Buscar Waypoint: 

archivado

 
Geocache Tradicional

zerstört und vergessen

ein Lost Place in Ebersheim

por following     Alemania > Rheinland-Pfalz > Mainz-Bingen

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 49° 54.263' E 008° 13.626' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: archivado
 Ocultos en: 28. marzo 2012
 Publicado desde: 03. julio 2009
 Última actualización: 04. noviembre 2013
 Listado: https://opencaching.de/OC87D6

1 encuentran
0 no encontrado
1 Nota
1 Maintenance log
1 Watcher
0 Ignorado
203 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Peligroso
Tiempo
Estacionales
Listado

Descripción    Deutsch (Alemán)

Das Gelände "Auf der Muhl" an der Grenze von Ebersheim und Nieder-Olm ist nicht nur die höchste Stelle von Mainz und Standort eines Windenergieparks, sondern auch von historischer Bedeutung: Zwischen 1911 und 1922 befand sich hier ein mehrstöckiger Betonklotz - die Festung "Stützpunkt Auf der Muhl" oder kurz "Fort Muhl", Hauptteil eines Befestigungsrings um Mainz, der insgesamt 318 Bunker und andere Betonbauwerke umfasste.

1922 wurde die Anlage entsprechend den Bestimmungen des Versailler Vertrages gesprengt. Die Trümmer dienten in den nachfolgenden Jahren als Material für den Straßenbau.

Heute zeugen nur noch einige unscheinbare Betonplatten von diesem ehemals bedeutenden Verteidigungsbauwerk (die Koordinaten des größten Reststücks sind im Cache-Logbuch verzeichnet; dort ist nichts versteckt). Hier und da findet man auch noch einen Haufen Betonbrocken, die von Obstbauern aus ihren Wiesen geklaubt und gesammelt wurde, zum Beispiel einige Meter südlich des Caches.

Das Gelände steht seit 2006 unter Denkmalschutz.

Weitere historische Informationen gibt es auf der Webseite "Festung Mainz".

Imagenes

Der letzte Schnee von 2012/13
Der letzte Schnee von 2012/13

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por zerstört und vergessen    encuentran 1x no encontrado 0x Nota 1x Maintenance 1x

archivado 22. marzo 2013 following has archived the cache

Das Gelände scheint verflucht zu sein: auch der neu ausgelegte Cache ist schnell wieder verschwunden. Eine Neuauflage wird es wohl nicht mehr geben.

encuentran 29. abril 2012 Desdanndo ha encontrado el geocache

Heute auf meiner kleinen Ost-West-Wanderung durch Rheinhessen gesucht, gefunden und geloggt.

DFDC

Desdanndo

Nota 28. marzo 2012 following han escrito una nota

Dieser Cache ging kurz nach Eröffnung in 2009 wieder außer Betrieb, weil das komplette Versteck entwendet wurde. Neustart in einem neuen Versteck, nun als Micro statt einer großen Dose.