Dank sagt Team gnubbl

Immagini per questo log:
gnubbl an der Basteignubbl an der Bastei

trovata 23. ottobre 2013 Schnullebacke ha trovato la geocache

Nachlog vom 26.08.2019 - dieser EarthCache wurde über Geocaching.com bereits am 23.10.2013 erfolgreich geloggt. Wir haben erst jetzt gesehen, dass dies gleichzeitig ein OC ist und loggen ihn hier somit nach.

Wir waren heute an der Bastei und haben auch diesen schönen Earthcache mitgemacht.
Ein schönes Fleckchen hier in der Sächsischen Schweiz.

Es grüßen die Schwaben und DfdC sagt Schnullebacke aus Marbach am Neckar

Immagini per questo log:
BasteiBastei

trovata 22. ottobre 2013, 21:00 Rad E. Boiler ha trovato la geocache

Von Wehlen über den Teufelsgrund & Heringshöhle ging es durch den Zscherregrund/Höllengrundauf die Bastei, dem Nachwuchs konnte ich mit der Vorfreude auf ein Eis noch die nötige Motivation entlocken.[;)]
Frisch gestärkt noch einmal die Aussichten der Bastei genossen um dann das letzte Drittel des Tages in Angriff zu nehmen. Über die Schwedenlöcher,Amselfall und Amselsee ging zurück nach Rathen.

Vielen Dank für den EC an der Stelle und die schnelle Logfreigabe.[:D]

#662
Danke für den Cache!

trovata 17. ottobre 2013 Gnom ha trovato la geocache

Heute bei herbstlichem Wetter die Bastei besucht in mit einem tollen Ausblick belohnt worden.

Danke für's Zeigen

Gnom

trovata 17. ottobre 2013 irrwisch1 ha trovato la geocache

Bei unserem Urlaub im Elbsandsteingebirge war heute Bastei angesagt. Ein imposanter Ort an dem wir dann doch einiges an Zeit verbracht haben. TFTC! [:)]

trovata 28. settembre 2013 Kuerbis Koenig ha trovato la geocache

Schöner Ort für einen Earth-Cache. Dazu super Wetter und tolle Sicht.

Beeindruckend und absolut sehenswert. Ein Muss für jeden Besucher der sächsischen Schweiz.

Für das Herführen dankt Euch der Kuerbis Koenig®

Immagini per questo log:
GansfelsenGansfelsen
BasteiBastei

trovata 27. settembre 2013 cento ha trovato la geocache

Die Bastei ist eine wahnsinns interessante Location. Wir haben uns den ganzen Nachmittag bis zum Abend hier rumgetrieben und so einiges zu sehen bekommen. Doch die Zeit sollte man sich schon nehmen, denn so etwas sieht man ja nicht alle Tage. Viele, sehr viele Muggel mußten wir ignorieren, doch die laufen ja meistens nicht so weit. So hatten wir auch einige Pläzchen, die weniger überlaufen waren und konnten uns nicht satt sehen an all der Pracht.
Danke fürs Zeigen.
Grüßle cento

Nachlog auf OC

Immagini per questo log:
WeitblickWeitblick

trovata 01. settembre 2013, 21:46 MeL_Dezigns ha trovato la geocache

Danke für diesen schön plazierten EC...
Unser Highlight des Tages...
Sind immer wieder gerne hier...

Tft

Suche Und Finde...

MeL_Dezigns
4



Out: ---
In: ---

trovata Raccomandata 31. agosto 2013 lucky-k ha trovato la geocache

Im Zuge eines Dresdenurlaubes mit ein paar Freunden haben wir auch einen Abstecher nach Rathen und zur Bastei gemacht.
Die Bilder der Brücke sind ja wohlbekannt, aber in Wirklichkeit gesehen, ist diese von der Natur geschaffenen Szenerie noch beeindruckender.

Dieser Besuch hat sich allemal gelohnt.

