Waypoint search: 

Locked

 
Traditional Geocache

Lost Place Sahlenburger Heide

Lost Place Sahlenburger Heide

by clark     Germany > Niedersachsen > Cuxhaven

Attention! This Geocache is "Locked, visible"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 53° 50.445' E 008° 37.019' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Locked, visible
 Time required: 0:10 h   Route: 0.3 km
 Hidden on: 04 July 2009
 Listed since: 04 July 2009
 Last update: 29 July 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC8833

16 Found
0 Not found
1 Note
0 Watchers
0 Ignorers
993 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Dangers
Infrastructure

Description    Deutsch (German)

Der Cache befindet sich am einem "Lost Place" in der Sahlenburger Heide.

Von einem Parkplatz an der Verbindungsstraße Holte-Spangen - Berensch ist er in wenigen Minuten zu erreichen. Der Ort des Caches ist bei cuxpedia.de unter  "Lost Places" gelistet.

Etwas nördlich des Parkplatzes führt ein Weg in westliche Richtung. An der Weggabelung leicht links halten. Der Cache befindet sich dort, wo der verdorrte Baum steht im Umkreis von wenigen Metern. 

 

Additional hint   Decrypt

Avpug vaareunyo qre Erfgr qre Unhfznhrea - avpug nhßreunyo. Vetraqjb qnmjvfpura. Va Evpughat Fbaarahagretnat.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within a nature reserve! Please see here for further information.
Naturschutzgebiet Cuxhavener Küstenheiden (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Lost Place Sahlenburger Heide    Found 16x Not found 0x Note 1x

Found 28 July 2011 Die-5-Cux found the geocache

War unser erster Cache gewesen, ein tolles Versteck und eine wunderschöne Landschaft.

Hinweis: Das Logbuch ist nun leider voll! :(

Note 26 April 2011 superingo78 wrote a note

Gut gefunden. Danke fürs zeigen, warum ist dieser Cache nicht bei geocaching.com aktiv? Eine schöne Gegend.

www.ingooch.de

LG superingo78

 

Doch das Kennwort habe ich beim Cache nicht vorfinden können. Oder ich habe dies nicht mitbekommen. Da ich sowas nicht kenne. Vielleicht macht der owner eine Ausnahme.

Found 11 March 2011 Sunny24 found the geocache

Der zweite Fund auf meiner ersten Caching-Tour. Gerade noch rechtzeitig gefunden, bevor es dunkel wurde. Ohne den Hinweis hätte ich hier wohl jeden Stein umgedreht. Sehr interessantes Versteck in schöner Umgebung! Was hier wohl mal stand? TFTC und danke für den Hinweis auf die Cuxpedia!

P.S.: Die Beschriftung des Cache löst sich ab und das Logbuch ist feucht.

Found 29 October 2010 Chriwi2 found the geocache

Auf einer Radtour gut gefunden.

 

Gruß Chriwi2

Found 11 October 2010 EO+Gangsterlein found the geocache

Das war auch unser 1. Cache. Tolle Sache und in einer wunderschönen Gegend versteckt!

Hab den Kuli ersetzt Smile und Spongebob out!

Gruß EO und Gangsterlein!

Found 11 August 2010 Allessucher found the geocache

Unser erster Cache! Gut gefunden! TFTC

Found 26 July 2010 Die wombats found the geocache

Na, das war ja prima. Vor allem, weil wir ohne die Suche, diese wunderschöne Landschaft vor lauter Nordsee wohl nicht gefunden hätten. Merci vielmals.

Found 06 July 2010 bratmaxe found the geocache

Bei nicht ganz warmen Wetter einen Spaziergang gemacht und gut gefunden. Der Kuli hat aber die heissen Tage nicht überlebt. Hatte zum Glück einen eigenen dabei. Thx.

Found 15 May 2010 Charie found the geocache

Bin durch einen Mitcacher auf diesen Cache aufmerksam geworden, hab lange nicht bei opencaching reingeschaut. Den Cache dann recht schnell durch zu hilfenahme des Hints gefunden.

TFTC sagt Charie

Found 30 April 2010 sorocos found the geocache

Auf einer kleinen Wanderung in den Küstenheiden gut gefunden.

TFTC Sorocos und Nils

Found 15 April 2010 geeste found the geocache

Ruine vom Kahlen Berg aus gesichtet.Cache gefunden.

TNLNSL,TFTC

 

Gruß GEESTE

Found 15 April 2010 mudskipper04 found the geocache

fast jeden Stein umgedreht wo die Lösung doch so einfach ist...

 DFDC

Mudskipper

Found 19 March 2010 Hammas found the geocache

Während unseres Cuxhaven-Aufenthaltes gut gefunden. TFTC sagen Martina und Harald aus Breckerfeld.

Found 17 January 2010 stiftII found the geocache

Heute waren wir die zweiten am Cache. Vor uns waren um 11:00 die "Berenscher Jungs" dort.

Gutes Versteck.

 

TFTC !

Found 31 July 2009 cpunkt found the geocache

#602
16.20
Ha, vier Wochen lag er jungfräulich und gestern war jemand hier...
FT-online-Log...  ;) - dritter Platz auf dem Treppchen.
Gut zu finden in schöner Gegend!
TFTC
Gruß
cpunkt (mit zymtstern)

Found 30 July 2009 Schatzsucher2 found the geocache

Für diesen Urlaub unseren letzten Cache mit den Leisetretern erfolgreich abgeschlossen. Sehr schöne Location. Im nächsten Urlaub im Wurster Land, werden wir mit Sicherheit weitere Caches aufspüren.Laughing

IN/OUT: Nix

TFTC sagen Die Schatzis

 

Found 30 July 2009 Die Ameisen found the geocache

Wir waren die ersten Laughing .  Trotz Sturm.
Gutes Versteck. Schöne Gegend.

TFTC