Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Der Schatz am Silbersee

der Schatz am Silbersee

von TeamKurt71     Deutschland > Sachsen > Aue-Schwarzenberg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 37.065' E 012° 38.461' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 27. Juli 2009
 Gelistet seit: 27. Juli 2009
 Letzte Änderung: 22. April 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC8B46

14 gefunden
2 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Wartungslogs
1 Beobachter
0 Ignorierer
473 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

 

"Der Schatz am Silbersee" führt euch in einer Rundwanderung um den reizvoll gelegenen Silbersee nahe Schneeberg.

 Parken solltet ihr bei den oben genannten Koordinaten.

Mit Zettel und Stift gerüstet könnt ihr euch nun auf Schatzsuche begeben.

Los geht es gleich am Parkplatz. Neben dem Parkplatz ein kleiner Teich mit Staumauer. Ihr solltet auf der Mauer ein Datum entdecken und euch dieses notieren. Nur mit diesen Zahlen werdet ihr später den Schatz finden.

Quer über die Straße folgt ihr dem Waldweg in Richtung Osten.

Das erste Ziel der Wanderung liegt bei: N 50° 36.872 und E 012° 38.868

Am See angekommen zählt ihr die Holzquerbalken die auf der Brücke liegen. (Zu eurer Sicherheit, die Holzbalken addiert mit der Jahreszahl des Datums vom Parkplatz ergibt: 133)

Zielkoordinaten: N 50 ° 36.9.. = X            E 012° 38.8.. = Y

X = Jahreszahl Datum - 40

Y = Anzahl Holzbalken + 40

Habt ihr die Zielkoordinaten so könnt ihr euch zur letzten Station dem Schatz am Silbersee begeben. Zum Bergen des Schatzes müßt ihr eure Kletterkunst beweisen, denn dieser liegt gut behütet in ca. 2 Meter Höhe am Kopfe einer Schlange die sich gekonnt am Baum hinab in Richtung See schlängelt. Der Schatz liegt hinter einem Stein. 

Da der Silbersee rege von Wanderern und Anglern genutzt wird müßt ihr gut auf Muggels aufpassen.

Bitte legt den Cache anschließend wieder sorgfälltig zurück. Folgt den Weg bergauf und so werdet ihr ohne größere Probleme zurück zum Parkplatz finden.

Bilder

der Schatz
der Schatz

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der Schatz am Silbersee    gefunden 14x nicht gefunden 2x Hinweis 1x Wartung 2x

OC-Team archiviert 22. April 2015 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

momentan nicht verfügbar 21. April 2014 TeamKurt71 hat den Geocache deaktiviert

nicht gefunden 21. April 2014, 19:00 Wolkenreich hat den Geocache nicht gefunden

Hallo TeamKurt71,

ich habe am 21. April 2014 um 19:00 Uhr Deinen Cache gesucht und nicht gefunden.

Bitte kontrollieren oder deAktivieren.
__________
Von unterwegs mit C:Geo geloggt. Cachecounter #99

Hinweis 10. November 2013, 12:16 snowkiter1972 hat eine Bemerkung geschrieben

Cache wurde nicht gefunden.Versteck vermutlich durch Muggles leergeräumt. Owner sollte mal prüfen ob er noch da ist.

nicht gefunden 10. November 2013, 12:05 snowkiter1972 hat den Geocache nicht gefunden

Cache sollte geprüft werden ob noch da.Wurde bestimmt entwendet.Mit dem Hinweis hätte ich ihn auch finden müssen. 

Grüße Snowkiter 1972

gefunden 22. Juli 2012 Blauerklaus hat den Geocache gefunden

Dies war unser erster Cache und der war Klasse.
Auf zu nächsten Abenteuern.
L.G. Katrin, Amy und Rico  :D

gefunden 12. April 2012 Feuerwehr Thierfeld hat den Geocache gefunden

Die Strecke, der "See", und die Landschaft sind so schön das sie zum verweilen einladen und wenn das wetter nicht so sch.. gewesen wäre hätten wir stunden da verbracht, so aber nur gelogt und ab dafür. Die Idee mit der schlange ist einmallig.

 

FT

gefunden 04. September 2011 babe567 hat den Geocache gefunden

Bei dem schönen Wetter machten wir uns auf die suche nach der ,,Schlange" und fanden sie durch gute Tipps sehr schnell und einfach.Es ist ein schöner See!lg babe567

gefunden 22. August 2011 Leo hat den Geocache gefunden

Nachdem die Kinder ein (für sie) erfrischendes Bad im Silbersee genommen haben, sind wir weitergezogen und haben den Schatz gefunden.