DfdC! Lächelnd

trovata 07. agosto 2013 ABC-Gärtner ha trovato la geocache

Im Urlaub in der sächsischen Schweiz haben wir auch diesen EC in Angriff genommen. Stimmt schon das es hier vor Besuchern nur so wimmelt. Wenn alle hoch wandern müssten wäre es hier bestimmt nicht so voll. Aber früh und abends ist es da schon angenehmer. Vor allem bei Gewitter ;). Danke fürs zeigen.

trovata 06. agosto 2013 Schokis ha trovato la geocache

auf GC schon geloggt

trovata 16. luglio 2013 Cuculus fugax ha trovato la geocache

Auf einer schönen Wanderung von Wehlen über Rathen und den Rauenstein kam ich auch über die Bastei. Das war hier heute Mittag alles ganz schön voll. Ich war fast etwas froh, als ich zum etwas einsameren Abstieg kam.
TFTC, Cuculus fugax

trovata 28. giugno 2013, 20:43 Platho ha trovato la geocache

Bei unserer Basteiwanderung natürlich auch an diesem Cache vorbeigekommen und auch alles gefunden. Vielen Dank für's herführen. Geloggt zusammen mit Plautzi01 und Linus31 als "Team Gnutz".

trovata 20. maggio 2013 goof390 ha trovato la geocache

sehr sehr schöne stelle für einen earthcache und die selbst um zehn uhr morgens schon so was von

belebt ist. dabei noch die alte höhenburg besichtigt und die verschiedenen ausblicke genossen.

hat sich gelohnt mal in die ecke von deutschland zu kommen.

dfdearthcache und die logfreigabe.

grüße aus franken goof390

Immagini per questo log:
Blick auf die Bastei im ElbsandsteingebirgeBlick auf die Bastei im Elbsandsteingebirge
Blick von der Bastei auf die ElbeBlick von der Bastei auf die Elbe

trovata 19. maggio 2013 Midgardwanderer ha trovato la geocache

Am Sonntag haben wir zusammen mit Freuden einen tollen Ausflug auf die Bastei gemacht.
Der Aufstieg hat uns ganz schön zum schwitzen gebracht, bei den Temperaturen auch kein Wunder. Oben haben wir uns dann mit gekühlten Getränken die Flüssigkeit zurück geholt
Das letzte Mal war ich glaub ich als Jugendlicher hier. Es ist einfach mal beeindruckend.

This entry was edited by Midgardwanderer on Tuesday, 21 May 2013 at 04:46:56 UTC.

trovata 01. maggio 2013 g_r ha trovato la geocache

Hier war ich vor 35 Jahren das letzte mal gewesen! Ist aber noch genau so gewaltig, wie ich es in Erinnerung hatte, vielen Dank für den schönen Earthcache, die mag ich immer besonders!

trovata 30. marzo 2013 aq66 ha trovato la geocache

Rutschpartie am Ostersamstag auf der Bastei Unentschlossen

DfdC

trovata 11. gennaio 2013 DresdnerDuo ha trovato la geocache

Auf der Bastei waren wir schon am 23.11.2012, danach ist der Cache etwas in Vergessenheit geraten. Heute kam er uns nun wieder in Erinngerung und so haben wir die Lösung erstellt. Das Elbsandsteingebirge ist schon sehr interessant und traumhaft schön, ein Ausflug lohnt sich doch immer wieder.
Vielen Dank für die vielen Informationen.

Danke für den schönen Cache.
11. Januar 2013
DresdnerDuo #154
GCVote: 5*

trovata 26. dicembre 2012 Spindlerovka ha trovato la geocache

(4 Sterne bei [url=http://www.gcvote.com]GCVote[/url])
Am zweite Feiertag haben wir eine kleine Wanderung von Rathewalde über die Bastei und Amselgrund unternommen.
Nach einem kleinen Picknick wurde dieser Cache gelöst und nun geloggt.
Danke sagt Spindlerovka
26.12.2012 - 11:40 Uhr
# 1320

trovata 13. ottobre 2012 Schmusebär & Indidde ha trovato la geocache

Die Basteibrücke war unser heutiges Ziel . Als erstes schnappten wir uns den Tradi und besichtigten die Felsenburg bevor es schließlich hinunter nach Rathen ging. Auf dem Rückweg haben wir uns noch den Earthcache vorgenommen.
Danke fürs Zeigen dieser klasse Location !

