Recherche de Waypoint : 

archivé

 

Mit allen Wassern gewaschen!

par broiler     Allemagne > Nordrhein-Westfalen > Rhein-Sieg-Kreis

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 50° 38.891' E 007° 00.246' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 0:19 h   Distance : 0.1 km
 Caché en : 22. juin 2009
 Affiché depuis : 27. juin 2009
 Dernière mise à jour : 13. juin 2011
 Inscription : https://opencaching.de/OC870D
Aussi listé au : geocaching.com 

14 trouvé
2 pas trouvé
0 Remarques
0 Observateurs
0 Ignoré
57 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Infrastructure
Itinéraire
Waypoints
Temps
Saisonnier

Description    Deutsch (Allemand)

Gotteshäuser-Cache
St. Petrus und Hl. Lüfthildis Pfarrkirche in Lüftelberg
Der Cache wurde von uns anlässlich broiler4s Taufe am 27.6.2009 gelegt. Unser goldbroiler wurde bereits auch hier getauft.

Alle interessierten Cacher sind herzlich zum Taufgottesdienst um 14 Uhr (27.6.2009) in der Lüftelberger Kirche eingeladen!


Zur Kirche:
früheste Notierung: ca. 9./11. Jahrhundert, späterer weiterer Ausbau zur Wallfahrtskirche ca. 11.-13. Jahrhundert
Besonders sehenswert: romanisches Taufbecken, Wandtabernakel (15. Jhd), Triumphkreuz (15. Jhd), Pieta (16. Jhd) und Bildertafeln zum Leben der Hl. Lüfthildis
Weitere Informationen zur Kirche findest du hier.
Weitere Informationen zur Hl. Lüfthildis findest du hier.


Um den Cache zu finden, musst du rund um die Kirche folgende Fragen beantworten, die zusammen mit dem goldbroiler aufgestellt wurden. Die Headkoordinaten zeigen auf den Haupteingang zum Kirchgarten. Dies ist eine gute Ausgangsposition, um mit der Suche zu beginnen.

  1. A sei die Anzahl der Treppenstufen am "Haupteingang" zum Kirchgarten. A=
  2. B sei die Anzahl der in den Boden eingelassenen Fahnenhalterungen auf dem grau-weiß-quergestreiften Weg vom "Haupteingang" zur Kirchentür (zumindest fanden diese "Halterungen" auf der Kindergartenwallfahrt als Fahnenständer Verwendung). B=
  3. Betrachte die Kirche von dieser Seite. Wie viele verschiedene Farben inkl. Schwarz & Weiß wurden für den Anstrich des Langhauses verwendet (verschiedene Nuancen einer Farbe zählen nur einfach)? C=
  4. In die den Kirchgarten umgebenden Mauern sind Kreuze eingelassen. Suche das zweite Kreuz vom "Haupteingang" in der rechten Mauer. Suche darauf die Jahreszahl und ordne ihr DEFG zu. DEFG=
  5. Von wann ist das Vorderchorjoch? HIJK=
  6. Wann war die erste Gemeindemission? LMNO=
  7. Suche den Grabstein mit Anker. In welchem Jahr wurde Carl geboren? PQRS=
  8. Wie viele rechteckige Fenster befinden sich an der Apsis? TU=
  9. Die letzte Antwort findest du direkt außerhalb der Kirchenmauern: Die Grabplatte der Hl. Lüfthildis wurde aus Steinen des Römerkanals gefertigt. Aus welchem Material ist diese? V sei die Quersumme der Anzahl der Buchstaben. V=

Den Cache (magnetischer Nano) findest du bei

Nord 50° 3B.QE(R-T)   Ost 007° 0K.(B+I)*(M-A)*(C+H)+V

Indice additionnels   Déchiffrer

erggvtzn

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Naturpark Naturpark Rheinland (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Mit allen Wassern gewaschen!    trouvé 14x pas trouvé 2x Note 0x

trouvé 26. juin 2010 Wuchtel trouvé la géocache

Schade, dass ich damals, als euer Küken mit geweihtem Wasser bespritzt wurde, nicht dabei sein konnte. Umso mehr war es mir heute eine Ehre, die kleine Runde um dieses wunderbare Kirchlein zu drehen, auch wenn ich ein erst noch ein paar Muggels "abwarten" musste, um loggen zu können.

DFDC Wuchtel

trouvé 02. avril 2010 lueftelberger trouvé la géocache

Heute haben wir es nun nach dem x. Anlauf geschafft. Tongue out
Bei den Versuchen zuvor sind wir fast verzweifelt.
Lag es an den Lösungen oder haben wir einfach nicht richtig gesucht?

Heute haben wir es dann aber recht zügig geschafft.
Es ist gar nicht so schwer! Wink

Beim mehrfachen überprüfen unserer Lösungen hatten wir jeweils sehr viel Spaß!

Vielen Dank!

 

TFTC Lueftelberger

trouvé 01. avril 2010 eifler72 trouvé la géocache

#2644

Wie J&S schon schreibt. Das war der Letzte für heute und ganz ohne Aprilscherz war auch der Kleine gefunden.

TFTC,
eifler72

trouvé 01. avril 2010 Jaeger&Sammler trouvé la géocache

Zum Abschluss unserer kleine Feierabendtour habe wir uns die nette Kirche noch kurz angeschaut.

