![]()
Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !
|
|
||||
|
|||||
| Infrastructure |
|
| Temps |
|
| Saisonnier |
|
| Préparation nécessaire |
|
Description
Deutsch
(Allemand)
An den oben angegebenen Koordinanten findet Ihr keinen Cache! Der Cache befindet sich zwar in der Nähe, Ihr müsst aber das Kreuzworträtsel lösen, um ihn zu finden. Thematisch passt der Cache gut zwischen das Institut für Informatik der Freien Universität Berlin und das Konrad-Zuse-Zentrum für Informationstechnik Berlin. Das Kreuzworträtsel beschäftigt sich mit einer willkürlichen Auswahl bekannter Wissenschaftler, deren Arbeit auf die Informatik großen Einfluss hatte. Alle Wissenschaftler finden sich in der Wikipedia, Suchmaschinen oder ein Informatiker Eurer Wahl sollten auch helfen können.
Die Wiese zwischen den Gebäuden ist zu sommerlichen Vorlesungszeiten gut mit Studenten-Muggels bestückt. Seit also bitte vorsichtig, kommt abends, am Wochenende oder ausserhalb der Vorlesungszeiten (Mitte April bis Ende Juli und Mitte Oktober bis Ende Februar).
Um den Cache zu finden müsst Ihr zunächst folgendes Kreuzworträtsel lösen. Tragt dazu die Nachnamen der gesuchten Personen ein (Titel fallen weg, Bindestriche belegen ein eigenes Feld).
Ihr zählt nun zu jedem Zeichen, wie oft es im
Kreuzworträtsel vorkommt, in der Summe muss dies 102 ergeben (102
Kästchen). Den Cache findet Ihr bei:
N 52° GM.OYD E 013° FU.(S+Z)WI
Erstinhalt:
Geht mit der Tarnung bitte sorgfälltig um, betretet keine Beete oder Büsche und legt ihn genau dahin zurück, wo ihr ihn hernehmt!
So, der FTF ist weg, Glückwunsch an Donnerdalmi! Für alle weiteren Finder gibt es jetzt einen Link zum Geochecker.
Indice additionnels
Déchiffrer
enrgfry: qvrzrvfgrasruyrejreqraorvahzzremruatrznpug,qreanzrortvaagzvgO
mnruyra: rftvognhpuohpufgnora,qvrvaqvrfrzxerhmjbegeägfry0znyibexbzzra...
pnpur: trugrefgrvaznyehz,qnaaxbraagvuevuadhnfvibauvagraurora,unyojrtfzhttrytrfpuhrgmg.
A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z
Utilités
Chercher des géocaches prés:
tous -
trouvable -
même type
Télécharger en fichier :
GPX -
LOC -
KML -
OV2 -
OVL -
TXT -
QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.
Logs pour IT-Pioniere
13x
0x
1x
02.12.2011
BJHunnicutt
a écrit une note
Ich habe dem Cache eine neue Dose spendiert und dabei das Kreuzworträtsel sowie die Finalkoordinaten leicht verändert. Da hier auf OC seit über einem Jahr kein Log mehr eingegangen ist, spare ich es mir das Listing hier zu aktualisieren, das Kreuzworträtsel auszutauschen usw. Auf gc.com ist die neue Version zu finden.
11.09.2011
Feuervogel123
trouvé la géocache
Rätsel ging mit IT gut zu lösen, Sonntags ist das Final relativ muggelfrei; daher gut gefunden[:D]
14.08.2011
weihnachtshasen
trouvé la géocache
Nachdem wie die Lösung schon seit gestern Abend auf dem Tisch hatten, haben wir es heute geschafft das Zielgebiet mit dem Fahrrad zu erkunden. Auffm Sonntag ist hier schön idyllisch ruhig und wenn mann ganz leise ist, kann man sogar das surren der Server hören. ;)
Ich bin froh nicht innerhalb der Woche hier gewesen zu sein.
Vielen Dank für das knackige Rätsel.
TFTC
01.08.2010
MarcLandis
trouvé la géocache
Das Rätsel hatte ich schon vor einer Weile gelöst und heute Abend dann ein wenig Zeit mal in den Erlebnisraum zu fahren. Dort hat mir die Dämmerung ein wenig zugesetzt und es hat gedauert bis ich den Cache gefunden hatte.
05.06.2010
Ralfbert
trouvé la géocache
Die Dose war schnell gefunden das Raetsel hat GreenMagenta waehrend Ihrer Krankeit geloest, selbst dann kann sie es nicht lassen.
TFTC
18.05.2010
ratnig
trouvé la géocache
*387* 19:20
Ein paar Antworten für das Kreuzworträtsel kannte ich
sogar. Für den Rest musste ich viel suchen und lesen. Ich habe so
einiges gelernt. Vielen Dank dafür.
Die Dose zu finden war dann der
eher leichte Teil dieses Mysterys.Danke für den Cache
Ratnig
04.11.2009
Tomcat
trouvé la géocache
Rätsel ohne Hilfe eines IT-Profis gelöst! Mann, bin ich stolz auf mich.
DfdC,
Tomcat
28.10.2009
lodgebrandenburg
trouvé la géocache
Heute morgen um 8.00 Uhr trotz Vorlesungszeit fast muggelfrei gefunden. # 20 w
Ich musste bis auf 2 Namen fast alles nachlesen, aber das ging relativ schnell und war gleich beim ersten Versuch richtig.
20.09.2009
moerchinger
trouvé la géocache
An einem schönen Sonntagabend haben wir die Dose nach etwas Suchen trotz einbrechender Dunkelheit gefunden (der CGA sei Dank). Das Rätsel ist sehr gut, sogar ich als Fachmann habe noch etwas gelernt. Danke!
21.08.2009
Gartenzwerge Berlin
trouvé la géocache
Schon lange lag der
kleine in unserer Homezone. Als er neu raus kam hatten wir uns schon
daran versucht, jedoch sind wir irgendwann hängen geblieben. Nun haben
wir ihn endlich gelöst (der war doch gar nicht so schwer, warum haben
wir es denn vorher nicht geschafft) und an einem schönen lauen
Sommerabend gehoben. Schon eine interessante und waghalsige Geschichte
mit der dort vorhandenen Überwachungskamera. ![]()
Vielen Dank sagen
Die
Gartenzwerge Berlin
Sven und Steffi
12.07.2009
bender21
trouvé la géocache
Nach geloggt bei OC:
Für das Rätzel habe ich fast 1,5h gebraucht
, aber das bergen hat dafür um
so schneller funktioniert. Keine Uni-Muggler weit und breit
#42
Log:
16:30h
T-In: Einkaufswagenchip
Danke,
bender21
29.05.2009
Arni&Maria
trouvé la géocache
Die Recherche zu diesem Cache hat einiges an Zeit gekostet, aber die investiert man ja gerne. Danke für diesen Crashkurs.
29.04.2009
TeamWawa666
trouvé la géocache
Am 29.4.2009 um 12:30 Uhr geloggt. Danke für den Cache!
Das Rätsel war nicht ganz so leicht, aber lösbar. Vor Ort war der Cache gut zu finden und trotz Muggeln in der Nähe auch ganz gut zu loggen.
29.04.2009
dr-ho1951
trouvé la géocache
gefunden und geloggt TFTC