Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Käpt'n Blaubär #12: Atlantis (adoptiert von schaude)

von Jagdtiger     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Trier, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 46.396' E 006° 39.624' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 12. Juni 2009
 Gelistet seit: 20. Juli 2009
 Letzte Änderung: 31. Oktober 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC8A53
Auch gelistet auf: geocaching.com 

18 gefunden
0 nicht gefunden
3 Bemerkungen
1 Wartungslog
3 Beobachter
1 Ignorierer
603 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Mein Leben in Atlantis.

Auf den Spuren der 13½ Leben des Käpt'n Blaubär gelangst du heute nach Atlantis.

Schon die Tratschwellen, die Blaubär das Sprechen beibringen, erzählen ihm von Atlantis – der Stadt, in der vielleicht noch andere Blaubären, oder vielleicht sogar eine Blaubärin, wohnen.

Der kurzsichtige Rettungssaurier MAC, der Blaubär in allerletzter Sekunde rettet, nimmt ihn als Navigator mit auf seine Flüge durch Zamonien und über die wunderbare Stadt Atlantis.

Endlich erreicht Blaubär Atlantis! Hier lernt er Chemluth Havanna kennen, der ihm ein Freund wird und Smeik, eine Haifischmade, der aus Blaubär den erfolgreichsten Lügengladiator Zamoniens macht.

Interessant ist die eigenwillige Form der Insel, die dem hebräischen Buchstaben Daleth, dem griechischen Gamma, dem lateinischen L und dem arabischen Buchstaben Alif ähnelt. Blaubär wartet nun darauf, mit dir die sagenumwobene Insel zu erblicken! Dazu musst du sie aber nicht selbst betreten.

Achte bei diesem Cache – wie immer – auf zamonische Muggels und die Attribute! Bringe zum Loggen einen wasserfesten Stift mit (Kugelschreiber funktioniert). Verschließe alles wieder gut und hinterlasse den Behälter exakt dort, wo du ihn gefunden hast!

Bisher erschienen:

Käpt'n Blaubär #1: Zwergpiraten
Käpt'n Blaubär #3: Tratschwellen
Käpt'n Blaubär #4: Gourmetica insularis
Käpt'n Blaubär #8: Dimensionsloch
Käpt'n Blaubär #10: Tornadostadt
Käpt'n Blaubär #12: Atlantis

---

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

1. Vfg qre "Fcvrtry" ehuvt haq zvyq, fpunh uvagre qrva Fcvrtryovyq!
Vfg qre Fcvrtry synpu haq xyne, avzzfg qh "Oynh" nz orfgra jnue.

2. Oynh, xyrva, ehaq

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Käpt'n Blaubär #12: Atlantis (adoptiert von schaude)    gefunden 18x nicht gefunden 0x Hinweis 3x Wartung 1x

archiviert 31. Oktober 2017 Jagdtiger hat den Geocache archiviert

gefunden 31. Mai 2017, 18:56 joeheinous hat den Geocache gefunden

Danke fuer das Ausarbeiten und das Legen der Dose.
joeheinous 31. Mai 2017 18:56 68

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 17. April 2017 Barfly hat den Geocache gefunden

ach dem Besuch bei Mario ging es im Team mit *wishmistress*, claudi91, cachertier90 und JFD91nach zu ein paar weiteren Caches.
In Gummistiefeln ging es vom Parkplatz runter zur Mosel. Bereits nach unerwartet kurzer Suche war die Dose gefunden. Die mitgebrachte Wathose brauchten wir beim heutigen Wasserstand nicht. Nur die Jacke wurde beim bergen etwas nass.
Da das Logbuch leider nur ein nasser Matsch.
Danke für die Unterwasserdose!

Lg Barfly

gefunden 01. Januar 2017 GER GC Fan hat den Geocache gefunden

Zur Beginn des neuen Geocaching-Jahr 2017 beschlossen Sandra Tanzweib und ich heute gemeinsam eine kleine Tour zu starten… Dieser Cache war unsere zweite und letzte Station für heute.

Ich hatte dieses Listing schon einige Male aufgerufen, doch irgendwie kam ich bisher nie dazu auf die Suche zu gehen. Da wir heute sowieso schon in der Nähe waren, änderten wir das gemeinsam.