trovata 06. settembre 2012 Yellow ants ha trovato la geocache

#1357

Last stop on our evening drive around Dresden was of course the Bastei. Mrs Ant took some beautiful photos of the view while Mr Ant gathered the necessary information. Thanks for bringing us out here, and for the quick log permission!

trovata 01. settembre 2012 Sax3Orienteering ha trovato la geocache

Auf einer Runde über die Bastei sind wir an dieser Tafel vorbei gekommen und konnten ohne Hast die Fragezeichen lösen. TFTC und vielen Dank für die schnelle Logfreigabe.

trovata 24. agosto 2012 minilancelot ha trovato la geocache

Nachlog bei Opencaching...

trovata 03. luglio 2012 Isebar ha trovato la geocache

Nach den GeoGames in Leipzig setzten wir unsere Reise in den "Wilden Osten" fort.
Jetzt sind wir wieder zurück in der Heimat, deswegen kommt das Log erst jetzt.

Wegen des Unwetters der vergangenen Nacht bekamen wir leider nicht den erhofften Fernblick - Wolkenfetzen und Dunst ließen uns nur ahnen, wie schön es sonst gewesen wäre. Eine wirklich einmalige Location!
Vielen Dank für die schnelle Logfreigabe!


"Vielen Dank" für diesen Cache sagen

[font=Comic Sans MS][b][blue][size=2]Isebar & Mupfelchen[size=1]
[font=Verdana] (Team_F&F_aus_F)[/b][/blue]
[size=2]

trovata 29. giugno 2012 Tharandter ha trovato la geocache

Das ist ja schon fast ein Muss für den Sächsischen Cacher, hier oben am Wahrzeichen des Freistaats. Zwinkernd Die Bastei ist uns natürlich schon immer bekannt und einmal mehr kamen wir her um einen Cache zu loggen. Es war drückend schwül heute und nur in den Tiefen der Schluchten war es erträglich. Danke für den netten Cache, auch wenn die Beschreibung zur Geologie vlt. etwas ausführlicher hätte sein können.

trovata 23. giugno 2012 schnaddel ha trovato la geocache

Kurzurlaub, nein. Flucht von zu Hause, ja.

Wie oft waren und werden wir hier in dieser schönen Gegend noch sein. Ja man kann schon sagen das wir uns in diese Natur und Gegend verliebt haben. Der Sandstein, der Basalt, die Wälder, die Elbe, die Höhlen usw alles ergibt ein Orchester der Gefühle. Wir haben die sächsische Schweiz erlebt als es kalt war und als es warm war, als die große Flut durch Tal gerauscht war und danach. Eindrücke die wiederkehren wenn man in dieser Gegend ist. Die Schönheit, wenn man auf einen Felsen steht und über das Land schaut, dass sind Gefühle die nie vergehen.

Zuerst möchten wir uns bei Wembeler für die Logfreigabe bedanken. Wir sind der Auffassung, man sollte erst sein gefundenes Ergebnis den Owner übermitteln und dann den Log nach der Freigabe zu diesen EC verfassen. Das sind wir den Ownern gegenüber schuldig. Jeder owner hat viel Arbeit in sein Listing gesteckt um uns diesen Ort zu zeigen.

Heute waren wir an einen wunderschönen Tag hier an diesen Ort und konnten uns mit den uns gestellten Aufgaben beschäftigen und unseren Horizont in der Erdgeschichte erweitern, dafür möchten wir uns bei dem Owner recht herzlich bedanken. An dieser Stelle.....


