Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

Ureinwohner

door cotomi     Spanje

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 39° 33.443' E 003° 13.098' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 0:06 h   Lengte: 0.01 km
 Verborgen op: 10. augustus 2009
 Listed since: 10. augustus 2009
 Laatste verandering: 30. januari 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC8CC6

54 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
1 Maintenance log
1 Watcher
0 Negeerders
357 Bekeken
2 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Infrastructuur

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Mallorcas Geschichte geht meist im Trubel der Touristenströme unter. Wer sich aber dafür interessiert, findet hier einen Ort, an dem die Frühgeschichte der Besiedlung Mallorcas in einem kleinen aber sehr netten Museum präsentiert wird.

Wer will, kann hier aber einfach auch nur einen Cache heben. Er ist so angelegt, dass er fast als Drive-In verwendet werden kann. Wer geschickt parkt, hat es nicht weiter als 2 m zum Versteck.


Viel Glück beim Suchen.

Öffnungszeiten des Museums:

Tag 

 

   

Winter

(16.09 - 14.06.) 

   

Sommer

(15.06 - 15.09.) 

     

 Mo - So

 

 

10.00 - 14.00

17.00 - 19.30 

 

09.30 - 14.00

18.00 - 19.30 

     
 So 10.30 - 13.00  geschlossen 
     
 Die geschlossen   geschlossen 

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Ureinwohner    Gevonden 54x Niet gevonden 0x Opmerking 0x Maintenance 1x

OC-Team Gearchiveerd 30. januari 2023 Schatzforscher has archived the cache

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs auf geocaching.com (GC1X2Q6) lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

Schatzforscher (OC-Support)

Gevonden 27. oktober 2021, 21:31 Mike333 heeft de cache gevonden

Gut gefunden beim kurzen Stop. Für das Museum reichte sie leider nicht.

Gevonden 31. oktober 2019 Admiral Rollmops heeft de cache gevonden

quick find on the way "home"coming from the nearby LPs. TFTC!

Gevonden 01. april 2019, 12:02 oldmountaineer heeft de cache gevonden

Vielen Dank fürs Verstecken / Logbuch in Dose trocken / oldmountaineer 1.april 12uhr

Gevonden 14. mei 2018 nrohcs heeft de cache gevonden

auf unserer heutigen ausflugstour sind wir hier vorbeigekommen und haben dieses logbuch signiert.
Vielen Dank für den Cache!

Gevonden 02. april 2018, 15:51 dl7aiv heeft de cache gevonden

Man sollte nicht so kleinlich sein. Ich habe zuerst viele Steine umgewälzt. Aber erst später habe ich die Suche erweitert und wurde dann belohnt.

Gevonden 21. januari 2018, 13:22 alumnainfo heeft de cache gevonden

Volvemos a este caché para modificar nuestros datos y poderlo registrar.

En el "logbook" algunos "marranos" parecen no saber que también hay niñ@s geocachers. (Suponemos que "ell@s" no deben serlo a juzgar por sus dibujos). 

¡Qué calorcito hacía en el momento de firmarlo!. Algunos turistas iban con: chanclas, pantalón corto y camiseta de manga corta. Parece mentira para las fechas en que estamos pero, si no fuese por el airecito, sobraba toda la ropa de abrigo a esas horas.


GPEC 👍. (21/1/2018 a las 13:22 hs.).

Afbeeldingen voor deze log:
Apetecía más estar en la sombra.Apetecía más estar en la sombra.

Gevonden 07. oktober 2017, 16:10 Truthuhn1981 heeft de cache gevonden

Gut gefunden auf unserer Cacherunde am 7. Oktober 2017. Vielen Dank für den Cache cotomi.

Team Truthuhn

Gevonden 05. oktober 2017, 21:26 vermicelle heeft de cache gevonden

Hier angehalten und zwischen den Steinen die Dose gesucht und gefunden. Vielen Dank.

