Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Brücke 339

von TomiXNet     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Essen, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 31.063' E 007° 01.400' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 06. Juli 2009
 Gelistet seit: 01. Juli 2009
 Letzte Änderung: 02. Juni 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC87A9
Auch gelistet auf: geocaching.com 

14 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
48 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Und hier präsentiere ich euch mal wieder einen typischen Lost Place im Ruhrgebiet.

Die Brücke 339 ist eine alte Eisenbahn- und Fußgängerbrücke, die über den Rhein-Herne-Kanal führt und die beiden Essener Stadtteile Altenessen und Karnap verbindet. Gebaut wurde sie im Jahr 1926, hat eine Stützweite von 60 m und eine Breite von 5.10 m. Besonders auffallend ist wohl der rote Anstrich dieser Brücke. Heute ist diese Brücke leider nicht mehr in Betrieb und auch für Fußgänger gesperrt. Aber dieses hält in den heißen Sommermonaten viele Jugendliche nicht davon ab, von dieser Brücke in den Rhein-Herne-Kanal zu springen. Ich selber habe diese Brücke noch als Kind in Betrieb gesehen und die Zechenzüge bewundert, die über diese Brücke fuhren.


Geeignete Parkmöglichkeiten findest Du in der Emscherstraße an den Koordinaten N 51° 30.798 und E 007° 01.707. Die Buslinien 173 und 183 halten an der Haltestelle "Kirche Heßlerstraße". Von dort sind es nur ein paar hundert Meter bis zu diesem Ort.

Aber wenn schon mal vor Ort, kannst Du auch gleich meine anderen beiden Caches "Halde Eickwinkel (GC1RH3P)" und "Halde Eickwinkel - Bonus (GC1TP9A)" mit auf die ToDo-Liste des Tages setzen.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

zntargvfpu, Ebuer!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Brücke 339    gefunden 14x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

Hinweis 02. Juni 2010 TomiXNet hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache wird nun archiviert , um für ein neues Projekt in der Nähe Platz zu schaffen. Ich danke allen Cachern, die bis jetzt diesen Cache besucht haben.

gefunden 28. Mai 2010 Kroete072 hat den Geocache gefunden

Auf einer kleinen Radtour schnell zugegriffen!

gefunden 27. Mai 2010 reindeer hat den Geocache gefunden

#1602, 11:01
Einer von 34 Caches, die wir auf unserer 320-km-Radltour durchs Ruhrgebiet gefunden haben.
Diesen kleinen Cache an der schönen Brücke konnten wir natürlich nicht links liegen lassen. Sehr gefreut hat uns, dass wir wieder einmal nette Cacher getroffen haben. Viele Grüße an dieser Stelle nochmals an moonlight09.
Vielen Dank sagt:
reindeer
icon_smile_shy.gifwww.reindeer-geocaching.de icon_smile_shy.gif

gefunden 16. Mai 2010 lowrider.1982 hat den Geocache gefunden

Auf dem Heimweg schnell gefunden und keine Muggels trotz Sonnenschein vor Ort.

gefunden 01. Mai 2010 Sanddorn hat den Geocache gefunden


Zu früh für 10 Jahre GC. Also mal nach dem ein oder anderen Döschen in der Nähe gesucht. Diese Brücke war eine der Stationen. Schade das es dunkel war. Hier muss ich wohl auch mal am Tage hin.
TFTC Sanddorn

Hinweis 18. März 2010 TomiXNet hat eine Bemerkung geschrieben

Habe am Cache eine Kontrolle durchgeführt und dabei auch noch das Logbuch erneuert. Es kann also weiter gesucht werden ...

Thomas, TomiXNet

gefunden 03. März 2010 fade2blade hat den Geocache gefunden

Heute nach Feierabend um 17:40 ( schnell ) gelogged.
Leider waren sehr viele Muggels aller Art unterwegs, so das die meiste Zeit fürs warten drauf ging.

DFDC fade2blade

gefunden 08. Januar 2010 HeiDi211 hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden und man konnte sich an den Rohren schön die Hände wärmen .
TFTC.

gefunden 03. Januar 2010 jus2socks hat den Geocache gefunden

Eigentlich waren wir ja heute zur Lostplacesuche in Düsseldorf verabredet. Aber wegen der Straßenverhältnisse haben wir uns entschlossen, eine Cacherunde im Nordsternpark zu drehen.

Die Brücke 339 war unser erstes Ziel. An den dicken Rohren konnten wir tatsächlich unsere Hände wärmen. Die Dose habe wir natürlich auch gefunden. Danke an den Owner.

gefunden 03. November 2009 erdferkel02 hat den Geocache gefunden

Während der Eickwinkel-Runde haben wir diesen " wohltemperierten " Kleinen nicht liegenlassen können.

Danke für das Döschen sagen erdferkel02

gefunden 29. Oktober 2009 Kollekters hat den Geocache gefunden

Da haben wir ja knapp Bronze verpasst. OC wird häufig ignoriert finden wir. Schöner Platz, schöne Dose, schöne Brücke!

DfdD und Glückauf sagt das

"Team" Kollekters

gefunden 21. Oktober 2009 Old Death hat den Geocache gefunden

Jawoll, da gehörte ein Cache hin. Ein schöner Fund an einem schönen Herbstnachmittag. Vielen Dank, vor allem auch für's Zeigen.

gefunden 08. August 2009 Hug Stuart hat den Geocache gefunden

Die Brücke nebenan schwankt tatsächlich, aber das muss so sein.

TFTC
Kai

gefunden 02. August 2009 Dingo01 hat den Geocache gefunden

Als einheimischer Scout auf Tour für Barrycharly, Lowrancego2 und den Gastmuggle(?), Ehrencacher(?) bzw. das Naturtalent [^] Andreas. Dabei die Gelegenheit genutzt, meine zweite Home Zone wieder etwas aufzuräumen....
TFTC!
Dingo01

On tour as native scout for Barrycharly, Lowrancego2 and Andreas (a naturally gifted cache hunter). This one came in handy for tidying up my second home zone[^]... TFTC!
Cheers,
Dingo01

gefunden 22. Juli 2009 Cowboy of Bottrop hat den Geocache gefunden

Neue Caches vom Thomas? Die müssen doch geloggt werden big_smile.gif
Dieser war der Erste für heute. Ein Griff, und ich hielt die Dose in der Hand big_smile.gif

#272
Logtime: 16:08
TFTC

Keep it Country,
Cowboy of Bottrop

Markus(X) Anja( ) Svenja( ) René( ) Hund Rambo( )

gefunden 18. Juli 2009 Roxianna hat den Geocache gefunden

Beim Findus Event gut gefunden.