Vielen Dank für diese Runde!


Leo und Familie

gefunden 25. Juli 2011 aw107 hat den Geocache gefunden

Diesen haben wir schon irgendwann im Juni gefunden. Wäre eigentlich unser 99ter wenn wir die Caches auf einer anderen bekannten Website mitzählen würden!

A & C

gefunden 11. Juni 2011 Team Hasimuh hat den Geocache gefunden

Schön zu findender cache Danke fürs Zeigen!!!!!

Sagen Sascha u. Mandy

gefunden 17. November 2010 Uhiesscher hat den Geocache gefunden

Auf dem Rückweg von Schneeberg habe ich hier noch einen Zwischenstopp eingelegt und mich auf die Suche nach diesem Cache begeben. Daraus ist ein schöner kleiner Spaziergang bei leichtem Nieselregen geworden. Der Hint mit der Schlange war hilfreich, weil der GPS-Empfang vor Ort nicht ganz so prickelnd war. Trotzdem war noch genug Spaß beim Suchen vorhanden, weil auch dieser Hinweis mehrdeutig ist. Zu einfach soll's ja auch nicht sein. Schade, dass dieser Cache nicht auch bei GC gelistet ist. Da wäre er bestimmte stärker frequentiert.

gefunden 31. Oktober 2010 zero9292 hat den Geocache gefunden

schöner cache. in der herbst zeit.

leider ist mir bei der wanderung mein bleistift abhanden gekommen Cry aber im cahce gibt es genügend stiffte zum loggen

gefunden 24. Juni 2010 pepealli hat den Geocache gefunden

Ein schöner kurzer Cache für die Abendstunden. Danke fürs Zeigen.

gefunden 05. April 2010 Willi04 hat den Geocache gefunden

gefunden 20. September 2009 pilznase004 hat den Geocache gefunden

Schatz heute 15:50 Uhr gehoben - vielen Dank an TeamKurt71!

Haben herrliche Herbstwanderung mit Pflaumenkuchenpicknick am Waldrand gemacht. Das Silberbachtal ist zu jeder Jahreszeit sehr schön; es gehört seit längerem u.a. zu unseren bevorzugten Osternestversteck- und Kurzwanderungs-Revieren. Das war unser allererster Cache (natürlich ganz sicher nicht der letzte) und sozusagen die Feuertaufe für den Vista HCx. Das Pilznasenteam hätte  am liebsten gleich die ganze Gegend nach weiteren Caches abgesucht, aber der gestrenge stellvertretende Teamleiter hatte ein Limit von 1 Cache pro Wanderung ausgegeben Smile.

IN:........Leuchtgummiball

OUT:........: Ü-Ei-Figur Elefant

gefunden 13. September 2009 oger1207 hat den Geocache gefunden

Schatz gehoben am 13.9.09 17:00 Uhr.  Bei einem herrlichen Herbstspaziergang

haben wir die Gelegenheit beim Schopf gepackt diesen relativ neuen Cache zu finden.

Danke an Team Kurt71. Olaf und Simone aus Schneeberg. LaughingKiss

IN: Button 

OUT: Krüglein

gefunden 05. August 2009 Gandalf der Graue hat den Geocache gefunden

Found:..........0007
Als:..............2.
Uhrzeit:.........17:09
Zum Cache:....27,5 km
Wie?..............Fahrrad

schöner See und gutes Versteck, hätte es aber fast nicht gefunden^^. Erst als ich schon ein Stück auf dem Heimweg war fiel mir auf das ich den Cache an einer komplett falschen stelle vermutet habe...ALSO: noch mal zurück und das Ding gehoben.

IN:......einen Sticker
OUT:....Sonnenblume

gefunden 29. Juli 2009 team testpilot 1 hat den Geocache gefunden

Hallo, danke für diesen wunderschönen Cache in wirklich herrlicher Umgebung! Wir waren zuletzt als Kinder in dieser Gegend und mussten feststellen, das sich sehr viel verändert hat. Natürlich haben wir uns darüber gefreut, Erstfinder zu sein und können diesen Cache auch mit Kindern und Kleinkindern empfehlen. (Tragetuch, bzw. Rückentrage empfehlenswert)

Danke sagen Andrè, Daniela, Laura, Florian und klein LucienneSmile