Gevonden 20. november 2016, 15:34 kleineshighlight1004 heeft de cache gevonden

Hat einen Moment gedauert aber wir haben ihn dann doch finden können.

Gevonden 18. oktober 2016, 18:29 duckwing5 heeft de cache gevonden

Na een geslaagde geocache-vakantie vorig jaar op Mallorca dit jaar nog eens teruggekomen omdat hier nog zoveel moois te ontdekken valt.
Deze is een van de mooie caches die we konden vinden.



Bvdc
18 oktober 2016 18:29

Gevonden 16. april 2016 wega heeft de cache gevonden

Heute auch hier vorbeigekommen, gesucht, gefunden und geloggt!

Viele Grüße von der
WEGA

Gevonden 19. februari 2016, 11:44 Heyke heeft de cache gevonden

Ohne Geocaching wären wir hier niemals gelandet.
Vielen Dank für 's Legen
und pflegen sagt Heyke !

Gevonden 30. juli 2015, 19:30 Eddie Jules heeft de cache gevonden

Für mich war es der erste Fund. War nicht besonders schwer aber macht Lust auf mehr.

Gevonden 31. oktober 2014, 11:52 dskip heeft de cache gevonden

Leider war das Museum heute geschlossen.
Aber den Cache haben wir gut gefunden.
TFTC aus Bremen!

Gevonden 12. oktober 2014 Team Emma heeft de cache gevonden

Auf der Rückfahrt von der Ostküste nach Can Pastilla, hier noch an diesem geschichtsträchtigen Ort herangefahren. Die Dose war gut zu finden, dnke für den Cache, sagt Team Emma.

Gevonden 11. juni 2014, 21:12 j-he heeft de cache gevonden

This one was really close by the LP and basically on my way home. So I did a quick stop here.
The box was easily found with the spoiler.
TFTC!  :)

Gevonden 19. april 2014 carlohh heeft de cache gevonden

Außerhalb der Öffnungszeiten sind es eher 15m vom dann gegenüberliegenden Parkplatz ;-) ...

Gevonden 31. maart 2014 HankaG heeft de cache gevonden

Auf dem Rückweg zu unserer Finca, die Dose noch schnell gehoben.
TFTC

Gevonden 14. oktober 2013 zie26+einmaedel heeft de cache gevonden

Der war nach kuzem und kraeftigen Steineumschichen gut gefunden, TFTC

Gevonden 26. augustus 2013 Obercolt heeft de cache gevonden

Zusammen mit K.I.T.T habe ich noch einen kleinen Abstecher zu den Ureinwohnern gemacht. Nach ein wenig Suchen haben wir uns dann an den Kopf gepackt, weil die Dose an sich ja doch recht offensichtlich versteckt ist. GftC

Gevonden 26. april 2013 loslachen.ch heeft de cache gevonden

Auf dem Weg in den Süden von Mallorca, haben wir hier einen kurzen Halt beim Museum gemacht um diesen Cache zu suchen.
Schnell war er gefunden.

TFTC und Gruss loslachen.ch

Gevonden 10. april 2013 Linus.de heeft de cache gevonden

Cache aufgrund des GC Listings gefunden und gelogged.

 

TFTC

 

Linus.de

Gevonden 31. oktober 2012 TEMBO(Ausrufezeichen) heeft de cache gevonden

Faster Fondo.

T4TC

Gevonden 08. september 2012 MKK31122003 heeft de cache gevonden

Danke fuer diesen Cache. Haben ihn zuegig gefunden. Das Museum war leider geschlossen. Haben also einen Grund nochmal dorthin zu fahren.

Gevonden 28. augustus 2012 Eyjafjallajökull heeft de cache gevonden

Ich habe diese Dose vor langer Zeit gefunden und geloggt, da sie auch auf geocaching.com gelistet ist.