Danke an den Owner für`s herlocken an diesen Ort

Gruß Schnaddel und Schnaddelfrau

Immagini per questo log:
Blick von der BasteiBlick von der Bastei

trovata Raccomandata 23. giugno 2012 Muskratmarie ha trovato la geocache

This was a great place for an earth cache! Golgafinch and I didn't find the answers to the first and second questions at the coords or anywhere else there, but with some research I got the permission to log immediately. Thanks so much for this great earth cache!
Greetings from
Muskratmarie

Immagini per questo log:
MM on Bastei Bridge MM on Bastei Bridge

trovata 23. giugno 2012 Golgafinch ha trovato la geocache

Bei lesen der Logs zu diesem EC fragte ich mich doch ernsthaft, welche Dose hier wohl der Eine oder Andere gefunden hat. Es wäre der erste EC mit Dose den ich machen könnte. Gefunden wurden letztendlich "nur" die Dose von "Bastei - On Top!" und der Gansfelsen. Und natürlich die Antwort auf Frage 4.
Mangels einer Informationstafel zu Sächsischen Schweiz bewunderte ich einfach mal die Aussichten und die Überreste der alten Burg.
TFTEC

trovata 30. aprile 2012 jak4i ha trovato la geocache

Die sächsische Schweiz stand schon eine ganze Weile auf unserer Ausflugsliste, klar, dass wir zunächst die Bastei, als die Topattraktion ansteuerten. [:)]

Der Wahnsinn, dass unzählige Touristen heute die selbe Idee hatten, so etwas trübt leider immer den Genuß, solch imposanter Stätten. Wahrscheinlich hat man hier nur wochentags bei weniger gutem Wetter eine Chance auf ungestörte Eindrücke.

Die einzigartige Natur nebst fantastischer Aussicht entschädigten dann aber für das Gedränge.

Danke für die schnelle Logfreigabe.

in/out: -/-
DFDC
Viele Grüße [red][i]j[black]a[/black]k[black]4[/black]i[/i][/red]

trovata 09. aprile 2012 Vyrembi ha trovato la geocache

Auf dem Osterausflug nach Deutschland kam ich auch an diesem Cache vorbei. Mit dem Zug gings zuerst von der Schweiz nach Hamburg und danach mit einigen Umwegen Richtung Jena. Von hier wieder gemütlich in den Süden nach Hause. Unterwegs viele tolle Gegenden entdeckt und natürlich auch viele tolle und genial gemachte Caches. Danke all den Ownern für den Cache und viele Grüsse aus der Schweiz

Dieser Tagesausflug war der Hammer. Die Gegend erstrahlte im besten Glanz und so genossen wir die Location in vollen Zügen.

Danke für diesen tollen Earthcache

trovata 20. ottobre 2011 matopen ha trovato la geocache

18:00
Ich hätte gerne noch länger da oben bei der Bastei zugebracht. Aber die Dunkelheit näherte sich und ich mußte noch bis nach Wehlen laufen...
Als ich schließlich herausbekommen hatte, welches der Gansfelsen ist, verschwanden auch gerde die letzten Sonnenstrahlen hinter der Elbe.
Danke für die Arbeit in den Cache und Gruß vom Teutoburger Wald.

Immagini per questo log:
Earthcache "Bastei"Earthcache ´´Bastei´´

trovata 16. agosto 2011 Dirdi-LE ha trovato la geocache

Danke für die schnelle Log-Freigabe! Schöne Ausblicke in das Elbtal und die herrliche Umgebung. Sollte niemand verpassen, der in der Nähe ist! DFDC. Dirdi-LE & Family

Immagini per questo log:
Gans bezaubernd!Gans bezaubernd!

trovata 07. agosto 2011 Giochetto ha trovato la geocache

Auf der heutigen Tour in die sächsische Schweiz musste natürlich auch die Bastei besucht werden.

Danke für den Cache.

Immagini per questo log:
BasteiBastei

trovata 27. giugno 2011 xxxalex ha trovato la geocache

Einer der Höhepunkte unseres Kurzurlaubs in Dresden war sicherlich die
Sächsischen Schweiz. Die Aussicht von der Basteibrücke und der Felsenburg ist wunderschön.

Danke für den Cache an diesem beeindruckenden Ort.