Recht schnell konnten wir „Atlantis“ finden und dort um Einlass bitten. Dies war aber nicht so einfach, weil das Flutschott scheinbar nicht mehr richtig funktioniert. Wir konnten das Problem aber mit unserem mitgebrachten „Werkzeug“ (Ersatzlogpapier) provisorisch reparieren und uns im Logbuch verewigen...

Danke für den Cache!

gefunden 19. Juni 2012 schepper hat den Geocache gefunden

Erst war ich auf der falschen seite, hab es dann aber doch gefunden!

gefunden 22. April 2012 Geomisch hat den Geocache gefunden

gefunden 11. April 2012 DrHool hat den Geocache gefunden

So, Atlantis ist Geschichte :-) Nach den letzten Fundmeldungen standen die Chancen, der Insel Atlantis endlich einen erfolgreichen Besuch abzustatten, ja wieder besser. Und so nutzte ich eine Einkaufstour in der Gegend, meinen Jungs ein kleines Abenteuer zu gönnen. Vorsorglich hatte ich mich mit Handtuch und (zu kleinen) Gummistiefeln bewaffnet. Am Ufer angekommen, rief der Große gleich "Guck mal unter den großen Stein". Nachdem ich mich in die Stiefel gequält hatte, schaute ich dann auch direkt doch nach und griff nach dem kleinen blauen Etwas. Ja, da war er. Die Freude war so groß, dass ich einen Schritt an eine Stelle machte, die deutlich tiefer war, als der Stiefel hoch. Na prima, Wasser im Schuh. Aber, was soll's - der T5 war gehoben. Was ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht ahnte: dieses Wasser sorgte dafür, dass sich im Stiefel ein Vakuum bildete, dass das Ausziehen am Ende in der Wertung auf D6 schraubte. Ich war froh, als der Fuß diesem Gummigefängnis endlich entkommen war. Wahrscheinlich ist mein rechtes Bein jetzt etwa fünf cm länger.

TFTC!!!!

gefunden 06. April 2012 Schwoarzen05 hat den Geocache gefunden

Atlantis ist endlich gehoben!! Ich habe schon aufgehört zu zählen, wie oft wir an dieser Stelle standen und nichts gefunden haben .....

Dank des vollen Körpereinsatzes von SCT2001 war Atlantis in wenigen Minuten gefunden und wir konnten uns eintragen.

Eine schöne Idee, die auch wirklich toll umgesetzt worden ist. Abschließend kann ich allen Nachfolgern nur Nahe legen: traut Euch in die Fluten zu stürzen - ihr werdet nicht enttäuscht ;-)

TFTC

Schwoarzen05 vom Team
- DIE TREVERER -

gefunden 06. April 2012 SCT2001 hat den Geocache gefunden

Endlich, endlich, endlich!

Zum gefühlten 100. Mal war ich hier vor Ort. Immer wieder wenn ein Found-Log auftauchte, machte ich mich auf die Suche die doch jedes Mal wieder erfolglos verlief.
Eigentlich völlig demotiviert lies ich mich von JuliaMiMo13 und Schwoarzen05 überreden noch einmal zu suchen.

Ich stürzte mich in die Fluten, ging etwas auf, ging etwas ab. Griff hier hin, griff dort hin. Auf einmal sah ich im Augenwinkel etwas Blaues. Ein weiterer Blick, ein Griff und ein lautes "Jaaaaaa"!
Endlich, da ist das Ding!
Was für eine Freude.

Beim loggen bekamen wir noch Besuch von einem Schwan der sich erst anstandslos von uns füttern lies und dann organisiert und kühl berechnet nach Verzehr seiner Waffel den Angriff startete. Es dauerte eine ganze Weile bis ich es nach einem Ablenkungsmanüver von Schwoarzen05 schaffte das Teil wieder zu verstecken.


Der viele Frust beim suchen macht den Erfolg nur noch schöner!
Hierfür gibts einen Blauen

TFTC

SCT2001 vom Team
- DIE TREVERER -

Hinweis 17. Juli 2011 Jagdtiger hat eine Bemerkung geschrieben

Hallo,

 

Cache wieder vor Ort. Es kann wieder gesucht werden. Lachend

 

MfG Jagdtiger

Hinweis 11. Juli 2011 Jagdtiger hat eine Bemerkung geschrieben

Hallo,

habe den Cache kurzfristig entfernt um ihn einer kleinen Kontrolle zu unterziehen.

Er ist somit NICHT auffindbar.