Seit kurzem auch einen OC-Account erstellt und da ich diesen hier in dem Sinne auch schon besucht habe, erlaube ich mir einen "Found it" (Im Logbuch stehe ich selbstverständlich). Ich hoffe auf Verständnis des jeweiligen Owners.
Sollte es ein Problem mit meinem Nachlog geben, bitte ich den jeweiligen Owner mich zu kontaktieren.
Es ist mir ebenfalls bewusst, dass dieser Nachlog dem einen oder anderen tollen/favoritenwürdigen Cache vielleicht nicht ganz gerecht wird.

Ich danke dem Owner für den Cache, insbesondere, dass er auch auf Opencaching.de gelistet ist.


ENGLISH

I found and logged this cache a long time ago since the cache is also listed on geocaching.com

I have just registered on opencaching.de and found, that a number of caches are listed on both platforms. Therefore I allow myself to log this cache as "found it" (my nickname is of course in the logbook). I thank any owner for his/her understanding.
I kindly ask you to contact me if there is a problem with my log.

Thanks again for the cache!

Gevonden 04. mei 2012 hbeweb-dieBeris heeft de cache gevonden

11:35h
Vielen Dank für den Hinweis zum Museum. Den Cache in Sekunden gefunden haben wir längere Zeit im Museum verbracht, wodurch wir direkt zu einem nächsten Cache geleitet wurden, den wir gar nicht geplant hatten: Son Peretó, der sehr zu empfehlen ist. Vielen Dank, hbeweb-dieBeris

Gevonden 27. april 2012 oppi.de heeft de cache gevonden

Auf der heutigen Tour haben wir einen kleinen Umweg gemacht, um das gute Stück zu finden.
Im Museum waren wir nicht, sieht aber ganz Interessant aus.

Danke fürs Verstecken... Lächelnd

Gevonden 14. april 2012 ajokoira heeft de cache gevonden

Im Team FaTV (Fruitmaker 67. ajokoira. Tami03 und Vinejardshooter haben wir auf einer tollen Inselrunde auch diesen Cache besucht, und uns im Logbuch eingetragen.
Es gab viel zu sehen in wunderschöner Umgebung, viel zu laufen und viel zu erkunden.
Danke an alle Owner fürs verstecken
ajokoira

Gevonden 31. maart 2012 riebecker heeft de cache gevonden

Nun also bis auf zwei Meter sind wir nicht rangekommen aber tatsächlich ist es hier im Frühjahr schön Grün.

Gruß und Danke für den Cache
Team riebecker

Gevonden 14. november 2011 VoWe heeft de cache gevonden

Hier haben Arenque und ich einen kurzen Halt eingelegt.
An de Dose waren tatsächlich Ureinwohner vorhanden, nämlich ganz viele geringelte Würmer.

TFTC,

VoWe

Gevonden 28. oktober 2011 Termite2712 heeft de cache gevonden

Quick found and then we visited the nice museum. The entrance is free and a visit is very recomemnded!
TFTC!
Termite2712

Gevonden 21. september 2011 Wittener Falken heeft de cache gevonden

Unser erste Mallcora-Cache! Juchu - gefunden! Wir haben Manacor während unseres Urlaubes hier häufiger mit dem Mietwagen durchquert, da bot sich dieser Cache förmlich an. Schnell und gut gefunden! DFDC sagen die Wittener Falken!

Gevonden 15. september 2011 palk heeft de cache gevonden

2 wochen urlaub in der sonne, weit weg von heimischen cachergefilden, ausm flughafen raus, mietwagen untern hintern, freundin, gps, paperless cachebeschreibungen, check! los gings mit erholen, suchen, entdecken, viel sehen und erleben, nette menschen treffen, caches finden. nun das bürokratische loggen. ;)

ein schöner schneller drive in. und nen TB in form eines kleinen traumfängers war auch noch drin. was will der cacher mehr!? ;)

danke für den cache! :)


FBp. 12:29.

out: TB

Gevonden 09. augustus 2011 agumig heeft de cache gevonden

Unser zweiter hier auf der Insel! Auf dem Rückweg ins Hotel noch mitgenommen :) Auch im dunkeln gut gefunden.