TFTC,
xxxalex
Team CacheHit

Immagini per questo log:
TeamCacheHit auf der BasteibrückeTeamCacheHit auf der Basteibrücke
TeamCacheHit auf der BasteibrückeTeamCacheHit auf der Basteibrücke

trovata 27. giugno 2011 TeamCacheHit ha trovato la geocache

Einer der Höhepunkte unseres Kurzurlaubs in Dresden war sicherlich die
Sächsischen Schweiz. Die Aussicht von der Basteibrücke und der Felsenburg ist wunderschön.

Danke für den Cache an diesem beeindruckenden Ort.

TFTC,
xxxalex
Team CacheHit

Immagini per questo log:
Photo TeamCacheHit auf der BasteibrückePhoto TeamCacheHit auf der Basteibrücke

trovata 10. giugno 2011 nsixshoot ha trovato la geocache

Diese Lokation kannte ich nur aus Zeitschriften und aus einem kurzen TV-Beitrag.
Wenn du aber selbst auf der Brücke steht und die Umgebung mit ihren tollen Aus- und Tiefblicken in dich aufnehmen kannst, weißt du, dass es richtige Entscheidung war, hier einen Bikeurlaub zu machen..
Zum Glück ist es Heute noch früh am Tage und es ist kein Wochenende...
So ist das die pure Entspannung!
Dankeschön für das Aufzeigen dieser Lokation
Viele Grüße aus Ulm
Norbert mit Anita zu Besuch in Pillnitz

trovata 27. maggio 2011 trassolix ha trovato la geocache

Obwohl wir mindestens 2x im Jahr in der sächsischen Schweiz sind, waren wir wohl an die 15 Jahre nicht mehr auf der Bastei. Da wir diesmal etwas eher angereist sind haben wir die Gelegenheit für einen Abstecher genutzt. Freitag Mittag waren noch nicht ganz so viel Menschen unterwegs. Es ist immer wieder schön hier. dfdc trassolix #546

trovata 19. maggio 2011 DeFroschn ha trovato la geocache

Ein schöner Ausflug mit Wanderung zum Amselfall und wieder zurück auf die Bastei über die Schwedenlöcher. Lachend

trovata 05. maggio 2011 Die Dachse ha trovato la geocache

Bei Abendbeleuchtung und ungewohnt wenigen Touristen diesen schönen Blick genossen.
Vielen Danl für den Cache.

trovata 26. aprile 2011 hihatzz ha trovato la geocache

Einfach immer wieder imposant diese Felsformationen und durch den EC jetzt noch etwas zur geologischen Entstehung dazu gelernt.
Vielen Dank dafür und für die sehr schnelle Logfreigabe,
team hihatzz (#1705)

Immagini per questo log:
mit GPSrmit GPSr
ohne GPSrohne GPSr

trovata 16. marzo 2011 warrel ha trovato la geocache

Am letzten Tag unseres Dresden-Besuchs stand die Bastei auf dem Programm, erst bei Sonnenschein, zum Ende hin bei böigem wind. Vort Ort genossen wir das großartige Panorama udn hatten noch Gelegenheit, zwei Freeclimbern in Aktion zuzuschauen. Wieso man ein Steilwand hinaufklettern mag, um sich dann wieder abzuseilen, wird sich mir nie erschließen - so hat halt jeder seine Macke - nicht nur die Cachericon_smile_blush.gif Für die Ausarbeitung des EC ein herzliches Dankeschön aus Hamburg! DFDC warrel & warreline

Immagini per questo log:
Die Gänse und warrelDie Gänse und warrel

trovata 30. gennaio 2011 TeamFlashSTL ha trovato la geocache

Bei strahlendem Sonnenschein wagten wir heute den "Spazierrutsch" über die immer wieder lohnenswerte Basteibrücke. Frau FlashSTL war öfter dem Herzinfakt nahe, sooft wie unsere Nachwuchscacher weggerutscht sind...
Die Location ist schon für Sommer gebookmarked, wir kommen wieder....
Vielen Dank für die schnelle Logfreigabe und die tolle Aufgabe!

