Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

History 09 Alte Weiche

Ein kleiner "Fahrrad Drive-In" nicht weit vom Radweg

von Historyfan32     Deutschland > Baden-Württemberg > Esslingen

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 38.033' E 009° 29.740' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:05 h   Strecke: 0.02 km
 Versteckt am: 01. Juni 2009
 Gelistet seit: 04. Juli 2009
 Letzte Änderung: 22. Januar 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC882F

19 gefunden
4 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
1 Beobachter
0 Ignorierer
242 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Die alte und einzigste Weiche in Jesingen verdient jetzt auch noch einen einfachen Traditional. Man kann "ihn" schön mit dem Fahrrad erreichen, entweder wenn man nach Holzmaden fährt oder wenn man von dort kommt .

Diese ("stinknormale") Weiche regelte den Güterzugverkehr der für das Zufahrtsgleis der Lufttechnik-Firma Keller bestimmt war.
Als die gesamte Bahnlinie Kirchheim/Weilheim 1982 eingestellt wurde und der Güterzugverkehr sein Ende fand, verrostete auch dieses alte "Bahnobjekt". Durch Vandalismus und die "nagende" Zeit gibt es hier nur noch kleine Einzelheiten zu erkennen.
Und da die "Eisenbahn-Cache-Reihe" von anderen Geocachern perfekt fortgesetz wird ist dieser Cache vorläufig der letzte "History" an der (vergessenen) Jesinger Bahnlinie.


Zum Cache:
Beim schönem Wetter ist mit vielen Fahradmuggels zu rechnen!!!
Unbedingt Stift mitbringen!!!

Der FTF darf sich was rausuchen

Inhalt:
-Murmel
-Leuchtstein


Viel Spaß

Gruß Historyfan32

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Arbqlz

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Die alte Weiche - Total verwachsen.
Die alte Weiche - Total verwachsen.
Spoiler - Suche...
Spoiler - Suche...

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für History 09 Alte Weiche    gefunden 19x nicht gefunden 4x Hinweis 0x Wartung 2x

OC-Team archiviert 22. Januar 2022 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 21. Juli 2021 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Den Vorlogs zufolge ist der Cache nicht mehr vorhanden. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

nicht gefunden 26. Juni 2021, 13:31 Simi74839 hat den Geocache nicht gefunden

Nach längerer Zeit des Regens freuten wir uns auf eine sonnige Tour dieses Wochenende und so landeten wir in Jesingen, wo wir noch ein paar Dosen offen hatten.
Hier kamen wir vorbei, weil heute ein Cache an quasi derselben Stelle auf GC veröffentlicht wurde. Dank Spoilerbild war klar, wo zu suchen ist, allerdings war hier nichts zu holen. Schade.
Mit Lecteryo unterwegs ❤️

zuletzt geändert am 22. Juli 2021

nicht gefunden 26. Juni 2021, 13:30 Lecteryo hat den Geocache nicht gefunden

Nach dem hier ein neuer GC gepublished wurde auch diesen OC gesucht, leider an der Stelle des Hinweises nicht gefunden, schade

nicht gefunden 04. Januar 2021 SiMeSt hat den Geocache nicht gefunden

Bei schlechtem Wetter ist mit vielen Kinderwagenmuggels zu rechnen.

gefunden 24. April 2020, 17:13 js_tsro hat den Geocache gefunden

Bei der Begehung der alten Bahnstrecke von Weilheim nach Kirchheim diesen Cache erfolgreich be-/gesucht. DFDC.

gefunden 22. April 2020, 18:36 m_seni hat den Geocache gefunden

Alte Gleisanlagen locken mich  immer an... Auf Rückfahrt von Stuttgart machte ich deshalb einen Schlenker von der Autobahn und besuchte auch die alte Weiche. Vielen Dank fürs Herführen, Legen & Pflegen.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 25. Februar 2018 12kamel hat den Geocache gefunden

Gut gefunden.Nettes Versteck.

gefunden 07. April 2017 Cacique Arariboia hat den Geocache gefunden

Gestern Nachmittag eine GC-Radtour von Kirchheim Teck nach Zell am Aichelberg und zurück gemacht. Das Wetter war sonnig, die Bäume blühten und die Sicht auf den Albtrauf war etwas diesig - bestes Caching Wetter außerhalb der Muggelspaziergängerzeit ;). Diesen Petling schnell geortet und geloggt.
Danke für Legen und Pflegen

gefunden 28. Dezember 2015 steingesicht hat den Geocache gefunden

Das Dösle kann wieder gefunden werden.