Gruß

Agumig und Kuckie

 

Gefunden am 09.08.2011 um 22.00 Uhr

Gevonden 16. juli 2011 Lutz4 heeft de cache gevonden

Gut und schnell gefunden und kleinen Austausch mit anderen Cachern gehabt, die bereits eifrig am suchen waren.

Gevonden 23. juni 2011 ajokoira heeft de cache gevonden

Die verrückten Götter hab ich dann auch noch besucht. Wenn die Serie dann komplett ist komme ich nochmal vorbei.
Danke für die ersten der Serie
ajokoira

Gevonden 06. juni 2011 ZatZero heeft de cache gevonden

Das Museum war leider geschlossen. So wurde der Cache nur zu einem schnellen Drive-In.

Gevonden 27. april 2011 Diemels heeft de cache gevonden

Bei unserer ersten Tour dieses Jahr über die Insel haben wir das Museum und den Cache gefunden. #36

Diemels

Gevonden 29. maart 2011 Team pizarro 2011 heeft de cache gevonden

Haben den Cache sehr leicht finden können.

Leider war das Museum geschlossen

Gevonden 27. november 2010, 21:00 Larry Brent heeft de cache gevonden

1315 Gut gefunden.
Wir hatten das Museum netterweise für uns allein und der Eintritt ist auch noch frei - Wo gibt's denn noch sowas?
Unser letzter Cache auf Mallorca, wir werden wiederkommen!
No Trade
Gracias, Morna & Larry

Gevonden 11. oktober 2010 demla heeft de cache gevonden

Auf unseren gemeinsamen Cachetour auf Mallorca mit Kogro, Bundel & Bernd_63 diesen gut gefunden.<br/>TFTC

Gevonden 11. oktober 2010 Bernd_63 heeft de cache gevonden

Auf unserer gemeinsamen Mallorca Tour, die wir im Team Bernd_63, demla, Kogro und Bundel gemacht haben fanden wir den Cache.
TFTC

This entry was edited by Bernd_63 on Monday, 18 October 2010 at 14:38:32.

Gevonden 10. oktober 2010 die mondputzer heeft de cache gevonden

Zum Abschluss unserer heutigen Inseltour fix noch mitgenommen ....

Danke sagen
Die Mondputzer

Gevonden 15. september 2010 Kaua heeft de cache gevonden

Ein weiterer schöner Ort für einen Cache ... am frühen Abend auch herrlich muggelfrei [^]

IN : 1 Coin und 1 TB

OUT : nix

Gefunden und geloggt auf Mallorca Tour mit "OdinsAnja" und dem weiblichen Part des "Team Bashira" [:D]

Danke fürs Herlocken und die Dose sagt Kaua aus Bochum

# GC 1261

Gevonden 26. juli 2010 TeamRekulana heeft de cache gevonden

CoolEs hat uns sehr sehr sehr gut gefallen.

Es hat uns wieder an eine Stelle geführt, wo wir noch nicht waren.

Es war aber total toll im Museum. Wink

 

 TFTC  TeamRekulanaTongue out

Gevonden 08. mei 2010 broiler heeft de cache gevonden

Nachlog von GC:

Den Hint hab ich ja komplett nicht verstanden, aber der Cache war schnell gefunden!
TNLN, TFTC,
broiler #1845 (GC #1834)

Gevonden 20. april 2010 Struwwelpeter heeft de cache gevonden

Hier mußten wir etwas länger suchen, da die Koords eine ganze Menge im Off lagen, aber gefunden.
T4TC und viele Grüße vom Struwwelpeter aus Hagen, NRW, Germany.