Immagini per questo log:
TeamFlashSTL auf der BasteibrückeTeamFlashSTL auf der Basteibrücke
...und jetzt noch zur Gans rüber...und jetzt noch zur Gans rüber

trovata 16. gennaio 2011 CacheMatzels ha trovato la geocache

Heute hätte man zum besseren Passieren der Basteibrücke Schlittschuhe benötigt. Wir sind heute gemeinsam mit waldwuffel1 über die Brücke geeiert. Hier waren wir schon öfter, aber so einen "Brückenbelag" hatten wir noch nicht. TFCD

trovata 27. novembre 2010 schludelfamilie ha trovato la geocache

Bei einer gemeinsamen Wanderung bei herrlichem Winterwetter und Dank ErWiWo (als Anstifter und Träger) dürfen wir hier mitloggen. Danke!

Immagini per questo log:
BasteiBastei

trovata 27. novembre 2010 ErWiWo ha trovato la geocache

Gemeinsam mit der schludelfamilie eine schöne Wanderung genutzt um hier mal das Obligatorische Foto zu schießen. Danke

Immagini per questo log:
ErWiWo und die schludelfamilie auf der BasteiErWiWo und die  schludelfamilie auf der Bastei

trovata 14. novembre 2010 CastParo ha trovato la geocache

Beim heutigen Ausflug den Cache gleich mitgenommen. Es war ein herrliches Wetter und eine schöne Gelegeheit wieder mal hierher zu kommen.
Vielen Dank für den Cache.

Immagini per questo log:
Bastei 2010Bastei 2010

trovata 13. novembre 2010 Biera ha trovato la geocache

Bei einer kleinen Wanderung haben wir an diesen Cache gedacht und alle Aufgaben gelöst.

Immagini per questo log:
Biera und das GarminBiera und das Garmin

trovata 06. settembre 2010 ToWoNo ha trovato la geocache

Da sind BlnFleur und ich von Rathen auf die Bastei gewandert und konnten uns sogar noch weiterbilden.
Tolle Aussicht von da oben!
Vielen Dank für den Cache sagt
ToWoNo

trovata Raccomandata 25. agosto 2010 HvH.li ha trovato la geocache

Ein grossartiger Ort! [8D]
Allerdings hat uns dieser Cache uns doch ziemlich beschäftigt: [:O]
Wir hatten keine Bilder in der Cachebeschreibung, und so haben wir lange gerätselt, was auf der Steintafel denn fehlt - sie war doch vollständig?!
(Erst zu Hause hat sich unsere Verwirrung entwirrt...) [:I]
Ausserdem mussten wir auch noch herausfinden, welcher von den vielen Felsformationen der Gansfelsen ist.
Zur Sicherheit haben wir einfach ein Foto vor (fast) jedem grösseren Stein gemacht... [;)]
Danke für diesen Eartcache und die schnelle Logerlaubnis [:X] sagen
[green]HvH.li[/green] :bad:

Immagini per questo log:
Bastei-Brücken-Kanzel und GansfelsenBastei-Brücken-Kanzel und Gansfelsen

trovata 19. agosto 2010 Team Peilnase ha trovato la geocache

Natürlich gehörte zu unserem Urlaub in Dresden ein Besuch auf der Bastei. Und es war ein Besuch der sich wirklich lohnte. Der Cache lieferte die interessanten Hintergrundinformationen. So macht Urlaub mit GC besonders Spaß! Vielen Dank dafür und viele Grüße von Team Peilnase aus Mittelfranken.

trovata 26. luglio 2010 Gavriel ha trovato la geocache


Die Bastei war natürlich ein Pflichtbesuch. Wir kamen noch relativ früh, so konnten wir einen der nahegelegenen Parkplätze nehmen.
Etwas Rätselraten über die Gans herrschte auch bei uns (die Wanderkarte war da etwas irreführend), aber wir fanden die Info dann doch noch vor Ort.
Danke für die rasche LogfreigabeGavriel & Mike

 

(spät aber doch komme ich endlich dazu, die Urlaubscaches nachzutragen. Das beim Earthcache hochgeladene Bild wird hoffentlich beim nächsten Ocprop-Lauf rüberwandernI 

trovata 23. luglio 2010 Chilli Pepper & Junior ha trovato la geocache

Nach den heißen Tagen nun, bei leichtem Nieselregen zur Bastei hinaufgeklettert. Obwohl hier oben und auch in der näheren Umgebung schon oft gewesen, etwas ratlos herum gerätselt, welcher von den sichtbaren Felsen wohl nun der Gansfelsen ist. Dann halt ein Foto auf der Brücke geschossen mit Felsen im Hintergrund. Wie sollte es anders sein, es waren natürlich die falschen.
Trotzdem immer wieder schön hier. Danke.
C. P. & J.

