Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Der Schatz im halben Schloß

Schatz im Schloß

von suchnase     Deutschland > Thüringen > Altenburger Land

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 57.670' E 012° 35.299' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:15 h 
 Versteckt am: 09. August 2009
 Gelistet seit: 09. August 2009
 Letzte Änderung: 18. Mai 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC8CA3
Auch gelistet auf: geocaching.com 

7 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
0 Ignorierer
135 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Im Ortszentrum von Langenleuba-Niederhain steht das von 1707-1711 als Vierflügelanlage mit 121 Außenfenstern sagenumwobene “halbe Schloss”, dessen schlechter Bauzustand eine Besichtigung nicht möglich macht. Als Barockbau mit Dekorationen im Regence-Stil und mit Elementen der Spätrenaissance wurde der Südflügel 1838 aus unbekannten Gründen abgerissen. Der Sage nach sollte es einen Schatz beherbergen.

Diesen Schatz könnt Ihr jetzt endlich heben. Macht es aber bitte nicht so wie der ehemalige Besitzer und reißt das Schloß noch weiter ein. Spaten und Hacke braucht ihr auch nicht.  Schloßgeister in der Nacht wurden auch schon gesehen also geht lieber am Tag.                                                                           Viel Spass

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Vzzre hzf Fpuybß ehz

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Der Schatz im halben Schloss
Der Schatz im halben Schloss

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der Schatz im halben Schloß    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 18. Mai 2012 pirate77 hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Bitte bei Statusänderungen die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auch auf "Archiviert". Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

pirate77(OC-Admin)

gefunden 06. April 2010 R2D2 & C3PO hat den Geocache gefunden

Schöner Cache und schöner Spielplatz in einem Ort!

 TFTC sagt  R2D2 & C3PO

gefunden 06. Februar 2010 batou hat den Geocache gefunden

Schönes altes Schloss. Nach etwas schauen gut gefunden um 11:10 Uhr.
Wollte eigentlich die Dose gegen eine neue austauschen aber leider hab ich vergessen sie mit einzupacken. :(

gefunden 25. Oktober 2009 Familix hat den Geocache gefunden

Der erste Cach. Super und genau wie in der Beschreibung.

gefunden 18. Oktober 2009 ChaosTeam hat den Geocache gefunden

Heute auf unserer Tour mit dem Team Lunte und dem Paulus85q fix gefunden.

Wo ist die zweite Hälfte ? Haben vergebens gesucht  ;) .

Danke für´s Zeigen sagt das ChaosTeam

gefunden 16. September 2009 Zeitenwanderer hat den Geocache gefunden

Als ich sah, dass nur 5 Kilometer von der Heimat entfernt ein neuer Cache gelistet ist, bin ich sofort ins Auto und los ... Doch ich war nur zweiter. Mit einem FTF will's einfach nicht klappen. Nach nur kurzer Suche (war eben nicht in meiner Augenhöhe) dann doch gut gefunden.
Übrigens: Hier hatte ich auch schon vor, einen zu verstecken. Die Location bietet sich dafür einfach super an! Nun brauche ich es nicht mehr!
P.S. Zuerst war ich erstaunt, dass schon soviele geloggt hatten, ich habe mir das mit Opencaching aber gedacht. Um so größer war mein Erstaunen, dass Suchnase die vielen neuen Caches jetzt auch bei GC.com eingestellt hat. Da gibt's ne Menge zu tun.

gefunden 02. September 2009 De SusHi - BAndE hat den Geocache gefunden

Komplettes Team 7/7

Schönes Fleckchen hast dir da ausgesucht! Unser 3. von 6 heute. Klasse Versteck mussten nur wegen den Muggels aufpassen..Cool

Lg LittelAngel & Team

gefunden 23. August 2009 Naddi-92 hat den Geocache gefunden

hab mich heut endlich auf die suche nach diesen cache gemacht und erfolgreich gefunden :D