Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Hoch über der Bierstadter Warte

Kleine Kraxelei für Zwischendurch ;-)

par ErSelbst     Allemagne > Hessen > Wiesbaden, Kreisfreie Stadt

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 50° 04.872' E 008° 16.099' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : archivé
 Caché en : 17. juin 2009
 Affiché depuis : 24. juin 2009
 Dernière mise à jour : 15. juin 2011
 Inscription : https://opencaching.de/OC86D8
Aussi listé au : geocaching.com 

8 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
0 Observateurs
0 Ignoré
63 Visites de la page
11 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Da der Turm an sich leider nicht zugänglich ist, muss der Cache halt daneben - und weil es "daneben" oft etwas muggelig ist, muss der Cache in muggelsicher(er)e Höhen... Vom Cache aus kann man prima auf das Dach der Warte blicken - er hängt in etwa 12 Meter Höhe! Bitte machst nichts, wenn ihr euch nicht sicher seid!! Der "Einstieg" liegt bei ca. 2 Metern - ein paar Schultern zum Draufstellen können evtl. nicht schaden - dann ist für den Fall der Fälle (böses Wortspiel ) auch gleich jemand mit dabei! Gesucht wird ein Petling - bitte NICHT mit nach unten nehmen, sondern hängen lassen! Hier noch die Beschreibung aus Wikipedia: Die Bierstadter Warte ist ein 1473 errichteter Wartturm auf der Bierstadter Höhe in Wiesbaden-Bierstadt. Der bis zum Dach 9,8 Meter hohe zylindrische Turm trägt ein 60 Zentimeter hohes Dach, so dass seine Gesamthöhe 10,4 Meter beträgt. Die Bierstadter Warte ist ein Wahrzeichen von Bierstadt. Der Turm ist für die Öffentlichkeit nicht zugänglich und trägt auf seiner Spitze Antennen für den Feuerwehrfunk.

Indice additionnels   Déchiffrer

Tnnnnnnam bora

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Images

Der Turm (mit kleinem Hint)
Der Turm (mit kleinem Hint)
Spoiler
Spoiler

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Hoch über der Bierstadter Warte    trouvé 8x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 30. octobre 2011 Aldokyl trouvé la géocache

Auf einer kleinen Tour auch hier vorbei gekommen.
Vielen Dank für den Cache.

trouvé 31. mai 2010 3ZehenFaultier trouvé la géocache

In der Mittagspause schnell gefunden und gelogt. TFTC

trouvé 20. avril 2010 ANS0 trouvé la géocache

Mit viel Material und Motivation zusammen mit Jake.de, ViThO und Määnzer hier angerückt. Noch bevor die große USA-Muggelparty begonnen hat konnte die Dose sicher gelogt werden. THX

trouvé 20. avril 2010 Määnzer trouvé la géocache

Zusammen mit "A-und-A", "Jake.de" und "ViTho" endlich mal dieses Bäumchen angegangen. Das letzte Mal war es zu kalt, davor zu warm, davor zu viele Muggels ... u.s.w. .. . icon_smile_wink.gif
So viel Material haben wir in letzter Zeit nie gebraucht ... aber ... Sicherheit geht vor !!

Danke an das gesamte Team, dass wir hier zusammen erfolgreich sein durften !!

TFTC
ÄNZER
HB

Les images pour ce log :
VorbereitungenVorbereitungen
HalbnacktHalbnackt
Kennzeichnung des MaterialsKennzeichnung des Materials
Ganz schön hoch ...Ganz schön hoch ...
Packen wir's heute ?Packen wir´s heute ?
Auf geht's ....Auf geht´s ....
HalbnacktHalbnackt
Kennzeichnung des MaterialsKennzeichnung des Materials
Packen wir's heute ?Packen wir's heute ?
Auf geht's ....Auf geht's ....
Ganz schön hoch ...Ganz schön hoch ...

trouvé 31. janvier 2010 tt-diver76 trouvé la géocache

Super schöne Aussicht!!!
Auch die haben wir gut gefunden auf unserer Meenzer-Dosenfreunde Powercacherbustour.
tftc Jan

trouvé 18. septembre 2009 Selvaggio trouvé la géocache

Dieser PETling hängt dort, wo ein PETling hingehört: Das ist (die) Spitze!
Ein selten genialer (Kletter-)Baum, der den Bierstadter Wartturm im wahrsten Sinne des Wortes klein aussehen lässt.
Klasse Cache!
Danke dafür & Gruß,
Selvaggio

trouvé 17. septembre 2009 Herr Unterberg trouvé la géocache

Nächtliche "Bierstadt statt Stadtbier"-Tour, wiederum mit Gastcacher Ernie.
Gesichert war ich schon deutlich höher, aber ohne Seil ist das dann doch noch was anderes... Gut, dass man im Dunklen nach unten hin nix sieht ;-)
Dafür gibt's dann aber auch keinen Ausblick... Sicher rauf und wieder runter gekommen, schöne Kletterei!

Danke für die Dose und schönen Gruß
Herr Unterberg

trouvé 12. août 2009 olfplatsch trouvé la géocache

Wie den Cache kann man in ner Stunde schaffen? Niemals, also zumindest wir heute nicht. Zunächst mussten wir uns erstmal für den richtigen Baum entscheiden, da hatten die Kurzen schon den Spielplatz entdeckt. Gut, der Teil: Klettergurt an, alle Bandschlingen mitnehmen und rauf aufs Bäumchen, ging schnell, musste auch, sollte ja nicht soviel Aufsehen erregen. Während ich mich also immer weiter nach oben geschwungen hab, hatte JeLuF den schwierigeren Teil: die Kinderbetreuung. ;)
Oben angekommen hab ich ziemlich mit dem Döschen zu kämpfen gehabt, ich war quasi Erstfinder zumindest im neuen Logbuch. Tja und da war es auch passiert: Der Deckel fiel 12m in die Tiefe. Nach dem Loggen gings auf leisen Sohlen wieder runter. Erst hab ich überlegt, ob ich einfach dem Owner ne Mail schicke, dass der Petling keinen Deckel mehr hat, aber doof fand ich das schon. Also hab ich ne kurze Pause eingelegt, die Kids beim Schaukeln angeschubst und dann gings noch mal hoch. Das zweite Mal ging deutlich schneller, auch wenn ich morgen bestimmt Muskelkater hab.
Nachdem ich endlich das 2. Mal erfolgreich oben und wieder unten war, durfte auch ich noch ne Weile mit den Zwergen schaukeln.

Danke für den Cache