Danke für den Kleinen
J&S (unterwegs mit eifler72)

#2582

trouvé 31. mars 2010 TomTom2007 trouvé la géocache

Mensch, was haben wir uns hier blöd angestellt. Nachdem wir hier nun schon zum x-ten Male an der (wie sich nun durch Kontaktaufnahme mit dem Owner herausstellte) falschen Stelle nach dem Dösken gesucht haben wurden wir doch so langsam aber sicher auffällig vor Ort. An dieser Stelle ganz herzlichen Dank an die Owner für die nette und schnelle Rückmeldung, denn nur so konnten wir denn heute nun eeeeeendlich erfolgreich sein. Wer weiß was wir da wohl falsch berechnet haben??
Mit den richtigen Final-Koors konnte sich das Finale dann heute nicht mehr lange vor dem Geburtstagskind verstecken.
Vielen Dank für die schöne Idee und fürs mehrfache Herlocken.
log: 17:05
TFTC sagt Team TomTom2007

trouvé 27. décembre 2009 passicalli1905 trouvé la géocache

hab ihn zusammen mit meiner familie gefunden.

 

Super gemacht!!!

 

trouvé 22. novembre 2009, 21:00 Larry Brent trouvé la géocache

1305 Im zweiten Anlauf gefunden. Vom Behälter fehlt die Hälfte und der Logstreifen ist nun endgültig voll.
Vielen Dank & Grüße, Morna & Larry

trouvé 01. novembre 2009 Juro. trouvé la géocache

Im zweiten Anlauf war die Dose schnell gefunden. Hatten wir doch neulich an falscher Stelle gesucht, brachte uns ein freundlicher Hinweis der Owner auf die richtige Fährte, vielen Dank dafür!
Der Logstreifen ist bald voll. TFTC

pas trouvé 18. octobre 2009 Juro. n'a pas trouvé le géoacache

Seit dem letzten Found sind einige Wochen ins Land gegangen und da wir heute ausführlich vor Ort gesucht haben, der Hint zu den errechneten Finalkoors passt und wir nicht fündig wurden, logge ich mal einen DNF. Vielleicht könnt Ihr mal nachschauen, ob's Dösle noch da ist?
Viele Grüße

[This entry was edited by Juro! on Sunday, October 18, 2009 at 1:39:05 PM.]

[This entry was edited by Juro! on Sunday, October 18, 2009 at 1:41:08 PM.]

trouvé 28. septembre 2009 Luna500 trouvé la géocache

Jetzt noch alles Gute zur Taufe zu wünschen; naja manchmal sind wir schon etwas langsam. Aber immerhin haben wir es noch vor der Kommunion geschafft;-)
[und dieser Nachlog bei OC erfolgte erst zu Weihnachten. Also MERRY  CHRISTMAS]
Alles liebe für den Täufling und Kompliment an Goldbroiler: gute Stationen (mit-)ausgesucht.
Es dankt und grüßt Luna500

 

 

 

trouvé 19. septembre 2009 Emmy1988 trouvé la géocache

TFTC

pas trouvé 16. août 2009 TomTom2007 n'a pas trouvé le géoacache

Zunächst noch einen herzlichen Glückwunsch zur Taufe und zur Auswahl der schönen Kirche! Und an Goldbroiler eine Gratulation für die Auswahl der Fragen!! Leider konnten wir keinen Blick ins Innere der Kirche werfen, da dort zeitgleich ein Gottesdienst stattfand, den wir nicht stören wollten. Allerdings hat uns wohl die Sonne das Hirn ein wenig überhitzt, so daß wir das Finale nicht finden konnten. Doch davon lassen wir uns nicht entmutigen, wir kommen wieder!!

trouvé 01. août 2009 TGN trouvé la géocache

Heute mit einem schattigen Parkplatz diesen und einige andere Caches in und um Lüftelberg gemacht.

Sehr schöner und Interessanter Cache. Danke

TFTC TGN

trouvé 31. juillet 2009 Diefinder trouvé la géocache

Selten so viele Zahlen für einen so kurzen Kirchenmulti gesammelt. War aber nicht uninteressant und so war ich auch zum Schluß fast mit allen Wassern gewaschen.

Es danken und grüßen Diefinder, Jochen

trouvé 28. juillet 2009 roli_29 trouvé la géocache

Eine schöne Kirche. Hier habe ich mal vor Jahren die Hochzeit einer Freundin fotografiert.
Nach einer Umrundung hatte ich alle Zahlen zusammen und konnte den Nano gut ausfindig machen.

Danke für den Cache!

Gruß Roland

trouvé 05. juillet 2009 Team Loewenjaeger trouvé la géocache

Ein Ort mit viel Vergangenheit:
1. das ganze rumherum sehr informativ.
2. Treffen mit Team Delta Exe die nach vollbrachter Fragenlösung genau den gleichen Berechnungsfehler, unabhängig von einander, machten wie wir. Dadurch trafen wir uns am Schloß wieder. :-)))
Lange Suche kurzer Sinn. Rechnen, Rechnen und FEHLER entdeckt nochmal Rechnen!!!
Am Cache angekommen zeigte Team Delta EXe den Cache und wir konnten uns gemeinsam eintragen.
Lieben Gruß nochmal auf diesem Weg an unser Begleitteam DANKE.
DFDC sagen die Löwenjäger