Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 

Das Rätsel des Baumgeistes

door Husky99     Duitsland > Hessen > Hersfeld-Rotenburg

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 51° 04.879' E 009° 47.737' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 0:30 h   Lengte: 1.0 km
 Verborgen op: 02. augustus 2009
 Listed since: 02. augustus 2009
 Laatste verandering: 09. augustus 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC8BF2
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

6 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
2 Maintenance logs
0 Volgers
0 Negeerders
67 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Dies ist ein Multicache, die Finalkoordinaten errechnet ihr mit Hilfe des Baumgeistes und dem unten angegebenen Rätsel. Die Gegend ist ideal zum Wandern und Mountainbiken, geparkt werden kann auf der Stölzinger Höhe.

Dieser Baumgeist lebt der Sage nach seit mehr als tausend Jahren als Wächter auf der Stölzinger Höhe. Er beschützt die hier lebenden Menschen vor Unheil und beobachtet sie des Nachts beim Schlafen.

Rätsel:
Finalkoordinaten: N 51°04.ABC
E 009°47.DEF
A = Anzahl der Buchstaben der Kopfbedeckung unseres Baumgeistes
B = Entferung nach Waldkappel - 10 km
C = Aus wieviel Buchstaben bestehen die im Text großgeschriebenen Wörter (Zwei Wörter) auf der Hinweistafel über den Baumgeist
D = In welchen Jahr wütete der Sturm Kyrill (Antwort 200 D ; siehe Hinweisschild)
E = Letzte Ziffer der größeren Zahl auf dem benachbarten Grenzstein
F = A / 2

Gecodeerde hint   Decoderen

Rf vfg avpug na qre Ovexrasryq - Rvpur, Ohpura fbyyfg qh fhpura

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Das Rätsel des Baumgeistes    Gevonden 6x Niet gevonden 0x Opmerking 0x Maintenance 2x

OC-Team Gearchiveerd 09. augustus 2020 mic@ has archived the cache

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Falls Hilfestellung gewünscht ist, dann einfach mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

OC-Team Tijdelijk niet beschikbaar The geocache needs maintenance. 09. juli 2020 mic@ has disabled the cache

Den Logs auf geocaching.com (GC1WJM8) zufolge befindet sich der Cache in einem sehr schlechten Zustand. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache vom Owner gewartet wurde, so kann dieses Listing durch ihn selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden. Sollte innerhalb eines Monats (09.08.2020) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Gevonden 19. juni 2015 Slow heeft de cache gevonden

Heute nun führte mich die Cachesuche wieder in dieses Gebiet sind ja noch ein paar Caches zu loggen, die wir beim letzten Mal zeitlich nicht geschafft haben.
Ja auch der Baumgeist erhielt heute einen Besuch von mir. Interessantes gab es zu lesen über das Männchen der Stölzinger Höhe. Nach Sammlung der Daten konnte es zum Finale gehen.
Danke fürs Zeigen schön gemacht.

Gevonden 28. maart 2015 Rhönwanderer heeft de cache gevonden

Wunderschöner Multi. Weiter so!

Gevonden 17. augustus 2014 Team Siedler heeft de cache gevonden

Dieser Multi stand schon lange auf unserer Liste, doch irgendwie haben wir uns bisher noch nicht auf den Weg gemacht. Heute hat es dann gepasst. Das Wetter war zu durchwachsen für eine längere Runde, also suchten wir den Baumgeist auf. Auf dem Weg dorthin waren Hunde-Muggel vor uns, wir mussten also geduldig warten, bis sie weiterzogen. Alle Antworten konnten wir gut finden, jedoch war Frau Siedler schon auf dem Weg zum Baumgeist sicher, bereits eine Antwort gefunden zu haben. Dies stellte sich dann als Fehler raus und wir liefen natürlich erst einmal in die falsche Richtung. Dort in der Nähe angekommen waren wir uns einig, dass wir hier sicher nicht fündig werden würden. Also wieder zurück und noch mal genau geschaut, Fehler entdeckt und dann war auch das Finden vom Final kein Problem mehr.

TFTC sagt
Team Siedler

P.S. Für "Kyrill" mussten wir das Internet bemühen, auf dem Schild ist nicht ein Buchstabe mehr zu sehen...

Gevonden 02. april 2010 Kalle Blomquist heeft de cache gevonden

In diesem Jahr waren wir die ersten, die diesen tollen Multi finden durften! Danke fürs Zeigen!

  New coordinates:  N 51° 04.879' E 009° 47.737', moved by 111 km

Gevonden 09. september 2009 Selma B. heeft de cache gevonden

Stimmt, da gehört wirklich ein Cache hin! [8D] [:D] [8D]Schön gemachter Multi in herrlicher Gegend. Bin von der anderen Seite her den Höhenweg gelaufen und habe die Suche mit einem schönen Spaziergang verbunden. Rätsel war schnell gelöst und der hübsch getarnte Cache ebenso schnell gefunden [^]
TFTC
sagt
Selma B.

Gevonden 09. augustus 2009 Bahnhofsvorstand heeft de cache gevonden

Bei MTB-Tour gegen 11:30 Uhr gefunden.
Der GPS-Empfang ist hier nicht besondert gut (vielleicht liegt es auch an meinem 4 Jahre alten Etrex LEGEND) und so mußte ich an etlichen im Hind beschriebenen Stellen suchen.
Der Cache ist sehr gut versteckt - da ist nichts offensichtlich.

Vielen Dank für das Zeigen der sehr schönen Location
und für den dort versteckten Schatz sagt
der Bahnhofsvorstand