Spoilerbild anbei.

Bilder für diesen Logeintrag:
SpoilerSpoiler (Spoiler)

nicht gefunden 27. August 2015 Schapabande hat den Geocache nicht gefunden

Nicht gefunden. Sie eEintrag bei geocaching.com

gefunden Empfohlen 09. September 2014, 15:00 der neue hat den Geocache gefunden

Netter Platz. Eben mal so im Vorbeigehen aufgespürt

Danke! der neue

gefunden 08. März 2014, 12:33 delete_255740 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 14. Januar 2020

gefunden 24. Oktober 2010 eljs hat den Geocache gefunden

gefunden 18. August 2010 4_Vs hat den Geocache gefunden

vorm kunden termin schnell geloggt. Tftc

gefunden 15. Juli 2010 oliver1970 hat den Geocache gefunden

hallo

total vergessen hier zu logen

war toller cache

gefunden 28. Juni 2010 marsonline hat den Geocache gefunden

[pink]#583[/pink]

Den Cache hatte ich schon vor einiger Zeit versucht zu finden, aber dieses Mal hatte ich die Spoilerbilder auf dem Oregon und schon gings ganz ohne Probleme. Danke für das spannende Objekt. Ist echt gigantisch was die Leute einfach da liegen lassen, wenn sie es nicht mehr brauchen. Wenn die Rohstoffpreise steigen sammelt vielleicht jemand mal die Schienen wieder ein...

[i]Danke für die Dose[/i]
MarsOnline

gefunden 25. April 2010 jamesB09 hat den Geocache gefunden

Cooles Versteck! Bin hier schon einige Mal vorbei gefahren ohne zu wissen, dass hier ein Cache ist. Der Weichensteller ist schon ziemlich verrostet und schwer dazu. Dieses mAl in der Nacht den Cache geholt, wurde dann doch noch tatsächlich von einem Fahrradmuggel, der ohne Licht fuhr, fast überrascht. Konnte mich aber auf mein Gehörverlassen und mich rechtzeitig verstecken.TFTC

gefunden 24. April 2010 SuchfixBW hat den Geocache gefunden

Nachdem ich letztes Mal wohl mit einem Pfund Tomaten vor den Augen nach dem Cache suchte, war es für mich heute gänzlich problemlos, ihn zu finden: hin, ein Griff und geloggt.
Danke fürs Zeigen.Mit munteren Grüßen
vom SuchfixBW

gefunden 28. Februar 2010 WOTAN2004 hat den Geocache gefunden

Dank Spoilerbild schnell gefunden.
TFTC
Gruß und Danke.
WOTAN2004 (Wotan,Beate,Dieter)

gefunden 02. Dezember 2009 Don.Miguel hat den Geocache gefunden

So 'ne Weiche kann ganz sch&#xF6;n hart sein...<br/>wenn man sich mit dem Knie darauf fallen l&#xE4;sst.<br/>Daf&#xFC;r das D&#xF6;sle gleich gesehen, hihi aua.<br/>TFTC & Gru&#xDF; vom Don!

gefunden 06. November 2009 Spike05de hat den Geocache gefunden

Hier haben wir etwas länger gebraucht zum suchen und auch der Hint konnte uns nicht so recht weiterhelfen, da es dafür einfach zuviele Möglichkeiten gab. Schon interessant so eine Weiche, vor allem was diese für Versteckmöglichkeiten bietet. Nach ca. 5 Minuten hatte ich dann den richtigen Blickwickel und monale meinte nur da habe sie schon mehrfach reingegriffen.

gefunden 15. August 2009 HUSTI hat den Geocache gefunden

Heute mal nicht die A8 genommen um links und rechts davon ein paar Caches zu suchen.
Schöne Idee mit den Historys! [:)]
Gruß und schönen Dank für's Döschen, Husti

gefunden 06. Juni 2009 VanDeerStaade hat den Geocache gefunden

Bereits am 6.6. gefunden Cool
Danke für den Eintrag hier!

gefunden 03. Juni 2009 Sampiero hat den Geocache gefunden

Muggels ohne Ende, dennoch TFTC :)