Gevonden 02. april 2010 fine_turtle heeft de cache gevonden

#827
Found this one during our MallorGEO 2010 holiday on this wonderful island.
On our way to the wonderful EastCoast Caches we took a short stop at this location. Museum was closed but we corrected the hiding of the cache as the owner requested.

TFTC fine_turtle

Gevonden 31. december 2009 Idefixxx heeft de cache gevonden

Found this geocache with moenk at 12:02 - TFTC!


See here for pictures of our trip: (http://www.youtube.com/watch?v=aJvSOerXocw" target="_blank" rel="nofollow">visit link</a>)

Gevonden 31. december 2009 moenk heeft de cache gevonden

Auf dem Weg nach Manacor diesen auch mal mitgenommen. Wer mit dem Garmin Oregon geocachen geht, hat meistens keine Bilder dabei, sondern nur den textlichen Hint aus dem Listing. So etwas wie "guck Dir die Bilder an" dann im Hint zu lesen, erfreut mich dann nicht so sehr. Von daher wäre ein aussagekräftiger Hint eine gute Idee für einen Geocache dieser Schwierigkeitsklasse. Immerhin war es grad zwischendurch mal diesiges Winterwetter und dadurch muggeldrei. No trade.

Afbeeldingen voor deze log:
PC311697PC311697

Gevonden 21. oktober 2009 3m1tmag heeft de cache gevonden

Hoy hemos emprendido en el coche de alquiler una vez de una excursión en lo interior a país y el sur. Era el tercero en nuestro camino, después de la compra en el mercado en Sineu. El tiempo no era totalmente gracioso a nosotros, allí hemos ido poco por la región .
En: Ü huevo el hombre de Edad de Piedra (indígena)
Pasados de moda: Ü huevo la figura
Gracias para Cache.

Heute haben wir mit dem Mietwagen mal einer Tour ins Landesinnere und den Süden unternommen. Das war der Dritte auf unserem Weg, nach dem Einkauf auf dem Markt in Sineu. Das Wetter war uns nicht ganz hold, da sind wir ein bisschen durch die Gegend gefahren .
In: Ü-Ei Steinzeitmensch (Ureinwohner)
Out: Ü-Ei Figur
Danke für den Cache.

Today we have undertaken by the hired car sometimes of a tour in the inland and the south. This was the third on our way, after the purchase at the market in Sineu. The weather was not quite lovely to us, there we have gone a little bit by the area . In: Ü egg Stone Age person (native)
Out: Ü egg figure
Thank you for the Cache.

Gevonden 14. oktober 2009 nossi heeft de cache gevonden

heute gefunden!

das museum ist sehr schoen!(der eintritt ist fei also unbedingt mal reinschauen!)

Gevonden 13. oktober 2009 chrismaxx heeft de cache gevonden

Found with Zuckerpüppie. Sometimes we signed the logbook with "CM & ZP" aka chrismaxx and Zuckerpüppie.

Many thanks for this cache.

Gevonden 10. september 2009 D1k74 heeft de cache gevonden

Auf unserer fahrt über die Insel lag dieser Cache doch genau auf unserer Route das Museum hatte geschlossen und so wäre die kürzeste strecke ca.20m bis zur Dose gewesen die 2m beziehen sich sicher darauf wenn man auf dem Hof fahren kann. Claudi war gerade am suchen als ein Muggel hielt der dann an seinen Auto zu tun hatte so das sie die Dose in ruhe weiter suchen konnte und ich zur Tarnung Bilder machte im richtigen moment konnte sie ganz ohne GPS die Dose finden und wir konnten so um 16:25Uhr loggen. Nun ging der Muggel aufs Gelände und wir konnten die Dose erst nicht zurück bringen erst als er hinter den Palmen verschwunden war konnten wir die Dose wieder zurück bringen.

Danke für den Cache
<b><i><font color="green">Claudi und Eik</font></i></b>

In Coin