Immagini per questo log:
Junior auf BasteiJunior auf Bastei

trovata 09. giugno 2010 SchwarzerSpecht ha trovato la geocache

[blue]Gestern war ich mit dem Fahrrad auf der Bastei. Der Ausblick ist nicht minder atemberaubend als der Aufstieg, aber aus anderen Gründen. [:D]. Oben war zwar der Akku des HTC samt Cachewolf alle, aber die Brücke war auch mit dem Navilock gut zu finden.. [;)] Ein wirklich toller Earthcache, der dieser Bezeichnung alle Ehre macht, ein must-have, wenn man(n)/frau in der Nähe ist. Vielen Dank dafür und volle 5 Sterne bei [url=http://www.gcvote.com]GCVote[/url] Eine würdige Nummer 70 Edit: Netbook... [/blue]

trovata 05. giugno 2010 d0wnl0rd ha trovato la geocache

Auch bei den Menschenmassen, die nicht wie wir von unten hochgestapft, sondern mit Bussen hochgekarrt wurden, ist das hier einfach ein klasse Ort! Vielen Dank fürs Herführen und den lehrreichen Earthcache. <i>(#2876)</i>

Immagini per questo log:
BasteiBastei

trovata 29. maggio 2010 skywalker90 ha trovato la geocache

Bei deutlich besserem Wetter als wir erwartet hatten konnten wir die Bastei erkunden und genießen.

Danke fürs Zeigen dieses schönen Ortes.

Grüße
Skywalker90

Immagini per questo log:
Skywalker90@BasteiSkywalker90@Bastei
Skywalker90@BasteiSkywalker90@Bastei

trovata 13. maggio 2010 Bergmännl ha trovato la geocache

 Zugegeben am Männertag ist hier überall sehr viel los. Aber diesen Cache kann man ohne die neugierigen Blicke der Muggels loggen. Es machen ja alle Fotos hier oben. Zusammen mit Wally Ratz-Fatz gefunden und auch die Logerlaubnis des Owners bekommen.

Happy Geocaching

Bergmännl mit Wally

 

Immagini per questo log:
Auf der BasteibrueckeAuf der Basteibruecke

trovata 03. maggio 2010 gum4711 ha trovato la geocache

Dank früher Morgenstunde war ich hier oben ganz allein. Wegen des dichten Nebels nach der verregneten Nacht war die Aussicht aber leider gleich Null. Macht nix, da ich öfters hier bin, kenne ich den Blick. Nur zum Cachen war ich das erste Mal hier.
TFTC.

Immagini per questo log:
Blick von der Basteibrücke zum GansfelsenBlick von der Basteibrücke zum Gansfelsen
Die Basteibrücke verliert sich im NebelDie Basteibrücke verliert sich im Nebel

trovata 25. aprile 2010 ABert ha trovato la geocache

Bei herrlichstem Wetter konnten wir die benötigten Infos schnell zusammentragen. Für solch ein Wetter war aber noch relativ wenig los hier oben.
Danke für den Cache und die schnelle Logfreigabe.
Gruß ABert

trovata 10. febbraio 2010 Waldehugo ha trovato la geocache

Diesen Cache löste ich (zum Teil) schon im Juli 2009 als wir bei einer Familienfeier hier eingeladen waren. Ich hatte nur den Text der Aufgabe gelesen und nicht das Bild zu rate zog, somit stand ich vor der Tafel und fragte mich: "was soll auf dieser Tafel denn fehlen?"
Nach einem halben Jahr erkannte ich nun meinen Fehler, bei wiederholtem betrachten des Listings wurde alles logisch und ich konnte endlich die Mail abschicken. Das Foto passt jetzt leider nicht in die Jahreszeit, andererseits: - ja so schön siehts aus wenn das weiße Zeug wieder weg ist[:D][}:)]. Danke für den Earth in unserer wunderschönen Heimat, hier ist man doch immer wieder gern.