MfG Jagdtiger

gefunden 23. April 2011 outcast5 hat den Geocache gefunden

Diesen gelungenen Cache hatte ich schon lange auf der ToDo-Liste.
Heute bei sehr günstigen äußeren Bedingungen hat sich das Team mit Dezmord, knaufs, Lazy Emerald und VBarg seiner angenommen. Was soll ich sagen, besser hätten die Voraussetzungen nicht sein können. So konnten wir ohne größere Probleme in die sagenhafte, versunkene Welt abtauchen und uns im Logbuch verewigen. DFDC
Nach einem Fehlversuch vor langer Zeit konnte diese Aufgabe jetzt endlich erledigt werden.

gefunden 09. April 2011 freddy666 hat den Geocache gefunden

Wusste nicht, dass es den cache auch bei OC gibt!

Logge ih hiermit nach !



Was soll ich sagen....ENDLICH konnte ich das sagenumwobene Atlantis entdecken!
Momentan scheinen die Wassergötter recht gut zu uns Geocachern zu sein!!
TFTC
freddy666 unterwegs mit avapauline und beeflower

gefunden 06. April 2011 Deepies hat den Geocache gefunden

Nachts mit meinem Mitbewohner gehoben.
Mit Taschenlampen nicht so einfach zu finden, aber ein super Cache!

TFTC

gefunden 12. September 2010 Saarfuchs hat den Geocache gefunden

Während einem tollen T5-Wochenden zusammen mit 2cachefinder, tower27 und cineris angegangen...

Im Team war der Erfolg sicher!

Dank Wathosen und etwas Geduld dann doch kein Problem...

TFTC,
Joerg

T5 #126

gefunden 02. September 2010 Senfgurke hat den Geocache gefunden

Nachdem ich dreimal vergeblich Atlantis gesucht habe ,offenbarte sich das Kleinod diesmal schon auf den 2. BlickUndecided

gefunden 05. Juni 2010 TeamFlecktarn hat den Geocache gefunden

Haben uns heute die Erfrischung gegönnt und haben bei schönstem Wetter diesen Cache heben können.

Vielen Dank! Tolle Idee!

TeamFlecktarn

gefunden 08. September 2009 Lady-JJ hat den Geocache gefunden

12.4.2012

Ich will Höhlen, Stollen, Bunker. Deshalb log ich jetzt auch hier :-)

 

8.9.2009

Da reichten meine original 70er Jahre Kinder-Gummistiefel völlig aus.
Sonst hätte ich auch den Rest unserer Cachetour gejammert.

TFTC,
Lady-JJ zusammen mit Tasaio und Elminster (der aber frecherweise schon vorher geloggt hatte)

Hinweis 24. August 2009 schaude hat eine Bemerkung geschrieben

atlantis wird gerade trocken gelegt. bitte habt etwas geduld!

gefunden 20. August 2009 etaigel hat den Geocache gefunden

Habe mir den Log von theo_testperson zu Herzen genommen und heute um 17.30 Uhr im wahrsten Sinne des Wortes den Cache gehoben. Wahrscheinlich wird sich der Fluss bei den vorhergesagten Niederschlägen in Kürze wieder deutlich eintrüben, so das die Suche dann wieder schwieriger wird.

Ich war auch schon vorgestern hier, doch alle Hints im Listing versagen, wenn blau zur Erdmitte zeigt! So war ich heute beim zurücklegen darauf bedacht, dass die Hints wieder gelten.

Ein T5er ohne Seile und ohne TB (Taucherbrille), den ich sehr gerne in meine Trophäensammlung aufnehme. TFTC - ETAIGEL

gefunden 13. Juni 2009 Jagdtiger hat den Geocache gefunden

Erst die Mühe gemacht sich in die Fluten zu stürzen, nasse Sandalen und Sand zwischen den Zehen, nur um dann festzustellen das der Kugelschreiber nicht mehr schreibt .

Konnte deswegen nach One BeastOne Beauty nicht einloggen. Aaaaaargh.

Aber trotzdem - einer der schönste Caches bisher überhaupt.

TFTC

gefunden Empfohlen 07. Mai 2009 luxo81 hat den Geocache gefunden

Moin Moin von der Waterkant.
Die Tide stand günstig und so konnte ich Atlantis ohne die Hilfe von Chemluth Havanna und Smeik der Haifischmade erreichen.

Käpt´n Blaubär wäre sicher stolz auf mich.
Eine schöne Insel in der Mosel.

Bis denn.
TFTC !