trovata 07. febbraio 2010 Drudenfuß ha trovato la geocache

Bei frostigen Minustemperaturen von Wehlen auf die Bastei gelaufen.
Das sollte man öfter tun, denn bei diesem Wetter ist man ganz allein auf der Basteiaussicht. Herrlich, wenn dann auch noch ein bißchen die Sonne scheint.

Danke für die schnelle Logfreigabe.

Gruß vom Drudenfuss

trovata 15. ottobre 2009 medwediza ha trovato la geocache

Trotz des Wintereinbruchs habe ich mich heute von Stadt Wehlen aus zu Fuß auf die Bastei begeben. Eine Wanderung die man wahrscheinlich am besten bei solchem Wetter unternimmt. Ich hatte es jedenfalls ruhig da oben und konnte fast alleine die Aussicht genießen. Unterwegs habe ich noch ein paar nette DänInnen getroffen - und auf dem Weg runter nach Rathen ein anderes unermüdliches Geocache-Team.

Danke für die Brücke!

medwed

Immagini per questo log:
auf der Basteibrückeauf der Basteibrücke
auf der Basteibrückeauf der Basteibrücke

trovata 15. ottobre 2009 JuThoPa ha trovato la geocache

Heute im Rahmen einer Basteiwanderung geloggt. Diese Gegend ist bei jedem Wetter immer einen Besuch wert. Danke an wambeler für die schnelle Log- Freigabe.

Danke sagen JuThoPa CoolTongue out

trovata 07. ottobre 2009 cacherhochx ha trovato la geocache

Ein fantastischer Ort. Ich kann nur jedem empfehlen, ihn zu besuchen und wünsche euch allen so schönes Wetter wie wir es hatten.

 

DFDC

 

Immagini per questo log:
Vor der GansVor der Gans

trovata 30. settembre 2009 woodstockLE ha trovato la geocache

Nach vielen Jahren mal wieder hier gewesen, vielen dank an den Cacheowner für das wiederherlocken und den schöner Ausblick!

trovata 07. settembre 2009 Proton26 ha trovato la geocache

Da war ich vor meinem Urlaub an diesem schönen (aber immer etwas überfüllten) Ort gewesen, hatte aber in aller Eile das "Kleingedruckte" im Text nicht gelesen und dem Owner direkt geantwortet. Heute nun mit besserem Wissen habe ich auch prompt die Logerlaubnis erhalten.
Danke sagt Proton26

Immagini per questo log:
... mit meinen Cacherhelfern... mit meinen Cacherhelfern

trovata 23. luglio 2009 Koofi + Schatzi ha trovato la geocache

Das Elbsandsteingebirge wimmelt ja förmlich von Earthcaches, genau hier gehört auch einer hin! Störend waren hier nur die vielen Muggel, Klasse fanden wir hier die grandiose Aussicht.

Danke an Wambeler für diesen Cache und für die schnelle Logfreigabe

Immagini per questo log:
Sicht aus der FelsenburgSicht aus der Felsenburg
auf der Basteiauf der Bastei

trovata 15. luglio 2009 SiMaKiDD ha trovato la geocache

Drei Bastei-Caches an einem Tag... [:D][:D][:D]
Danke für das schöne kleine Rätsel am Rande unserer heutigen Tour und die extra superschnelle Logfreigabe! [8D]
----------
Zeit: 15:15Uhr
TFTC [blue]SiMaKiDD[/blue]
#680

trovata 15. luglio 2009 gpssachsen ha trovato la geocache

Der Platz der Plätze in der Sächsischen Schweiz? Nicht ganz, aber immer wieder imposant. Danke für die super schnelle Logfreigabe.

Immagini per questo log:
gpssachsen und die Gansgpssachsen und die Gans